[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BUFUMAN ich wart immer noch aufn Postbote, der sollte ein Crosshair IV und nen 1090T bringen, dann schnall ich auch den IFX druf, aber ich glaub ich schleif den vorher, da meiner echt extrem gewölbt ist und da die AMD's recht plan sein sollten, gibs da nur nachteile wenn ich das ding net schleife.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
61Grad NB unter Last, aber in meinem Case ist auch so gut wie kein Luftstrom. Bis wieweit kann man da gehen mit der NB Temp ?

@Boardi

nice! ich glaube du musst den echt schleifen! beim abnehmen des kühlers hatte ich nur in der mitte einen fleck auf dem kühler gesehen. habe aber in der eile mir das nicht so genau angeschaut.

könnte mal bitte einer auf meine Frage eingehen?

Hallo Leuts hab mal wieder eine vllt. simple Frage an euch.

Es geht um das Crosshair IV i.V.m. dem Corsair Dominator GT + einem Noctua NH-D14.

Wollte nur wissen ob sich diese Kombination verträgt, da man ja den Kühlkörper des Dominators abschrauben kann. Hat einer schon Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht? Als CPU soll ein 1055t oder 1090t herhalten ist noch alles in Planung. Denn Speicher würde ich auch sicherlich nicht neu kaufen sondern schauen das ich ihn irgendwo günstiger her beziehe, es geht mir momentan einfach mal darum ob es funktionieren würde, oder Probleme entstehen können (z.B. das RAM ohne Kühlkörper zu heiß wird).

Danke im voraus!

könnte mal bitte einer auf meine Frage eingehen?
1.) mitm Phenom II X6 1055T & 1090T = max. DDR3-1600 ohne HTT anzuheben
2.) NB muss nicht übertaktet werden, bringt aber Performance.

danke Chrisch, weiviel gewinnt man denn so grob an perforamnce und vor allem welche Anwendungen Profitieren davon?

Hallo Leuts hab mal wieder eine vllt. simple Frage an euch.

Es geht um das Crosshair IV i.V.m. dem Corsair Dominator GT + einem Noctua NH-D14.

Wollte nur wissen ob sich diese Kombination verträgt, da man ja den Kühlkörper des Dominators abschrauben kann. Hat einer schon Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht? Als CPU soll ein 1055t oder 1090t herhalten ist noch alles in Planung. Denn Speicher würde ich auch sicherlich nicht neu kaufen sondern schauen das ich ihn irgendwo günstiger her beziehe, es geht mir momentan einfach mal darum ob es funktionieren würde, oder Probleme entstehen können (z.B. das RAM ohne Kühlkörper zu heiß wird).

Danke im voraus!

Das wird net klappen, die Dominator haben ja schon unter dem IFX net platz und der Noctua ist noch größer, ich glaub der deckt sogar alle 4 ramslots ab.

Hmm, naja vllt. findet sich ja doch noch jemand der schon Erfahrung gesammelt hat.

Trotzdem danke Leuts.

Mein brett ist heute endlich gekommen, werd heut abend dann alles zusammenbauen :)

@DonGeilo Beim P45 waren damals die 80° kritisch, aber 61° wär mir pers zu viel. Schraub mal die Heatpipe runter und schau ob die schon mit der NB kontakt hat.

Mein brett ist heute endlich gekommen, werd heut abend dann alles zusammenbauen :)

@DonGeilo Beim P45 waren damals die 80° kritisch, aber 61° wär mir pers zu viel. Schraub mal die Heatpipe runter und schau ob die schon mit der NB kontakt hat.

An der gesamten Konstrukion kann man sich gut und gerne die Finger verbrennen.

schau mal post #93 an und wenn die heatpipe funzt dann wird die auch oberhalb der NB auch warm wenn sie die NB net berührt da er ja die wärme von der SB überträgt.
Ich kann dann heut abend auch mal meine Temps posten, wenn der zusammenbau klappt.

Auf der ASUS HP ist ein neues altes BIOS aufgetaucht!
Crosshair IV Formula BIOS 0801
Improve certain CPU performance
vom 18.05.2010. Vielleicht was für die Leute, die vorher mit 0801 Probleme haben. Ist jetzt wohl auch keine BETA mehr ;)
Nach dem Entpacken:
Mittwoch, ‎5. ‎Mai ‎2010, ‏‎18:04:48
Größe: 2,00 MB (2.097.152 Bytes)
Nicht, daß es noch die alte 0801 ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch die alte, wurde nur von Beta zur Final ;)

Das File war auch die ganze Zeit auf dem FTP gewesen und nie verschwunden. Warum das so ist hat ja schon jemand postet.

Hi Leute, hab ein kleines Problem, heute sind meine neuen Teile angekommen
AMD x6 1055T
und Corsair CMG4GX3M2B1600C7

habe alles soweit Ordnungserecht installiert, jedoch direkt nachdem einschaltetn, kommt ein dauerhafter piepton, und bei der Boot Device Led bleibt er bei DRAM stehen, habe schon nur einen RAM ausprobiert in allen Slots jedoch ohne erfolg, habe auch keinen anderen RAM hier zum testen, was kann ich tun ?

MfG Benqer

Du könntest mal ein CMOS clear versuchen, vlt bringt der was (glaub ich aber kaum) oder so blöd wies klingt, anderen RAM kaufen/leihen und mit dem Testen, evtl ist der nicht kompatibel.

CMOS Clear hab ich schon versucht, leider auch ohne erfolg, misst hab gerade in der Anleitung geschaut bei der QVL Liste da steht mein speicher auch, aber mit CMG4GX3M2A1600C7 und nicht mit B wie ich Ihn habe..

hm, versuche schon i-wo nen billigen Riegel her zu bekommen und dann bios Update, aber hat schon alles zu :(

Sodele, habs das Sys nun zusammengestellt, bin grad am Windoof installieren...
Der Boxed Luffi is aber echt laut und wenn man den runterregelt dann fiept der ganz böse.
Das Mainboard ist wirklich gut verpackt und die heatpipe ist auch ganz schön, aber mir fehlt der LCD Poster vom MIIF

habe jetzt schon per ROG - Connect drauf zugegriffen und die richtig RAM Spannung eingestellt, jedoch führt auch das nicht zum Erfolg, achja im Rog Dialog Fenster steht als letztes übrigends CPU Initial, auf dem Board leuchtet aber wie gesagt die DRAM LED, was ist denn nun sache?

Edit:
Hat sich schon erledigt, ich Held der Arbeit habe nicht gesehen das die Riegel unten im RAM Slot nicht richtig drinne waren, dann kann das natürlich auch nicht gehen^^
Danke trotzdem für eure Bemühungen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun das Probe mal angemacht, ich hab im Idle 45° auf der NB, ich glaub ich werd die Heatpipe runtermachen, wenn ich den IFX montiere, denn irgendwie sind des schon n bissl viel...

Boardi05 schrieb:
Hab nun das Probe mal angemacht, ich hab im Idle 45° auf der NB, ich glaub ich werd die Heatpipe runtermachen, wenn ich den IFX montiere, denn irgendwie sind des schon n bissl viel...

Wird die Heatpipe denn heiß?
Also meine Gesamtekonstruktion glüht förmlich.
Aber mir kribbelts auch in den Fingern die Heatpipe abzunehmen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Lajocy schrieb:
Salve,
meine Konstruktion um das Hitzeproblem zu lösen, ist fast fertig.
Stage 1

Wer keine Wassserkühlung "haben kann" kann z.B. auch den hier nehmen, passt auch:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a219574.html
oder eben was ähnliches.
Achquatsch, man kann auf die Heatpipe nen Wakuehler setzen?? Wie bei den DFI,s!??? Oder hast du da was rumgeschnibbelt?

so IFX geschliffen! siehe da statt 68° unter Prime und mehr unter linx!! nur noch max 54°

NB @ 49°

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Heatpipe denn heiß?
Also meine Gesamtekonstruktion glüht förmlich.
Aber mir kribbelts auch in den Fingern die Heatpipe abzunehmen.

Meine kommt sowieso ab, hab die beim MIIF auch runtergenommen und die Pads gegen paste gewechselt, brachte damals zwar nur 5-6°, aber das ist ja auch schon was.

Hab gestern gar net geschaut ob die Pipe warm wird, hatte mitn installiern des Windoof, Programme usw. genug zu tun, werd aber heut mal guggn ob das ding auch warm wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh