Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.t1mo 4-6°C sage ich mal, mein letzter Temptest war bei 22°C Zimmertemp nun habe ich 27°C im Zimmer.
Aber mein Kühlkörper wird wieder warm und die Kerne leigen nichtmehr so nah auseinander. Kühler habe ich auch geschliffen.
Warum ich nicht Poliere, da ich keinen Sinn/Nutzen darin sehe, auser das meine Geldbörse 15€ leerer gewesen wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch mal euere Hilfe.

Hab nen q6600@3815. Läuft 24/7 rockstabel.

Problem:
Wenn ich ati tool artifact scann oder 3d mark 2006 zusammen mit prime laufen lasse krieg ich nach einigerzeit einen Bluescreen.
Hab schon die NB spannung etwas erhöht, aber ohne erfolg.
Da ich das system 24 h lang mit prime getestet habe, schliesse ich mal den cpu aus.
Es handelt sich um eine 3870 Powercolor ddr4.
Hab am anfang auf das NT getippt.
Is n neues 750W thermalright, aber laut leistungsmesser bleib ich unter 400W, sollte also kein problem sein.
Hab vista 64bit mit 8Gb Gskill.
Kann sein das es vieleicht ein treiberproblem ist?
Hab die Catalyst von 8.3 auf 8.4 upgedatet, aber ohne erfolg.
Hat jemand eine Idee? Mir fällt langsam nichts mehr ein :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@.t1mo
Es wurde schon mal gefragt, aber könntest du mir vll. nochmal auflisten, was man bei bestimmten Primefehlern anheben soll :wink:

WEißt du vll. auch, was man bei Fehlern, während 10K, 1024K,..., anhebt?

small FFT's, also 8K, 12K, 20K usw. sind meistens VCore abhängig,

die Large ( 448K, 512K, 896K usw. ) dann VTT, bzw. NB oder GTL's.
 
PS: Und wenn das ganze System Frezzt ist meist die NB Spannung dafür verantwortlich.
 
Hatte auch schon ein paar.. Aber eher wenn ich mein Ram auf die richtigen Settings laufen lassen will...

Habt ihr diesen Patch drauf? Bei mehr als 3 GB Ram?

Klick
 
Brauch mal euere Hilfe.

Hab nen q6600@3815. Läuft 24/7 rockstabel.

Problem:
Wenn ich ati tool artifact scann oder 3d mark 2006 zusammen mit prime laufen lasse krieg ich nach einigerzeit einen Bluescreen.
Hab schon die NB spannung etwas erhöht, aber ohne erfolg.
Da ich das system 24 h lang mit prime getestet habe, schliesse ich mal den cpu aus.
Es handelt sich um eine 3870 Powercolor ddr4.
Hab am anfang auf das NT getippt.
Is n neues 750W thermalright, aber laut leistungsmesser bleib ich unter 400W, sollte also kein problem sein.
Hab vista 64bit mit 8Gb Gskill.
Kann sein das es vieleicht ein treiberproblem ist?
Hab die Catalyst von 8.3 auf 8.4 upgedatet, aber ohne erfolg.
Hat jemand eine Idee? Mir fällt langsam nichts mehr ein :-(

Hab es gerade nochmal gestestet.
Jetzt kam gerade ein kleines dreieck in der windowsleiste bei den tryicons. Ein grafikkartentreiberproblem. Der Grafikkartentreiber wird zurückgesetzt.
Artifaktscan geht zu und prime läuft weiter.
Keiner irgend einer eine Idee?
 
hm ja schon mag sein .... hm .... hab hier 2 rechner und 1 notebock mit mehr als 3gb hier komisch bis jetzt nichts feststellen können ... mein server wird nur 2gb haben das reicht .... nunja mal genauer beobachten aber in den 1-2 jahren nichts der gleichen ....
 
pc70 is doch ein bigtower oder täusch ich mich da ? e-atx ist doch für server boards .... sollte passen ;) must nur die mainboard bastandshalter ändern und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
giusi83 es wird wohl jeder SP1 drauf habe, daher ist es völlig überflüssig.
Auserdem kann man den KB auch garnicht mehr instalieren wenn man SP1 drauf hat.
 
Kann mir einer bitte die Raid Treiber für das Formula in der XP-32bit
version Hochladen? Oder mir einen Download Link bieten, ich habe leider
kein Disketten Laufwerk oder speicherstick. Ich habe zwar den neusten
Treiber heruntergeladen, und sehe auch Treiber (ohne Make Disk) aber es
ist mir:stupid: nicht ersichtlich was der richtige Treiber für mich ist. Die Einbindung
soll per N-Lite von statten gehen, da es sich ja grade nur so anbietet mit
SP3 mal wieder sein XP aufzumöbeln.
 
Kann mir einer bitte die Raid Treiber für das Formula in der XP-32bit
version Hochladen? Oder mir einen Download Link bieten, ich habe leider
kein Disketten Laufwerk oder speicherstick. Ich habe zwar den neusten
Treiber heruntergeladen, und sehe auch Treiber (ohne Make Disk) aber es
ist mir:stupid: nicht ersichtlich was der richtige Treiber für mich ist. Die Einbindung
soll per N-Lite von statten gehen, da es sich ja grade nur so anbietet mit
SP3 mal wieder sein XP aufzumöbeln.

Offiziell

http://www.station-drivers.com/telechargement/intel/intel_msm_7.8(www.station-drivers.com).exe

NICHT Offiziell

http://www.station-drivers.com/tele...tel_msm_8.0.0.39(www.station-drivers.com).exe
 
.t1mo 4-6°C sage ich mal, mein letzter Temptest war bei 22°C Zimmertemp nun habe ich 27°C im Zimmer

Da hat sich die Arbeit natürlich rentiert - schönes Ergebnis MöCkY, freut mich!

@.t1mo - Es wurde schon mal gefragt, aber könntest du mir vll. nochmal auflisten, was man bei bestimmten Primefehlern anheben soll

Ich glaube qujck hat bereits alles gesagt... Small FFTs: VCore - Large FFTs: Spannungen/Timings
 
@Water_spirit
Du hast auf dem link http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8919888&postcount=1986

ein schönes pic. Meine Frage: woher hast du das von Everest Ultimate...ich meine diese Windows Sidebar integriert? wie? Das ist ja hammer :-)
echt cool
Grüße

Dieses Gadget hab ich hier gefunden (glaub ich ^^)
http://www.joejoe.org/forum/index.php?showforum=44
http://www.thehobbylounge.com/forum/

EDIT:
Ich glaub bei EVEREST ist es schon integriert und man muss es nur noch einfügen und aktivieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch bestimmt einige vista 64 bit user unter euch mit einer ATI GRAKA?

kann einer von euch mal folgendes gegentesten:

Prime 64 bit version 25.6 mit den Blendtest zusammen mit dem ATI tool 0.27b4 atifact scann.

Und zwar solange bis die 8k durchgelaufen sind.

Mich würde interessieren ob jemand einen Fehler wie folgt erhält:
Bluescreen
Neustart
Garfikkarte stürzt ab.

Etwas ressonanz würde mir hier sehr weiterhelfen, schonmal dank im vorraus
 
@Möcky....haja, weiß ich doch....meinte doch speziell die vom water_s ...EVEREST

@Water_Spirit...ich habe mich dort mal angemeldet u. begebe mich mal auf die Suche:banana:

THX:)
 
@Möcky....haja, weiß ich doch....meinte doch speziell die vom water_s ...EVEREST

@Water_Spirit...ich habe mich dort mal angemeldet u. begebe mich mal auf die Suche:banana:

THX:)

Angemeldet? :fresse:
An deiner/eurer Stelle würd ich mich nicht gleich überall anmelden ;)
Lieber mal bischen suchen ^^

EDIT:
Ich glaub bei EVEREST ULTIMATE ist es schon integriert und man muss es nur noch einfügen und aktivieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ist der Mann :d

Aber hast du das mit dem PCIe überhaupt erwähnt? :hmm:

Wenn ich das gewust hätte, hätte ich mir einen haufen zeit sparen gekonnt. Das mit dem PCIe wusste ich selbst nicht, deswegen der link zum artikel. Bin nach endlos langem googel drübergestolpert. Mich würde aber dennoch interessieren ob andere beim testen von prime + atitool ähnliche probleme bekommen.
 
Skynet.com bei mir läuft das ATI Tool immer nur mit einer Karte.
Aber das Problem klingt nach zuwenig NB Spannung, stelle mal um eine Stufe höher und teste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh