Asus M6va ... (Bilder auf Seite 6)

Hi, bin mir am überlegen ein SAMSUNG X20 1860 zu zulegen, hat jemand schon erfahrungen mit dem book gemacht ? ist es eine alternative zum m6va
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an der Überlegung bin ich auch grad ;)...
schneidet glaub ich besser ab wie das asus. Allerdings bekommt man das "spezielle" Samsung ja nur in dem Studentenladen. Wäre es möglich das ich es z.B über meinen Kollegen bestellen kann !? oder gibts dann nachher Probleme mit der Garantie etc !?
 
Zumindest soll es sehr leise sein und die Ausstattung steht dem Asus in nichts nach und er kostet auch ein bißchen weniger ...
 
asus m6va ist meiner meinung nach super. Ich hab das notebook vor etwa drei wochen bei notebookshop.de bestellt (super service)
 
Warum soll das M6Va besser sein als das X20 ?

Pro X20: Besseres Display, Leichter, leiser, höhere Mobilität durch
bessere Akkuleistung.


@TEM: Wie sieht es denn bei dir mit der Lautstärke aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M6Va hat eine schnellere Festplatte (5400rpm) und eine bessere Grafikkarte. Samsung hat kein bluetooth . Was deine zweite Frage betrfft find ich mein Notebook fluesterleise
 
Zuletzt bearbeitet:
ausserdem ist der design des m6va optisch und qualitativ besser. Ich meine m6va ist ein Supergeraet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, was ist eigentlich mit Mediafrost? Ist er wirklich verschwunden oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld vom mediafrost ist schon zurückgekommen!
Wirklich schnell, muß ich sagen (das ist zwar bankabhängig).
Soll wirklich gute Bewertung lassen... :)
 
Ich meine das X20 1860 !!!

Grafik X700 128 MB DDR3
HDD Samsung mit 5400 UPM
Bluetooth vorhanden

Das M6Va soll doch so laute Lüftergeräusche (GPU) haben. Wie sieht das denn bei dir aus, hast du keine Probleme ?

PS: Wollte mir eigentlich auch ein M6Va zulegen aber was ich hier im Forum gelesen habe hat mich schon abgeschreckt. Hast du die Lüftersteuerung verändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Display ist sowieso Geschmackssache (Glare vs. Normalo), und leistungstechnisch sind sie absolut ebenbürtig. Asus kann man halt nen zweiten akku reinstöpseln, für bestimmte Zielgruppen gut. Samsungs DVDLaufwerk versteht manch ältere Medien nicht(ist objektiv betrachtet aber mit allen NotebookLWs so, das die hier und da mit den Desktopversionen nicht so gut konkurrieren können.) Dafür ist es halt kompakter und leichter...
Könnte ewig weiter gehen guck einfach in den Thread...

Am Ende hängst am Preis und der persönliche Vorliebe, wäre ja schlimm wenn alle das selbe hätten.
 
Hi,

die Displays sind so ziemlich gleich beide haben kein Glare Display Auflösung SXGA+
Das DVD im Samsung ist wohl ein Teac soweit ich weiß, welches ist den im ASUS verbaut ?

Aber das interressante ist doch der angeblich störende GPU-Lüfter. Hat jemand erfahrung mit dem NHC einstellungen in diesem Thread gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach treten bei M6Va keine lauten Lüftergeräusche auf. Wie gesagt find ich m6va im grossen und ganzen fluesterleise.
Gibt es eigentlich den samsung x20 1860 ? Wo hast du dieses modell gesehen? ah o,k ich hab das vor ein paar Minuten gesehen. Es ist deine Entscheidung aber ich glaube asus ist ein sehr gut ausgestattetes Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
im asus m6va ist ein matshita 840 verbaut. Der unterstuetzt auch das DVD-RAM Format
 
Notebook Speicher 512MB 533MHz DDR-II PC-4200 bei asus m6va , bei samsung kein 533 MHZ Speicher
 
Wie sind den die Lüftergeräusche und temps im Netzbetrieb bei voller belastung (3dmark, oder so...) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene RAMs, Optical Drives, hat Lüfterprobleme oder problemlos.....

Neue Lottery von Asus??? Like Dell's? :down:
 
habe heute auch eine Nachricht von Mediafrost.de bekommen ...

Sehr geehrter Herr xxx,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Widerruf nicht zulässig ist.

Sie haben die Ware am 04. Oktober 2005 um 12:16 in Empfang genommen. Die Frist lief somit am 18. Oktober um 12:16 Uhr ab.

Nach Auskunft von DHL haben Sie das Paket erst am 18. Oktober 2005 um 17:26 Uhr in der Postfiliale aufgegeben. 5 Stunden und 16 Minuten nachdem die Frist für einen Widerruf abgelaufen ist somit besteht kein Anspruch mehr auf einen Widerruf daher schicke ich Ihnen die Ware wieder an Sie zurück da sie den Fristen, welche für einen Widerruf gelten nicht nachgekommen sind (Ab Erhalt 14 Tage Zeit).

Mit freundlichen Grüßen

Timo Lorenz

Mediafrost.de

Geile sache ... leider gehöre ich zur arbeitenden Bevölkerung und war um 12:16 Uhr leider nicht daheim. Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben ... habe das mal alles geschildert und zurückgemailt

... hätte ich's Paket selbst von der Postfiliale abholen müssen, wär's sicher etwas später bzw. sogar erst den nächsten tag geschehen.

Außerdem war ich ja gutmütig und habe noch mit Asus kontakt aufgenommen (was immerhin 5 Tage gedauert hat) und befolge auch noch einige Empfehlungen/Vorschläge von Herrn Lorenz um die Probleme evtl. zu beseitigen.

Mal schauen was zurückkommt ... auf jeden fall hatte ich das NB definitiv nicht vor 18 Uhr in den Händen - das ist was zählt!

:hmm:

PS: Wenn der Auszug aus der E-Mail nicht geduldet wird bitte bescheidgeben ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
boah shitt..

Also ich schau mich jetzt wirklich richtung Samsung X20 um, sowas find ich frech...
klar warst du 5 Stunden nicht mehr in der Kullanz, anderer seits hast du mit einem lauten Lüfter zu kämpfen was absolut nicht ein zu sehen ist.
 
Sorry ich will euch nicht reinreden aber warum sucht Ihr eigentlich nicht vorher nen Shop in dem man sich die Dinger mal anschauen kann? Ich selber wüsste jetzt zwar keinen, würde ich aber unbedingt machen/versuchen bei so einer Anschaffung.

Gibt es eigentlich überhaupt ein Notebook was "immer" leise ist? Ich hab nen Dell8000 und wenn Du mit dem Ding was machst ist der Lüfter je nachdem auch mal laut und dann wieder leise. Ich versuch mir immer vorzustellen wie laut das Asus denn jetz wirklich ist damit einem das so auf den Sack geht das man es umtauschen möchte. Das aber hab ich dann spätestens nach 2-3 Tagen raus...

Ich stell mir gerade vor wie dem Mediafrost Inhaber die Haare zu Berge stehen wenn Ihr hier alle die bestellten Notebooks zurückschickt, das is echt übel wenn man selbstständig ist...
 
Hi Mika ..

tja, das mit dem Zurückschicken tut mir ja leid, aber das Notebook hat nunmal nene Fehler wofür Mediafrost bzw. Herr Lorenz aber nichts kann.

Nene Laden suchen zum angucken: schöne idee aber bei mir in der Nähe gibts kaum Läden .. Mediamarkt hat z.B. nur sch*** Notebooks rumstehen und da im Laden wäre einem der laute Lüfter eh nicht aufgefallen bei der Umgebungslautstärke! Und das ist nunmal die einzige große Macke die das teil hat .... aber leider zu markant um drüber wegzusehen!
 
Nirgendwo anzuschauen... Im wilden Deutschland gibt's kaum offline-shops, was ärgert mich ständig. Alles muß man bestellen, dann zurückschicken, dann wieder und wieder.... Mittelalter... oder habt ihr dem Gotten der Technologie zu geprägt? ;)
 
Was bitte erwartet Ihr eigentlich?

14tägiger Widerruf = Freifahrtschein zum 14tägigen Dauertesten der Ware?

Leute, sofern Ihr einen Widerruf beabsichtigt dann dürft Ihr das Notebook lediglich so testen wie in einem Ladengeschäft möglich und nicht regulär in Betrieb nehmen; kein Bios aufspielen o.ä - alleine wenn ich mir diesen Thread hier so ansehe dann ist das, was DaReal hier vollführt hat wohl kaum mehr mit einem "Testen" wie in einem Ladengeschäft möglich anzusehen - das war eindeutig zuviel des Guten.

Was mich noch brennend interessiert, warum wartet man bis zum letzten Drücker um es zurückzuschicken? Der Zustellzeitpunkt ist ausschlaggebend und da spielt es auch keine Rolle von wem die Ware angenommen wurde.

@DaReal

sei froh das du an mich geraten bist ;)

@Mika

glaub mir, so schlimm ist das nicht sofern es rechtzeitig geschieht :)

@Schnitten

Verrat mir doch bitte mal was du "frech" findest...
 
frech ist vielleicht der Falsche Ausdruck dafür. Und gut, wenn er es zu spät weg geschickt hat kann man nichts machen. Aber ich bin schon der Meinung das ein Hersteller wie Asus es sich nicht leisten kann Notebooks für 1500 EUR zu verkaufen wo der Lüfter nicht richtig läuft, und dann wird man mit der Antwort abgespeist das man halt Pech hatte. Auserdem ist auf den Geräten Garantie, sie MÜSSEN also irgendwas machen.
Hier liegt die Schuld wohl irgendwie bei beiden ;)
 
mediafrost
Was mich noch brennend interessiert, warum wartet man bis zum letzten Drücker um es zurückzuschicken?
Nicht alle planen es. Ich hoffte, daß mir ein gutes und problemloses Gerät kommt. Kann errlich sagen, das ist meine erste Rückgabeerfahrung bei solchen teueren Spilzeugen. Normalerweise wähle ich sehr lang und sorgfältig, das war meinen ersten Mißerfolg (wartete auf diese Modelle seit August).

Was interessant ist, ist das bei diese Modelle auf russischem Markt war noch keine Fälle der Lüfterprobleme (sogar für 2Ghz CPU), noch keinen eigenen Fall! Können Sie mir das erklären?
 
@mediafrost:

Habe auch bei Dir ein M6VA bestellt. Ich bekomme aber hoffentlich nicht ein zurückgesendetes, richtig? Immerhin wäre das ja keine Neuware mehr, und falls wirklich einige Geräte Probleme mit dem Lüfter haben und es deshalb zurückgeschickt wird, wäre es doch ein Fall für Asus, nicht für den nächsten Kunden.
Ich vertrau Dir da einfach mal, bist ein seriöser Verkäufer, soweit ich das Deinen Aussagen hier und Deinen E-Mails entnehmen konnte.
Viele Grüße

Lemon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh