ASUS EAH6950 DCII zu 6970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah sorry, sitze wohl heute schon zu lange vor dem Rechner. Q9450 auf 3400 Mhz getaktet.
 
Hallo cvd also bei dem benchmark screen von oben hast du ref takt anliegen gehabt? also 810/1250? Wäre jetzt höchst interessant!

Ja standard Takt, war ja nur dafür gedacht um zu Zeigen, das es keine Shader gibt.

@ Poppey wenn deine alte X2 noch läuft und du zufrieden bist dann behalte die doch.
900 bei Standard sind gut, musst du halt schauen wie hoch die Karte mit 1,5/1,75/2v geht.
Es gibt Karten die sind bei 1,75-2V bei 1Ghz Gamestabil.

//Ich bin jedoch sehr enttäuscht von meiner Karte, obwohl ich 4 Karten auf OC getestet habe geht keine so wirklich richtig gut, muss wohl extrem Pech haben.
Naja was GPU OC angeht hatte ich noch nie so richtig Glück und nie eine gute Karte erwischt die auch unter Lukü einschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am Überlegen die Karte wieder zurück zuschicken, weil eigentlich alles läuft mit der 3870x2. Etwas reizen tut es mich schon die Asus 6950. Kann man sagen, welche Karten besser sind, die alte oder die neue Revision? So wie ich das hier rauslese, ist es wohl besser ein Karte zu erwischen die sich gut übertakten läßt als eine bei der die Shader freigeschaltet werden können? Natürlich könnte ich auch noch warten und kaufe mir in ein paar Monaten einen 6970 dann für den jetzigen Preis der 6950. Aber ich muß schon sagen, die Asus schaut schon gut im Rechner aus. Schade ist nur, dass die Lüfter nicht noch weiter runterregeln im Idle Modus. Der Kühler hätte noch genug Reserven dafür.
 
Ja das sehe ich auch so. Das ist echt schade mit dem Lüfter im Idle. 900 Umdrehungen hätten locker gereicht. Naja vielleicht kommt ja noch was von Asus. Habe mal nachgefragt dort
 
Vor allem unter Last dreht sie ja kaum höher. Da müßte echt noch was auch nach unten von der Drehzahl drinnen sein. Es sei denn, die Lüfter laufen dann nicht mehr an. Aber so wie Asus Tools beilegt zum Übertakten, so sollten sie auch ein Tool für User die es gerne silent wollen beilegen. Wäre interessant wie die minimalste Drehzahl der Lüfter ist, wo sie noch laufen.
 
Ich hatte heute mal die Lüfter ganz kurz angehalten, also jeweils nur einen. Danach war der Bildschirm schwarz und ich mußte den Rechner neu starten. Weiß nicht, ob es Zufall war oder ein Schutz eingebaut ist, dass die Karte abschaltet sobald ein Lüfter steht.
 
Bei mir läuft das 6970 Bios Top. Habe die Karte aktuell mit 935 GPU und 1250 Memory laufen. Einmal ist mir der PC abgeschmiert innerhalb einer Woche unter 24/7 - dies bei kaum Grafikauslastung. Hatte nicht die Muße es weiter zu testen ob an der Grafikkarte oder aber an der CPU lag. Bin mit der Leistung sehr zu frieden.

Spannung ist die Standard-Spannung des 6970 Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cVd
Habe es jetzt auch mal gegen getestet, ist ja wirklich sehr gering was die Shader 1408 zu 1536 an Mehrleistung bringen, selbst in höchsten Auflösungen.

@mischs
Willst du das auf Dauer so belassen mit dem HD6970 Bios? Vielleicht sind auch neue Erkenntnisse bekannt was speziell die ASUS EAH6950 DCII betrifft, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, würde an deiner Stelle lieber dein Orginal Bios Freischalten, das HD6970 Bios hat andere Timings Einstellungen was zum Problem werden kann.
 
ich will mich heute auch ans flashen machen, welche anleitung funktioniert jz am besten?
oder womit gehts am besten?
ich möchte die shader freischalten
 
5% ca. bringt das Freischalten der Shader.

Aber nicht in normalen Spielen, in Heaven vllt. wenn eine Shaderlastige Szene kommt.
Die freigeschalteten Shader bringen etwa 2-3%, das ist genausoviel wie 10-20Mhz GPU Clock.

@ bernipichla
vergiss es, deine Shader lassen sich nicht mehr freischalten.
 
Dann probier es, einfach mit dem RBE die Shader unlocken und das neue Bios einspielen mit ATI Flash
 
Hab mir diese Woche bei Pixmania die Asus geholt,ist eine B1 und lässt sich mit Orginalvcore 1,1 bis max880tackten dann kommen fehler in Crysis2.Shader hab ich noch nicht frei,hab ein anderes Problem,von meinen 4 Sataanschlüssen sind 3 von der Karte verdeckt kann also nur noch meine SSD anschließen und das ist zu wenig speicherplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal ganz abgewinkelte Sata Kabel. Passt bei mr auch
 
Achte darauf das sie ectra abgeflacht sind. Es gibt auch abgewinkelte die noch ein bissl höher gehen. Du brauchst welche die sofort abgewinkelt werden
 
dann hoffe ich mal die richtigen zu haben,sonst gehe ich mal nach Atelco nächste Woche

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

wollte heute bei meiner karte mit dem tool die Shader freischalten hab ich nicht geschafft kann mir jemand ein Asus bios mit nur freigeschalteten shadern schicken.danke
 
wie habt ihr eure laufen?
bei mir hats freischalten funktioniert ;) 1536 shader
mit oc siehts glaub ich nicht so gut aus, mit 1,1v sind die 880 nicht immer stabil gewesen..
wäre mal auf ergebnisse gespannt.
wie viel v darf man für 24/7 geben? warm wird das geile teil ja kaum
 
Die Karte verträgt gut was an Vcore. 1,175V kannste ruch geben
 
das könnte man ja eig gleich beim flashen machen, einfach 1.175 eingeben oder?
und wie siehts eig mit dem msi afterburner aus?
iwie kann ich da nicht die v anheben, nur mit asus smartdoctor (nicht so tolles programm)
hat sonst wer oc ergebnisse mit der karte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh