Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch das 8polige kabel bringt keine besserung..

Kommt natürlich darauf an, wenn du nur einen 4-auf-8 Pol-Adapter benutzt, dann bringt das natürlich auch keine Besserung in der "Spannungsqualität".

Mit kommt der Gedanke, weil du vorher irgendwas von wegen "Verlängerung" geschrieben hast.

Also das NT sollte die 8Pol schon von sich aus bringen.
 
joar scheiss prozzi oder scheiss ram...ich werde das gefühl nicht los, dass der ram irgendwie nichr richtig anerkannt wird^^sobald sich der ramtakt der 800er marke nähert is feierabend...

@smoothi

die verlängerung habe ich nur 4pol, die 8pol geht direkt durch...
das netzteil bietet beide 12v leitungen an, bei beiden das gleiche ergebnis...
 
joar scheiss prozzi oder scheiss ram...ich werde das gefühl nicht los, dass der ram irgendwie nichr richtig anerkannt wird^^sobald sich der ramtakt der 800er marke nähert is feierabend...

@smoothi

die verlängerung habe ich nur 4pol, die 8pol geht direkt durch...
das netzteil bietet beide 12v leitungen an, bei beiden das gleiche ergebnis...

Eher scheiß NT. Kauf dir was vernünftiges von Silverstone, Seasonic... Aber vor allem mit nem 8 POL! Die Adapter taugen gar nichts, vor allem wenn man nen Quadcore übertakten will.
 
@ Godsmack

Also am NT wirds nicht liegen. Hab auch nen BeQuiet und das Teil läuft erste Sahne. Bis 3,8 GHZ kommst bestimmt mit dem NT.

gruss:wink:
 
Also am NT wirds nicht liegen. Hab auch nen BeQuiet und das Teil läuft erste Sahne.

Richtig :d


Versuch mal den niedrigsten Multi einzustellen und damit dein RAM zu testen :bigok:

6*400 , ........
- 6-6-6-18
- TRFC auf 60 und TRD auf 8/9
- TB aus und Relax Level auf 3
- DRAM SRC aus
- Ai.... Light/Moderate
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher scheiß NT. Kauf dir was vernünftiges von Silverstone, Seasonic... Aber vor allem mit nem 8 POL! Die Adapter taugen gar nichts, vor allem wenn man nen Quadcore übertakten will.

mein netzteil hat beide leitungen im angebot und ich habe beide getestet, nichts mit adapter oder so ;)
einzig beim 4pol benutze ich eine verlängerung...

den ram werde ich nochmal testen...
 
So mein Q9450 ist gekommen, ab welchem Bios wird der unterstützt? Und vor allem unter welchem geht der OC am besten mit ihm?
 
So mein Q9450 ist gekommen, ab welchem Bios wird der unterstützt? Und vor allem unter welchem geht der OC am besten mit ihm?

Guck doch einfach bei Asus.de ^^





supir5k.jpg

dsc00259f9s.jpg

dsc00260igi.jpg

A /ir.rom /pbnc /n

Die Leerzeichen nicht vergessen ;)
logo1x4.jpg

cpu-z_mainboardtrf.jpg
 
Habe ich ja habs da nur nicht in den Release Notes gefunden, ausserdem wird Asus nie behaupten das ein älteres Bios besser laufen könnte als ein neues, deswegen die Frage! Das Rampage Bios dürfte da ja auch keine Probleme machen ?

Edit habs gefunden nur verstehe ich nich warum der Q9450 mal nach dem 904 und mal nach dem 1004 erst verfügbar sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja habs da nur nicht in den Release Notes gefunden, ausserdem wird Asus nie behaupten das ein älteres Bios besser laufen könnte als ein neues, deswegen die Frage! Das Rampage Bios dürfte da ja auch keine Probleme machen ?

Edit habs gefunden nur verstehe ich nich warum der Q9450 mal nach dem 904 und mal nach dem 1004 erst verfügbar sein sollte?

Möcky hat schon Alles versucht.
Verschiedene BIOSe und auch das Rampage (soweit ich weiß).
Doch er hatte immer eine FSB-Wall.

Vll. hast du mehr Glück :bigok:
 
Für mich ist nur wichtig mit welchem Bios der ünterstützt wird, hab grad das 907 drauf und das funzt bisher perfekt, ich bin mir nur nicht sicher ob der Q9450 damit läuft! Flashe nicht so gern! Deswegen die Frage wird der Q erkannt unter 907, Asus schreibt mal so mal so!
 
Das ist keine FSB Wall, dass Maximus geht einfach in die Knie und braucht abartige Spannungen.
Ich komme ja höher aber die NB Spannung muss am Anschlag sein.
 
Für mich ist nur wichtig mit welchem Bios der ünterstützt wird, hab grad das 907 drauf und das funzt bisher perfekt, ich bin mir nur nicht sicher ob der Q9450 damit läuft! Flashe nicht so gern! Deswegen die Frage wird der Q erkannt unter 907, Asus schreibt mal so mal so!

Schau doch mal ganz genau hier, Rev. C0 = Bios 0907; Rev. C1 = Bios 1004 jetzt musst Du nur noch wissen welche Rev. Dein Q9450 hat.

http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=Maximus Formula
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch ein Be Quiet 550 watt Straight Power, nur probs damit mußte bei jedem start ins BIos und alle einträge erneuern, nun habe ich ein TAGAN 530 Watt und siehe da alles läuft
 
ich kann mich ja auch irren, aber eigentlich wird von den 45nm quads nur der QX9650 in Rev. C0 verkauft... alle anderen quads sind eigentlich nur in C1 zu bekommen. deswegen hatte das ja auch so lang gedauert bis intel die ausgeliefert hat
 
mentum 20 hat recht.
Zur not über S-Spec rausfinden.
Wer nicht weiß wo das steht, klickt mal in meiner Sig auf meine CPU, da sieht man es.
 
Wie ich das rausfinden kann ohne ihn einzubauen kannst du mir auch sagen?

Jepp,

Boxed Order Code für den C1 SLAWR ist

BXC80569Q9450

BX80569Q9450

Wenn Du einen Tray hast

EU80569PJ067N

Der C0 war kurze Zeit im Umlauf aber in Deutschland kaum zu finden, dafür aber mehr im europäischen Ausland, ich gehe aber stark davon aus, dass Du einen C1 hast.
 
...aber morgen werde ich mal den 8polige ausbuddeln, aber ob der wirklich abhile schaffen wird?

Bei nem Quad über FSB 400 sollte es dann wirklich schon eine 8 Phasen Zusatzversorgung sein ;)

Welches Rampage-Bios sollte man denn flashen?
In diesem Thread ist das 0308 mit im Paket aber auf der Asus-Seite finde ich nur 0219...

Super wäre es doch einfach, das 0308 aus dem Paket zu nutzen. Funktionieren tut es ja, wie du siehst. Wie du anhand dieses Threads hier auch sehen konntest kommt nicht jedes BIOS auf den ASUS FTP geschweige denn auf die ASUS Homepage...
 
Super wäre es doch einfach, das 0308 aus dem Paket zu nutzen. Funktionieren tut es ja, wie du siehst. Wie du anhand dieses Threads hier auch sehen konntest kommt nicht jedes BIOS auf den ASUS FTP geschweige denn auf die ASUS Homepage...
Habs auch mittlerweile mal getestet allerdings ist Prime noch eher abgeschmiert als mit dem Formula-Bios, also hab ich wieder zurückgeflasht!

Dummerweise ist mir anschließend eingefallen das ich vergessen hatte LC einzuschalten :shot:

Vielleicht teste ich es die Tage nochmal...
 
hallo

ich habe probleme mit den 6 usb anschlüssen!
an keinenvon den 6usb ports läuft mein usb stick, es dauert bis der
kopiervorgang startet um sofort abgebrochen zu werden mit der
meldung das die pfadangabe zu lang sei.
obwohl ich ohne unterverzeichnisse kopiere.

kurios ist allerding das sonst alles an den usb ports funktioniert, scanner ,drucker
und maus sowie tastatur.
wenn ich mein externen usb-hub verwende funktioniert der stick
einwandfrei an jeden der 6usb ports.

mein usb stick ist ein pny pro 2gb.
 
Dummerweise ist mir anschließend eingefallen das ich vergessen hatte LC einzuschalten...

Das ist natürlich ärgerlich. Wie viel hat die Spannung denn gedroopt bzw. wie viel Spannung lag für welche Frequenz noch an, unter Last?

...an keinenvon den 6usb ports läuft mein usb stick, es dauert bis der kopiervorgang startet um sofort abgebrochen zu werden mit der
meldung das die pfadangabe zu lang sei

Ist der Stick denn korrekt FAT32 formatiert? Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Probleme beim BIOS flashen hast...
 
Das ist natürlich ärgerlich. Wie viel hat die Spannung denn gedroopt bzw. wie viel Spannung lag für welche Frequenz noch an, unter Last?
Bios zeigte mir 1,312 an, und unter win hab ich 1,296.
Ist aber absolut identisch mit dem Originalbios...
 
Ist der Stick denn korrekt FAT32 formatiert? Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Probleme beim BIOS flashen hast...

äh, ja und nein :haha:

ich hab gestern das board bekommen und es ist das 0907 bios drauf.
möchte den stick einfach nur benutzen können ohne mein externen usb hub verwenden zu müssen.

###
so, ich hab hier noch ein no-name stick mit 256MB gefunden und probiert.
aber mit dem hab ich die selben probleme!
die usb ports scheinen ja zu funktionieren mit scanner und drucker u.s.w - u.s.f, keine probleme.
nur die usb sticks wollen nicht.

kann das an der bios version liegen.

das bord hat das bios 0907 und ist die rev. 103g
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe folgendes Problem/Frage:

Ich habe 2 250 GB Seagate Platten, liefen immer im Raid auf nem alten DFI Board (SLI DR) an NVIDIA Controller, jetzt habe ich beide Platten zusammen in meinen Rechner mit dem Maximus Formula S.E. eingebaut und möchte das RAID weiternutzen, geht das? Wenn ja wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh