[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte auch so hohe temperaturen mit meinem vorgägergehäuse.. aber jetzt hab ich ja das coolermaster nvidia edition :-) absolut geil..ca 15 grad kühler
vorher hatt ich am mainboard 47 grad
Meine Güte...immer diese Temperatursorgen...

ich hab bis 60 Grad am Motherboard, wenn ich 3D Games zocke. Das liegt daran, dass beim Maximus der MB-Temp Sensor in der Nähe der Graka liegt (wo ganz genau wüsste ich selber gerne). So lange die Kiste stabil läuft, ist es doch völlig egal, ob einzelne Komponenten 30, 40 oder 60 Grad haben. Mehr sollte es natürlich nicht unbedingt sein, dass ist mir schon kar. Ich finde es nur amüsant, wie sich hier der Kopf zerbrochen wird, warum der eine 43 Grad angezeigt bekommt, wenn es beim anderen nur 37 sind.

Bei den Wolfdales (E8xxx) wird auch mit dem 1004er Bios nur Schmarrn angezeigt, was die Temps betrifft. Da kann man nur abwarten, was noch kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche hilfe beim Bios Update von 0505 auf 0907

Ich habe im Bios dieses EZ Flash gestartet.
Danach kam ein fenster wo ein mir mein Laufwerk C: und A: angezeigt hat.

Mit A: geht es nicht da das 0907.rom file 2MB gross ist.

Also habe ich das 0907.rom files zum flashen auf Laufwerk C: gelegt habe den Rechner neu gestartet und dann über das Bios im EZ Flash Programm rein.
Nun habe ich Laufwerk C: ausgewähl mit Enter.

Er ladet kurz und zeigt mir dann aber im Rechten fester nichts an.
Weder andere Dateien noch das .rom file zum flashen.

Ich denke ich mache da was falsch.
Hoffe mir kann jemand helfen und erklären wie es mit dem EZ Flash funktioniert.

Brauche hilfe beim Bios Update von 0505 auf 0907

Ich habe im Bios dieses EZ Flash gestartet.
Danach kam ein fenster wo ein mir mein Laufwerk C: und A: angezeigt hat.

Mit A: geht es nicht da das 0907.rom file 2MB gross ist.

Also habe ich das 0907.rom files zum flashen auf Laufwerk C: gelegt habe den Rechner neu gestartet und dann über das Bios im EZ Flash Programm rein.
Nun habe ich Laufwerk C: ausgewähl mit Enter.

Er ladet kurz und zeigt mir dann aber im Rechten fester nichts an.
Weder andere Dateien noch das .rom file zum flashen.

Ich denke ich mache da was falsch.
Hoffe mir kann jemand helfen und erklären wie es mit dem EZ Flash funktioniert.

c: bezieht sich auf nen usb-stick oder das cd-rom-laufwerk. kopier das rom am besten auf nen usb-stick, damit hats bei mir immer funktioniert. auf die festplatte greift das flash-tool gar nicht zu

ich hab gerade das bios 1004 geflasht. hab dann nach dem flashen mein profil 2 (4,2g) geladen und wollte booten, was aber nicht ging.
hab dann profil 1 (4,0g) geladen und das wollte auch nich booten. :heul:
nu hab ich wieder 907 drauf und profil 1 am laufen.
das mit dem alpha bios zeugs werd ich erstmal lassen

Ihr könnt doch nicht ein neues Bios flashen und dann die Profile vom alten Bios laden, das kann`s doch nicht sein Leute, mal ehrlich.
Wie könnt ihr denn davon ausgehen, dass das neue Bios die alten Profile ohne zicken übernimmt? (Wenn z.B. neue/andere Einstellungen im neuen Bios sind?)

Und dann sagen, das Bios sei schlecht, ist richtig Jungs. Wer nicht Defaults vor und nachm Flashen lädt und seine Einstellungen neu einstellt und neu in die Profile speichert, kann auch nicht über das Bios meckern!
Hinzugefügter Post:
@baddmadd: Sind die Temps bei dir konstant, egal ob idle oder load?
Wenn ja dann ist das der bekannte Bug und du musst auf ein passendes BIOS warten...
Die Temps werden dann falsch ausgelesen. (Und davon gehe ich bei dir mit Sicherheit aus bei dem Kühler...)

@Kurtisane: Wir sind im Maximus Thread, daher stelle ich die dreiste Behauptung auf dass er ein Maximus hat ;)

Kurti :d wollte bestimmt rein informativ wissen, ob`s ein Xtreme oder ein Formula ist!? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hallo
hab neuerdings folgendes problem:
der ton funktioniert nicht mehr. der sagt mir dass ich den audiostecker meines headsets falsch angeschlossen habe. jedoch ist der stecker in der richtige buchse. kennt jemand das problem?

hallo
hab neuerdings folgendes problem:
der ton funktioniert nicht mehr. der sagt mir dass ich den audiostecker meines headsets falsch angeschlossen habe. jedoch ist der stecker in der richtige buchse. kennt jemand das problem?

Anderes Headset oder Boxen zum testen?
Wackelkontakt im Kabel?
Mal alle Anschlüsse durch probiert?

ne hab grad treiber neuinstalliert. muss mal pc neustarten hoffe das geht dann

ja klar aber trotzdem wirds verdammt heiss da drin mein prozi hat 33 grad idle..

naja nicht jeder hat so eine konfiguration

Na dann viel glück, fals es immer noch nicht geht schau vill. mal in den Soundkarten Treibern nach ob da was falsch eingestellt ist oder so...

ist alles normal eingestellt aber der ekennt weder die kopfhöre noch das mikro. das ist sehr komisch weil ich das board erst seit zwei tagen besitze:(

ich hab gerade das bios 1004 geflasht. hab dann nach dem flashen mein profil 2 (4,2g) geladen und wollte booten, was aber nicht ging.
hab dann profil 1 (4,0g) geladen und das wollte auch nich booten. :heul:
nu hab ich wieder 907 drauf und profil 1 am laufen.
das mit dem alpha bios zeugs werd ich erstmal lassen

mal eine kleine praxiserfahrung...
ich hab auch erst versucht meine einstellungen durch laden der profile zu übernehmen. jedes mal startete der rechner nicht.
hab ich alles manuell eingegeben ging es.
die alten profile die mit einer anderen bios-version erstellt wurden scheinen also irgendwelche probleme zu verursachen.

edit: oh ich seh gerade eSp!s0 hat da zu schon was passendes gepostet ^^
und nicht meckern eSp!s0... ich hab mein fehler selbst erkannt ;D

Zuletzt bearbeitet:
@clankiller: deinstallier mal die ganze software (blackhawk usw.). das os bindet alle nötigen treiber mit ein, wenn nicht windows update durchführen. dann kannst zwar nix einstellen aber dann sollte es hoffentlich funktionieren.

@baddmadd: Sind die Temps bei dir konstant, egal ob idle oder load?
Wenn ja dann ist das der bekannte Bug und du musst auf ein passendes BIOS warten...
Die Temps werden dann falsch ausgelesen. (Und davon gehe ich bei dir mit Sicherheit aus bei dem Kühler...)

@Kurtisane: Wir sind im Maximus Thread, daher stelle ich die dreiste Behauptung auf dass er ein Maximus hat ;)

Ja die Temps bleiben ziemlich gleich hab grad Orthos laufen und
Core 2 steigt um 2 grad Core 1 leibt normal.
Ich hau mir mal das 1004er Bios drauf und schau dann nochmal.

ja klar aber trotzdem wirds verdammt heiss da drin mein prozi hat 33 grad idle..

naja nicht jeder hat so eine konfiguration
33 Grad idle verdammt heiß???

Nur zur Info: Im inneren Deines Körpers bist DU normalerweise 37 Grad "heiß".

D.h. Deine CPU ist immerhin 4 Grad kühler als jeder normale Mensch auf diesem Erdball.
Wenn mann jetzt noch einrechnet, dass momentan Grippesaison ist und bestimmt auch infizierte rumlaufen, welche mit 40 Grad vor sich hinglühen....nicht auszudenken.

Entspann´dich mal.

@clankiller: deinstallier mal die ganze software (blackhawk usw.). das os bindet alle nötigen treiber mit ein, wenn nicht windows update durchführen. dann kannst zwar nix einstellen aber dann sollte es hoffentlich funktionieren.

Treiber gelöscht und neu installiert hat er ja schon... aber obs so klappt ist auch n frage. Das geht doc aber nur bei Vista? Was es sich die Treiber automatisch läd. Sieht i-wie nach Xp aus!?

ich hab selbst über windows schon die hardware getestet aber leider funktioniert ads auch nicht.... ich hab kein bock wieder ein paar wochen das ding in die rma zu schicken so eine scheiße man:mad:

So hab jetzt grad neues Bios drauf doch es hat nichts gebracht.
Habe gleiche Temps und bei Orthos änderst sich nur Kern 2 um ein paar grad Kern 1 bleibt immer gleich Oo
Hab das 1003er BIOS.

mal eine kleine praxiserfahrung...
ich hab auch erst versucht meine einstellungen durch laden der profile zu übernehmen. jedes mal startete der rechner nicht.
hab ich alles manuell eingegeben ging es.
die alten profile die mit einer anderen bios-version erstellt wurden scheinen also irgendwelche probleme zu verursachen.

edit: oh ich seh gerade eSp!s0 hat da zu schon was passendes gepostet ^^
und nicht meckern eSp!s0... ich hab mein fehler selbst erkannt ;D

So ein schneller und fieser Meckerer bin ich nun auch wieder nicht :(
;)

c: bezieht sich auf nen usb-stick oder das cd-rom-laufwerk. kopier das rom am besten auf nen usb-stick, damit hats bei mir immer funktioniert. auf die festplatte greift das flash-tool gar nicht zu

Hab das .rom file gerade auf CD-R gebrannt und es mit dem EZ Flash auf Version 0907 geflasht.
Hat prima geklappt danke.

33 Grad idle verdammt heiß???

Nur zur Info: Im inneren Deines Körpers bist DU normalerweise 37 Grad "heiß".

D.h. Deine CPU ist immerhin 4 Grad kühler als jeder normale Mensch auf diesem Erdball.
Wenn mann jetzt noch einrechnet, dass momentan Grippesaison ist und bestimmt auch infizierte rumlaufen, welche mit 40 Grad vor sich hinglühen....nicht auszudenken.

Entspann´dich mal.

bin doch entspannt :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh