ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

@son_of_liberty: wie haste beim k8v ds 250fsb hinbekommen, bei mir war der schon bei 210 instabil.

hitze wirds wohl net sein. hab nen estra lüfter auf den chipsatzkühler gemacht (genauso wie beim epox).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles @ default kühlung/spannung

bei max auslastung = 52grad

und du brauchst :drool: :banana: :hail: A-Data :hail: :banana: :drool:

Also das mit der spannung glaub ich dir net. der prozzi geht net so hoch mit 1,55V.

mein ram schafft auch 250mhz (wie ich aufm epox gesehen hab). nur gehts halt aufm k8v net. wenn ich die tv-karte ausbau, komm ich noch bis 212, aber mehr auch net.

Hi,

ich hab mal ne Frage. Ich hab vor mir das Asus K8N-E Deluxe zusammen mit einem A64 3200+ Clawhammer zu holen und wollt wissen, welcher RAM am besten zu dieser Kombination passt. Hab mir folgende rausgesucht:

1024MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided (2x 512MB) ca. 165 EUR

1024MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 (2x 512MB) ca. 160 EUR

1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3 (2x 512MB) ca. 220 EUR

1024MB DDRRAM OCZ PC400 Premier Dual Channel (2x 512MB) ca. 220 EUR

Mir geht es hauptsächlich darum, dass das System stabil läuft, Übertakten hab ich nicht vor.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen und ich entschuldige mich, falls ich das hier falsch gepostet habe...

MfG skeeter

@Iceman: Wieso? Meiner macht auch 2.5GHz @default. Geht schon.

@skeeter: Vitesta!

hmm, mit meinem 3200+ CG komm ich nur bis ca. 2360mhz (aufm epox) und auch nur mit mind. 1,7V .

Zuletzt bearbeitet:
Ajo, wäre ja komisch wenn alle CPUs gleich wären oder?

Das sind aber beim Newcastle keine Einzefälle, hab sogar einen mit 2.7GHz bei 1.7V und Luftkühlung gesehen!
Das ist dann auch sehr extrem, ok, aber man kann solche Takte beim A64 nur mit einem Newcastle packen, beim Clawhammer braucht's für ähnliche Werte Kompressorkühlung!

Welcher Händler bietet den explizit SingleSided 1024MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 an?

irgentwie ist das board komisch. sobald ich den fsb erhöhe stellt der automatisch nen multi von 5 ein. obwohl dann im bios und in windows unter systemeigentschaften die gewünschte cpu freq. steht.

MoBo 01/04 schrieb:
Welcher Händler bietet den explizit SingleSided 1024MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 an?

e-bug hat den im Sortiment (ArtNr.: 14452). Ein 512MB Riegel kostet 87 EUR...

Wo ist denn das Problem wenn's in englisch ist??

hab doch gar nichts dagegen gesagt... immerhin bin ICH der Hoster des Reviews...

ARGH!!! War doch nur ein Hinweis :-[ :heul:

Zuletzt bearbeitet:
•unable to get a stable fsb past 220mhz (possibly due to ram voltage) :(

@webwilli: Du hostest das? :d Ne ich find's nur kindisch wenn sich einer aufregt weil's net in deutsch ist, genug englisch für ein Review zu lesen müßte man schon können!

Radical_53 schrieb:
@webwilli: Du hostest das? :d Ne ich find's nur kindisch wenn sich einer aufregt weil's net in deutsch ist, genug englisch für ein Review zu lesen müßte man schon können!

Lest ihr nicht was ich geschrieben habe? Das sollte nur ein HINWEIS sein, das das Review in englisch ist. MICH stört das NICHT :wall:

Hm. Ich dacht es hätt sich noch einer dazu geäußert und sich beschwer... :fresse:

Wie lässt sich das Brett denn OC'en ? gehts über 225 HT ?

Also ich habs das ganze we probiert über 220 zu bekommen, aber habs net hinbekommen. werd dann wieder zum epox wechseln, da schaff ich ohne probs 292 (natürlich dann mit ddr333 teiler und 8er multi).

Also ich habs das ganze we probiert über 220 zu bekommen, aber habs net hinbekommen. werd dann wieder zum epox wechseln, da schaff ich ohne probs 292 (natürlich dann mit ddr333 teiler und 8er multi).

Ja, so unterschiedlich können die Boards sein, mein ASUS läuft stabil auf 230FSB im Gegensatz zum EPoX wo das ein Traum war. :coolblue:

so schön nen Agp/pci fix zu haben
hätt ich sowas war meiner schon @2800MHz (bei kumpel auf NF3 getstet)
man ey :wall: :wall: :wall: :wall:

hi,

mein K8N-E ist heute angekommen und sofort wieder zurückgegangen.
es hatte extreme durchbrennspuren an den mosfet`s :( :(
das board war niegelnagelneu !!! :confused: :confused:

ein glück hab ich ja noch mein K8N Neo !!! :haha:

der händler bestätigte mir auch das das nicht das erste board mit kurzen mosfet`s ist. ohoh asus, wo ist eure einstmals so gelobte qualität geblieben !!! :( :(

Qualität gibt's nicht mehr, glaube ich. Egal wo.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh