[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe auch das da noch was kommt. Denke mal die bauen noch Support für neue CPUs ein.
 
Also mir ist es lieber das sie länger brauchen und dafür bekomm ich ein BIOS das auch wirklich was bringt...
 
Ich hab auch mal wieder was zu fragen:

Habt ihr beim zocken auch manchmal solche unregelmäßigen Soundknackser mit der Supreme FX?
Beim Musik hören oder Filme hören keine Probleme nur beim zocken?
 
@iLLuminatusANG
Nur wenn du einen rein passiven oder einen WaKü hast. Steht aber auch im Handbuch...
 
@iLLuminatusANG
Nur wenn du einen rein passiven oder einen WaKü hast. Steht aber auch im Handbuch...

Rein passiv ist es dann aber nicht mehr :fresse:

Temperaturmäßig bringt er btw. schon ein paar Grad. Allerdings sind die Temps der Bridges auch so, selbst bei hohem OC absolut unkritisch!

Also mir ist es lieber das sie länger brauchen und dafür bekomm ich ein BIOS das auch wirklich was bringt...

Bin selbst der Meinung, dass bald was Neues kommt, zumal die P5E Jungs schon vor einer guten Woche ein Neues bekommen haben :hmm:

By the way habe ich gestern abend noch ein neues "Startpostupdate" rausgehauen. Gibt allerdings nicht viel Neues, nur ein paar Neuerungen in den Kompatibilitätssparten. Danke hierbei für die PMs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Core 2 Duo E6750 mit einem Thermaltake Golden Orb II Kühler.
Board ist ein Asus Maximus Formula.

Möchte meine CPU nun etwas höher takten.
Nicht bis an die bittere Grenze des möglichen aber schon etwas höher als Standart.

Kann mir jemand behilflich sein ??
Bisher konnte ich euch nur loben bei der hilfe mit meinen 1066er Speicher und Graka übertaktung beides hat Prima geklappt und läuft spitze.
Habe nun schon spürrbar mehr leistung als vorher.

Möchte nun an meiner CPU anfangen um das ganze dann abzuschliessen.

Vieleicht hat ja jemand auch diese Kombination E6750 und Asus Maximus Formula und kann mir ein wenig helfen.....
Möcht aber nicht das Maximum rausholen ein wenig würde mich schon freuen.
Soll aufjedenfall noch stabil laufen.

THX
 
Bevor dir jemand hilft würde ich dir empfehlen, dass du dir erstmal selbst hilfst und dich hier und hier einließt! Wenn du dann Fragen hast oder irgendetwas nicht verstanden hast helfen wir dir gerne weiter!
 
Ja klar aber ich habe angst was kaput zu machen.

Vieleicht kann mir einer sagen wie es geht der hier auch ein E6750 hat wie z.b. der user "LUDA"

Muss ich am FSB auch was erhöhen oder an der V Spannung des Processors ??
Oder wird meine CPU schon alleine höher getaktet durch das einstellen der Option CRAZY im Bios ???

Es heisst doch auch CPU übertakten mit diesem Board ist kinderleicht und funktioniert alleine nur durch die Einstellung CRAZY im Bios.
 
Hi,

guckt euch mal bitte das folgende Foto von meinem Bildschirm an:

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0901m2j.jpg

Hat sich gezeigt, nachdem ich DEL gedrückt hatte, um ins Bios zu kommen.
Kann jemand etwas damit anfangen?
Bekomme allmählich Zweifel, ob es meinem Board noch gut geht?
Hab so nen Screen noch nicht gehabt, wär für eine Meinung/Erfahrung dankbar...

Thanx

Druss

mit was kühlst du deine CPU?
hatte sowas ähnliches als wasser in den PCI-X slot gelangt war, da ein schlauch abgegangen war. Würde aber grundsätzlich sagen GRAKA.
 
@ .t1mo
Rein passiver CPU-Kühler... wobei man streiten kann, ob der rein passiv ist, wenn Heatpipes verwendet werden... Mit dem ASUS Cooler ist der Gesamtbetrieb dann sischa nich mehr passiv, des stimmt...
 
@ .t1mo
Rein passiver CPU-Kühler... wobei man streiten kann, ob der rein passiv ist, wenn Heatpipes verwendet werden... Mit dem ASUS Cooler ist der Gesamtbetrieb dann sischa nich mehr passiv, des stimmt...

Von "passiv" spricht man in der Regel, wenn kein Lüfter vorhanden ist ;)
 
Was muß man denn hier tun damit man beachtet wird :confused:
 
Ja klar aber ich habe angst was kaput zu machen.

Vieleicht kann mir einer sagen wie es geht der hier auch ein E6750 hat wie z.b. der user "LUDA"

Muss ich am FSB auch was erhöhen oder an der V Spannung des Processors ??
Oder wird meine CPU schon alleine höher getaktet durch das einstellen der Option CRAZY im Bios ???

Es heisst doch auch CPU übertakten mit diesem Board ist kinderleicht und funktioniert alleine nur durch die Einstellung CRAZY im Bios.

Sprichst du hierbei von der "OC from CPU Level Up" Funktion? Oder vom Transaction Booster?


Dass die Frage nicht auf dich bezogen war solltest du am Zitat darüber erkennen :hmm:

Was muß man denn hier tun damit man beachtet wird :confused:

Nicht direkt eingeschnappt sein, wenn man nicht binnen fünf Minuten eine AW bekommt! Einfach mal abwarten bis jemand kommt, der die Supreme FX im Einsatz hat. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass jeder der atm hier ließt diese nutzt. Somit kann es schonmal dauern bis dir jemand helfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt eingeschnappt sein, wenn man nicht binnen fünf Minuten eine AW bekommt!
Bin nicht eingeschnappt kommt hier nur öfter vor hab ja schon 2 Fragen die nie beantwortet wurden...sind ja auch schon 15 Stunden und keine 5 Minuten...

Ordentlich formulierte und themenbezogene Fragen stellen.
Was soll das denn jetzt?
Ist das hier nicht ordentlich genug oder was?
Ich hab auch mal wieder was zu fragen:

Habt ihr beim zocken auch manchmal solche unregelmäßigen Soundknackser mit der Supreme FX?
Beim Musik hören oder Filme hören keine Probleme nur beim zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du hierbei von der "OC from CPU Level Up" Funktion? Oder vom Transaction Booster?

Ja genau diese Option meine ich.

Was ist wenn ich es einfach auf Crazy stelle ??

Arbeitet dann alles vernünftig und wir die CPU dan automatisch etwas übertaktet ??
 
Hi,
bin am überlegen mir das
ASUS Maximus Formula Special Edition, X38
zu holen.

1. wie gut ist der bereits installierte Waküler? kann ich mir damit den umbau sparen?
(habe alles wakü und gehäusebedingt nur das NT zur zirkulation)

2. Wie sicher ist das erreichen eines FSB von 500 (vorrausgesetzt der CPU macht das mit)

mfg

skynet
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal wünsch ich dir jede menge glück das du das board überhaupt noch in der se version bekommst, die war limited und ist mittlerweile ausverkauft. wenn du eines bekommen solltest, dürfte es sich um einen rückläufer handeln. über die nb-wakü kann ich nichts sagen, da ich sie bisher nicht nutzen kann -> keine wakü! die 500mhz fsb dürfte das board schaffen, wobei anzuratren ist die nb-spannung manuell einzustellen, da das board von sich ordentlich spannung gibt. bei mir gibt das board ordentliche 1,6v bei einem fsb von 400mhz, 1,45-1,5v sind jedoch vollkommen ausreichend.
 
@skynet.com
Ich persönlich würde mir den Umbau geben. Soweit mir bekannt, bekommt man das SE gar nicht mehr (wenn doch, wo?) und mich würde das Anschlussmaß der WaKü-Anschlüsse stören. Lieber einen Umbau mit ordentlichen Kühlern, ordentlichem Kontaktmittel...
Contra: Garantie...Preis... Der Preis für das SE ist ja ok, und die kritischste Komponente, die NB (oder besser die die die meiste Wärme abgibt) wird damit ja auch gekühlt. Aber meiner Meinung nach wenn WaKü, dann alles. Siehe die Pics ganz am Anfang des Threads (von Jens´ MB, wenn ich mich nicht irre).

Zu den 500mHz FSB kann ich nix sagen... (hab ja nen offenen Multi:banana:)

Greetz

Druss
 
Also zur Supreme FX. Ich nutze die Soundkarte und bis jetzt höre bei jedgliche Art keine Soundknackser.
 
Kann man einfach "OC from CPU Level Up" auf Crazy stellen ??

Und dann wir die CPU automatisch hochgetaktet ??
 
Ich habe diese Funktion noch nie ausprobiert, aber mir wurde oft gesagt, dass das System instabiel läuft, zuviel Spannung wird auf die CPU gegeben etc. Ich glaube es ist durchaus besser für die Sicherheit und Lebendsdauer deine Komponenten es manuell zu machen, wenn du gar nicht mehr klar kommst, dann hol dir hilfe von einem der sich auskennt hier im Forum. Und ja, wenn du übertatest MUSST du den FSB erhöhen, denn sonst gibts keinen höheren Takt sofern du keinen offenen Multi hast. Dazu musst du die Vcore anpassen, damit das System bei hohem FSB auch noch stabiel läuft ;)
 
Kann man einfach "OC from CPU Level Up" auf Crazy stellen ??

Und dann wir die CPU automatisch hochgetaktet ??

Du brauchst deine Frage nicht zwei mal stellen, dadurch wird sie auch nicht schneller beantwortet ;)

Prinzipiell ist es zu empfehlen, diese Funktion nicht zu wählen sondern manuell, sprich über den FSB zu takten! Deshalb habe ich dir auch heute morgen die zwei Threads ans Herz gelegt! Ließ dich dort einfach mal ein, bitte :(

@skynet.com
Oder warte ab, wie die SE von dem X48er Board aussehen wird (ich denke, es wird wohl auch eine geben). Rampage Formula:

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3208&p=2

Sehr schöner Artikel btw. gerade, weil das Strapverhalten hier, wie ich finde, sehr gut erklärt wird - und sich dies auch 1:1 aufs Maximus Formula übertragen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ renexxl:
Nun hast du sir so ein geiles Board gekauft, nun kommt die Arbeit...:-[
Arbeite dich mal sauber durchs Bios und diesen Thread, haben schon einige vor dir doof aus der Wäsche geguckt, als sie mit dem Board OCen wollten!:xmas:
Und das mein ich nicht böse, ich zähle mich selbst dazu...:eek:
Bevor du hier aber wild drauf lospostests, erst mal lesen, lesen, lesen...
Einige Kameraden hier haben schnell die Peitsche in der Hand:-[

(Nicht dass ich nicht drauf stehen würde...:teufel:)
 
also ich hatte es bei der supreme auch, dass diese knackser vorkamen. habe dann überall sprich windows teamspeak etc die soundtreiber/soundausgabe und was es da so gibt auf soundmax ha audio umgestellt und dort dann im programm noch die entsprechenden einstellungen angepasst und seitdem keine probleme mehr.

also mit dem board ist oc auch nicht so schwer, weil es recht genügsam ist meiner meinung nach bzw nicht so empfindlich. problematisch ist vllt, dass es wirklich viele einstellungen gibt. gehöre auch zu denen die vllt die ein oder andere blöde frage gestellt haben ;)
lies dich ein, dass ist echt wichtig sonst machste hinterher was kaputt. ansonsten übertaktest du mit fsb und der dazu passenden spannung samt strab so im allgemeinen.

und ja das forumal geht über 500er fsb wobei vllt auch nicht jedes aber generell kann es das schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh