[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NB-Temps, Heatsink berührt NB nicht!?

Hallo Liebe crosshair iv besitzer!

ich erwarte heute endlich das paket mit meinem crosshair und habe mich daher schon vorher ein wenig schlau gemacht und (leider) folgenden thread entdeckt wo über probleme der northbridge kühlung berichtet wird:

[Official] Asus CrossHair IV Formula/Extreme Club - Page 63 - Overclock.net - Overclocking.net

laut diesen bildern wurden bei der nb längere abstandshalter als bei der sb verwendet und daher gibt es keinen kontakt!

wie sehen eure temperaturen der nb aus, könnt ihr das problem bestätigen oder widerlegen?
bei allen dürfte es nicht so sein, da manche auch von "normalen" temps ohne modifikation ihrerseits berichten.

Vielen Dank!

MFG
Demetrio

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe crosshair iv besitzer!

ich erwarte heute endlich das paket mit meinem crosshair und habe mich daher schon vorher ein wenig schlau gemacht und (leider) folgenden tread entdeckt wo über probleme der northbridge kühlung berichtet wird:

[Official] Asus CrossHair IV Formula/Extreme Club - Page 63 - Overclock.net - Overclocking.net

laut diesen bildern wurde bei der nb längere abstandshalter als bei der sb verwendet und daher gibt es keinen kontakt!

wie sehen eure temperaturen der nb aus, könnt ihr das problem bestätigen oder widerlegen?

Vielen Dank!

MFG
Demetrio

Das klingt mal wieder ganz doll, manno hatte das selbe Problem beim Maximus II Formula und nun scheinbar nochmal :wall:

Ich werd die Kühlkonstruktion eh gleich mal runterbauen und die WLPads durch AC Silver wechseln, sobald das Board mal geliefert wird :mad:

baa, haben die nix vom m-II-f gelernt. :kotz: :fire:
das kann nicht sein das ich die chips überprüfen muß ob und wieviel wl-(paste oder pad) aufgetragen wurde.
wie sieht es dann mit der garantie aus wenn ich die pipe demontiere und den serienmäßigen schmodder gegen as3 ersetze ? :confused:
hat diesbezüglich jemand schon erfahrung mit dem "tollen" service gemacht ?

baa, haben die nix vom m-II-f gelernt. :kotz: :fire:
das kann nicht sein das ich die chips überprüfen muß ob und wieviel wl-(paste oder pad) aufgetragen wurde.
wie sieht es dann mit der garantie aus wenn ich die pipe demontiere und den serienmäßigen schmodder gegen as3 ersetze ? :confused:
hat diesbezüglich jemand schon erfahrung mit dem "tollen" service gemacht ?

Scheinbar wolle die net lernen

Ich hatte damals auch beim MIIF die WLP ersetzt und laut Asus gibs da keine Probleme, wenn man halt nix falsch macht. Da die NB kein Heatspreader hat, geht die leicht kaput wenn man die schrauben zu fest andreht, dann is die Garantie weg.

Hab ich auch beobachtet beim Demontieren der Heatpipe. Einige Spannungswandler Richtung Nortbrigde hinterließen überhaupt keinen Abdruck auf demWärmeleitpad auf,
ergo werden nicht mitgekühlt.
Naja, ist eben Basteln angesagt.
Warte dringend auf meinen gefräste Heatpipe, damit das ganze endlich unter Wasser kann.

Bei mir hat die NB im Idle eine Temperatur von 34° C. Ich denke mal das das iO ist.

Jo könnt ihr mal, falls ein 1090t verbaut ist mir mal schreiben welche max temp. der cpu bei prime anliegt?

Hab mit gestern beim rumfummel am pc nen nerv eingeklemmt. Bin nun wie ein Krüppel. Nix zoggn / testen.

Mfg bufu

Also nach einer halben Stunde habe ich ein DeltaT von 11,5°C im passiven Modus.

und wieviel CPU? ich hab kein prog bei mir das deltaT anzeigt (CoreTemp,Hw Monitor, Asus Probe, Everesthome).

irgednwas mache ich falsch.
hab ein Silverstone Raven RV01
IFX - 14 mit 2x Scythe Sflex 1200

und meine temps steigen auf über 68° laut Probe.
bei HW monitor pro kern 46°-49°

Bei mir hat die NB im Idle eine Temperatur von 34° C. Ich denke mal das das iO ist.

kann von meiner seit her auch vorerst entwarnung geben - habe temperaturen im hohen 30er bis niedrigen 40er bereich. der heatsink wird auch recht warm, also dürfte er hoffentlich kontakt zur nb haben.

jetzt darf ich erstmal meine samsung f3 mit neuer firmware flashen. trotz 0801er bios nur geklacker beim hochfahren...

mal ne allgemeinere Frage, welche Speicher PRofile Bietet das Crosshair IV ? oder anders gefragt auf welchen Ram Takt kann man maximal kommen nur durch ändern des Teilers bei Standard FSB ?

Ne andere Frage bezieht sich allgemein auf das übertakten von AM3 Systemen, und zwar ob es aus stabilitätsgründen notwendig ist die NB mit zu übertakten und ob das viel bringt?

irgednwas mache ich falsch.
hab ein Silverstone Raven RV01
IFX - 14 mit 2x Scythe Sflex 1200

und meine temps steigen auf über 68° laut Probe.
bei HW monitor pro kern 46°-49°

du meinst den hw monitor von cpuid.com?

damit meint er bei meinem 1055t, dass meine kerne 18grad haben - also quasi unmöglich bei zimmertemp. von 21,5. seltsam, dass deine core temps da so hoch sind?! :hmm:

probe sagt 34°, was schon realistischer ausschaut. kühle mit zern pq (wasser).

jo genau das verstehe ich nicht. bei mir sind die im idle bei 22-27grad. unter bf bc2 hab ich 50grad ca.

ähhm die haben 801 von der seite genommen!!!

http://www.hardwareluxx.de/communit...und-i-o-last-probleme-hilfe-bitte-714046.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

bitte nochmals um rege teilnahme. da seit heute das bios 801 nicht mehr online verfügbar ist.

ich will wissen was die von asus machen?

auf dem ftp ists noch zu finden, hier die erklärung im asus-forum dazu:
Asus support team has just renamed it from beta to release, which will take the website 48 hours to resync. You should see it back online on the Asus download site in the next 48 hours.

ist es dann ne Final also geändert? die Samsung klack geräusche habe ich trotzdem wenn ich nicht auf 3Gb/s umstelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh