@x-Shadow-x
Das sollte Dir helfen => TLB-Fix mit Vista SP1 (ohne Testmodus)
Das sollte Dir helfen => TLB-Fix mit Vista SP1 (ohne Testmodus)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wird nicht viel Unterschied sein Crossfire ist glaube ich ein bisschen schneller.Hi, ich habe die Qual der Wahl. Sollte man sich eine 3870X2 Grafikkarte zulegen oder wäre es besser CrossfireX zu nutzen und man betreibt zwei einzelne 3870 Grafikkarten.
Der Preis wäre ja fast gleich und die Grafikkarten mit einzelnen Kernen sind scheinbar höher getaktet. Im moment nutze ich ne 8800 GTS.
Hi, ich habe die Qual der Wahl. Sollte man sich eine 3870X2 Grafikkarte zulegen oder wäre es besser CrossfireX zu nutzen und man betreibt zwei einzelne 3870 Grafikkarten.
Der Preis wäre ja fast gleich und die Grafikkarten mit einzelnen Kernen sind scheinbar höher getaktet. Im moment nutze ich ne 8800 GTS.
@shyney@shadow
@Motkachler
mit wieviel volt betreibst du dein speicher?Und seit wie lange?
Die beste CPU wäre ein Black Edition 9600 oder kommender 9850 Black der 3 Ghz macht das kann Dirhallo,
wollte mal euch dazu befragen: was im mom die beste cpu für dieses board ist? den 9500werfe ich raus.
es bringt mir nix ne x2 im system zu haben und so nen beschissenen prozessor da bringt die karte ja keine leistung.
Ich habe 2x GeIL CL5-5-5DDR2800 2GB SDRAM Dual Channel verbaut.
Reichen die fürs Übertakten aus?
Wenn ja, kann selbige evtl. auch etwas höher takten?
Schwede67
B3 Stepping Phenom 9850 178 Euroja das ist wieder mal so eine sache ob sich der 9850 von seinen 2,5 auf 3gig einstellen lässt.
muss ja auch kein phenom sein im mom sind die dual ja noch besser wie die quad,zumindest in sachen games.
mit deinem 9600er hast ja richtig glück gehabt ;-)
ich denke die phenom lohnen sich erst wenn sie von haus aus ab 3gig laufen,frag mich nur warum amd es noch nicht geschafft hat intel hat ja auch seine probs lösen können mit ihren cpu´s
OK, mache ich!
Und danke für deine schnelle Hilfe!
Noch eine Frage, welche Kühlung würdest du für die CPU empfehlen (keine Wasserkühlung) damit es beim Übertakten keine Probleme mit der Temperatur gibt?
Schwede67
Habs mal geflasht hatte aber wieder Probleme mit den RAM Timmings.
Hab jetzt wieder das 801 drauf.
@shyney
Ich betreibe meinen RAM auf 1100 MHZ 5-5-5-15 mit 2,28 Volt seit anfang Januar 08.
Wenn man die CPU to NB Spannung bei ca 1,4 Volt betreibt gibts da anscheinend
keine Probleme mit dem Speichercontroller des Phenoms. Die Probleme die bekannt wurden
tauchten nur dann auf wenn die CPU to NB Spannung im Verhältnis zur RAM Spannung zu
gering war. Bessere Timmings kann ich zur Zeit leider nicht testen. Denn die super Biose 801 und 902
lassen bei einstellung 1066 Mhz keine besseren Timmings zu. Die Einstellungen sind schlicht und einfach im Bios weg sobald man auf 1066 er RAM stellt. Hoffe das es Asus bald schafft ein
vernünftiges Bios für das M3A32-MVP zur Verfügung zu stellen.
Ist soweit ich weis gefährlich für den Memcontroller des Phenom wenn die Prozessor NB Spannung zu niedrig ist.Wo genau kann man diese CPU to NB Spannung ändern im Bios?
Und wie muss ich die ändern damit ich meine Ram mit 2.2v betreiben kann?
Reicht es auch nichts zu ändern bei der CPU to NB Spannung und die spannung der rams auf 2.2v stellen?
Danke