[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm also dann müsste ich den sb auch neu machen
je nach lage wird des aufwändiger -> teuerer
aber das bedeutet auch das die erste karte in jedem fall waküed sein muss,..sonst iss da kein platz für die anschlüsse
so wie bei meinem maximusset:
DSC02775.JPG

jap klar könnte ich das direkt fertig machen
dann dauerts aber ein klein wenig länger ,..also will heißen ich kann nich versprechen das es genau in einer woche zurückkommt ^^

so hab dich mal in icq geaddet,.damit ich hier nich weiter rumspammen muss :)

so wie das hier aussieht passt da noch nicht einmal mehr ne 3870x2 oder 9800gx2 drauf.
ich dachte man bekäme die kühler für die hälfte,wenn man das board zum vermessen sendet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte grade auf ne Antwort von Andreoid um genau das zu klären.
Werde mir wohl ein Board holen und das direkt an ihn schicken lassen zum vermessen.
Da soll dann auch geklärt werden wie die Kühler aussehen müssen, das man mindestens mal 3 graka´s drauf stecken kann und das trotz der neuen Kühler.
Er hat ja schon geschrieben, das dann die Graka wohl auch wakü´ed sein muß...

Hi zusammen

Meine Probleme mit dem System haben sich schon seit längerem eigestellt. Auch mit dem neuen 1002BIOS läuft alles einwandfrei! Einzig ein RAID0 mit zwei WD250Gb Platten funtzt nicht, dass habe ich ewig lange probiert aber Windows erkennt es einfach nicht richtig und lässt sich nicht darauf installen. Seit dem ich die Cruical DDR2-1066 Rams (2x1GB) drinnen habe sind alle probs verschwunden. Ich bin einfach noch nach wie vor endtäuscht von der Leistung, CF 2x3870 Saphire Grakas und ca. 12000Punkte mit Vista 32bit sind einfach nicht so viel... und immer wieder das gleiche, ausser Canyon flight scheint keiner der Mark06 benches richtig vom CF zu profitieren! Habe nun auch PCI-E 2.0 aktiviert (war im 1002 BIOS deakttiviert!!) was ca. 100Punkte mehr gebracht hat... aber nicht der Sprung den ich mir erhofft hatte... :-(
OverDrive, QandQ usw. probiere ich schon garnicht mehr, läuft ja sowiso nie... SP1 machte meine Kiste ultra krass langsam, hab ich nun auch wider entfernt.
Wie kann ich den TLB Bug eigentlich deaktivieren, bin mir nicht mehr sicher, glaube der ist im mom noch aktiviert!
Vieleicht hole ich mir den neuen 9850BE, das sollte ja wohl einen kleinen Performace Schub geben oder!?
PCMark Vantage ist mit dem Phenom 9500 sehr gut, habe vielmehr Punkte wie vergleichbare Systeme.
Ich schaue aber über all diese Probleme hinweg, bin einfach nur froh das es zur Zeit so aussieht das AMD wieder zu konkurenzfähigen Produkten kommt!
Ach ja, die RAM Kühlung der RAM's bringt bei mir schon sehr viel, Riegel sind im Schnitt 10C° Kühler, Pipes nehmen die Wärme vorbildlich weg!

Greez,
Dream

das mit den punkten liegt auch an der cpu ich hatte auch 12500 bei 3dmark06
jetzt hab ich ein 9850 black drinne mit dem hab ich dann 14000 standart wenn ich ihn auf 2800mhz anhebe hab ich 16000

aber kümmere dich nicht drum was der 06er an punkte macht solange deine spiele glatt laufen,warte mal wenn der 08 da ist dann wirste den unterschied schon bemerken

Zuletzt bearbeitet:
So,
Das Board zum ausmessen ist bestellt und geht an Andreoid.
Jetzt heist es daumen drücken, das düe Kühler auch realisierbar sind.
Dann gibts demnächst kühle Bretter ;)

hab jetzt nochmals bei meinem board nachgeschaut da würde es wegen der grafik nicht passen selbst wenn diese wakü wäre,evtl wenn die anschlüsse nach unten gesetzt wären.
aber auf keinen fall wenn sie oben sitzen wie auf der platine weiter oben zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
hiho ersma feddes danke an den Sammelthread Starter für diesen Thread ;)

Glücklicherweise konnte ich mir das M3a32 MVP Deluxe Wifi/AP erst vor ein paar tagen leisten *g, wie ich sehe, gabs da etliche Probleme... vor dem 1002 Bios usw.

sry Shadow das ich mich hier so zwischen drängle :P aber hab da echtn Problem, was auch auf der ersten Seite unter ungelösten Problemen steht oO...
Problem: PC Prime stabel - Denoch freezes bei Videos (Athlon X2)
nich hauern ich war jetz grad n bissel faul die 24 Seiten durch zu lesen obs dafür schon eine Lösung gibt.
bei mir kommt der Fehler beim Zocken (momentan nur/bei mit CoD4 "getestet"):
Bild friert ein Pc reagiert nicht mehr "Reset" Neustart alles gut.

in der Windows Ereignisanzeige wird immer der Fehler: "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
amdide64
i8042prt" angezeigt.

Woran kann das liegen hab alle Aktuellen Treiber, Pc läuft "Primestabil"
mit nem: 5000+ BE @ 3109 bei 1,376Vcore (Multi 15,5) ,Speicher is = A Data Vitesta Extreme 2gb @ 4-4-4 -12 1T @ 2.0V (jeha 1T^^) GeCube HD3870 X-Turbo III mit 850 Core und 1116 Speichertakt

wird beim zocken max 64°C bei 60% Lüfterdrehzahl, CPU geht auch nich über 40° (Everest Ultimate 4.50 u. Rivatuner 2.08) Netzteil 550 Super Flower SF550P-14P

...ich fang schon mal an die 24 Seiten durch zu kauern *g

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab auch manchmal Freezes.
Hab aber inzwischen rausgefunden, dass die direkt mit dem Everest 4.50 zusammen hängen.
Hab ich Everest nicht an, läuft der PC stabil. Hab ich Everest an, kann ich drauf warten das der Rechner freezt.

Ich weiß ja nicht, ob du Everest dauernd am laufen hast, ist mir nur eingefallen als ich gelesen habe, dass du die Temps mit Everest ausliest.

@PrashAltF4

Setz Deinen Speicher bitte mal auf 2T. COD4 ist sehr empfindlich was Speicher angeht, das sind zumindest meine Erfahrungen.
Teste Deinen Speicher vielleicht auch mal mit Memtest.

PS: "Primestabil" heißt gar nichts, erst wenn der Rechner im Alltag ohne Abstürze läuft ist er wirklich Stabil ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hoemi

das liegt an der konfig. der hardware nicht an everest.

@Prash

kann mich da nur an Kara2 anschließen setze mal die speicher auf 2t und takte mal deinen 5000er ein wenig runter evtl. auf glatte 3000.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke erstmal für die schnellen Antworten

hehe jo schrieb ja "Primestabil" *g

habs jetzt mal mit Memtest unter Dos geprüft (total vergessen danke!), x Fehler bei normalen Timings 5 5 5 18 2T
weniger Fehler bzw nur 1 Fehler bei 4 4 4 12 2t sowie 1t ?!^^

auch mit Normal getakteter CPU und Timings kommen mehr Fehler als beim Übertaktetem System?! Total Banane wenn ich mich fragt...

Edit: sry konnte nicht abwarten, habs nochmal getestet sind mind genau soviele Fehler dauert nur länger !

@hoemi80, komischerweise hatte ich zwischenzeitlich schon vor dem Thread auch das Gefühl das Everest (die neue 4.50 Version) irgendwie Fehler verursacht bzw. nich ganz rund läuft, habs aber beim zocken aus von daher eher nur son kamading...*g

schaut so aus als ob mein Speicher kaputt is, werde ihn wohl Umtauschen, lag ja alles im Rahmen der Garantie...

werd versuchen anderen Speicher zu bekommen, welchen empfehlt ihr für das M3a32 MVP bzw welcher rennt 100% gut und schnell auf dem Board?!

hab da an diesen gedacht

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=185410

oder diesen

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=125816

ahjo, hab hier irgendwo gelesen das ich PCI-E 2.0 im Bios Aktivieren bzw Deaktivieren kann?! wo mach ich das, hab die Einstellung noch nicht gefunden...

PCI-E Express Einstellungen irgendwas mit Autonomus vielleicht, sry habs grad vergessen.

danke schon mal, dachte echt erst das könnte am Board liegen mit den abstürzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ja genau mit dem Autonomus hats bei mir mit dem PCE2.0 auch gefuntzt. Mit GPUZ kannste das auch überprüfen.
Die Crucial RAM's als DDR2 1066 funktionieren 100% stabil, keine Fehler in Memtest usw.! DDR2 800 gab bei mir immer Probs auf dem Board, besonders die OZC wollte nie so richtig rennen....

wie wäre es mit ner sammelbestellung bei meisterkühler für unser board? wollen doch sicherlich mehr leute nen set für ihr board...

würde mich über einen solchen thread mächtig freuen.... bin zwar auch grade am rumfräsen aber nicht jeder hat die möglich keit sich sowas selber zu fertigen....

gruss neow....

komisch bei mir steht nix von PCI-E 2.0 in GPU-Z aber im CCC wird´s Angezeigt und auch als Aktiv...

ich vertrau aber irgendwie GPU-Z mehr als dem CCC... (Edit: zurecht^^)

Edit: hab´s nu Endlich "alles is gut":shot:,Einfach im Bios unter Erweitert/Chipsatz/PCI-Express Configuration = Port #2 Features/Gen2 High Speed Mode auf Autonomus stellen, dann rennt´s auf PCI-E 2.0 Danke @dreamdragoon ;)

aber da werfen sich bei mir doch glatt die Nächsten Fragen auf :lol: was bedeuten die anderen Einstellungen wie

-Link ASPM ? Einstellmöglichkeiten = Deaktiviert is Standard, L0s - L1 und L0s & L1

dann noch

Slot Power Limit, W = Standard 75 ( is ja quasi selbst erklärend) aber die HD3780 zb. hat ja schon unter last einiges mehr als 75 ( wenn das Watt heißen soll ) :confused:

und unter dem Reiter: NB-SB Port Features
scheint mit dem oberen zusammen zu hängen ?!

Anhänge

• gpu-z.JPG
    gpu-z.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 44
  • gpu-z2.JPG
    gpu-z2.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@Prash

dein speicher muss nich hinüber sein er wird nur nicht kompatibel zu dem board sein.
das problem besteht im mom leider bei diesem board,das man die die passenden speicher finden muss.
teilweise laufen selbst die von asus empfohlenen speicher nicht drauf,aber die nicht in der liste aufzufindenden ocz laufen,wie z.b. reaper 8500.

wie wäre es mit ner sammelbestellung bei meisterkühler für unser board? wollen doch sicherlich mehr leute nen set für ihr board...

würde mich über einen solchen thread mächtig freuen.... bin zwar auch grade am rumfräsen aber nicht jeder hat die möglich keit sich sowas selber zu fertigen....

gruss neow....

sammelbestellung bei anfi-tec (mir)?

laut dem user Drakrochma hier ausem luxx ist sein M3A32-MVP
bald auf dem weg zu mir
dann hab ich die maße für den pwmkühler

bei www.anfi-tec.de findet ihr alle Produkte, Infos und Preise
(auch Kompatiblitätslisten etc (nicht imemr ganz aktuell :X))
In dem "Übergansshopthread" ist auch eine Set-RABATT-liste aufgeführt ;)

@x-Shadow-x sry hab vergessen zu schreiben das ich den Speicher noch auf nem anderen board getestet hab, war das gleiche der Speicher is leider durch, geht morgen zurück und hoffe das die mir den Speicher gegen den

Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066 (BL2KIT12864AA1065)

mitm bissel aufpreis tauschen hab zwar noch nie vorher bei Mix Computer wat bestellt gehabt aber scheint n ganz guter Händler zu sein ( is auch grad 1 1/2 Wochen her ) werden die sich wohl kein bei abbrechen *g

Die Crucial RAM's als DDR2 1066 funktionieren 100% stabil, keine Fehler in Memtest usw.! DDR2 800 gab bei mir immer Probs auf dem Board, besonders die OZC wollte nie so richtig rennen....

hab zwar "noch" kein Phenom, aber da der Speicher auch auf 800MHz mit 4-4-4-12 laufen soll perfekt für mich, da wenn ich mir dann mal den Phenom leisten kann:haha: nich direkt wieder umrüsten muss;)
oO..
oder läuft der DDR2-1066 Speicher auf 800 (bei3,2GHz) bzw. 777MHz (bei 3,1GHz) langsamer als wenn ich normalen DDR2-800 nehmen würde?!

Zuletzt bearbeitet:
mix computer ist nicht schlecht,hatte ich auch desöfteren mal bestellt.
die machen eigentlich keine probleme mit umtausch,wenn was beschädigt sein sollte.

jo den 1066 speicher kannste auch auf 800 laufen lassen,obe er allerdings mit diesen timings läuft musste dann testen.

und falls du meinst du könntest dir einen phenom 9500 mit kühler für 100,- leisten schreib mir ne pm,denn ich hab noch einen hier liegen.

hehe thx, aber budget für Pc is momentan gesprengt, hatte auch dann irgendwann an den 9850 BE gedacht,. (spar grade auch noch auf den Cosmos S RC-1100-KKN1-GP, hrhr) den würd ich fürn hunni gerne nehmen :d

ju der Crucial soll wohl mit den Timings auf 800MHz laufen , kann jetz grad keine Quelle nennen, wenn ich den dann hab mach ich Meldung wenn Gewünscht!

Weis da jemand was, is n bissel untergegangen =

M3a32-mvp Deluxe Bios- Erweitert/Chipsatz/PCIExpress Config

was bedeuten die anderen Einstellungen wie

-Link ASPM ? Einstellmöglichkeiten = Deaktiviert is Standard, L0s - L1 und L0s & L1

dann noch

Slot Power Limit, W = Standard 75 ( is ja quasi selbst erklärend) aber die HD3780 zb. hat ja schon unter last einiges mehr als 75 ( wenn das Watt heißen soll ) :confused:

und unter dem Reiter: NB-SB Port Features
scheint mit dem oberen zusammen zu hängen ?!

seit egrüßt,

ich musste jetzt mit entsetzen feststellen das meine platine nicht mehr als 283 HTT takt(FSB) verträgt :/ das ist doof ;)

kann ich irgendwie ne spannung erhöhen die sich positiv auf höheren HTT takt auswirkt?

gruss neow

@ x-Shadow-x
Sry hab schon länger nicht mehr hier vorbei geschaut hab aber jetzt gesehen dass du meintest das es am dual channel liegt bei vollbestückung und am Phenom 9500er.
Wie es scheint hast du ja jetzt einen 9850 BE laufen die speicher denn jetzt stabil im dual channel?
Wo kann ich denn bei diesem Board vom Dual Channel auf Single Channel umstellen?

Gibt nur Ganged und Unganged ist beides Dual channel wird nur bei manchen Boards als Singel angezeigt.
Im Bios beim M3A32 einfach Unganged auf enabled stellen. Default ist Ganged.

Gibt nur Ganged und Unganged ist beides Dual channel wird nur bei manchen Boards als Singel angezeigt.

und was ist der Unterschied zwischen den beiden Modi?? Hab auch schon mal gelesen, konnte mir aber bisher keinen Reim drauf machen . . .

MfG

Bedeutet das jetzt das ich mit diesem Board die speicher nicht im single channel betreiben kann?
Und wo genau ist diese option unganged???
Kannst mir die ordnung sagen wie ich da dran komme?

Hab mir das Board bestellt und nen EK Supreme hier gekauft.
Nur leider kam der ohne Backplate an:(
Kann mir jemand sagen ob bei dem Board eine drauf ist und ob die Bohrungen groß genug sind für die schrauben?
Danke

passt problemlos der EK hab keine backplate.... ohne backplate muss man nur aufpassen das sich das board nicht durchbiegt beim schrauben anziehen....

gruss neow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh