[Sammelthread] Asus Crosshair IV Extreme

thzstreh16.png


as26dty.png


asus-crosshairivextreme.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​


Spezifikationen

Sockel
AM3
Maximal unterstützte CPUs
1
Prozessor
Zwei-Kern/Drei-Kern/Vier-Kern/Sechs-Kern

Chipsatz
AMD 890FX

Steckplätz
1x PCI 32 Bit Steckplätze
32 Bit 5 Volt 33 Mhz
5x PCIe 2.0 x16
Bustakt
Datenrate 3600-5200 MT/s
BIOS
AMI 16 MBit
Formfaktor
ATX
Netzteil
EPS (24-Pin + 8-Pin)
Speicher
maximal 16.0 GB

Art des Speichers
SDRAM-DDR3

Speichersockel
4x Sockel DDR3
Standards DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1800, DDR3-2000
Speichertakt von CPU abhängig
Kanäle 2
ECC wird unterstützt Ja
Registered wird unterstützt Nein
Fully Buffered wird benötigt Nein

Anschlüss
1x PS/2-Tastatur
8x 4-polig PWM Lüfter
SATA-Controller 1
Art des Controllers
Serial ATA

Anschlüsse intern
6x SATA
Protokolle
Serial ATA/600
Max. Übertragungsrate
600.0 MB/s
Chip
AMD SB850
Maximale Geräteanzahl
6
Kanäle
6
RAID Levels
0, 1, 5, 0+1

SATA-Controller 2
Art des Controllers
Serial ATA
Anschlüsse extern
1x eSATA
Anschlüsse intern
1x SATA
Protokolle
Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate
300.0 MB/s
Chip
JMB363
Maximale Geräteanzahl
3
Kanäle
3

SATA-Controller 3
Art des Controllers
Serial ATA
Anschlüsse extern
1x eSATA
Anschlüsse intern
1x SATA
Protokolle
Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate
300.0 MB/s
Chip
JMB363
Maximale Geräteanzahl
2
Kanäle
2
Bemerkung
eSATA-Anschluss mit USB-Ladefunktion

USB-Controller
Art des Controllers
USB 2.0, USB 3.0
Anschlüsse extern
9x USB-A extern
Protokolle
USB 2.0, USB 3.0
Max. Übertragungsrate
600.0 MB/s
Maximale Geräteanzahl
127
Kanäle
1

FireWire-Controller
Art des Controllers
FireWire
Anschlüsse extern
1x 6-polig extern
Anschlüsse intern
1x Weitere Anschlüsse über Adapter
Protokolle
FireWire
Max. Übertragungsrate
50.0 MB/s
Maximale Geräteanzahl
63
Kanäle
1

Sound
Chip
High-Definition Audio
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
4 x Line-Out
1 x optisch
Kanäle
bis zu 8 analog
bis zu 2 digital
Surround
8-Kanal Soundchip

LAN
Bezeichnung
Intel® Gigabit
Anschlüsse
1 x RJ-45 (LAN)
Transferrate
LAN
10/100/1000 MBit/s
Chipsatz
Intel®

Optional nutzbar
6x USB 2.0, 1x FireWire

Besonderheiten
Lucid Hydralogix

Bluetooth Module Accessory Card
Bluetooth V2.0/V2.1+EDR RC Bluetooth On/Off Switch


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

Bilder Mainboard




Verpackung und Zubehör




Bios Kann ich noch nichts zu sagen



Downloads
Bios Downloads


0243 BIOS
First release BIOS


Wasserkühler
shop.anfi-tec.de
hier noch die entstehung shop.anfi.tec.de
auch bei Aquatuning
Mips Fullcover ist in Planung

Wichtige Links
Asus Crosshair IV Formula auf der Asus Homepage
Asus Crosshair IV Formula bei Geizhals
Asus Crosshair IV Formula Review (PCGH.de)

Das ist mein erster Sammelthread
 
Zuletzt bearbeitet:
so nochmal ich habe jetz nochmal herum probiert und mit skalierung also mit einer sli brücke im hydra da bekommt mann echt noch was raus an fps und koischer weise is auch crysis warhead ein bischjen besser gelaufn mit trotz grafik fehler aber das ganze funzt bloss wenn mein zwei identische gtx 275 oder 2 gtx 480 hatt mit freundlichen grüsen terminator21

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

so nochmals ne frage wo bekomm ich denn hydra driver1.6.108 weils der is nicht auf der hompage drauf und solte mit dem n-vidia 258.96 laufn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bis jetzt ja ausser das sich die hersteller ein wenig zeit lassen den treiber raus zu bringen :d aber wenn man die anschreibt bekommt man wenigsten einen nachricht zurück das sie daran arbeiten :d
 
so leute hier sit mann die GTX 480 und die zwei GTX 275
wie kann das sein das die GTX 275 ein Cor Clock hatt von 300.0 mhz
und der Memory Clock bei 100.0 mhz ist
der shader müste normal bei 701 mhz haben und is bei 601 mhz
auch im spiel auser die GTX 480 die taktet sich normal da stimmt doch was nicht oder bitte kann mier jemand helfen lg terminator21

http://img823.imageshack.us/img823/2199/neuebitmap.gif
http://img191.imageshack.us/img191/1610/84488488.gif
http://img823.imageshack.us/img823/2199/neuebitmap.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man effektives Energiesparen. Und man kann manchmal kaum verstehen was du schreibst. ;)
 
achso oke und kann ich das irgendwie auf leistung setzen danke nochmals für deine antwort ich bin vorarlberger
 
joker weis du wenn der neuje hydra Driver kommt die sind ja echt schon lange am Driver dran lg terminator21
 
so nochmals ich i komm nicht mehr mit ich habe da ne frage ich habe 2 GTX 275 und eine gtx 480 muss ich die jetz die gtx 480 in denn oberen ersten slot rein machen und die anderen beiden 2 in denn 3 und 4 slot oder wie ich komm da im handbuch nicht mit kann mier da einer helfen
 
Warum möchtest du 2x GTX 275 und dazu eine GTX 480 nutzen? Ich weiß, dass es sich hierbei nur um PhysX handelt, was die GTX 480 übernehmen soll, aber diese Konfiguration ist mal wirklich nicht optimal. Wenn du dennoch PhysX über eine seperate Grafikkarte berechnen lassen möchtest, würde ich die GTX 480 als Hauptkarte und eine GTX 275 als PhysX-Karte verwenden.

In dem Fall pack die GTX 480 in den obersten Slot und die GTX 275 in den 3. PCIe x16 Slot.
 
Na ich sage es noch mal im Handbuch steht das Slot Nr3 nur für AMD Karten im CF modus geignet ist. also musst du die 480er in slot 1 und die zwei anderen in slot 2 und 4 oder 4 und 5. Sau noch mal im Handbuch nach da steht es drin, und mit dem neuen treiber habe ich auch noch nix gesehen muss mal wieder eine email schreiben wo ich dan sage das es langsam zeit wird für den neuen treiber sonst kaufe ich keine produkte mehr mit dem chip, mal sauen was die dan sagen werden, :)
 
vielen viel vilen danke an euch zwei habt mier weiter gehofeln jo ne dann habe ich es schon richtig drin ja das is echt ne frechheit mit dem driver hofentlich wird der driver wosi jetz dran sind nicht gutt sonder sau geil oder noch besser keine bugs und 0 fehler.
und noch die frage zum beantworten von fm4e ich nutze alle 3 Karten im hydra und cpu macht pysik x is ja ein 6 core so wars bei meiner zusamenstelung vom system gedacht mit vreundlichen grüsen terminator21
 
Die Physik von der CPU allein berechnen zu lassen, ist keine gute Idee. Die nVidia-Karten sind dank CUDA in der Lage, PhysX wesentlich schneller und effektiver zu berechnen. Selbst wenn man nur eine Grafikkarte im System hat und die Physikberechnung ebenfalls von der einen Karte berechnen lässt, ist das immer noch wesentlich schneller, als das von der CPU berechnen zu lassen.

Selbst wenn du die Physik von der CPU berechnen lässt, warum dann 2x GTX 275 und 1x GTX 480? Das passt nicht zusammen. Von daher lautet meine Empfehlung, es bei der GTX 480 als Hauptkarte und eine GTX 275 für die Physikberechnung zu belassen, wenn denn eine separate Grafikkarte für PhysX eingesetzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es heist im hydra ich kann alle drei Karten betreiben das heist das der hydra die leistung auf drei karten aufteilt das müste mier um einigs mehr an FPS bei Crysis und bad company 2 bringen wie Joker schon gesagt hatt im ersten die GTX 480 und die 2 anderen im slot 2,4,5 und das habe ich so müste die hydra config richtig sein und one brobleme funkioniren das andere is dann nur noch Driver bedingt und lieg and denn progis von Lucit lg terminator21
 
Also es wäre für mich neu, wenn ein SLI-Gespann aus 1x GTX 480 und 2x GTX 275 machbar wäre, falls du dies nun meinst.
 
jo genau der hydra macht ja kein sli er mach hydra multi gpu er teilt die leistung auf sli
macht ja hingegen, teilt die bilder also das sind die unterschide deswegen auch slot 2,,4,5 weil die slotz sind für hydra und slo1und 2 für crosfire
 
leute der neuje driver von lucit is entlich da nur zu info lg terminator21
 
cool und danke. aber ich habe ihn grade mal getestet bie BFBC2 und nix da der bug ist immer noch da coole sche.......e also zurück zu CF modus und schluss mit hydra.
 
jo e bei mier auch der gleiche scheis die können mich mahl der bei asus hatt gesagt
sie hatten keine Brobleme habe heute mit asus getelt er meine ich solte eine 275 raus machen dann müste es fileicht gehn is mier jetz echt zu blöd ich steig auf sayndy um sehr warscheinlich
 
na nur deshalb gleich zu Intel gehn ist auch nicht der sin wart bis der Bulldozer raus kommt laut asus kann man mit dem board auch den neuen cpu laufen lassen AM3+ mit einem bios update. dan müsstes du nur einen neuen cpu holen und nicht gleich alles neu,
 
aso jo supper oke das wuste ich nicht aber der hydra geht mier echt aufn sack das die ideotn so blöde sind und das scheis teil nicht korekt hin bekommen das kans doch nicht sein der von asus hatt mier gesagt das sie counter strike sorce getestet haben so jetz kommt er sagt bei inen hatten sie keine brobleme jetz ich.ich sagt aso mhm oke dann muss ich mall testen ich teste mit hydra 224.52 FPS ohne hydra 295,95 FPS also krass
ich werd die so lagne anrufen biss die entlich ne lösung haben das ist einfach ne frechheit
 
Hallo leute frage ist bei euch noch das broblem mit demm hydra Driver.
Das der Lahde Balken nicht geht und mann keine Games hinzufügen kann.
oder das was abschmirt von Games die im Hydra driver inkudiert sind.

lg terminator21
 
so hallo leute ich habe dragon age 2 im hydra getestet leuft einwandfrei aber nur unter dx 9 im dx 11 modus schmirt das game sofort ab appcräsch.exe wie immer halt und das ist in fielen games so als für hydraprogramierer heist es dx 11 zu optimiren und dx 10 die beiden machen nemlich schwirikeiten lg terminator21
 
Hallo ich würde gerne wissen ob noch irgendwan ein Hydralogix Driver kommt kann mier da jemand etwas dazu sagen ich würde ja Luzit selber fragen aber Englisch ist nicht meine stärke danke lg terminator21
 
Die schreiben anscheinend nur noch Treiber für die Virtu Lösung im Z68 Chipsatz.
Und arbeite mal ein wenig an deiner Rechtschreibung, man kann dich ja kaum verstehen! :O
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das Board nun auch günstig bekommen! Ich bin sehr beeindruckt was damit alles so möglich ist :-) Das Problem mit dem Intel Lantreiber scheint ja behoben worden zu sein!Ich habe bis jetzt schonmal nen guten 300er Fsb/HT erreicht mit meinem 1090T.
Was mir jedoch gestern aufgefallen ist,wenn ich irgendwas in die Usb 3.0 Buchsen stecke,bekomme ich gelegentlich einen Bluescreen:-( jemand ähnliche Probleme?
 
hallo leute ich bin neur hier ich habe die finger weg vor 6 jahre von asus board und auf gigabyte jetz habe wieder von handler beraten lassen und er hatt mir empfehlt denn Asus Crosshair Extreme IV
das CPU AMD FX 8120 8 kern
und schon probleme
wenn ich das software asus AI suite II und auf Turbo V Evo
dann kommt blauscreen
das selber
auf CPU Frequenz

hab ich asus angerufen wie immer support mitarbeiter ahnung los

weist jemand wie diese fehler beheben kann..

das ist die fehler in blauscreen




A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: AsIO.sys

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000003b (0x00000000c0000096, 0xfffff88003f6800e, 0xfffff88008c6ffb0,
0x0000000000000000)

*** AsIO.sys - Address 0xfffff88003f6800e base at 0xfffff88003f67000 DateStamp
0x4c2830ea
 
hallo leute ich bin neur hier ich habe die finger weg vor 6 jahre von asus board und auf gigabyte jetz habe wieder von handler beraten lassen und er hatt mir empfehlt denn Asus Crosshair Extreme IV
das CPU AMD FX 8120 8 kern
und schon probleme
wenn ich das software asus AI suite II und auf Turbo V Evo
dann kommt blauscreen
das selber
auf CPU Frequenz

hab ich asus angerufen wie immer support mitarbeiter ahnung los

weist jemand wie diese fehler beheben kann..

das ist die fehler in blauscreen




A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: AsIO.sys

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000003b (0x00000000c0000096, 0xfffff88003f6800e, 0xfffff88008c6ffb0,
0x0000000000000000)

*** AsIO.sys - Address 0xfffff88003f6800e base at 0xfffff88003f67000 DateStamp
0x4c2830ea
Hepl
 
hallo leute ich habe folgend problem ich brauche eine einstellung für meine asus crosshair extreme IV es geth und arbeit speicher G.Skill hir G.SKILL-Products
weil ich habe es auf auto und bekomme immer blauscrenn lauter G.Skill support muss ich es manuel eistellen auf 1600MHz habe ich aber wegen 9-9-9-24-2N wie soll es machen die haben gesat das in board gibt die option. kann jemand die einstellung schieldern viele danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh