[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand den Scythe Andy Samurai auf dem Maximus-Formula-Board ???
Jap, der passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eizzi, schau mal auf seite 2-24 im handbuch!!! je nach dem, wie der schalter bei dir steht geht clr cmos oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Cosmic81 du musst aber auch die Ordner und Registry einträge löschen, so war es bei mir, also sauber deinstalieren.

@eizzi du musst den Schalter neben der Batterie nach links klappen, damit der CMOS schalter an der I/O Blende aktiv ist.

wenn sie grün leuchten ist schonmal ganz gut, heißt aber nur das alles unter normalen spannungen betrieben wird, die orangene zeigt festplattenzugriff an. aber da ich keine ahnung habe wie das board verschaltet ist, kann ich dazu nix sagen, was dir weiterhelfen könnte. du wirst wohl nicht drum rum kommen es mit einem anderen netzteil zu versuchen. musst es ja nicht mal einbauen, nur den 8- und 24pol. stecker ans board und einen stecker an die bootplatte anschliessen (grafikkarte nicht vergessen!!!), um zu testen ob das nt defekt ist.

@gsus83 & all: So hab nun n anderes 500W NT versucht 24 pol und 4? pol, hab leider keinen achter, damit aber die selben probleme :(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8110450&postcount=276

Pipe.piep.piep ect... und hört nich auf!

Question: Muss ich überhaupt zwingend einen 8pol Stecker haben? Das board hatte bei Auslieferung über dem einen 4pol eine Schutzkappe. Brauch ich den 8pol zwingend für einen Quad? dann währ der eben getätigte NT Test für n popo :shot:

Ich dreh noch durch :wall:

Tnx. Greez, Twonk

Zuletzt bearbeitet:
ob der 8-pol. stecker unbedingt nötig ist für einen quad weiß ich nicht, könnte mir jetzt nur noch vorstellen das die cpu nicht richtig oder falsch im sockel sitzt. aber da kann ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen. da bleibt mir nur noch dir glück zu wünschen das jemand anderes sich da besser auskennt wie ich.

ob der 8-pol. stecker unbedingt nötig ist für einen quad weiß ich nicht, könnte mir jetzt nur noch vorstellen das die cpu nicht richtig oder falsch im sockel sitzt. aber da kann ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen. da bleibt mir nur noch dir glück zu wünschen das jemand anderes sich da besser auskennt wie ich.

Der 8-Pol Stecker wird nur für Quads im Zusammenhang mit sehr hohem FSB benötigt. Die Quads laufen auch mit 4-Phasen Stromversorgung sehr gut! Wurde allerdings auch wie alle andren Themen hier im Thread unendlich mal besprochen aber was solls, Suchfunktion scheint ja niemand zu kennen - was zählt ist das eigene Interesse und nicht der zugemüllte Thread, denn wenn geholfen wurde lässt man sich dort nicht mehr blicken ;)

ja hab ich schon nachgesehn, nächstes mal schaue ich bevor ich poste :bigok:

Sollte man irgendwie nich extra drauf hinweisen müssen :stupid:

Hat jemand den Scythe Andy Samurai auf dem Maximus-Formula-Board ???

Passt - wird auch nach Update im Startpost stehen

kann mir mal jemand sagen wie ich richtig ein CMOS reset durchführe, also ich habs so probiert, rechner gestartet, dann den knopf auf der rückseite gedrückt (dann ist der PC ausgegangen) neu gestartet aber es hat sich nichts getan

Entweder, während der Rechner aus ist - den CMOS Reset Schalter auf am I/O Panel drücken oder den entsprechenden Jumper auf dem Board umjumpern! Welcher das ist steht im Handbuch! Du kannst aber auch wie gesagt über den Knopf deine Default CMOS Settings wiederherstellen!

Gut zu wissen.

Hab das Board erst seit gestern (samstag) hatte vorher ein abit in9 32x max beast, bin mit dem asus aber recht zufrieden, rennt sehr gut mit meinem E8400

Hat Das Board rein zufällig auch LED´s auf der Rückseite, welche ich noch nicht entdeckt haben könnte???

Wenn du das Board seit gestern hast, dann bist du doch sicher in der Lage einfach mal nachzugucken...
Was meinst du mit Rückseite? Meinst du das I/O Panel? Dort sind keine LEDs. Dort ist nur ein beleuchteter CMOS Reset Schalter. Warum sollte das Board dort auch LEDs haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe 2 Raptor die ich als RAID0 laufen lassen möchte. Mein Problem ist allerdings dass ich kein floppy habe. Das Tool von Asus braucht ein Diskettenlaufwerk sonst tut sich da nix. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Hab da eigentlich auch schon eine IDEE... Wenn jemand so net wäre eine Diskette zu erstellen und die Dateien irgendwo hochzuladen wäre ich euch sehr Dankbar!

Wenn der Eizzi nichtmal das Handbuch lesen kann, sollte er sich vieleicht lieber nen Gamboy zulegen, das ist ja echt die Härte. Du müllst hier alles voll! Schon seit zig Seiten.

Und ich hab den schon auf der Ignore-Liste, ich sehe seine Posts nur, wenn sie gequotet werden, und da ist schon viel Müll dabei....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe 2 Raptor die ich als RAID0 laufen lassen möchte. Mein Problem ist allerdings dass ich kein floppy habe. Das Tool von Asus braucht ein Diskettenlaufwerk sonst tut sich da nix. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Hab da eigentlich auch schon eine IDEE... Wenn jemand so net wäre eine Diskette zu erstellen und die Dateien irgendwo hochzuladen wäre ich euch sehr Dankbar!

Ist ganz einfach, du lädst den Intel Matrix Storage Manager runter.
Anschließend über Ausführen folgendes ausführen:

"X:\dateiname.exe" -a -a

Wobei "x" das Laufwerk und "dateiname.exe" der Name der IntelMatrixStorageManger.exe ist

Beispiel: "c:\Intel® Matrix Storage Manager 7.8.0.1012.exe" -a -a

Anschließend findest du unter C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Driver\ alles was du brauchst.

Oder du machst dir, wie schon tausende von Malen anderen Nutzern hier im Thread vorgeschlagen mit nLite ne XP CD in die du die Treiber einbindest!
SuFu for the win!

Kann mir zu post 307 niemand weiterhelfen?
Dreh hier noch vollständig durch :wall:

NT#1 TX650 von Corsair nur piep,piep etc.
NT#2 Sunflower 500W nur piep,piep etc.
Ram #1 2x2GB G.Skill raus = 2x2GB G.Skill #2 drin piep,piep etc.
Ram #2 drin, ram#1 draus piep,piep etc.
Wen nur ein Ram modul also 2GB dann nix piep,piep etc. sondern garnichts :wall:
CPU schon 3mal raus und wieder auf Sockel montiert piep,piep etc.

Glaub langsam dat Teil hat n Vogel :stupid:

Any news, hints, suggestions?

Danke. Grüsse, Twonk

Zuletzt bearbeitet:
Wir sitzen nicht an deinem Rechner. Wenn es jemand herausfindet, dann eher du, als wir!
Das hier kennst du ja schon: http://www.cooling-station.net/index.php?page=grundlagen&id=1

Wenn nichts hilft, vieleicht nochmal alles auseinander, CPU checken, und neu aufbauen!?
Was meinst du denn, wie wir wissen können, was bei dir defekt ist? Mehr als raten können wir nicht, du kannst es testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sitzen nicht an deinem Rechner. Wenn es jemand herausfindet, dann eher du, als wir!
Das hier kennst du ja schon: http://www.cooling-station.net/index.php?page=grundlagen&id=1

Wenn nichts hilft, vieleicht nochmal alles auseinander, CPU checken, und neu aufbauen!?
Was meinst du denn, wie wir wissen können, was bei dir defekt ist? Mehr als raten können wir nicht, du kannst es testen.

Yupp die Seite hab ich gechecked... leider nix von dem :(

Raten is ja auch gut, mir geht die Puste aus und das ist sicherlich schon der 12te PC den ich in den letzten 10 Jahren zusammengeschraubt habe, also Luft hab ich genügend ;)

Tnx, für alle Tips und Vorschläge. Twonk :bigok:

Welches Speicherkit empfehlt ihr für das Asus Maximus Formula ???

Es sollte 2x 1GB Kit sein PC8500 1066Mhz.

Welches läuft auf dem Maximus am besten ??

Die Mushkin laufen sehr gut. Hab ich auch drinne.

Wegen dem Board wo piept. Lass mal den RAM ganz draußen und schau was passiert. Ansonsten lass mal jemand schauen wo sich mit den Maschinen auskennt. Anderen RAM nehmen. Andere CPU.

Läuft der auch ohne Probleme auf 1066Mhz ??

Ohne was einzustellen usw ???
Also einfach reinstecken und er läuft problemlos auf 1066 ??

Falls ja werde ich mir den kaufen.

jo im bios auf 1066 stellen 5-5-4-12 einstellen fertig

Wirklich ansonsten keine einstellung ??

Also nur reinstecken im Overclocking Menü auf 1066 stellen und 5-5-4-12 und fertig und das Board läuft prima mit dem Speicher ??

Läuft das auch so mit meinem E6750 Core 2 Duo ??

Ich muss sonst nirgens rumfummeln wie z.b. Speichertakt erhöhen auf 2,4 oder sonstiges ??

Es ist ja nicht leicht 1066er Speicher zu finden der auch auf anhieb mit 1066 läuft.
Meinst läuft er ja nur auf 800.

Also wenn du es net fertig bringst im Bios den RAM selbst passend einzustellen, dann kauf dir 667er und lass das mit dem Overclocking

@renexxl

An deiner Stelle würde ich es mir noch einmal ganz genau überlegen, ob das Maximus Formula das richtige für dich ist.

Dir fehlen anscheinend die elementaren Grundkenntnisse.

Wirklich ansonsten keine einstellung ??

Also nur reinstecken im Overclocking Menü auf 1066 stellen und 5-5-4-12 und fertig und das Board läuft prima mit dem Speicher ??

Läuft das auch so mit meinem E6750 Core 2 Duo ??

Ich muss sonst nirgens rumfummeln wie z.b. Speichertakt erhöhen auf 2,4 oder sonstiges ??

Es ist ja nicht leicht 1066er Speicher zu finden der auch auf anhieb mit 1066 läuft.
Meinst läuft er ja nur auf 800.

Im Bios mindesten VRam 2,1V einstellen, sonst tut sich da gar nix!

soweit ich weiß, musst du ziemlich jeden ram im bios einstellen, da er mit dem epp profil (meist ddr2-800) geladen wird, zur sicherheit um eventuelle probleme zu vermeiden. zudem kann ich dir auch meine corsair empfehlen (dominator 8500).

Welches Speicherkit empfehlt ihr für das Asus Maximus Formula ???
Es sollte 2x 1GB Kit sein PC8500 1066Mhz.
Welches läuft auf dem Maximus am besten ??

Du kannst auch einfach mal im STARTPOST die RAM Kompatibilitätsliste checken. Dort steht auch schon einiges an Modulen drin mit denen es keinerlei Probleme auf dem Board gibt.
Allerdings wirst du jeden 1066er RAM von Hand einstellen müssen - ist nunmal einfach so aufgrund des hinterlegten EPPs.
Falls dir das nicht liegt, du dich nicht traust oder sonstwas - lass die Hände vom RAM und am besten auch gleich vom Board! Das Board bzw. im allgemeinen Highendboards sind diese nicht, weil sie jemandem schon alles vormachen sondern weil sie in der Lage sind jemandem mit Know How einiges an Tweaks zu ermöglichen. Wenn du nicht in der Lage bist dies zu nutzen, dann ist das Maximus sicherlich das falsche Board für dich. Denn dann tut es auch jedes andere 80€ Board!

Hi,

Ich weiss nicht ob das ein Kaltstartbug ist aber immer wenn ich den PC das 1. mal Einschalte restartet er sich kurz danach und dann "läuft" er erst richtig.
Wenn ich ihn in Betrieb hatte und restarte geht alles normal.
Habe aber noch ein Problem, dass passiert eig auch nur beim 1. mal einschalten, ich habe bis zum Windows kein Bild.
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Nachdem er "aufgewärmt" ist geht das auch wieder weg Oo

Zuletzt bearbeitet:
Dass du trotzdem da noch antwortest, Respekt .t1mo!

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??

wenner en problem mitm antworten hat,so soll er es einem anderen user überlassen der gerne und höflich antwortet ist besser für diejenigen die hilfe brauchen

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich weiss nicht ob das ein Kaltstartbug ist aber immer wenn ich den PC das 1. mal Einschalte restartet er sich kurz danach und dann "läuft" er erst richtig.
Wenn ich ihn in Betrieb hatte und restarte geht alles normal.
Habe aber noch ein Problem, dass passiert eig auch nur beim 1. mal einschalten, ich habe bis zum Windows kein Bild.
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Nachdem er "aufgewärmt" ist geht das auch wieder weg Oo

Hast du deine Kiste an einer Steckdosenleiste? Nimmst du den PC komplett vom Strom, wenn er aus ist? Denn wenn ja, dann ist das ganz normal und eine Art Schutzmechanismus - welcher aber irrsinnig ist aufgrund des Crash Free BIOS. Brauchen wir allerdings an dieser Stelle nicht weiter draufeinzugehen.
Bisschen mehr Infos an dieser Stelle zu deinem Sys währen interessant - zumindest falls es nicht an der "Steckdosenleiste" liegt!

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??
wenner en problem mitm antworten hat,so soll er es einem anderen user überlassen der gerne und höflich antwortet ist besser für diejenigen die hilfe brauchen
:btt:

Du bist noch nich lange hier im Thread unterwegs oder? Ich habe kein Problem damit jemandem Antworten zu geben - das Problem ist nur, dass auf jeder Seite die gleichen Fragen kommen - die Leute nicht den Startpost durchlesen (den ich verfasst habe - soviel zum Thema "Keine Lust zum antworten") und völlig naiv off Topic Fragen stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh