[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das .rom file gerade auf CD-R gebrannt und es mit dem EZ Flash auf Version 0907 geflasht.
Hat prima geklappt danke.

Im Startpost ist auch ein Super How-To BIOS flashen von Cumulonimbus verlinkt, welches dich sicher schnell weitergracht hätte ;)

So hab jetzt grad neues Bios drauf doch es hat nichts gebracht.
Habe gleiche Temps und bei Orthos änderst sich nur Kern 2 um ein paar grad Kern 1 bleibt immer gleich Oo
Hab das 1003er BIOS.

BIOS 1004 schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt Kühler nochmal runtergenommen und gesäubert doch das bringt nichts.
WLP etc is drauf nicht zuviel nicht zuwenig.
Ich versuch jetzt das 1004er Bios hast du das vlt irgendwo zum saugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@baddmadd: Sind die Temps bei dir konstant, egal ob idle oder load?
Wenn ja dann ist das der bekannte Bug und du musst auf ein passendes BIOS warten...

Wie soll ich sagen Baddmadd, bzw. was soll ich sagen, wenn ich der Meinung bin, dass dir Asgard mit dem von mir gequoteten heute morgen schon das richtige gesagt hast und du einfach weiterfragst?
Hast du denn schonmal das 1004 angetestet - denn ich bin der Meinung, dass dieses ein offizielles wird!

ok, fat32 hab ich gar nichts mehr, ausser halt usb ;)

Was auch der Grund ist warum der Irrglaube umgeht - dass EZ Flash nur USB Sticks erkennt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von swanbii Beitrag anzeigen
33 Grad idle verdammt heiß???

Nur zur Info: Im inneren Deines Körpers bist DU normalerweise 37 Grad "heiß".

D.h. Deine CPU ist immerhin 4 Grad kühler als jeder normale Mensch auf diesem Erdball.
Wenn mann jetzt noch einrechnet, dass momentan Grippesaison ist und bestimmt auch infizierte rumlaufen, welche mit 40 Grad vor sich hinglühen....nicht auszudenken.

Entspann´dich mal.

Die Theorie ist gut, die Praxis sieht vill. auch anders aus^^ :shot:
 
hi,

ich hab ein problem und zwar kommt es desöfteren vor wenn ich meine rechner starte das der Bildschirm schwarz bleibt, und auf dem LCD POSTER steht DET DRAM !!

das kommt aber unterschiedlich oft vor, und eigtl nie 2 mal hintereinander sonder 1 mal in der woche ca

hier mal meine settings:



an was kann das liegen



kann mit mal jemand tipps geben, ich hab jetzt mal die NB spannung auf 1,49 erhöht
 
Ja das ist ja nix neues... Es gibt atm KEIN Bios das das die Temps der Wolfdales korrekt ausliest !!!

Das ist ja die sch*****.

Hatte ich aber schon alles geschrieben...
 
Naja, wie gesagt es ist ein bekanntes Problem mit dem sich p$ycho z.B. auch herumschlaegt und das wird ohne ein neues BIOS nicht geloest werden, daher abwarten!

Edit: da warst du doch glatt schneller P$ycho ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sobald der Q 9450 verfügbar ist kauf ich mir den und verkauf den 8500er.
Das is doch nur einfach behindert .....
 
Naja sobald der Q 9450 verfügbar ist kauf ich mir den und verkauf den 8500er.
Das is doch nur einfach behindert .....
Was kann denn die CPU dafür? Das liegt ja wohl in diesem Fall am Mainboard.
Und wer sagt Dir, dass es mit nem Q9450 besser wird? Ist ja schließlich auch ein neuer 45nm Prozzi.

Ts, ts, ts...CPU-Tausch wegen Temp. Auslesefehler.
 
Weil bei anderen die Temperatur richtig ausgelesen wird?
Ich zitiere: "Wenn man dem Bericht Glauben schenken darf, wird es wohl so sein, dass die TJunction usw. je nach Stepping/FPO verschieden hoch ausfallen kann --> habe selbst ein paar "seltsame" E8200/8400 im Sockel gehabt (Coretemp idle/load@42°C)."
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8478622&postcount=2253
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/intel/showdoc.aspx?i=3251&p=4
Und ich hab nie behauptet das ich den 8500er behalten will wollte mir schon immer den 9450er kaufen der war aber nicht verfügbar nächste Woche vlt.
 
Ich kenne keinen Wolfdale, bei welchem die Temps richtig ausgelesen werden.

Psycho HILF MIR!

Zumindest nicht auf nem Maximus
 
baddmadd hat recht wollte eigentlich auch den 9450er aber war nicht lieferbar. wenigstens haben wir die cpu und können sie wenn se weiter nicht lieferbar ist wunderbar verkaufen hehehe
 
Ich kenne keinen Wolfdale, bei welchem die Temps richtig ausgelesen werden.

Psycho HILF MIR!

Zumindest nicht auf nem Maximus

Ich wünschte ich könnte, dann wüsste ich ja auch selber was ich machen muss damit die Temps korrekt ausgelesen werden... Da hilft nur abwarten und Tee drinken. Pisst mich auch tierisch an. Die CPU kann rein garnix dafür, liegt ausschließlich am MB-Hersteller, der muss ein passendes BIOS rausbringen... Was mich nur stutzig gemacht hat ist das Asus auf meine Antwort (hab den zurück gemailt das es nix bringt das BIOS) gesagt bekommen habe das ich das Board reklamieren soll weil die den Fehler angeblich nicht reproduzieren können bei sich. Das versteh ich so das es bei denen läuft, oder wie würdet ihr das verstehen? Wenn ich den der einzigste wär mit den bescheidenen Temps dann würde ich das ja noch glauben...

Zum Q9450... kann sein das bei dem die Werte korrekt sind weils ja ein andere Kern ist (Yorkfield), wer hat denn hier einen QX9650? Wenn die Temps bei demjenigen stimmen sollten sie beim Q9450 auch stimme. Ist ja der selbe Kern nur das der nen gelockten Multi hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Supercopa und Psycho was habt ihr so für Temps?
Ich hab auf Core 1 61 grad und Core 2 55 Idle UND Last.
Bzw was haben hier alle so für Temps die nen 8500er haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
kp ich guck auch schon garnit mehr drauf weils ja eh nicht stimmt. Aber ich denke 1,28V V-Core (bei 9,5x422) sind kein Problem ^^ weder für den CPU noch für den EK Supreme...

Ich hab 44/46° im Idle und 50/54° unter Last afaik.

MfG
 
hat der Wolfdale nicht noch das C0 stepping?
vlt haben die beim C1 von den Yorkfield noch n bissel mehr gemacht (außer das fsb-problem).
wobei der QX9650 hat halt ebenfalls noch das C0... wäre also mal interessant zu wissen ob es bei dem auch so ist mit dem auslesen der temps.
 
Die QX9 werden auch nicht korrekt ausgelesen. Da wird sich bei den Q9-Normalos höchstwahrscheinlich auch nicht viel tun.
Deshalb seinen Prozzi zurückschicken halte ich für fragwürdig. Aber jeder wie er will. Ich hab einen Core der 10° kühler ist als der wärmste und zwischen den Packages sind immer noch 7° Unterschied (und das obwohl mein Q9X geköpft ist, ein schiefer HS ist da also nicht die Ursache^^)

<--- fragt sich immer noch was der FSB-Bug sein soll^^ und was das bei den QX überhaupt für Probleme macht, FSB runter Multi hoch und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

bin ja nun von amd auf Intel umgesstiegen komm aber noch net ganz mit dem bios klar
habe das mximus extreme, Q6600G0 VID 1,2 ( welche max temps )und 2gb cellshock
möchte gern nen FSB von 450*8
kann mir mal jemand als hifestellung allgemein die einstellungen der einzelnen max volts geben bzw welche ich selbst einstellen soll und welche ich auf auto lassen kann ?

die werte im start post halfen mir bisher recht wenig und die sind ja fürs formula

schonmal MfG
 
eSp!s0 = 2 x 2GB G.Skill Kit 4096MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK) @ DDR1080 2,0 Volt OK

 
Braucht doch (noch) kein Mensch!

Was willst Du denn mit den 4 Kernen anstellen? Ich bin so reich....ich könnt mir 20 davon kaufen. Aber für was denn? Damit Crysis statt mit 30 mit 35 FPS läuft?
Hinzugefügter Post:
baddmadd hat recht wollte eigentlich auch den 9450er aber war nicht lieferbar. wenigstens haben wir die cpu und können sie wenn se weiter nicht lieferbar ist wunderbar verkaufen hehehe
RWE, EOn, Vattenfall etc. sagen schon einmal Danke, dass Ihr den Energieverbrauch quasi verdoppelt um noch schneller im Internet zu surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja swanbii... ich sag mal nur so viel... es gibt leute die nicht nur zocken bzw. schon an morgen denken, aber das bleibt unser beider geheimnis ;)
übrigens bist du dann ja nicht gerade sehr reich wenn du dir von denen nur 20 stück leisten kannst :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh