ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft das 0604 stabil?
Ich hab zZ das 0504 druff, damit komm ich net höher als 230x11


Alex
Hinzugefügter Post:
SO ich hab jetzt das 0603 druff, geht aber auch net besser!
Kein Boot mit:

FSb 235
PCIe 100Mhz
Multi 11
CPU Vcore 1.3 Volt
Prozessor-Northbridge 1.0Volt
CPU VDDA 2.6Volt
CPU NB HTT 200Mhz bis 1,4Ghz getestet kein Erfolg!
DDR 2.2Volt (4*1gb geil Black Dragon )
Hyper Transport Voltage 1.3Volt
Core/PCIe Auto
NB PCIe Auto
Southbridge Voltage Auto
PPL1 Speard Spectrum Diabled
PPL2 Speard Spectrum Diabled


könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?
Hatte lange kein AMD System mehr....



Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dich mal an die ganzen Ramtimings ran. AMD ist durch den IMC eben nicht ganz so einfach wie Intel, deswegen war mir Intel auch zu langweilig.. :d
 
So, hat nichts gebracht!
Hab mal was probiert und wieder kein Boot!
Alle Werte von Hand eingestellt!

200FSB
11er Multi
1,25Vcore
0.8Volt NB-CPU
CPU VDDA 2.5Volt
2.2Volt Ram
NB.SB Spannung Auto
Auto Express aus
Ram 800 mit 5-5-5-15

Und wieder kein Boot!
 
Gerade mal einen Support-Fall aufgemacht bei ASUS wegen des nicht funktionierenden C&Q mit nem Phenom. Mal sehen, vllt. springt ja ein neues BIOS raus.

Was mich gewundert hat, sind die über 100 Punkte mehr im 3DM06 bei gleicher Taktung gegenüber dem Gigabyte und sonstigen gleichen Einstellungen. Wird evtl. mit dem 0603 der TLB noch nicht abgeschaltet? Das wäre ja ein Glücksfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter haste ne Idee, woran das bei mri liegt??


Alex
 
Ja das ist aus!
Ich werd langsam verrückt!
Wenn ich das einstelle geht nix mehr!

200FSB
11er Multi
1,25Vcore
0.8Volt NB-CPU
CPU VDDA 2.5Volt
2.2Volt Ram
NB.SB Spannung Auto
Auto Express aus
Ram 800 mit 5-5-5-15

Und das ist ja alles stock!
Kann doch net sein!



Achso und HTT=FSB oder?
Bei mir steht im Bios FSB drinne.

wie hängt der FSB/HTT eiegndlich mit dem ramtakt zusammen?

Alex
Hinzugefügter Post:
Jeah, ich hab nen Windows Boot mit 2541Mz hinbekommen!
Hab die HTT Spannugn auf 1,4Volt angehoben und es läuft!


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgend nen Tool, was die Temps der Cores bzw. des HD auslsen kann mit dem Board?
Hab bisl schiss, das der zu warm wird mit dem Boxed cooler.
Ich schau mal, ich dreh jetzt mal solange die Spannungen runter, bis es net mehr läuft, dann geh ich wieder hoch.


Alex
 
Wie hängt der HTT denn mit den Ramtakt zusammen?
Sind die wie bei Intel gelinked?
Hab gerade mal geschaut ich bruach für 2,6Ghz 1,325Volt Vcore und 1,16Volt bei der CPU-NB , geb ich weniger bekomm ich nen Freeze.
Welches Tool kann die Temps denn nun anständig auslsen vom Phenom?


Alex
 
ohman die AM2+ board sind ja eine wahre baustelle... und ja amd hatte genug zeit zu optimieren! und für 160-200€ für die 790FX´s ein wenig unverschämt bei den derzeitigen bugs

1. CnQ -> läuft nicht?
2. X-Fi -> wird nicht erkannt
3. Bios Settings -> werden nicht korrekt übernommen

sicher kann/könnte mann es mit einen neuen bios beheben aber wann sollen diese 3. Punkte behoben sein ?

@Alex14 kann das tool von amd nicht temps auslesen? nennt sich "overdrive" wenn nicht mal mit everrest austesten :)

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
sachade das letzten endes das layout der platine auf der ersten seite so garnichts mit dem entgültigem zu tun hat.
 
Wieso bootet mein System nicht, wenn ich im Bios HT 236 einstelle und im Windows läufts dann mit Overdriver stable?
Ich seh gerade keine Temp anzeige in Overdrive...


Alex
 
ohman die AM2+ board sind ja eine wahre baustelle... und ja amd hatte genug zeit zu optimieren! und für 160-200€ für die 790FX´s ein wenig unverschämt bei den derzeitigen bugs

1. CnQ -> läuft nicht? -> amd treiber installiert und in energieoptionen angemacht? im bios auf enable?
2. X-Fi -> wird nicht erkannt -> problem von asus, nicht vom chipsatz
3. Bios Settings -> werden nicht korrekt übernommen -> bios prob

sicher kann/könnte mann es mit einen neuen bios beheben aber wann sollen diese 3. Punkte behoben sein ?

@Alex14 kann das tool von amd nicht temps auslesen? nennt sich "overdrive" wenn nicht mal mit everrest austesten :)

mfg RaptorX


override kann temps auslesen. aber wie wärs mal mit dem tool was auf der cd drauf ist? nennt sich pc probe 2. ist ein asus tool und funzt bestens. auf die core temps würde ich nichts geben. haben bei mir 12°C unterschied und eine temp liegt unter raumtemp.
Hinzugefügter Post:
Wieso bootet mein System nicht, wenn ich im Bios HT 236 einstelle und im Windows läufts dann mit Overdriver stable?
Ich seh gerade keine Temp anzeige in Overdrive...


Alex

vll weil du ramprobs hast? nimm doch mal 2 module raus und du wirst sehen es läuft top. achja und innerhalb von 1 stunde wirst du nicht die ganzen timings ausprobiert haben. ich hab alleine um 4 rammodule halbwegs zum laufen zu bekommen nen ganzen tag gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich installiers mal!
Bin gerade im Win mit 2,61Ghz und 1,325Vcore bzw. CPU-NB 1,2Volt
 
@-De$troyeR-

ähm ich habe das board selber nicht, ich habe nur die fehler aufgezählt die bei einigen usern hier probleme machen

CnQ -> Phenom problem?

und wie mann CnQ aktiviert ist mir bekannt läuft ja auch auf meinen 939 ;D

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2 riegeln das gleiche spielchen!
Viel einstellen kann man bei den Ramtimings ja net!
Jedenfals bei 0603er Bios!
Da kann ich z.B 5-5-5-15 und noch 4 weitere Latenzen einstellen mehr net!
Ab 2,6Ghz wirds total instabil!
PC-Probe ließt auch die Cores net aus, langsam wirds echt scheiße!


Alex
 
Mit 2 riegeln das gleiche spielchen!
Viel einstellen kann man bei den Ramtimings ja net!
Jedenfals bei 0603er Bios!
Da kann ich z.B 5-5-5-15 und noch 4 weitere Latenzen einstellen mehr net!
Ab 2,6Ghz wirds total instabil!
PC-Probe ließt auch die Cores net aus, langsam wirds echt scheiße!


Alex


8 timings...ja ne is klar....geh nochmal ins bios rein und guck nochmal genau nach ^^ ich hab ebenfalls das 0603 und das rennt 1A bis auf die 2 bugs.
zu den cores hab ich eben was geschrieben :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
@-De$troyeR-

ähm ich habe das board selber nicht, ich habe nur die fehler aufgezählt die bei einigen usern hier probleme machen

CnQ -> Phenom problem?

und wie mann CnQ aktiviert ist mir bekannt läuft ja auch auf meinen 939 ;D

mfg RaptorX

ok wusste nicht das du nen phenom hast :) dann hat amd da bockmist gebaut...da geb ich dir recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden trotzdem von keinem Tool angezeigt und die CPU unter Last 120 o_O, außerdem bootet der ja nichtmal mit 250 und Multi 8 mit dem Rest auf Auto und sogar 2 Riegeln!
 
die 2 riegel müssen auch in gelb sein....sind sie es? weil in schwarz verursachen sie reboots
 
mach mal nen screen von override und poste den hier mal...damit man sich mal nen bild davon machen kann was du da tust ;9
 
was willste denn sehen, die "Basic" Informationen, die direkt nach starten des Programmes aufgerufen werden?

Gruß Alex
 

Anhänge

  • screen 1.jpg
    screen 1.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Die QFan Steuerung ist noch ein kleiner Schwachpunkt wie ich finde. Das Gigabyte konnte meinem 4Pin PWM Lüfter viel feiner und vor allem leiser regeln. Stelle ich aber beim ASUS auf "Silent" fängt der Lüfter ja erst ziemlich spät an mit drehen. Wegen des nicht funktionierenden C&Q kommt man da schon im normalen Windows auf unnötig hohe Temps.

@Destroyer ich habe auch kein Phenom weder ein AM2+ Board :d

wollte mich nur mal rumhören wie sich das board mittlerweile schlägt, will nähmlich nächste woche mir eins zulegen aber bei den problemen "no chance" wobei mir nur das X-Fi problem in die quere kommt! da ich sowieso ein BE-2300 einsätzen werde, würde sich das CnQ problem erstma auflösen da ich ja kein phenom besitze ;)

solange aber nicht die X-Fi läuft -> kein kauf

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, muss ich noch dazusagen, die VOltage wird falsch ausgelsen von Overdrive!


Alex
 
ja aber das ist doch erstmal unwichtig...............ich will die timings, teiler etc sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh