[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du die beiden Karten in den blauen PCIe Slots?
Evtl. noch andere PCIe Karten verbaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

hab ein kleines Prob. ;)

unzwar laufen irgendwie meine 2 Grakas nicht richtig :(

1. Graka PCI-E x8 2.0
2. Graka PCI-E x16 (nicht 2.0)

Unbenannt.jpg


Habe im BIOS (1002) schon die Einstellungen für 2.0 und x16 für 02 und 11 gemacht, ohne Erfolg.

Vorher liefen beide Grakas mit x16 2.0 aber nun irgendwie nicht mehr.

Hatte vorher 1101 drauf und dachte das es daran liegt, darum habe ich wieder auf 1002 zurück geflasht, ohne Erfolg :(

Was kann/soll ich tun damit die 2 Grakas wieder auf x16 2.0 laufen?

Bitte um Hilfe, thx im vorraus
 
Habe Default-Einstellungen geladen, jedoch noch immer die 1. Graka nur 8x.
Habe mal 8.5 installiert und die 2. graka ging wenigstens x16 2.0.

Kann die Grafikkarten leider nicht tauschen (Slot-Tausch) da ich ne WaKü habe :(

bye
 
Stromanschluss

Hi,
Bin auch ab Morgen besitzer des M3A32 und habe eine frage wegen dem 8pol 12v Anschluss mein derzeitiges Netzteil hatt nur einen 4 poligen anschluss und ich weis nicht ob der reicht oder ich mir ein neues Netzteil mit einem 8 poligen zulegen sollte.
 
Afaik sollte der schon reichen, 4 der 8 pole sind eh mit ner Schutzkappe bedeckt. Bin allerdings selber auch (noch) nicht Besitzer des Boards, ich schlussfolgere aus den Produktfotos. ;) :wink:
 
Ok Danke. Da bin ich beruhigt das ich mir nicht noch ein neues netzteil besorgen muss.
 
Hi leute war schon lange nicht mehr hier auch wegen des lernens für mein abitur.

Wie schaut es denn eigentlich mit dem 1102 Bios lohnt es sich von 1002 auf 1102 zu updaten? Irgendwelche Nachteile oder vorteile? Werden Timings entlich mal richtig eingestellt?

Und wie schaut es mit 4x1Gb 1066er Ram vollbestückung läuft es vielleicht mit dem neuen Bios dann stabil?
 
@Seewolf, bei Asus auf der Seite seit dem 16.06.:fresse: 1102...
@shyney, keine Ahnung die meisten haben 1101. Das ist aber nicht von der Asus Seite und läuft an sich ganz gut:fresse:
 
Hi Leute,

hab ein kleines Prob. ;)

unzwar laufen irgendwie meine 2 Grakas nicht richtig :(

1. Graka PCI-E x8 2.0
2. Graka PCI-E x16 (nicht 2.0)

Unbenannt.jpg


Habe im BIOS (1002) schon die Einstellungen für 2.0 und x16 für 02 und 11 gemacht, ohne Erfolg.

Vorher liefen beide Grakas mit x16 2.0 aber nun irgendwie nicht mehr.

Hatte vorher 1101 drauf und dachte das es daran liegt, darum habe ich wieder auf 1002 zurück geflasht, ohne Erfolg :(

Was kann/soll ich tun damit die 2 Grakas wieder auf x16 2.0 laufen?

Bitte um Hilfe, thx im vorraus


Habs hinbekommen ;) hab einfach CrossfireX deaktiviert => reboot => CrossfireX aktivieren.

thx für die Hilfe ^^
 
Also mit dem neuen Bios 1102 werden die Ram-Timings bei mir immer noch nicht korrekt übernommen, sofern ich sie manuell im Bios einstelle.
 
ich woltle das board jetzt auch kaufen, und hab im groben überfliegen des 1 & 2 threads zum board ab und an mal gelesen das es probleme mit 8gb ram geben soll/te....

woltle mich daher mal schlau machen ob mir jemand dazu mehr in anbetracht auf das letze bios usw. sagen kann.

wollte 2 Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U Kits verbauen....
 
ich kann sagen das bios 1102 funzt bei mir sehr gut hab den cpu endlich auf 3ghz auch gamstable bekommen und nicht nur prime stable
 
Moin,

hab grad nen Rechner für nen Kumpel zusammen geschraubt. M3A32-MVP + Phenom 9850 + 8800GT. System läuft auch soweit, allerdings bekomme ich im Task Manager nur eine Core angezeigt. :confused:

ACPI ist im Bios aktiviert, und ich bekomme in der Systemsteuerung auch einen ACPI-PC angezeigt. Jemand ne Idee?
 
das phänomän hatte ich zu 939 bei nem X2 4600+ mal

als er dann bei stunned war, hat wieder alles funktioniert
 
Moin,

war mal wieder userfehler *schäm*

- ACPI SRAT Table war enabled
- ACPI 2.0 war enabled
- ACPI APCI support war disabled, und offensichtlich Ursache

Allerdings muss man sich echt fragen, warum sämtliche MB Hersteller immernoch so beschissene Anleitungen beilegen. Seit 20 Jahren hat sich da nix geändert. Bei dem Board hab ich allein beim Hypertransport wieder 4 neue Bios optionen, die im manual wie immer ganz toll mit "options: enabled/disabled" beschrieben sind. Was'n soll denn das für ne Beschreibung sein bitteschön? Das war schon beim ersten 386 den ich selbst zusammengebaut hab so, und mit Sicherheit ist das der Grund für etliche Rechnerprobleme weil das bios einfach falsch konfiguriert ist ...

*uffrech* *fuchtel*

Man muss sich das mal vorstellen, ich kann im bios immernoch Einstellungen für ISA Karten machen! :wall:
 
ich mach mal ne kleine liste fürs ASUS M3A32-MVP Deluxe .
wär spitze wenn ihr dies von euren boards posten auch könntet, denn ev giebte s neben den ganzen bios bugs auch nen produktions bug


bei wem von euch sieht es denn so aus und hat links oben im eck made in china stehen und wer made taiwan stehen
welche revision hat das board?
welche farben die kondensatoren rund umd ne spannungswandler? alle rot, alle blau, 2 blaue + rest rot,....

falls möglich bitte mit photoin enr guten auflösung wo man auch die beschriftung der kondis erkennt!

hier noch ein pic, damit jeder weis worum es geht:

land der produktion steht links oben ( am linken pic grün eingezeichnet)
die blauen kondis ( am linken pic blau eingezeichnet)
die pinke kondis ( am linken pic rot eingezeichnet)
die roten kondis ( am linken pic gelb eingezeichnet)
Boardrevision ( am rechten pic rot eingezeichnet)





Phenom:

Flayer * Made in China * Rote Kondis * Rev. 1.02g * (Freezes ab 2,6 ghz)
Seewolf * Made in China * Rote Kondis * Rev 1.02g * (kein ram über 500mhz, freezes beim bilder anschauen ) Link
Reaven * Made in China * FARBE Kondis * Rev. 1.02g * (Beschreibung der Fehler?)


Reaven * Made in Taiwan * FARBE Kondis * Rev. 1.02g * (Beschreibung der Fehler?)


X2:

Mito * Made in Taiwan * 2 x Kondis Pink, resttlichen Blau * Rev ? * X2 * ( Seit kurzem Freeses am laufenden Band)

Techtrancer * Made in China * 2 x Blau Kondis, 2 x Rote Kondis, restlichen Pink * Rev. 1.02g * X2 * (Keine Freezes) Link
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin leider nicht der threadersteller

aber vileicht nimmt es reaven in den startpost auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh