[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey ho!
könnte mir einer sagen bei welchen Shop Stalker mitdabei ist (würde ne Ausweiskopie hinmailen) Mix sagte mir dass bei dem Mainboard kein Spiel dabei wär. Würde da nur Das Mainboard erhalten mindfactory sagt dasselbe! :( möchte aber das Spiel haben (Der Key ist mir wichtig). Vielen Dank euch

also ich habe 3 boards gekauft eins bei alternate, hardwareversand.de und hoh.de alle war stalker vollversion dabei (mit key) auch 3dmurks key und die übliche software.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn ich irgendwie - hatte das 1003 auch exakt zwei Stunden laufen - lief nicht sonderlich gut und ich bin wieder zurück aufs 0907. Dabei bleibe ich auch bis auf dem ASUS FTP was neues auftaucht - die pre Beta BIOS' sind mit atm nicht so ganz koscher :hmm:

Das 1003 war Mist, das 1004 ist bis jetzt sehr gut, nur die CPU-Temp nervt. Also ich würde sagen, man kann es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Meine Mushkin habe ich heute zurückgeschickt, lief mit dem 1004 und TRFC auf 55 dann zwar 1000Mhz, aber mehr auch nicht und irgendwie war ich nicht so begeistert.

Jetzt gucke ich mir die 2x2GB G.Skill GBPQ 1000mhz oder GBPK 1066mhz an. Denke, es werden wohl die 1066, auch wenn sie P/L nicht so gut sind, die müssen bei mir min. 1080Mhz laufen können.
 
Das 1003 war Mist, das 1004 ist bis jetzt sehr gut, nur die CPU-Temp nervt. Also ich würde sagen, man kann es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Meine Mushkin habe ich heute zurückgeschickt, lief mit dem 1004 und TRFC auf 55 dann zwar 1000Mhz, aber mehr auch nicht und irgendwie war ich nicht so begeistert.

Jetzt gucke ich mir die 2x2GB G.Skill GBPQ 1000mhz oder GBPK 1066mhz an. Denke, es werden wohl die 1066, auch wenn sie P/L nicht so gut sind, die müssen bei mir min. 1080Mhz laufen können.


:fp Sie haben Ein POST:xmas:
 
Hallo,

würde gerne meinen CPU lüfter per SpeedFan regeln. Dazu habe ich ihn an OPT_FAN1 angeschlossen und SpeedFan installiert.

In Version 4.33 hat er auch alle anschlüsse wie hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7516763&postcount=1760 beschrieben gefunden und die Geschwindigkeiten angezeigt.. Ich konnte auch aber bei speed01 bis speed06 einstellen, was ich wollte. Es passierte nichts. Im Nachrichten Fenster erschien immer nur irgendein Errror SMB...

Dann habe ich die Beta 40 heruntergladen. Dort findet er aber nur noch die hälfte an Lüftern.

Woran liegt dies? Im BIOS ist Q-Fan nur für die CHASSIS-Fans aktiviert.

Bin ich zu doof dazu? Ich habe aber auch keine "Übernehmen"-Button gefunden.
Hinzugefügter Post:
Ich nehme alles eben behauptete zurück. Habe nun alle QFANS deaktiviert und nun läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit meinen USB Anschlüssen.
Bei meinen USB-Anschlüssen am Gehäuse sind 4 Polige Stecker und es is noch ein einzelner mit "GND 1".(also insgesamt 5 polig)
Auf den 4 poligen Stecker ist aber schon ein GND.
Muss ich den 5. dazustecken am "NC" beim Motherboard oder kann ich den lose lassen?
 
der 5 beim usb anschluss ist die abschirmung vom kabel (shield), kannst auf nc stecken, musst aber nicht.
 
Bin vom 0907 auf das 1003 umgestiegen, und habs jetzt endlich fertig gebracht meine OCZ Reaper X auf 1066 laufen zu lassen. mit dem 0907 waren knapp 1000 drin.

hab das 1004 (noch) ned drauf, werds aer warscheinlich auch noch ned flashen, da viele irgendwie probs haben....

naja. gruss
 
Ich hab das Lian Li G70 gekauft und in dem Frontpanel befinden sich Audio-Hören und Kopfhörer anschlüsse? (HD-Audio und AC'97)
Wo schließe ich die an?
Auf der Soundkarte?
Aber da ist ja nur für 1s Platz?
Am Motherboard hab ich keine Anschlüsse gefunden :o
 
genau, an der supreme-fx2. klar das da nur ein anschluss ist, sind zwei unterschiedliche standards. hd hat ne andere pinbelegung wie ac97. du musst den hd stecker mit der karte verbinden.
 
Achso das sind einfach 2 verschieden Formate?
Und ich muss nur einen anstecken und kann dann beide Anschlüsse benutzen?
 
ja, nur den hd stecker anschliessen. wenn du mit beide anschlüsse, den frontanschluss für kopfhörer und mikro meinst, ja.

stalker hat keine "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" (usk). das mit dem 16+ ist wieder eine andere vereinigung mit anderen ansichten, die wohl in deutschland nicht ganz so anerkannt wird!?
ja, war immer so mit dem 16+ auf der verpackung, ebenso wie das mit dem usk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir brachte das 1004 keine Vorteile, dafür aber ein paar lustige Nachteile:
Zum OC: Settings sind absolut nicht mehr stabil, das Board will noch mehr Spannung, seh ich gar nicht ein.
Außerdem hat bei mir ab und an die Tastatur oder Maus nicht mehr reagiert. Habe 3x hoch und runtergeflashed, ich bleibe bei 1003. Der Mushkin 8000er Redline läuft auch da mit 1000MHz bei mir. :hmm:
 
Ich habe weiter noch nicht viel getestet aber außer der falschen CPU Temperatur noch nichts Negatives am 1004 festellen können.
 
Sei froh :haha: als ich ne VCore einstellen wollte, ging meine sporadisch nicht mehr und es wurden alle VCores der Reihe nach durchgerattert und wieder Loop auf Auto und wieder hoch...Auf sowas hatt ich keine Lust mehr und dann brauchte ich für meine 24/7 settings mehr Spannung wie schon gesagt, die waren nicht mehr stable. Kein Plan warum..:shot:
 
Bei xs.org läuft es bei manchen erst nachm 2. flashen rund!?
 
Das 1003 war Mist, das 1004 ist bis jetzt sehr gut, nur die CPU-Temp nervt. Also ich würde sagen, man kann es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Meine Mushkin habe ich heute zurückgeschickt, lief mit dem 1004 und TRFC auf 55 dann zwar 1000Mhz, aber mehr auch nicht und irgendwie war ich nicht so begeistert.

Jetzt gucke ich mir die 2x2GB G.Skill GBPQ 1000mhz oder GBPK 1066mhz an. Denke, es werden wohl die 1066, auch wenn sie P/L nicht so gut sind, die müssen bei mir min. 1080Mhz laufen können.

Schon irgendwie krass, dass nichtmal die Mushkins gescheit laufen bzw. so laufen wie sie denn eigentlich sollen. Dann muss ich wohl wieder mal die Daumen drücken, dass es mit den G.Skills anders wird ;)

Naja wie gesagt, das 1003 war Mist, auch bei mir - deshalb ist es meiner Meinung nach auch nicht auf dem FTP gelandet und solange das 1004 nicht auf dem FTP ist gehe ich irgendwie auch noch davon aus, dass es "Mist" oder doch nicht so toll ist. Habe es selbst bisher, aus Zeitmangel, noch nicht angetestet und auch die Motivation fehlt mir ein irgendwo, nach der Bauchlandung mit dem 1003 - evlt. kann ich mich aber am Wochenede dazu überwinden...
 
Klar kann ich das, was ich auch absolut für gut heiße, denn das "nicht mögliche zurückflashen" eines BIOS bzw. das "nur unter Windows zurückflashen" ist meines Erachtens nach absoluter Quatsch. Denn, erstens warum sollte man nicht zurückflashen können, wenn das BIOS Mist ist und zweitens, warum nur unter Windows wo mehr schief geht wie glatt läuft - auch wenn es ein Crash-free-BIOS ist/gibt?!

Grund warum ich atm. noch nicht das 1004 angetestet habe ist einfach die aktuell nicht vorhandene Zeit wieder ohne Ende zu testen um dann zu merken, dass es doch nicht so gut läuft :fresse:
 
Naja dass die Redliner nur mit maximal ~1080 laufen mittlerweile und die Teile garnix mehr mit der echten Redline am Hut haben außer die Kühler..ist mir bekannt gewesen. Sie reichen aber für mich um den FSB noch ein wenig hochzudrücken und kosteten nicht wesentlich mehr als 800er (die meistens auch net so dolle mehr gehn..) :shot:
 
Bin vom 0907 auf das 1003 umgestiegen, und habs jetzt endlich fertig gebracht meine OCZ Reaper X auf 1066 laufen zu lassen. mit dem 0907 waren knapp 1000 drin.
Thx 4 info

Spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken, mich von meinen beiden GT's und meinem Striker zu trennen, die ReaperX wollte ich behalten.

Merci
 
SATA RAID Controller für Maxismus Formula SE

Hallo,
bin jetzt leider nicht in den foren fündig geworden. Ich such einen SATA RAID PCI-Express Controller der auf dem Board zusätzlich SATA Ports (4 Stück) anbietet und bazahlbar ist. Die vorhandenen sind einfach zu wenig. Hat da wer erfahrungen evetuell gesammelt?

Gruss
 
Bin vom 0907 auf das 1003 umgestiegen, und habs jetzt endlich fertig gebracht meine OCZ Reaper X auf 1066 laufen zu lassen. mit dem 0907 waren knapp 1000 drin.

hab das 1004 (noch) ned drauf, werds aer warscheinlich auch noch ned flashen, da viele irgendwie probs haben....

naja. gruss

welche settings haste da kannste mir die geben evt kann ich damit mehr anfangen........... danke schonmal
 
hi,

ich hab ein problem und zwar kommt es desöfteren vor wenn ich meine rechner starte das der Bildschirm schwarz bleibt, und auf dem LCD POSTER steht DET DRAM !!

das kommt aber unterschiedlich oft vor, und eigtl nie 2 mal hintereinander sonder 1 mal in der woche ca

hier mal meine settings:



an was kann das liegen
 
ich muss mal was zur soundkarte los werden, hab mir ne x-fi gekauft ... dachte wer besser wie die supreme fx ..... pfff mich überzeugt ne x-fi nicht .... finde die karte einfach schrott ... ohne den crystelizer oder wie der mist heist, ist die x-fi schrott .... sonnst find ich jetzt nichts besonderes ..... was man ins + heben müste .....

also alle an die die evt ein gedanken haben, ne x-fi zu kaufen behaltet eure supremefx.... die karte hört sich gleich an, getestet an mein headset senheiser151, thx anlage im wohnzimmer, und am crativeset bei mir aufm schreibtisch.... digital wie analog ... bin sehr empfindlich was musik usw anbetrift, ich erkenne alle unterschiede. nur messgeräte sind genauer.
 
Nur weil du irgendwas falsch machst, kannst du doch jetzt nicht hier schreiben, dass die Schrott ist.
Jeder andere sagt, dass eine X-Fi deutlich besser ist als die Surpreme, die wenn überhaupt der Schrott ist. Weiß ja nicht, was du dir angehört hast, oder was du für Boxen/Kopfhörer hast aber wenn du da vor allem bei Musik keinen Unterschied merkst, dann ist da irgendwas nicht in Ordnung....
:wink:
 
tjo dan mach mal den crystel mist aus ... dan merkste was ich mein .... und den 3d mist ;) .... ich erkenne da kein unterschied tut mir leid ....

ist klar das sich ne soundkarte und die x-fi bei ac3 digital nichts geben ... das ist identisch.... das meine ich auch nicht ... digital pcm und analog .... merk ich kein unterschied ....fast garkeinen

bitte was sollte man da falsch machen ? is ne soundkarte !!! ich bitte dich viel gibts bei der karte nicht einzustellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh