Schalte mal deine Überwachungsprogramme ab, dann sollte es weniger werden. V.A. Everest frisst ordentlich Leistung, da es regelmäßig Daten an deine anderen Programme gibt (ich vermute mal auch an deine Sidebar).
Ansonsten kannst du dir ja
Process Explorer runterladen und damit genauer herausfinden wer dafür verantwortlich ist.
@Cumulonimbus: Ich kann dich
wirklich gut verstehen, aber dann antworte manchmal besser gar nicht (wie ich
) oder schreibe kurz und knapp eine Antwort...Das "geflame" bzgl. OT wird doch etwas arg und kostet daher nur noch mehr Platz!
Sorry, aber warum aktivierst du Funktionen im BIOS von denen du keine Ahnung zu haben scheinst??
Das ist gerade der Sinn von LLC, da du Idle 1,3 V hast und das unter Last
mit LLC nicht abnimmt.
Der VDroop beträgt ca 0,04V und genau das wird vermieden! Bitte informiere dich doch erstmal was du machst bevor du Schalter umlegst von denen du nicht weißt wofür sie sind!
Das ist so nicht richtig!
Wie bereits geschrieben gehts bei LLC um das Vermeiden des VDroops, nicht um Spannungsspitzen!
Diese entstehen ja gerade durch die LLC (bzw. werden deutlich verstärkt) und sind daher sehr schädlich für die Komponenten, da sie u.U. Bereiche erreichen können, die sehr gefährlich sind (speziell bei massiven Übertakten!).
Und gerade bei den Penryns ist zu hohe Spannung noch gefährlicher, da sie bauartbedingt empfindlicher sind (geringere Gate-Länge und somit größere Gefahr dass es zu einem Durchbruch kommt etc)
Der Sinn von LLC darf imo auch angezweifelt werden, da unter Last die CPU mehr Leistung aufnimmt und somit wärmer wird und somit der Widerstand der Halbleiter sinkt (da sie NTC's sind). Somit reicht unter Last eine geringere VCore aus! Wenn also die Spannung nicht sinkt können evtl Schäden an der Hardware auftreten und deshalb ist die Loadline von Intel so gewollt.
Thx .t1mo, bin ja mal gespannt was du diesmal angestellt hast
Auch mich freut es sehr das sich hier auch mal bedankt wird