[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt das die biosfile älter sei. Egal welches prog hab. 0801. Und neuer ist 0707.
Hab auch unter dos schon probiert mit aufdos und bupdater oder wie das prog heist überall kommt die meldung file is older
Also so ein schrott.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem Mainboardinternen Tool kann man das Bios nicht downgraden, mit afudos geht das aber. Ist in dem Link aber auch beschrieben wie man damit flasht.
 
no chance wenn dann bupdater wenn dann und dieses zeigt an das die bios file älter ist. alles schwu*.

also an alle vorsicht beim flashn gibt kein zurück!
 
Hallo Leute,

hab mal ne Frage zu dem ASUS Crosshair IV Formula, hab mir gerade die Bilder bei Google zum Board angeschaut und mich gefragt würde über ne ASUS Xonar DX 7.1 in einen der PCIe Slots passen?

Könnt ihr mir meine Frage beantworten?
 
Ja, das ist problemlos möglich.
 
mich würde interessieren, wie das Board in Betrieb aussieht^^
 
Danke für die Bilder mit dem IFX, echt schad dass man da keine dominator unterbringt.
 
hat das Ding eig. auch Led´s und so´n Spielzeug? :fresse:
 
die siehste kaum da die an nicht wirklich sichtbaren stellen angebracht sind (status Led's usw.)

@boardi kein ding, und ich bin nicht wirklich corsair fan. daher kann ich es überleben. meine gskill und ocz speicher haben bisher immer gute dienste geleistet für 30% weniger geld.
aber gut sind die bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff dat ich den backplattenkühler ifx-10 zusätzlich zu dem ifx-14 raufbekomm, mein brett sollte in zwei wochen kommen :(
 
hab das ding nicht benutzt. bringt das soviel mehr? finde es auch etwas umständlich mit den ganzen kabeln usw...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

ach ja welche treiber nutzt ihr? ich hatte von amd die runtergeladen da will der dann irgenwelche promise treiber installieren inks raid manager.
 
Da die VRM des Boards sehr effizient ist, kann man sicherlich auch darauf verzichten. Ich habs jetzt trotzdem eingebaut, weils an der Stelle einfach nicht sonderlich stört.
Asus bietet die aktuellsten AMD-Treiber auf der eigenen Downloadseite an. Neuere SATA-Treiber usw. bekommt man nicht.
 
thx ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

schock! asus prob hat sich gerade gemeldet mit 60° auf der NB. wieviel geht auf der NB?
hab gerade HC BF BC2 gezoggt ;)
 
der 890Fx scheint von sich aus recht warm zu werden. Auf meinem MSI GD70 hab ich auch eine Temp mit 56°C (hab leider keinen namen, ist aber zu 99% die NB).

Die hat aber auch schon im IDle eine Temperatur von über 40° und ist damit der wärmste Sensor in meinem System. Evtl kann man da ja was mit der Spannung ändern.
 
60°C auf der NB ist gut, meine NB bei dem MSI 790FX wird unter Last bis 75°C warm
 
ok super. dann ist ja gut. gibt es hier jemanden der mal die heatpipe abgebaut hat?
ist da auch so ein "wärmeleit-teppich" wie damals beim P5N SLI drunter?
den musste man ja hardcore abspachteln und mit guter wäremeleitpaste versehen. denke das dann mehr drin ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

ich hab mir jetzt was gebastelt für den 120mm lüfter der richtung decke rausbläst. einfach pape genommen und die genau so angebracht das sie ca.1/4 des lüfter bedeckt und die luft richtung NB bläst. sieht ok aus mann muss etwas basteln ;)

werde später mal kucken was das bringt. mach gerade einen overdrive stabilitäts test dabei habe ich 51° konstant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Mushkin eXtreme Performance Redline Ridgeback DIMM Kit XP3-12800 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 oder Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600) mit dem Asus Board verbaut? wäre der Speicher meiner Wahl...
 
Schau bloß vorher auf die Vendorlist.

Ich hab blind G.Skill Tridend F3-12800CL8-4GBTD DDR 1600 2x 2048 MB CL8-8-8-24 1,6 Volt gekauft und bin doppelt gestraft.

System friert bei 3d Anwendungen ein und teilweise auch bei 2d Anwendungen.
Auf Grund der Kühler auf den Rams konnte ich meinen Noctua NH-C12P noch nicht installieren.

Naja Donnerstag wird neuer Ram (2000er :) eingebaut und dann sollte der Rechner so laufen, wie er soll.

Das Board an sich ist echt top, allerdings habe ich mich gewundert, weil der 2. PCIe Slot vom Grakakühler überdeckt wird.
Der Onboardsound ist nicht schlecht. Vorteil, man kann ein Headset am Frontpanel anschließen und kann ein Soundsystem an den Mainboardanschlüssen betreiben.
Ich hatte eine Asus Xonar mitgekauft. allerdings geht die morgen zurück. Da hätte Asus in eigenem Interesse eine Schnittstelle zwischen Board und Soundkarte einrichten können.

Den Onboard Lanchip von Marvell habe ich deaktiviert, nachdem ich ihn direkt mit der Bigfoot Killer Xeno im Vergleicht hatte. Der Onboardchip kommt nicht an die Gamingleistung der Killer Nic ran. Hobbydaddler werden das kaum merken, aber in Counterstrike macht es sich doch sehr stark bemerkbar.

Die Defaulteinstellung für Ram "unganged" hat mit mich gewundert. Ich werde mal testen, wie mein System mit dem neuen Ram am besten läuft.

Der Einbau war sehr einfach. Einziger Fail war die Anschlussschablone einzusetzen, bevor ich das Mainboard ins Gehäuse geschraubt hab. Das 18 mal schrauben war echt nervig.
Eine Art Stütze für Grafikkarten wäre nicht schlecht. Meine 5870 hängt schon ein wenig schräg :hmm:

Das auf der TreiberCD mitgelieferte Tool Asus Update ist genial. Ich habe jetzt schon 2 mal ganz bequem über das Tool das Bios aktuallisiert.

Wenn man den Preis mit dem Rampage für den Intel vergleicht, ist es doch echt geschenkt.
 
Ich hab gestern Abend dann das Board bestellt, ich hoff es kommt bald :)
 
Hallo, mal ne technische Frage:
Das Mainboard hat ja einen EATX12V anschluss, der zur Hälfte abgedeckt ist.
Das mir vorliegende Netzteil von Cooler Master hat vier dieser Stecker. Zwei Kabel mit je zwei Steckern von denen immer nur einer in den offenen Teil passt (von der Form her, die anderen beiden sind alle abgerundet, nicht eckig wie der abgedeckte Teil).
Wofür ist der EATX12V Anschluss?
Wieso ist die Hälfte abgedeckt? und
Wie soll ich das jetzt anschließen?
Kenn mich damit leider nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal ne technische Frage:
Das Mainboard hat ja einen EATX12V anschluss, der zur Hälfte abgedeckt ist.
Das mir vorliegende Netzteil von Cooler Master hat vier dieser Stecker. Zwei Kabel mit je zwei Steckern von denen immer nur einer in den offenen Teil passt (von der Form her, die anderen beiden sind alle abgerundet, nicht eckig wie der abgedeckte Teil).
Wofür ist der EATX12V Anschluss?
Wieso ist die Hälfte abgedeckt? und
Wie soll ich das jetzt anschließen?
Kenn mich damit leider nicht aus.

Wäre vielleicht noch interessant, was für ein Netzteil du genau hast, damit man sich mal ein Bild über Deine Anschlussmöglichkeiten machen kann.

Lustigerweise stand ich heute vor dem selben Rätsel - hab aber ein anderes NT (Be quiet! Dark Power P8 750W). Wenn ich das richtig verstanden hab', dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst:

1 x 4 Pin
2 x 4 Pin (= 8Pin)
1 x 8 Pin

Stecker anschliessen. Ich habe einfach mal 2 x 4 Pin angeschlossen...allerdings hab ich noch nicht versucht, ob's denn nun funktioniert.

Mich würde auch interessieren, was es nun mit diesen Steckern und der unterschiedlichen Anzahl Pins auf sich hat - man lernt ja bekanntlich nie aus :)

Any Ideas? :wink:
 
Wofür ist der EATX12V Anschluss?
Wieso ist die Hälfte abgedeckt? und
Wie soll ich das jetzt anschließen?
Kenn mich damit leider nicht aus.

Mich würde auch interessieren, was es nun mit diesen Steckern und der unterschiedlichen Anzahl Pins auf sich hat - man lernt ja bekanntlich nie aus :)

Any Ideas? :wink:

Gilt der Stromversorgung der CPU mit 12V. 1x4-Pin liefert 150W, 2x4-Pin dann 300W, dasselbe mit dem 8-Pin. Beim Übertakten kann es nicht schaden, der CPU (theoretische) 300W zur Verfügung zu stellen.
 
Wow - das ging ja fix ^^ besten Dank, dann ist bei mir alles klar ;)
 
Den Onboard Lanchip von Marvell habe ich deaktiviert, nachdem ich ihn direkt mit der Bigfoot Killer Xeno im Vergleicht hatte. Der Onboardchip kommt nicht an die Gamingleistung der Killer Nic ran. Hobbydaddler werden das kaum merken, aber in Counterstrike macht es sich doch sehr stark bemerkbar.

Würde mich noch interessieren, wo du die Karte gesteckt hast...auf welchem Slot meine ich - normal PCIe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh