****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ui das müssen aber üble Temps gewesen sein oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ging da hatte ich ja noch nicht das 15er Bios drauf.Aber seit dem hab ich das nie wieder gemacht, da ich selbst mit 1,35V schon an die 70 Grad kam.
 
Na das 15er soll die Temps nun Richtig Auslesen.Und ich glaube auch das es das jetzt macht.
Denn mein Quad mit 1,3V@3200Mhz hatte Temps wie manche Leute nur mit WaKü erreichen.Und mit dem 15er hatte ich je nach Kern 5-7 Grad mehr nachher was ich auch Real empfand.
 
aso ja klar :hmm: Ich Döspaddel. Hab selber noch über das Problem gestern geklagt ;)

Naja ich habe die NB mal auf 1,5 und die Termination Voltage so eingestellt bei 1,3. Mal sehen! Ich hoffe, dass ich nun glück habe so langsam :(

3,6GHz wären schon schön bei Wakü. Dann wäre ich bei Single-Core-Anwendungen wieder auf gleicher Leistung, wie mit dem E6600.
 
3400Mhz müßten eigentlich reichen beim Quad um einem E6600@3600Mhz Paroli zu bieten in SC Anwendungen.
Also mein E6750@3700Mhz kommt so Grade an die Ergebnisse von meinem Quad@3400Mhz.
 
nunja ich versuchs halt. Mal sehen, ansonsten suche ich eben den höchsten Takt unter 3,6, den ich stabil bekomme. Bin nun bei 1,4375 Vcore :(
 
Na 1,45V mit WaKü find ich ja noch in Ordnnung.Was für eine Vid hat dein Quad?
 
VID 1,2500

aber mit 1,45 hab ichs auch nicht geschafft!
 
Schau mal in denn OC-Thread da sind auch einige die 3600Mhz erst mit 1,48-1,5V schaffen.
 
Die 3.6 Ghz schaffe ich auf dem Commando nur mit 1.45VCore und sehr stark erhöhten Boardspannungen in allen Bereichen FSB SB und NB. Da mußt du richtig drehen dann wird der Quad stabil.
Ich geh mal davon aus dem Droppmod hast gemacht weil ohne diesem bekommst den Quad eh nie stabil auf dem Board. Ich schau mal nach einem Reebot und schreib dir mal meine Spannungen auf mit dem ich das Ding stabil bekommen habe. ;)
 
cool thx Frog!
Ich selber habe das Bild für den V-Droop-mod gemacht. ;) Natürlich habe ich den auch durchgeführt.
 
Sag ich ja Board- Spannungen müßen hoch nur da die richtige Einstellung zu finden ist nicht leicht, da es sich bei jedem Quad anders verhält.
Da heißt es Testen in ruhe wenn man Zeit. ;)
 
Da heißt es Testen in ruhe wenn man Zeit. ;)

.... hat! :d

Hab ich nicht :p

Ne aber als Anhaltspunkte sind so Angaben auch nicht schlecht, weil manchmal meint man ja auch, dass man irgendwo lieber nicht höher geht, dabei ginge das schon, man ist quasi 1 Schritt davor. Andere, die es gamacht oder gewagt haben inspirieren dann ja auch.

Vielleicht hat er ausser NB SB FSB und Vcore ja auch noch etwas anderes eingestellt?

btw kann es sein, dass der RAM auf CL5 muss? Wenn er es doch bei 8*400 schafft, kann es nicht daran liegen oder?
 
So folgendes bei mir..

Vcore 1.4875
FSB 1.250
NB 1.350
Speicher 2.1 Werte für Timings auf Auto lassen und nicht OC
SB 1.50
SB Chipsatz 1.050

Damit sollte er erstmal laufen das Feintuning mußt dann selbst übernehmen. Und bei mir läuft der 8er Multi gar nicht... das mag das Board nicht oder Proz. Alle anderen kein Thema.
 
Eigentlich nicht also Ram hab ich auch Extrem entschärft gehabt.Und es ging immer nocht nicht mußte viel mit denn Board Spannungen Spielen bis ich das gewünschte ergebnisse hatte.
Dabei hat mir das von Sven Bode im 1. Post gut geholfen als ansatz.
 
So folgendes bei mir..

Vcore 1.4875
FSB 1.250
NB 1.350
Speicher 2.1 Werte für Timings auf Auto lassen und nicht OC
SB 1.50
SB Chipsatz 1.050

Damit sollte er erstmal laufen das Feintuning mußt dann selbst übernehmen. Und bei mir läuft der 8er Multi gar nicht... das mag das Board nicht oder Proz. Alle anderen kein Thema.


Ich habe:

Vcore 1.45 getestet (nicht stabil)
FSB 1.3
NB 1.5
Speicher 2.125 mit 4-4-4-12 auf standard 800MHz (also Standard lt. Hersteller)
SB 1.60
SB Chipsatz 1.050 (ist glaube ich auch bei mir so)
 
Ui.. dann geh mal auf 1.5 mit dem Vcore wenn er dann immer noch nicht will wird es wohl der Proz sein.
 
ich gehe heute abend nochmal schritt für schritt dahin ja, danach werde ich eben das Maximum unterhalb der 3,6 ausloten müssen :(

Vielleicht sinds ja nur ein paar MHz tiefer, dafür aber einiges an Vcore wieder runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einer isses denn bzw. welche batch meine ich?

Hab ja jetzt von dem Commando auf das DFI P35 gewechselt (sorry) und ich kann viele hier sicher ein wenig beruhigen... das DFI fiept bei mir im idle genauso.
Ich gehe also davon aus, dass es evtl. von der CPU selbst kommt. Das Geräusch kenne ich ja auch vom Centrino NB meiner Freundin im idle, das macht das genau die selben Mätzchen. Und da hab ich mal irgendwo nachgelesen, dass es die CPUs sein sollen.

Übrigens braucht mein e6600er auf dem DFI anscheinend mehr Volt als auf dem Commando. Find ich interessant...
 
Bisher sagen kann ich nur, dass es ein G0 Stepping ist. Die Batch finde ich auf der CPU selber oder? Muss ich zuhause nachschauen, da habe ich Fotos davon gemacht und kann die Nummer dann ablesen. Ist das die am Fuss des Heatspreaders bei der Einkerbung auf dem PCB?
 
Die L7usw Nummer.
Wenn es Box ist stehts auch auf der Schachtel.
Ich frag nur, weil ich einen L724A414 hatte und den selbst mit 1.5v nicht auf 3,6Ghz bringen konnte genauso wie andere Leute.
Also wenn du auch die batch hast und 3,6 willst ->verkaufen.
Hab meinen jetzt auch in die bucht gestellt, weil ich mich nicht zum e6600 verschlechtern möchte. :(
 
Meine Frau hat mir eben telefonisch mitgeteilt, dass es sich um die Batch mit der Nummer L728A877 handelt. :bigok:
 
hallo erstmal

ich verfolge dieses forum nun schon seit längerer zeit als gast, ich habe mich nun endlich dazu überwunden mich anzumelden und hab schon die erste frage:

ist es möglich das asus commando im sli zu betreiben (2x 8800 gts 640mb), und wenn ja ist die 4fache anbindung der 2ten pcie buchse eine geschwindigkeitsbremse? (n kollege und ich streiten über die sli möglichkeit beim commando)

mfg

the_tr00per
 
Willkommen im Forum :wink:

Also für SLI ist das Commando nicht vorgesehen. Es gibt wohl eine Möglichkeit mit geänderten Treibern SLI über Software ans laufen zu bekommen aber diese Treiber sind schon sehr alt und nicht das ware. Das ganze ist eher zum scheitern verurteilt. Für SLI ist das Board so leider nicht zu gebrauchen ;)
 
okay, genau das was ich hören wollte, besten dank für die schnelle antwort... :bigok:

mfg

the_tr00per
 
9*400 rennt mit 1,4375V im Bios eingestellt und VFSB 1,4VV ne halbe stunde schonmal durch! Puuuh!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh