MoBo 01/04
Enthusiast
Bo_ schrieb:hey jungs, erstmal vielen dank für euere antworten. die helfen mir schon abissel weiter.
ich fass mal kurz zusammen:
zum cpu-lüfter:
ob nun Zalman CNPS-7000A- mit Al oder ohne Al spielt keine grosse rolle. wenn ich nicht ocn, dann reicht auch der ohne Al, ist aber leiser. richtig? wenn dem so ist, würde ich den ohne vorziehen, da ich gerne ein leises system hätte.
zum gehäuselüfter:
der Y-Tech alleine reicht nicht aus, lieber einen (oder zwei) zusätzlichen gehäuselüfter, richtig? die titan lüfter sind nehme ich mal an gehäuselüfter? habe ich den trotzdem ein leises system, mit zwei zusätzlichen titanlüftern?
zur graka:
@ mischka: stimmt, du warst das . und geht den bei dir C&Q jetzt? wäre für mich schon wichtig.
zum arbeitsspeicher:
da habe ich leider den wenigsten durchblick . also, a-data speicher ist für dieses board nicht das ware, richtig? ihr empfehlt speicher von MDT, Samsung (mischka) und Micron, diese laufen alle mit dem asus ohne probleme.
welchen solch mir den nun kaufen??? den Samsung DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 gibts bei geizhals bereits ab ca. 82 €. wo gibt es den MDT Speicher für 72 €. und micron speicher habe ich gar nicht gefunden???
hat den niemand die a-data ddr 400 speicher auf seinem asus drauf .
ihr seht, ich brauche noch eure hilfe.
gruß Bo
Single Sided MDT gibt's bei e.b.u.g. oder, da e.b.u.g. bei vielen Kunden einen schlechten Ruf hat, hier:
http://www.h-h-e.de
Mehr Info's über die Problematik "A64- Single sided contra double sided RAM" findest du z.B. in diesem Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=67615
Warum willst du unbedingt die ADATA verwenden? Sind double sided Module (sofern 512 MB). Der Einsatz zwei solcher Module beim A64 bei 200MHz wir weder von AMD noch von irgendeinem Mainboardhersteller empfohlen. Das gilt auch für teuere OC- Module (Geil, Cosair, OCZ, etc.). Die haben sich bisher sogar in keiner Weise als kompatibler zum A64 als Noname-RAM's herausgestellt.
Zuletzt bearbeitet: