[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr auch solche nb und sb temperaturen ??? nb ist bei mir 55grad und sb55grad...mainboard hat 45 grad..

gruss aus nürnberg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
supercopa gehts noch?
Auf seite 51 wurde das gerade besprochen und auf der ersten Seite steht es auch.
Das jetzt zu fragen ist ja schon eine Frechheit.
 
Batterie Raus alles rein Grafikkarte auch jetzt geht nichts mehr noch nicht mal das Anfangsbild kommt mit Asus Maximus alles leuchtet Lüfter laufen aber kein zukriff mehr!

Schalter war nach rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie Raus alles rein jetzt geht nichts mehr noch nicht mal das Anfangsbild kommt mit Asus Maximus allesleuchtet Lüfter laufen aber kein zukriff mehr!

Sehr Merkwürdig...
Wie Möcky schon sagte schließ alles ab was um ins Bios zu kommen nicht benötigt wird! Also alle Laufwerke Festplatten evt. 2/3/4 Speicherriegel raus (jeden durchtesten) evtl. 2 Gara raus (Beide einzelnt testen) PCI Karten öÄ raus und nochmal probieren!
 
OK und warum geht jetzt nichts mehr wenn ich den rechner starte?

Der startet gar nicht mehr deshalb kann ich kein Bios update machen!

Was defekt?

Welches Bios? Kann ich es auf einen USb Stick machen?

Muß ich die Bios datei umbenennen? Oder einfach so wie sie ist?
 
OK und warum geht jetzt nichts mehr wenn ich den rechner starte?

Der startet gar nicht mehr deshalb kann ich kein Bios update machen!

Was defekt?

Welches Bios? Kann ich es auf einen USb Stick machen?

Muß ich die Bios datei umbenennen? Oder einfach so wie sie ist?

Hasste das schon probiert was ich und Möcky dir gesagt haben`?
 
Nee hatte sich überschnitten!

Also erst den Schalter nach links ? Karten habe ich raus!

Dann alles raus und Laufwerke ab brauche ich einen Speicherriegel um ins Bios zu kommen
und muß die Grafikkarte rein?

Sorry ich mache das zum ersten mal
 
Wie willst du ohne Graka sehen was du im BIOS machst ??? :hmm:

Du steckst nur die Graka rein + EINEN RAM-Riegel + Tastatur. Sonst nix. Festplatten alles ab brauchste eh nit für ins BIOS zu kommen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Jumper/Schalter neben der batterie aktivierst bzw. deaktivierst du den taster an der rückseite, mehr nicht. wenn das nicht hilft dann hol mal die batterie für 10-15min raus (natürlich strom ab und so) das der keine Stromversorgung mehr hat...
 
Das habe ich ja schon gemacht die Batterie raus, vorher stromlos ,dann habe ich alles wieder eingebaut aber schalter war leider nach rechts jetzt geht halt nichts mehr Bildschirm schwarz. Batterie war nur 5 Minuten drausen

Soll ich den Schalter noch mal nach links machen und das gleiche noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
@mark123

Mit dem Schalter bewirkst du nichts anderes als ob der Taster hinten an der Blende geht oder halteben nicht. Guck mal ins Handbuch in welcher Position der aktiv ist. Dann gehste wie folgt vor:

1. Strom weg + Batterie raus

2. 10 min warten (ich weiß 10min könne verdammt lang sein ^^) dann wieder Batterie rein

3. Nur Graka + EINEN Ram rein + Tastatur

4. Strom dran

5. Taster hinten drücken dann müsste eigentlich die LCD-Poster-Beleuchtung aus und an gehen

6. versuchen zu starten

7. Melden was passiert ^^

Dann schauen wir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cumulonimbus

Es ist als Kühler ein 15 facher Radi verbaut mit einem Zalman Resi V1 als Expansionsgefäss plus eine 1500l Pumpe, kühlktechisch kann ich 1,65 V bei maximal 65° halten, so war es mal bei einem 680'er Chipsatz ;)

Nur jetzt scheint die Anlage völlig unterfodert, bei 25° unter Last :haha:

Hallo,

bei der Temperatur sehe ich nichtmal das große Problem, sondern bei der zunehmend starken Elektromigaration. Sie kann bei einer solch hohen Spannung wirklich recht schnell zu Fehlfunktionen oder Schaen führen. Naja, 15x Radi und 1500L-Pumpe... Du bist ein Bastler und Dir ist es das west, ich sehr schon. Also dann mal fleißig ran ans Silizium. ;-) Als generelle Anleitung sollte man das aber nie verstehen und vielleicht wäre es auch angebracht, hier und dort drauf hinzuweisen. :-)

Vielleicht versuchst Du noch 1.8 und 1.9V?

Gruß,
Cb
 
alles ausprobiert bilschirm bleibt schwarz ich komme nicht mehr ins BIOS!

Renchner geht aus nach dem Clear Cmos nach dem starten Bilschirm schwarz

Genaus so habe ich es gemacht!

Was mir noch einfällt nach dem drücken des Schalters ist der Rechner aus gegangen

Keine Veränderung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Graka zur Hand?
Ansonsten klemm das DVD-Laufwerk mal an und leg die MB-CD rein und starte neu. Solltest du dein BIOS zerballert haben müsste er durch das CrashFree BIOS eigentlich von der CD das ausgangs BIOS drauf machen.
Schonmal andere Monitor probiert bzw. Monitorkabel...?
 
Was sagt denn der kleine Poster??
Der is doch für solche Situationen gedacht. Oder steht da auch nix mehr drauf???
 
Hallo,

bei der Temperatur sehe ich nichtmal das große Problem, sondern bei der zunehmend starken Elektromigaration. Sie kann bei einer solch hohen Spannung wirklich recht schnell zu Fehlfunktionen oder Schaen führen. Naja, 15x Radi und 1500L-Pumpe... Du bist ein Bastler und Dir ist es das west, ich sehr schon. Also dann mal fleißig ran ans Silizium. ;-) Als generelle Anleitung sollte man das aber nie verstehen und vielleicht wäre es auch angebracht, hier und dort drauf hinzuweisen. :-)

Vielleicht versuchst Du noch 1.8 und 1.9V?

Gruß,
Cb


Oh ha, das habe ich gar nicht gewusst, das mit dem Bastler ist korrekt bin ja auch Automech :banana: ,die können gut schrauben müssen die Sache aber anfassen können, alles andere was sich elektronisch abspielt ist ein Graus für uns :lol:

Inzwischen habe ich den Fehler entlich entlich entlich gefunden, ich hatte voll das Brett vor'm Kopf :drool:
Es waren halt nicht 1,7 V sondern .... na ja ihr wisst schon was :shot:
 
nee leider nicht!

CPU glaube ich am wenigsten, da ja das Board von Anfang an nach der XP installation Probleme machte.
 
Dann stimmt was nicht mit dem BIOS bzw. mit den Daten im BIOS. Dann klemm mal das optische Laufwerk an und leg die MB-CD rein und starte dann mal. Sollte er eigentlich wenn das BIOS hinüber ist ein altes draufmachen.
 
nee leider nicht!

CPU glaube ich am wenigsten, da ja das Board von Anfang an nach der XP installation Probleme machte.

1. CMOS-Reset (Batterie raus etc.)
2. Nur EINEN Speicherriegel rein
3. Starten
4. Sofort ins BIOS
5. Setup Defaults laden, BIOS speichern
6. Neustart mit einem Riegel.

Gruß,
Cb
 
Das denke ich auch! Geht nicht miit dem optischem Laufwerk beim starten keine Reaktion

@ cumul... habe ich probiert ich komme nicht ins Bios keine Chance Bilschirm schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt was nicht mit dem BIOS bzw. mit den Daten im BIOS. Dann klemm mal das optische Laufwerk an und leg die MB-CD rein und starte dann mal. Sollte er eigentlich wenn das BIOS hinüber ist ein altes draufmachen.
*Zustimm*
Sieht schwer nach zerschossenem Bios aus. Hardware-Defekt kann man glaube ich ausschließen.
 
Also RMA!

Wie mache ich das am besten? Über Asus oder über den Händler muß ich da anrufen?


Wie lange dauert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh