[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab nun beim zocken 54° NB temp.

mich stören aber immer noch nachladeruckler oder I/O last probleme....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich bin gerade im beriff mir das ASUS Crosshair IV Formula zu kaufen und wollte euch nur kurz fragen ob die Heatpipe geklebt oder verschraubt ist.
Ich stelle diese frage da ich hoffe, dass demnächst eine Fullcover Wakü block dafür erscheinen wird?
 
Ich hab das Brett zwar noch net, aber laut Bildern ist sie geschraubt
 
Hat das Board auch mit VCore-Schwankungen zu kämpfen wie das Crosshair III ?
 
Hallo, ich bin gerade im beriff mir das ASUS Crosshair IV Formula zu kaufen und wollte euch nur kurz fragen ob die Heatpipe geklebt oder verschraubt ist.
Ich stelle diese frage da ich hoffe, dass demnächst eine Fullcover Wakü block dafür erscheinen wird?

Schau mal hier bei Posting #406 & #423 von Sixtron :banana:
 
Habe das Board mit einen AMD X6 1055T und einer Samsung F3 Platte ,wollte nur wissen ob einer schon eine Festplatte geflasht hat.
1.Wie gehe ich da vor, will es über ein USB Stick versuchen.
2.Was für eine BIOS Version ist die beste für das Board ( Beta empfehlenswert )
 
Wäre vielleicht noch interessant, was für ein Netzteil du genau hast, damit man sich mal ein Bild über Deine Anschlussmöglichkeiten machen kann.

Lustigerweise stand ich heute vor dem selben Rätsel - hab aber ein anderes NT (Be quiet! Dark Power P8 750W). Wenn ich das richtig verstanden hab', dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst:

1 x 4 Pin
2 x 4 Pin (= 8Pin)
1 x 8 Pin

Stecker anschliessen. Ich habe einfach mal 2 x 4 Pin angeschlossen...allerdings hab ich noch nicht versucht, ob's denn nun funktioniert.

Mich würde auch interessieren, was es nun mit diesen Steckern und der unterschiedlichen Anzahl Pins auf sich hat - man lernt ja bekanntlich nie aus :)

Any Ideas? :wink:
Das steht auch im Manual aber ihr braucht sowas ja nicht :p :heuldoch:
 
Das steht auch im Manual aber ihr braucht sowas ja nicht :p :heuldoch:

tut mir leid, aber genau da hab ich keine genaueren angaben gefunden. dort steht nur, dass man einen 8-pin connector verwenden soll, da das system ansonsten nicht bootet.

mich hat aber interessiert, ob ich denn nun auch (da mein NT das von hause aus mitbringt) 2x4 pin anstelle von 1x8 pin anschliessen kann. und: doch ich lese das manual zwischendurch :heuldoch:
 
Passt auf das Brett eigentlich ein Mugen 2 ohne weiteres drauf? Und hat wer Erfahrungen mit OCZ CL8 1600 Gold AMD Edition im Zusammenspiel mitm Crosshair?
 
Auch von mir ein Danke schön an Nordhesse für den Hinweis.

Dann bleibt das Board und der 1090T solange in der Verpackung bis es den Kühler gibt.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier also seid nicht zu hart zu mir :banana:

Ich will gleich zum Punkt kommen um nicht eure wertvolle Zeit zu verschwenden:

PC -> HDMI -> TV :
Dafür muss ich das bei der Graka (GTX295) mitgelieferte SPDIF-Kabel an die Soundkarte anschließen. Nur die wenigsten haben diesen Anschluss.

Wäre ein stolzer Besitzer eines solchen Boards bitte so nett und schaut ob das Board/Onboard-Soundkarte diesen Anschluss hat (Anleitung)?!
 
Mit dem Datendurchsatz der Nehalems können die Phenoms irgendwie nicht mit halten

Bei DDR3-2000 CL8 sind auf einem 1156 Board 19.000-20.000 im Everest Read üblich ganz zu schweigen von Write.

Hatte eigentlich vor auf AM3 zu switchen - kann mich aber angesichts der Benchmark-Ergebnisse hier nicht wirklich anfreunden damit.
 
jo nochmal an alle Gskill ECO CL7 8Gb laufen tadellos. allerdings habe ich bisher nix probiert hinsichtlich optemierung usw. laufen @ 1600Mhz/1,35V/CL9/T1 board hat die so erkannt.
laut timmings machen die CL7 mit Command Rate 2.
also lass ich sie erstmal so und fahr T1
 
Zuletzt bearbeitet:
jo nochmal an alle Gskill ECO CL7 8Gb laufen tadellos. allerdings habe ich bisher nix probiert hinsichtlich optemierung usw. laufen @ 1600Mhz/1,35V/CL9/T1 board hat die so erkannt.
laut timmings machen die CL7 mit Command Rate 2.
also lass ich sie erstmal so und fahr T1

Sollten RAM bzw. Kühler-Kompatibilitäten nicht im Startpost vermerkt werden...
 
Vorallem sollte dieser Thread mal ins Mainboard-Sammelthread Unterforum geschoben werden.
 
Also 8GB vom Gskill F3-12800CL9D-GBNQ bekomme ich auf meinem Board ums verrecken nicht zum laufen, mit 4GB geht es, sobald ich ein weiteres Modul dazustecke ist es aus. Hab schon verschiedene Spannungen/Frequenzen/Timings probiert, keine Chance :mad:.

Edit: Alle Module mal einzeln durchgetestet, eins der neuen Module ist defekt, also zurück damit :/
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] in die alphabetische Sammelthread Übersicht eingetragen
[x] ins Sammelthread Unterforum verschoben
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Crosshair 4 - Besitzer:

zur Zeit habe ich das Asrock 890GX Extreme 3 und bei mir will C&Q nicht so richtig laufen.

Wenn ihr die Turbofunktion deaktiviert, funktioniert dann Cool & Quiet ornungsgemäß ?

Bei dem Asrock-Board scheint es an die Turbofunktion gekoppelt zu sein.

Vielleicht mag das mal einer ausprobieren, vorzugsweise vielleicht auch ein X6-Besitzer ;)
 
Guten Morgen,

danke dir Bufuman, ist genau so wie bei meinem Crosshair 3.

Naja vielleicht schicke mein Asrock zurück, denn noch befinde ich mich im Widerruf ;)
 
Hier mal auf die schnelle 2000Mhz Ramtakt mit 3*2GB GSkill Eco :



Mit ein bissel optimieren auch LinX stable :

 
Zuletzt bearbeitet:
brutus poste mal ein paar biossettings in form von bildern. das wäre cool dann kann ich das gleiche mal versuchen.
d.h.

einmal Extrem tweak seite ablichten und die DRAM timmings.

wäre dir dankbar. ich bin bis jetzt der einzige der hier bilder postet ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

ps: ich werde nachher mal meine biossettings inkl win screen posten.

mach mir nur sorgen um die temps. hab bei prime 64° CPU pro kern 46°-47°.

bin am überlegen das ich vielleicht zum ersten mal seit jahre nicht gut genug die WLP aufgetragen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh