[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php

CrosshairIV kannst auch passiv betreiben so, beim MSI ist das kritischer.

Anhänge

• crosshairIV_wak_012.jpg
    crosshairIV_wak_012.jpg
    65 KB · Aufrufe: 218
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

so mit der 1.331250 Vcore is er mir gerade abgeranzt.

du kannst aber bis 1,38 locker hoch da er erst bei last auf ca 1.404V kommt.
ich würde nicht mehr als 1.4V im bios eintippen.
das ist meine grenze!
max ist ja 1.475@turbo

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

hab noch mal umgestellt. mit auto mag ich das nicht so sehr.

Bios Bilder folgen. in wenigen min. sofern die einstellung stabil bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich eigentlich den TurboModus abschalten?? Find im BIOS grad nix, hab das 0505er drauf

Boardi post 192 das 2te bild

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

und mach mal 707 rauf

Boardi post 192 das 2te bild

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

und mach mal 707 rauf

Zu spät, hab grad das 801 raufgemacht, hab mir schon gedacht dat es n update braucht, teste nun mal die 3,6GHZ@1,32V, mal guggn obs geht

jut ich bin hier am linx knabber. das will mehr vcore um stabil zu laufen.

prime geht ohne probs.

Muss man beim LinX irgendwas einstellen? Hab das mal geladen und gestartet, aber irgendwie lastet das Programm nicht konstant aus sondern immer nur für 10-20sek und dann 10sek nix und dann wieder last, ist das normal??

Hier mal n Bild, nach 38min

Hab im Bios mal 1,33V@CPU eingestellt

ich machs nun mit kleinen paketen
Probsize 10004 /MEM 772 / RUN 100

das ist anscheind normal das er nur kurz auslastet. denoch härter wie Prime.

Nja wie man am Screen sieht, NB hat sich auf 50° eingependelt und die CPU schwankt zwischen 40°-43°, werd morgen vllt. noch mal 1,30V Probieren @ 3,6GHz.

jo hab gerade mein min vcore für Linx gefunden. 1,35V @4Ghz/NB2600/HT2000 @8GB ECO CL9 / T1

so bleibt es Linx stabil (100runs). und Prime sowieso.

hier die bios posts:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm kämpfe noch immer mit der Stabilität meines Boards, bei mir werden aber NB+SB unter Last auch arg warm, NB ist bei 65 Grad, die SB erreicht immerhin noch 60 Grad. Wenigstens machte Kiste heute mal keinen Neustart beim zocken. Wenn ich aber die Temps von euch so sehe komme ich schon ins Grübeln.

da stimmt was nicht!
gehäuse gut belüftet?
kann sein das er auf auto sehr viel spannung gibt. stell die spannung wie ich z.b. für NB und SB selber ein. kannst du oben ablesen. das sind min. werte ausser bei CPU /CPU-NB

Bei mir wird die NB unter LinX oder Prime nur 50° warm, dann is schluss, aber ich glaub beim zocken wird dann die Graka auch noch mitheizen...

Werden bei euch eigentlich die spannungen vom Bios übernommen? Hab im Bios 1,315 eingestellt aber Probe zeigt mir 1,33V ein.

Bei mir läufts nun mit diesen Einstellungen LinX stable

NB ist bei 49° und CPU bei 42°

wie lange würde es eig. dauern, sich ins Bios reinzufuchsen. Weil, bin auch schon stark am überlegen, ob das Asus mein Msi ablöst. Das Asus würde auch gut in mein Farbkonzept passen^^. Schade nur, dass es um die 180 Euro kostet. Solch "teure" Board´s ist man von Amd fast net gewohnt ;o)

Nja 180€ sind mM nach nicht viel, hatte beim MIIF gleich viel ausgegeben und das Board ist echt top, die Luffisteuerung ist aber der Wahnsinn, 8x4Pol haben nicht viele Boards und mit den Enermax Cluster ein wahrer Traum

würde nur maximal 2 Lüfter mit der Boardeigenen Steuerung regeln, dann aber auf mind. 800rpm runter, damit´s schön leise bleibt. die anderen 3 Lüfter hängen eh an der Xigmateksteuerung

Nja man kann % oder auch Tempabhängig regeln.

die vielen Spannungseinstellungen machen mir Angst^^ Wie ist das eig. wenn man mitm Reftakt übertaktet? Also, wenn ich 250Mhz Reftakt einstell, passt sich der Ramtakt dann automatisch an oder bleibt der auf den 1600Mhz. Hoffe, ich hab meine Frage einigermaßen verständl. ausgedrückt ;)

Ich habs noch nicht probiert, ich konnte bei den DRAM Freq bis max 1600 einstellen, kann gut sein dass wenn man den Reftakt ändert dat sich dann auch der DRAM erhöht, bin ja AMD neuling, wenn es bis Morgen noch niemand probiert hat probier ich's, bin nun mal @ TDU, mal guggn ob die Einstellungen auch im alltag funzen.

also hätt ich dann bei 250 Rftakt ebenfalls 1666Mhz Ramtakt. Naja, werd mir das ganze nochma durchn Kopp gehen lassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh