[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm hab keine temp probs aufm board :)

soweit ich gesehen hab, haben bisher alle poster aus diesem thread durchaus annehmbare temps.
ich denke ~40-60~ sind absolut in ordnung. die 100° shutdown-temp für die nb, die asus standardmäßig festlegt werden ja hoffentlich nicht durch würfeln gewählt worden sein ;)

bin bisher absolut happy mit dem board, auch wenn ich mich noch nicht ans oc gemacht habe, dank ssd flutscht alles dermaßen ungewohnt flott, dass ich eigentlich ned wüßte wo ich mehr leistung bräuchte. aber kommt zeit kommt sicher auch die gier nach tempo in mir... :teufel:

Hat hier jemand aus dem fred die kombination crossfire mit einer titanium xf-i amlaufen und kann mir sagen ob dies einwandfrei funktioniert im PCIe x8 slot?

Ich hab eine Titanium X-Fi im untersten Slot laufen, geht ohne Probleme

Hab nun den IFX drauf, bin grad am undervolten :), die NB erreicht bei mir nun die 50° unter Prime, die CPU hingegen ist bei 43° laut CPUID, bei 1,38V

Hallöle, weiß jemand ob die Corsair (TW3X4G1600C9D) auf dem Board laufen =? Ich hab mir scho0n die Kompa Liste geladen, hab die Rams da nicht gefunden. Hab gerade gesehn die Rip Jaws sind kompatibel hat sich dann erledigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Boardi NB Temp a.i.O! hab da 2° mehr mit 4Ghz.
CPU Temp sieht auch gut aus biste bei 3,5Ghz??

Ich bin bei stock, also 3,2GHz, die 3,6GHz Turbo muss ich noch testen

Wow, echt super ergebnisse, hätt auch gern eine 1,3V VID, ich kann mich mit 1,45V rumplagen ...

Achja, bin auch AMD Neuling, hatte bisher nur Intel

Warum seit ihr immer so auf die Spannung versessen?! ;)

Ich kenne es zwar nur von Intel, aber eine hohe VID ist nicht zwangsläufig schlecht.

Ich hab lieber eine CPU die eine hohe VID hat, dafür aber den gewünschten Takt mit VID oder nur knapp drüber macht als eine CPU mit niedriger VID die dann aber nen stück mehr als VID braucht ;)

So nun ich auch nochmal. Habe auch die Rip Jaws DDR3-2000 drin. Die machen bei mir nur Probleme im oberen Bereich. Habe auch deswegen Gestern von 0707 Bios auf 8001 geflashed aber das Ergebnis ist das selbe. DDR3-1600 und auch DDR3-1800 gehen ohne Probleme. Bei DDR3-2000 ist alles total instabil. Ein Speicherriegel auf 2000 keine Probleme. 2 Speicher im Single Channel Modus auch keine Probleme aber beide im Dual Channel bringen bei mir nur Abstürze. Da hilft auch keine Erhöhung der CPU / NB Spannung was. Ich kann daher von den Rip Jaws nur abraten.

Ich stell mal n Bild rein, im ersten PCI-e Slot Graka im letzten X-Fi Titanium

pcbilder3952g3e.jpg

Zwischen Ramriegen und Lüfter sind um die 5mm, wobei ich den Luffi schon noch n bissl nach oben schieben könnte, überdeckt werden aber alle 4 Ramslots, was noch wichtig ist, der zusatzkühler vom IFX-14 der muss leicht nach oben gedreht werden, da er ansonsten in der rechten oberen ecke das Loch der Schraube verdeckt

Zuletzt bearbeitet:
nice. haste viel wegschleifen müssen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

@ Hotzi was haste für Vcore im Bios eingestellt? und CPU-NB Vcore
Und womit kühlst du?

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch n guten mm weggeschliffen, war schon heftig, und beim montieren hab ich dann die Backplatte net genug angeschraubt, so dass diese dann am Case anging und ich das Mobo net anschrauben konnte. Also wieder alles runter und der IFX wollte gar nicht mer runter, hat sich an die CPU angesaugt, was echt n gutes Zeichen ist, beim Intel war das leider nie der Fall.

genau das gleiche war auch bei mir der wollte net mehr runter. dann is alles jut!
mach gerade Vcore test. versuch so weit wie möglich runter @4Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass für heut mal die 1.38V drinnen und am Takt werd ich vorerst nicht schrauben.

Bin froh wenn eines der Crosshair aus RMA kommt endlich :(
Gute evtl. bringt bis dahin Asus noch ein weiteres Bios :)

@Hotzi1
auf wieviel im bios?
unter last gibt er ja noch mehr.... daher zeigt probe nicht das an was du eingestellt hast.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

@ Octacore sag mal das ist doch jetzt gut 2 wochen her oder.

BUFUMAN könntest du mir mal deine BIOSeinstllungen posten, oder ein zwei Bilder machen? Damit ich mal sehe was du alles verändert hast um auf die 4GHz zu kommen, da ich ehrlich gesagt kein Plan hab was ich verstellen muss, bin Intelverwöhnt (FSB Hoch, Ramteiler und Voltages anpassen und fertig).

Bufu ja, und das MSI ist keine Konkurrenz da kann soviel Military Class oben stehen wie will. UD7 muss ich erst dann näher beleuchten mit Prime/Linx.

Ausserdem zu meinen beiden Asus 5870er V2 gehört das Crosshair IV allein wegen der Optik. Vor alle mbei offenen Tischaufbau sieht man das board etc ja :bigok:

muhahah nice mir reicht schon eine 5870 und ich bin ein fps junkie ;)

hoffe das dein board bald wieder da ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

Boardi kommt gleich !! mom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh