AGP "OFF" / "0" ???
aaalso, bei mir ist am montag meine MSI RX 9800 PRO-TD128 (rev.2 !! wie ich dann merkte) angekommen, die (bis auf schwarze haltepins für den lüfter) haargenauso aussieht, wie die neuen sapphire und andere 9800 pro.
laut msi-forum handelt es sich bei der gpu um eine R360-er, der samsung-ram soll auch 2,8 ms haben.
die karte wird leider nur als 9800 Pro erkannt, aber das wird wohl am bios liegen...
aber v.a. hatte ich dann bei der installation vorhin folgendes MEGA-prob:
mein neuer rechner hat xp prof. neu drauf, also ist das ganze system quasi jungfräulich (na gut, ist bei windoof nur theoretisch möglich), dann habe ich directX 9.0c draufgezogen und neu gestartet.
dann die graka rein, hochgefahren und den neuesten catalysten draufgezogen, neu gestartet, die karte wurde als 9800 pro erkannt und auch im ati-treiber so angegeben.
AAABER was sehe ich dann ? im ati-reitermenü unter "smartguard" (o.ä.) ist die gesamte AGP-einstellung grau gefärbt (also inaktiv) und bei AGP-modus wird "OFF" angezeigt.
-> am schieberegler gezogen, AGP auf 8 gestellt -> nix tat sich.
also "Neu testen" angeklickt und neu gestartet.
und dann das: AGP immer noch "OFF", AGP-modus weiterhin deaktiviert.
das asus-tool (von der CD des K8N-E-Deluxe) teilt mir dann mit, das meine aktuelle agp-einstellung "4" ist (wobei ja in der ati-verwaltung AGP mit "OFF" und AGP-status "0" angegeben wird).
ich habe dann den cata wieder entfernt, im bios "agp-fastwrite" und "agp sidepass" (oder so) deaktiviert, neu gestartet, karte raus, neu gestartet und wieder aus gemacht, karte wieder rein, hochgefahren, cata wieder drauf - und haargenau die gleiche scheiße wieder.
das ganze habe ich insgesamt 3x gemacht, mit dem aktuellen, einem nem 2 wochen alten und einem 4 wochen alten catalysten.
frage also: woran kann das liegen ?
an der graka ? (die werden doch sicherlich kurz einzeln gestest ?)
oder am directX 9.0c ?
oder am bios des boards ? ich habe das bios noch nicht upgedatet...
wollte erstmal den normalen treiberkram fertig machen.
aber so...
bin dankbar für jedweden sachdienlichen hinweis !