ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sieht nix.
Hinzugefügter Post:
welchem ramteiler haste drin? mach mal den kleinsten rein. bist jetzt ja schon auf 400mhz ram. zum austesten würde ich den niedriger machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab 667 eingestellt.
Wieso bekomm ich eiegndlich keinen Boot, wenn ich den HHT Takt auf 1Ghz stelle?
Mit 1,4Ghz läuft es!


Alex
 
1ghz htt? das kannste garnicht einstellen...was du meinst ist 1ghz HT! ;)

das die 1ghz sind aber bezogen auf 200mhz htt

das heisst du hast nen 5er teiler drin. wenn du 1ghz ht einstellst...und nen HTT von 230 hast. das hast du nen realen ht takt von 230*5 = 1150mhz was schon zu viel für board/cpu sein könnte.

achja...du hast ja nen phenom mit 2ghz....dann kA xD

mach ma nen 400er ramteiler rein zu testen.
 
Hab ich probiert ----> kein Boot mit nem 400er Ramteiler

Stell ich 1,4Ghz HT dann läufts, stell ich weniger ien ---> kein Boot


Alex
 
Hab ich probiert ----> kein Boot mit nem 400er Ramteiler

Stell ich 1,4Ghz HT dann läufts, stell ich weniger ien ---> kein Boot


Alex

Was hast du für RAM-Module bzw. welche Chips sind evtl. drauf?

Bezüglich der 150 Punkte mehr CPU-Punkte im 3DMark06 bei gleichem Takt hab ich immer noch keine Ursache gefunden. Die Einstellungen der BIOSe von ASUS und GB sind was die Performacne bzw. Timing Einstellungen betrifft absolut identisch. Ich wette immernoch, dass der TLB auf dem ASUS mit dem 0603 noch aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 4*1gb Geil Black Dragon CL4 Chips ka machen DDR900 bei CL4 und 2,2Volt
Bis 2,5Volt hab ich garantie o_O


Alex
 
sind sicher micron
Hinzugefügter Post:
stell mal den ramteiler aus nbiedrigste ein.... und dann zieh in kleineren schritten den HTT takt hoch... und den HT teiler auch weit unter 1 ghz einstellen!!

und dann schön wie oben schon gesagt langsam den HTT hoh am besten in 5er schritten.... dann 5 min prime und wieder 5 mhz mehr.... wenn du bei 250 angekommen bist und die 5 min prime hatter gepackt dann mach min ne std prime und schau immer auf deinen HT und RAM takt ....+ latenzen...
Hinzugefügter Post:
ähm und bevor du nicht nen tool hast was die temps gescheit ausliest würde ich mit der cpu nicht über 2,4 ghz gehen... mit nem BOXed Kühler -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal an den Kühler gelangt, der ist Handwarm unter Prime95 Small FFTs bei 1,25Volt und 2574Mhz!
Was mir gerade aufgefallen ist, bei 2541Mhz unter Last 1,26Volt.
Dann den HTT hochgezogen auf 234 also 2574Mhz und dann last 1,25Volt?!
Wenn ich den HT unter 1,2Ghz bekomme ich keinen Boot!


Alex
 
war grade mal auf wiki

zitat: HT3.0 mit 1800 MHz (HT3600)

ich glaube mit dem phenom ist bis 1,8 ghz ht garkein prob ....
Hinzugefügter Post:
werde das auch mal austesten zumindest mein x2 rennt auch mit 1455 mhz HT...
Hinzugefügter Post:
an den kühler langen ist nicht so dolle mit cpu temp messen -g- mein IFX von TR wird nicht mal warm ;) und die cpu temp ist 45 °C
Hinzugefügter Post:
hast du den 2. 4 pin stecker vom netzteil auch im board? wenn nicht....das soll OC fähigkeit des boards verbessern da die strom und spannungswerte stabilisiert werden sollen dadurch... oder hab ich da was falsches gehört???
Hinzugefügter Post:
habt ihr das neue bios per winflash draufgeklatscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
neowkewl ich habs mit dem Windows Tool von Asus druff gemacht, man sollte nur alle Progs die unnötig sind schließen und das Bios auf Def. haben.



Alex
 
ist auch das 0603 und das gibts bei asus! ;)
Hinzugefügter Post:
Was hast du für RAM-Module bzw. welche Chips sind evtl. drauf?

Bezüglich der 150 Punkte mehr CPU-Punkte im 3DMark06 bei gleichem Takt hab ich immer noch keine Ursache gefunden. Die Einstellungen der BIOSe von ASUS und GB sind was die Performacne bzw. Timing Einstellungen betrifft absolut identisch. Ich wette immernoch, dass der TLB auf dem ASUS mit dem 0603 noch aktiv ist.

das einige schneller sind hab ich auch schon gemerkt. das liegt sicherlich an internen timings des boards. funkflix ist bei spi auch 0,05sek schneller als ich bei spi. mit gleichen timings sogar 0,1sek!

ich hab auch feststellen müssen das bei jedem booten andere timings stehen. das heisst intern verändert sich irgendwas. nehmen wir zb max async latency...

bei gleichen timings beträgt die manchmal 9ns und manchmal 8ns. immer unterschiedlich. wenn 9ns dort stehen kann ich sie auf 7ns senken und bei 8ns auf 6ns. is schon ne komische sache. zudem stehen bei jedem booten auch bei der ai skew clock immer andere werte. bin auch noch nicht dahinter gestiegen wofür diese ist!

das board macht mir eindeutig zuviel selbst.....:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff... siehe Link

also ist nur das B2 Stepping gemeint oder?

mfg RaptorX
 
hi,aber ich denke mal das so ziemlich alle hier so halbwegs plan von pc haben und es is wohl auch fast jedem klar dass wenn neue HW auf den markt kommt dass die kinderkrankheiten haben und ich denke mal in spätestens 2-3 Bios Versionen is alle o.k. :wink:
 
mhh ja das ist klar nur hat sich amd wohl zulange auf den ruhm vom 939 zurückgelehnd, die hatten ja wie gesagt nicht nur 1 monat zeit um die AM2+ plattform zu verfeinern... jetzt ist es eher ne spinne mit krücken... ;)

mfg RaptorX
 
naja was auch iummer... hmm wie haste das unter windows gemacht??

mit winflash ?

kannst du mir das tool womit du das bios raufgespielt hast schicken per mail ?@ALEX

psolao@web.de

das bios selber hab ich .... gruss neow

PS: kann jemand mal ram settings posten für 1000mhz or more ? gruss neow
 
ab aufm usb stick damit
oder cam was auch immer...und dann ins bios und unter tools gibts dann nen richtig geiles prog ;)

usb stick ist da laufwerk a oder b
 
mhh wieso updatet ihr nicht einfach per windows? ;)

bzw. sehe grad das MSI ist lieferbar wie sieht es damit aus, kann jemand was darüber sagen? das es "nur" 120€ kostet aber die ausstatung von einen asus/gigabyte besitzt ist ein wenig merkwürdig, oder asus/gigabyte sind einfach zu abgehoben ;D

mfg RaptorX
 
neowkewl das ist auf der Asus CD unter Hilfsprogramme drauf!


Alex
 
mhh wieso updatet ihr nicht einfach per windows? ;)

bzw. sehe grad das MSI ist lieferbar wie sieht es damit aus, kann jemand was darüber sagen? das es "nur" 120€ kostet aber die ausstatung von einen asus/gigabyte besitzt ist ein wenig merkwürdig, oder asus/gigabyte sind einfach zu abgehoben ;D

mfg RaptorX

weil windows "gefährlicher" ist und da ich auch mal gern nen update mache ohne das die kiste stabil ist nehm ich lieber das im bios ^^
Hinzugefügter Post:
ich hab günstig nen Asus abzugeben....

bei interesse PN! sonst gehts an den shop zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-De$troyeR-

danke für das angebot, muss aber dankend ablehnen da ich ja nicht weiss wann je die X-Fi laufen wird :)

bzw. zum thema flashen, natürlich ist es riskant wenn mann wie du die karre am limit fährt hehe

mfg RaptorX
 
das abgebot galt nicht nur für dich, sondern an alle ;) hab mir soeben das DFI bestellt :bigok:
 
bzw. sehe grad das MSI ist lieferbar wie sieht es damit aus, kann jemand was darüber sagen? das es "nur" 120€ kostet aber die ausstatung von einen asus/gigabyte besitzt ist ein wenig merkwürdig, oder asus/gigabyte sind einfach zu abgehoben ;D

mfg RaptorX

Wie es damit aussieht kannst Du hier nachlesen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=424376

hab mir soeben das DFI bestellt
Dann sind wir ja schon zu dritt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nixgeht danke!

@Destroyer natürlich ;)

hat jemand überhaupt schonmal jemand das DFI in der hand gehabt also review mässig? die brauchen ja immer ein wenig länger bei DFI bis da ein board released wird!

würde mich natürlich auch noch reizen

mfg RaptorX
 
mein board läuft perfekt also für mich gibts jetzt keionen grund umzusteigen...

das msi war auch in meiner engeren auswahl...aber das asus war der beste mittelweg.... das DFI hat "nur" 3 PCI-E slots... es werden ja demnächst nicht nur graka darauf betrieben sonder auch andere komponenten... ;)
 
Wie muss ich eiegndlich meine 3 HD3850 einbauen bzw. verkabeln?


Alex
 
das ham die schon vor 2 jahren gesagt......und wozu das ganze? keine netzwerkkarte oder so brauch nen x16 pci-e port :rolleyes:

und 4 grakas wird wohl auch kaum einer haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh