Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MöCkY
Ich glaub ich hatte das schon einmal geschrieben. Aber noch einmal -wenn
Geld doch keine rolle spielt, würde ich mir doch die neuen Nvid Chipsätze
mal näher ansehen. Die sollen Richtung 600 FBS gehen daher, warum sich
kleinen Peanuts abgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Aber ich will meine Grakas behalten.
Die gehen einfach zu gut und ich habe andere Kühler drauf.

Die laufen 885Mhz Core und 1180Mhz Speicher, dass praktisch lautlos.
Zudem sollen dann auch 2 HD4870 drauf, womit ich auch wieder nichts mit einem NV Chipsatz anfangen kann.

Mich hat das Marketing von Nvidia das letzte Jahr zusehr frustriert, darum nehme ich da jetzt abstand.
Deshalb ist ja damals auch meine GTS rausgeflogen.

Hatte ja auch überlegt mir wieder in P35/P45 zuholen, aber es gibt im Moment einfach keine vernüftigen Singel GPU lösungen. Und eh ich so eine Dual Platine nehmen, dann lieber ein Gespann, damit bin ich weitaus flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eSp!s0
Je kleiner der Cluster desto schneller, weil sonst nur über das Raid verteilt wird
(ein Lesekopf alleine) und nicht gestript** (**beide Leseköpfe arbeiten). Mit diesen
kleinen Program kannst ohne große Arbeit sehen, das fast alles aus sehr kleinen Dateien
besteht. http://www.jgoodies.com/freeware/jdiskreport/

@ Genlog
Cool das es doch noch Funktioniert, auf so was “Einfaches“ wie Batterie rein -raus
muss man erst einmal kommen. Warum aber Funktioniert der c-mos nicht …………..
Du kannst ein wenig mehr Performance mit dem Booster – und Relax Leveln
herausholen mehr dazu auf Seite eins.

Ach Junge,
ich habe bereits mit JKDiskReport geguckt und du kannst mir nicht erzählen, dass ein Win XP hauptsächlich kleinere Dateien als 128kb hat, das stimmt einfach nicht, der Großteil der Dateien ist größer als 128kb, teilweise sehr viel größer.
Dann habe ich mir noch meine Games und Programme angeschaut und bei den Games sind die Dateien natürlich nochmal größer aber selbst bei den Programmen sind die meisten Dateien größer als 128kb.
Ich weiß ja nicht, was du für ein System hast, aber bei mir ist alles unter 128k Stripesize einfach nicht sinnvoll!
MfG Fab
Hinzugefügter Post:
Langsam reicht es mir aber echt.
Ja ich habe alle BIOSe Probiert.
Nein ich bin nicht schuld.
Nein meine CPU ist nicht schuld.
Nein mein RAM ist auch nicht schuld.

Was bleibt über?

MfG ;)

Go Möcky!

Wenn es sich dann nachher deiner Meinung nach lohnt und ich mir vieleicht auch mal einen E8x00 gönne, ziehe ich auch nach :wink:
Egal, ob die Unterschiede zum Maximus klein sind, wenn ein Board besser OCen kann und man dafür nicht all zu viel Differenz zahl und das Geld sowieso hat, dann kann man sich auch ruhig das Sahnestück leisten.
Außerdem freue ich mich auf Möcky`s Berichte.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ist es ja nicht das ich Geld wie Heu habe, denkt nichts falsches, ich arbeite verdammt hart für meine Paar kröten, aber ich stelle es halt immer schlau an, dass ich mir das alles leisten kann.
Bericht wird kommen, da kannst du einen drauf lassen. ;)

Zur Stripsize es ist immer schlau den Mittelweg zunehmen, seiden man hat ein Videoraid Arry, da ist die größte zu empfehlen.
Sonst fährt man mit dem mittelwert immer gut.
Und das soll schon was heissen, ihr wisst ja wie ich zu RAID stehe.

Wenn wir schon bei Platten sind, habe die eine Samsung F1 zurückgeschickt, behalte meine 2 Seagate und eine F1.
Seagate Platten bekomme ich einfach nicht gleich, zudem ist die zugriffzeit geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Platten sind, habe die eine Samsung F1 zurückgeschickt, gehalte meine 2 Seagate und eine F1.
Seagate Platten bekomme ich einfach nicht gleich, zudem ist die zugriffzeit geringer.

Nochmal in verständlich bitte :d

PS: Geld wie Heu haben hier wohl die wenigsten!?
 
@ eSp!s0
Oh danke für das schmeicheln @ wenn ich mir dein Bild ansehe
bist du in gegen Satz zu mir, noch ein kleines Kind und ich Opa am Stock:-[.
Ich finde es echt Komisch bei mir sind die mit Abstand meisten Dateien
ziemlich klein. Bin bisher immer mit einen 16er sehr gut gefahren. Möchte
aber mal den 4k Cluster ausprobieren. Vielleicht kann man es echt nicht so
pauschal sagen.

@ MöCkY
Sorry habe da nicht richtig mitgedacht, hatte irgendwie dein
Sys anders in Erinnerung. Bei mir ist es derzeit genau umgekehrt,
ich hatte immer große Stücke auf ein Dual GPU Gespann gehalten.
Aber seit mir das mit dem Micro Rucklern untergekommen ist, sind
Dual GPU´s egal ob einzeln oder zweier Karte für mich gestorben.
Das ist die Frechheit von beiden Herstellen:shot:, aber was machen
Matrox oder S3 :kotz:
 
wegen bischen mehr OC würd ich aber jetzt nicht wieder geld raushauen ... weil board ist baugleich ... einzige ist der name und bios ..... nunja muss jeder selber endscheiden bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem board .... glaube sogar das beste was ich bis jetzt hatte.....
Kann man nun wirklich bedenkenlos das Rampage-Bios flashen oder gibts noch Gründe die dagegen sprechen?
 
@ eSp!s0
Oh danke für das schmeicheln @ wenn ich mir dein Bild ansehe
bist du in gegen Satz zu mir, noch ein kleines Kind und ich Opa am Stock:-[.
Ich finde es echt Komisch bei mir sind die mit Abstand meisten Dateien
ziemlich klein. Bin bisher immer mit einen 16er sehr gut gefahren. Möchte
aber mal den 4k Cluster ausprobieren. Vielleicht kann man es echt nicht so
pauschal sagen.

Ja, ich bin am Montag erst 23 geworden, was hat das damit zu tun? :confused:

Bei mir ist es nunmal so, wie ich geschrieben habe und ich kann mit meinen 23 Jahren schon Werte aus einem Programm auslesen, jaja :p
;)
Hinzugefügter Post:
Kann man nun wirklich bedenkenlos das Rampage-Bios flashen oder gibts noch Gründe die dagegen sprechen?

Soweit ich das überblicke ist es jedenfalls kein Risiko, wenn man sich an die Anleitung hält und es läuft.
Ob es nun merklich besser läuft als mit Maximus Bios, das musst du dann selber herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im bezug auf RAM mit Powerchips ist es wirklich besser.
Am Anfang dachte ich die Powerchips seien so zickig, aber falsch gedacht, es war das BIOS.
Rampage BIOS drauf und die dinger fressen fast alles genau wie meine alten D9GMH.
 
Mensch, da muss ich ja echt mal mit meinen G.Skill das Rampage probieren, aber jetzt bin ich erstmal froh, dass mein System wieder steht und ich zocken kann. Die T166 mit Fantec Gehäuse als externe HDD ist auch so, wie ich es erwartet habe, sogar ein wenig leiser :bigok:
 
Wäre es mit dem Rampage-Bios evtl. möglich das ich auf 3,6Ghz und 1066 Ram komme ohne Spannungen zu erhöhen?
Bin ja jetzt bei 3,51Ghz/1040

Wenn da die Möglichkeit besteht würde ich das Bios mal testen ansonsten lohnt sich das nicht...
 
Das du weniger Spannung brauchst, halte ich für unrealistisch, aber teste es doch einfach.
 
Ich bin mal gespannt welche Boards und Prozis da so bis Ende des Jahres rauskommen.

Dann werde ich mal wieder zuschlagen. 1 Board und 1 Prozi pro Jahr muss ja woll drin sein bei den Finanzen! :wink:

Will auch mal über 500 FSB kommen.
 
hallo,

ich habe mir das maximus formula nun auch gegönnt, aber so recht will es sich nicht takten lassen und ich kann nicht recht ersehen warum nicht...vielleicht hat einer von euch eine idee...

fsb 400 startet schonmal überhaupt nicht mit mein Q6600...mit multi auf 6 und vcore 1,425...passiert nichts...

eingestellt habe ich golgende spannungen...immer von bis:

vcore: 1,3-1,425
northbridge: 1,43-1,55
dram v: 2,1-2,2
FSB VTT:auto - 1,5
CPU GTL: 0,67
NB GTL: 0,63

rams laufen bei 4-4-4-12 in den standartspezifikationen...

mit normalen multi bekomme ich gerade mal FSB 350 bei 1,425 vcore hin, aber auch nicht gerade stabil...

hat wer ein paar tips...?

die beiden 512er rams habe ich testeweise auch mal ausgebaut,a ber ohne erfolg...

Bios ist das 0907...

beschissene CPU?

gruß

godsmack
 
1. RAM entschärfen -> 1:1 und 6-6-6-18 mit genügend Spannung !!!!
2. Vll. bischen mehr V_NB
3. Vll. mit CPU_GTL @ 0,61x
4. CPU-PLL BISCHEN erhöhen um ca. 0,02-0,04 zum testen
5. Das 1004 BIOS versuchen

Es gilt immer auf die Temps zu achten :wink:
 
temps sind soweit alle im grünen bereich...

die kerne rödeln derzeit bei 60°...die NB bei 59°...alles unter last mit 3GHz...

welcher wert ist bei de CPU-PLL standart...?

der ram läuft immer 1:1 bei mir...

ich werde die tips mal nach und nach durch ackern ;)

danke
 
CPU-PLL ist default@1,50V (Windows@1,60V, durch übervolten).
Die Temps sind ja in Ordnung, aber wenn du ihn weiiter übertaktest, pass auf wegen den Temps !!!




Wollt ihr nicht dazugehören ;)

Code:
Folgende 7 Benutzer [B]sagen Danke[/B] zu .t1mo für den nützlichen Beitrag:   	

bierbuddha (20. April 2008), BoGSer (19. April 2008), Eizzi (23. April 2008), 
eSp!s0 (17. April 2008), graebens (23. April 2008), 
water_spirit (26. April 2008), Wuest3nFuchs (Gestern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr nicht dazugehören ;)

Code:
Folgende 7 Benutzer [B]sagen Danke[/B] zu .t1mo für den nützlichen Beitrag:   	

bierbuddha (20. April 2008), BoGSer (19. April 2008), Eizzi (23. April 2008), 
eSp!s0 (17. April 2008), graebens (23. April 2008), 
water_spirit (26. April 2008), Wuest3nFuchs (Gestern)

Erster :d
 
Hi,

Ich hab jetzt so nebenbei mitbekommen, dass man das Maximus zum Rampage flashen kann.
Wer von euch hat sich das flashen getraut und war erfolgreich und bei wem ist es schief gegangen? :(

Überlege gerade ob ich meins auch flashe.... trau mich aber nicht so richtig.
 
so...

timings entschärfen bringt keine besserung...
v_nb -> 1,61
CPT GTL @ 0,61 -> auch keine besserung
CPU-PLL -> keine besserung

mal das bios 1004 testen...
 
By the way scheinen sich meiner Meinung nach Rampage und Maximus mehr wie im Name und am BIOS zu unterscheiden...
Ansonsten würde das Maximus mit dem Rampage BIOS identisch laufen - und das tut es ja schlichtweg nicht :motz:
Naja so ganz gleich kann es ja nicht laufen X38<>X48

Welches Rampage-Bios sollte man denn flashen?
In diesem Thread ist das 0308 mit im Paket aber auf der Asus-Seite finde ich nur 0219 :confused:
 
joar soll reichen zumidest für diese kleine fsb´s...aber morgen werde ich mal den 8polige ausbuddeln, aber ob der wirklich abhile schaffen wird...ich bin da skeptisch...
 
kabel liegt schon draußen, nur habe ich für die 8polige keine verlängerung...naja erstmal power danach die optik :d

ich werde das kabel morgen mal austauschen und berichten, ob es besserung gebracht hat ;)
 
Hi
Ich verfolge Eueren Thread von Anfang an,habe durch Eure Tips meine Probs behoben.
Jetzt läuft alles 1a.Danke:hail::hail::hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh