Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du bist noch nich lange hier im Thread unterwegs oder? Ich habe kein Problem damit jemandem Antworten zu geben - das Problem ist nur, dass auf jeder Seite die gleichen Fragen kommen - die Leute nicht den Startpost durchlesen (den ich verfasst habe - soviel zum Thema "Keine Lust zum antworten") und völlig naiv off Topic Fragen stellen!
PLZ Help. Leute ich habe soeben festgestellt, dass sich bei mir iwie ein Prozess startet der mir 15% der Leistung frisst.
Zusätzlich bremst er mir den 1sten Core beim primen gewaltig aus.
Was ist das?
Jemand eine Idee
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??
wenner en problem mitm antworten hat,so soll er es einem anderen user überlassen der gerne und höflich antwortet ist besser für diejenigen die hilfe brauchen
Also ich bin Newbie was das Overclocking angeht.
Und ich habe einfach nur mit meinen GEIL Black Dragon 1066Mhz probleme.
Ich habe es im Bios so eingestellt wie GEIL (Hersteller) es vorgibt.
Und mein Board will nicht laufen mit den Rams im 1066er Modus.
Sie laufen nur in 800er Modus.
Ich habe es so eingestellt:
DRAM FREQUENCY = DDR 1066
DRAM Voltage = 2,32V (GEIL gibt 2,4V an aber wenn das Board ein wenig übervoltet steh ich da)Also es sollte eigentlich laufen mit 2,32V
Die Latenzen habe ich so eingestellt : 5-5-5-15
Aber mein Board will dann nicht mehr starten.
Bild bleibt schwarz.
Wenn ich dann CMOS Reset mache geht wieder alles.....
Auf 800 läuft der Speicher super.
Du meinst den "System" Prozess? Wenn ja, dann ist es in der Tat ungewöhnlich, dass dieser so eine große Menge an Ressourcen verbraucht. Die Memory Auslastung mit 240k ist zwar exakt die selbe wie bei mir allerdings ist die CPU Last absolut ungewöhnlich.
Hast du mal nach Spy oder Adware suchen lassen?
Wegen dem Board wo piept. (...) Ansonsten lass mal jemand schauen wo sich mit den Maschinen auskennt.
*kollektivrofl*
Wo piepst denn bei dir? Im Gehirnteil für Lokaladverbialen?
Wegen dem Dativ des wo dem Genitiv sein Tod ist...
@eSp!s0:
Vorsicht, TB auf enabled 0-3 ist wesentlich schärfer als relax 0-3
Hast du deine Kiste an einer Steckdosenleiste? Nimmst du den PC komplett vom Strom, wenn er aus ist? Denn wenn ja, dann ist das ganz normal und eine Art Schutzmechanismus - welcher aber irrsinnig ist aufgrund des Crash Free BIOS. Brauchen wir allerdings an dieser Stelle nicht weiter draufeinzugehen.
Bisschen mehr Infos an dieser Stelle zu deinem Sys währen interessant - zumindest falls es nicht an der "Steckdosenleiste" liegt!
Du bist noch nich lange hier im Thread unterwegs oder? Ich habe kein Problem damit jemandem Antworten zu geben - das Problem ist nur, dass auf jeder Seite die gleichen Fragen kommen - die Leute nicht den Startpost durchlesen (den ich verfasst habe - soviel zum Thema "Keine Lust zum antworten") und völlig naiv off Topic Fragen stellen!
eSp!s0 schrieb:Pack mich nicht mit den anderen in eine Schublade Ich weiß auch, dass das schärfer ist(Boost und Relax spricht sonst auch Bände). Natürlich kann er Relax 7 probieren, aber wenn das nicht läuft, muss er trotzdem die anderen Werte probieren. Da habe ich shconmal vorzeitig angesetzt
Wenn er Pech hat, ist es mit seinem Ram so wie mit meinem:
axeRam 1200Mhz läuft die 1200Mhz 333Strap nur mit TB disabled Relax 1, alles andere, ob Boost 0-7 oder die restlichen Relax-Werte bootet der Rechner nicht.
1200Mhz 400Strap bootet nur mit TB enabled Boost 0, alles andere bootet nicht.
Ich muss also für jeden Ramtakt in einem anderen Strap die passende und funktionierende Einstellung von TB neu herausfinden.
Außerdem ist Relax7 nicht gerade eine Einstellung, die man verwenden sollte, wenn man den Ram nicht OCed, da die Performance doch sehr viel schlechter ist und jeder normale Ram auf Standardtakt im Bereich von Relax 0-3 bis Boost 0-3 laufen können sollte (außer er läuft absolut nicht anders...).
PLZ Help
Leute ich habe soeben festgestellt, dass sich bei mir iwie ein Prozess startet der mir 15% der Leistung frisst.
Was ist das?
Jemand eine Idee
Anandtech hat das Rampage Formula getestet und mal wieder ausfuehrlich die ganzen Clocking-Parameter beleuchtet (im Grunde immer noch gleich zum Formula)...
Nach dem Bestseller "wir lassen Loadline Calibration besser auf disabled", Hauptthema diesmal: Strapping und tRD-Optimierung. Muss ich doch gleich mal gucken, ob da noch was geht...
http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=3208
EDIT: Beim Formula verstellt man tRD ueber den "Transaction Booster". Am besten vorher mit MemSet unter Windows gucken, was der aktive Basiswert beim eigenen System ist, bevor man auf manual umstellt...
As we have discussed before Loadline Calibration is best left disabled, especially when using the newer 45nm CPUs. Our testing has shown these settings induce power instabilities, even when using lower voltages. In addition, when enabled the option sometimes requires more CPU voltage than would otherwise be necessary, meaning increased power dissipation and higher temperatures.
bezieht sich daswirklich nur auf die 45nm oder auch die älteren prozzis?
schon jemand erfahrung gesammelt?
soo nun mit Biosphotos zurück, hat leider länger gedauert als gedacht hab mein Datenkabel verschlampt^^
wenn so alle einstellungen esetzt sidn bekommt die cpu nur 1.1v und geal bei was für anderen CPU VCore werten auch. selbst bei 1.0v^^
Ich weiß gerade nicht ob du dich da um eine Dezimalstelle vertan hast aber atm gibst du auch nur 1,13V VCore und nich 1,3V
Evtl. auch ma CPU PLL setzten!
Dich pack ich bestimmt nicht mit manch anderen hier in einen Topf
Kompetenz ist in diesem Thread z.Z. schließlich rar gesät...
War auch nicht so gemeint, da ich noch nie gehört habe dass es vorkam das ein schlechteres Performance Level nicht startet, ein höheres aber schon (klingt eigentlich unlogisch, aber wayne)
Relax 7 schlage ich pauschal daher immer vor, da ich persönlich davon ausgehe: wenns damit nicht läuft, liegts an was anderem!
Wenns dann geht fängt selbstverständlich die Optimierung an, da man mit TB einen großen Performance gewinn erzielen kann
@Doctorweir: Danke für den Link!
So, hab gerade eben das Maximus Formula verbaut und meinen neuen E8400 drauf geschnallt, aber irgendwie funzt es nicht, wenn ich den Rechner anschalte kommt kein Bild, und ein Piepsen oder ähnliches kommt auch nicht, die Spannungsled's zeigen alle ein grünes Licht, aber trotzdem passiert sonst nichts... Kann es vielleicht sein das der E8400 noch nicht erkannt wird und ich erst ein Bios Update machen muß?
So, hab gerade eben das Maximus Formula verbaut und meinen neuen E8400 drauf geschnallt, aber irgendwie funzt es nicht, wenn ich den Rechner anschalte kommt kein Bild, und ein Piepsen oder ähnliches kommt auch nicht, die Spannungsled's zeigen alle ein grünes Licht, aber trotzdem passiert sonst nichts... Kann es vielleicht sein das der E8400 noch nicht erkannt wird und ich erst ein Bios Update machen muß?
PLZ Help
Leute ich habe soeben festgestellt, dass sich bei mir iwie ein Prozess startet der mir 15% der Leistung frisst.
Was ist das?
Jemand eine Idee
Das komische dabei ist, der Prozess kommt nur mit Primebelastung und wenn ich ihn im TM manuell abbreche, kommt erst ein Fehler das er nicht abgebrochen werden kann und danach der Timer wie von LoveSun wo von 60s bis 0 zurückgezählt wird und der Rechner neu gestartet wird?
Kaspersky hat nichts gefungen, was sollte ich noch drüberlaufen lassen?
THX
Cos
Ich weiß es, Du bekommst von mir an dieser Stelle aber keine Antwort !!! Frag im richtigen Thread, dann sehen wir weiter.