[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich mein auf dem Board war schon das 1305 werde aber nun mal das 1201 probieren.
 
1305 gibts nicht nur 1503... :-P

Aber ja auf den neueren ASUS M2N32 in der Revision 1.04g ist von ASUS aus das Bios 1503 geflasht kann ich bestätigen... Austausch Board ist nämlich heute gekommen.
 
1305 gibts nicht nur 1503... :-P

Aber ja auf den neueren ASUS M2N32 in der Revision 1.04g ist von ASUS aus das Bios 1503 geflasht kann ich bestätigen... Austausch Board ist nämlich heute gekommen.

Achja? :shot:

1305zkt.jpg



Aber mal was anderes ist irgenndwas bekannt über ruckler in Games so in 10sec abstand? CPU Treiber und Chipsat hab ich die neusten drauf.
Und an der 8800GTS 512MB dürfte es nicht liegen da die vorher im Intel bis gestern einwandfrei lief.
 
Es gibt kein Offizielles 1305 da würde ich mir eher sorgen machen ob das Mobo nicht gebraucht war bzw. ein Rückgänger war wo jemand ein Beta Bios drauf gespielt hat.

Revision 1.03g hat normalerweise das BIOS 0903
Revision 1.04g hat normalerweise das BIOS 1503 geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste?
Meins erstes letztes jahr hatte bios 603 drauf von daher packt da Asus drauf was sie grade da haben .
Mal davon ab meins ist Neu und hat Revision 1.03G.

Hab aber jetzt 1201 drauf und nun lüpptt der HT auch wieder Richtig einzig diese Ruckler in Games sind noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
603 ist ebenfalls ein Final Bios 1305 war aber nur eine Beta und ASUS wird niemals Betas auf die Boards spielen.

P.S. Und an diese Mikro Ruckler wirst dich wohl gewöhnen müssen, ich weiss nicht obs an AMD liegt oder an NVidia aber mit der 8800GT hab ich das gleiche Problem. Und ich habe schon verdammt viel probiert... verschiedene Treiber, Betriebssysteme usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch tun sie hatte ich Damals auf meinem A8V Deluxe auch.

Na auf dem Intel Sys hatte ich die Ruckler nicht alle 10sek. kommt das für 1 sek. dann ist es wieder weg.
Also wenn das nacher mit dem Phenom auch so bleibt dann hol ich wieder einen Intel.
 
Wie gesagt hab ich hier auch habe mittlerweile zich Betriebssysteme durch...

WinXP
WinXP64
Vista32
Vista64

so ziemlich alle Forceware Treiber die es für die 8800GT gibt, verschiedene NForce Treiber ebenfalls... aber losgeworden bin ich diese Mikroruckler nicht. Einmal wie du schon sagtest alle 10 sek einen etwas größeren Ruckler und auch ansonsten sieht das Bild irgendwie nie wirklich Smooth aus und wirkt ruckelig. Aber naja es musste damals halt günstig sein sonst hätt ich mir damals ja auch einen C2D E6750 mit P35 oder so geholt.

Edit: Achja BIOS habe ich auch zich durch... 1201, 1601, 1701 aber keines hilft kurz gesagt muss man wohl mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
*kopfkratz*
Ich hatte keine Probleme.
Fällt mir n alter Spruch ein:" 90% aller IT-Probleme befinen sich 60cm vor dem Bildschirm..."
^^ Nicht ernst nehmen. Wer wois woran es liegt...
 
Ich habe ehrlich gesagt bei mir den TFT unter verdacht... naja wird eh mal Zeit für einen neuen und so in 2-3 Monaten werd ich mir dann einen neuen gönnen.

P.S. Mit der vorherigen Radeon X1950Pro war es meine ich auch nicht so extrem... Nun lasset den ATI vs. NVidia Flame beginnen *hust* ^^
 
Bah, was is das den? AMD und AMD?? nää^^ Ah..mom... da is das übel! AMD plus Nvidia= nicht kompatibel. xD
 
NVidia Chipsatz -> AMD CPU -> NVidia Grafikkarte das kann ja garnicht laufen! *moser*

Aber falsche Thema hier gehts ja ums BIOS. :-)

Ich habe beide Rechner nun (wieder) mit 1201 am laufen. Ich weiss nicht, die neuen BIOS Versionen scheinen mir einfach nicht so recht rund zu laufen. Und kann mich dem ganzen nur anschliessen derzeit scheint für X2 CPUs einfach das 1201 das beste BIOS zu sein. Wobei ich mit der Mobo Rev. 1.04g die neuen BIOS Versionen noch garnicht getestet habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rund läuft da board und die Ruckler werde ich Testen bekomme die Tage eine 2900Pro.

Da ich mit dem ersten M2N32 keine Probleme hatte auch nicht mit dem ABIT NF-M2 nView dabei fällt mir ein ich hatte auf beiden Boards eine ATI Karte eingesetzt.

Ich glaube das hat was mit denn PCIe einstellungen zu tun im Bios werde da mal noch ein wenig rumprobieren.

Edit: so hab es hinbekommen die Ruckler sind weg.

Hab im Bios :

Nvidia Link Mode : Auto (vorher Standard)
und
PEG Link Mode : Auto (vorher Standard)

Sobald ich beides wieder auf Standard stelle sind die ruckler wieder da also lass ich es doch auf Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Von nem Kumpel andere Rams besorgen?
BIOS flashen auf 1703, da 1603 bekanntlich derbste Probleme verursacht. Bei dir ist es noch ratsam auf das alte 1201 zuflashen, da dieses mit deiner Konfig noch am besten funktioniert.

Dann wieder mit deinen Rams testen, wenn wieder der Fehler ist: Rams einschicken ;)

Also wenn das mit anderen Riegeln nicht bootet, dann liegts am Mainboard, tippe aber eher auf die Rams, ggf. sind sie auch nicht kompatibel, solls auch geben.
 
Hm...
Von nem Kumpel andere Rams besorgen?
BIOS flashen auf 1703, da 1603 bekanntlich derbste Probleme verursacht. Bei dir ist es noch ratsam auf das alte 1201 zuflashen, da dieses mit deiner Konfig noch am besten funktioniert.

Dann wieder mit deinen Rams testen, wenn wieder der Fehler ist: Rams einschicken ;)

Also wenn das mit anderen Riegeln nicht bootet, dann liegts am Mainboard, tippe aber eher auf die Rams, ggf. sind sie auch nicht kompatibel, solls auch geben.

Wenn das bei mir (auch) das Problem ist (Bios Version), wie kann ich flashen? Ins Bios (AZ Flash) komme ich ja nicht. Die Asus CD erkennt er nicht. macht totzdem RamTest.
 
Also RAM test ist normal, macht der immer.
Mir würd nur Asus Crash Free einfallen( Handbuch 4.1.6). Obs klappt, kA.
Aber erstmal ganz andere RAM( andere Hersteller) testen und durch die Bios-flashen
 
HI,

ich habe ein Problem.

Ich kann unter Vista HP 64Bit den Soundtreiber/Utilities nicht installieren. Problem ist der Treiber schon (gibts ja extra für Vista 64 auf der ASUS HP) aber er erkennt mein Creative SBS580 nicht. Die Monitor Lautsprecher erkennt er seltsamerweise.

Zudem brächte ich die Utility um die Kanäle einzustellen.

Hat da irgendjemand ne Idee? Ausserdem will der den Wifi Ap nicht installieren. Ebenfalls der vond er ASUS HP für 64 Vista.

Hat da irgendjemand nen Rat?

Gruss Jens
 
Was heißt den: nicht installieren?? Definiere deine Probleme konkreter.

Creative SBS580: Oo? Was soll er da erkennen? Sieht für mich nach nem normalen Soudystem aus: reinstöpslen und gut.

1. Rat: ältere Treiber versuchen?

2. Rat: NUR AUF EIGENE GEFAHR Suche im Support nach "M2N32-SLI Vista Version" und versuche die Treiber. Unter Umständen könnte das hinhauen, hatte ich bei irrgend etwas auch mal getan, is aber Stückchen her. Ich betone aber nochmal, das du evtl. Probleme mit deinem System bekommen könntest oder aber natürlich auch, das diese Treiber nicht funkionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi LLarryY,

also,

Soundtreiber:

Er installiert als ob alles ganz normal wäre. Er beendet auch die Installation. Nur ist weder die Utility noch sonstwas davon zu finden. Ich habe alle Stecker ordnungsgemäß reingesteck. Er erkennt es aber irgendwie net. Wenn ich dann den Soundstecker vom Monitor einstecke ist alles paletti. Den erkennt er ohne Probleme.

Vielleicht muss ich auch nur einstellen welchen Ausgang er wählt, aber kein Plan wie.

WIFI:

Er installiert einfach net obwohl das der Vista 64 Treiber von ASUS ist. Er sagt einfach das dieses OS nicht supported wird mir "MCP_60" Fehler.

Werde mal beim WIFI nen älteren Treiber probieren. Schaden kann es momentan ja nix, denn auf die 1-2 Verbesserungen kann ich verzichten wenn es dadurch geht.

Was meinst du mit den Treibern die ich da suchen soll? Also dein Rat 2. Verstehe nicht ganz wo ich da suchen soll. Zudem ist immer alles auf eigene Gefahr ;) Oder soll ich dich etwa verklagen :d

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da mein M2N32 Sli Deluxe Wifi ein Totalschaden ist, ein extra bestelltes Bios nichts brachte (irgendwas an den Bauteilen kaputt). Könnte wer ein Bios-Chip gebrauchen? Der kann sich ja per Pn melden.

Mfg

Nemesis
 
@Motkachler:

Kannst du das mal für mich Doofi erklären?
Also: Es gibt die Phenom mit bekannter Macke..... AMD empfiehlt den Board-Hersteller ein BIOS zu releasen, wo das durch Ausschalten des betreffenden Caches gefixt wird (richtig?).... Asus released das 1701er Bios...
Jetzt bin ich auch brennend an einer Möglichkeit interessiert, diesen "hardcoded" Fix zu umgehen.... kann das das Programm von der dir angegebenen Seite lösen?

und bevor ihr zu Lachen beginnt.... mein letztes OC war ein P60@75 ;-)
dafür kenne ich noch BIOSe mit reinen Hexadezimal-Werten^^
...ich komme da einfach nicht mehr mit :-(

Schöne Grüße,

PeX
 
@Motkachler:

Kannst du das mal für mich Doofi erklären?
Also: Es gibt die Phenom mit bekannter Macke..... AMD empfiehlt den Board-Hersteller ein BIOS zu releasen, wo das durch Ausschalten des betreffenden Caches gefixt wird (richtig?).... Asus released das 1701er Bios...
Jetzt bin ich auch brennend an einer Möglichkeit interessiert, diesen "hardcoded" Fix zu umgehen.... kann das das Programm von der dir angegebenen Seite lösen?

und bevor ihr zu Lachen beginnt.... mein letztes OC war ein P60@75 ;-)
dafür kenne ich noch BIOSe mit reinen Hexadezimal-Werten^^
...ich komme da einfach nicht mehr mit :-(

Schöne Grüße,

PeX
Das Programm RW-Everything runterladen und instalieren. Everything starten die Offene Datei unter
TLB_fix_disable_CMD abspeichern . Diese Datei mit editor öffnen die Werte die drinnstehen löschen
und die Werte unter dem Link oben eintragen. Wieder Speichern.
Die Start datei von RW-Everything umbenennen in Ziel=
C:\Programme\RW-Everything\RW /Command=TLB_fix_disable_CMD.rw /Logfile=logfile.txt
Ausführen in= C:\Programme\RW-Everything
Dann einfach mit Doppelklick auf Startdatei Everything kliken oder eine Verknüpfung der Startdatei in den
Autostart eintragen.
Schon ist der Tlb Fix Geschichte so hab ichs gemacht.


Gruß Motkachler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh