Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr als 1,400V würde ich für 24/7 settings nicht geben.
Zum Benchen kannste schon 1,5V draufhauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo danke.... ich glaub, das mein quad da auch am ende ist... die vid beträgt 1,3250 V... da wird dann wohl net mehr gehen.....
 
um meinen x3220 auf 3,6Ghz zu bringen brauch ich 1,6V (nach drop sinds 1,54) auf meinem extreme..scheiß B3 ;)

Edit: natürlich kein 24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn eure 24/7 settings beim Q6600...? also fahre gerade auf 3,2 bei 1,38V real....
 
jo danke.... ich glaub, das mein quad da auch am ende ist die vid beträgt 1,3250V

Ist dann wohl ein relativ Neuer Q6600 - die letzten die rauskamen haben allesamt solch miese VIDs :motz:

um meinen x3220 auf 3,6Ghz zu bringen brauch ich 1,6V (nach drop sinds 1,54) auf meinem extreme..scheiß B3

Das ist natürlich ganz schön bitter!

[...] die NB scheint 2C heisser zu werden als vorher

Hat die Umgebung denn auch die selbe Temperatur wie vorher? Falls ja ists schon irgendwie seltsam...

Womit erreiche ich mehr Maximus+Q6600 oder Rampage+Q9300?

Da würde ich an deiner Stelle eher zum Rampage und Q9300 greifen!
 
Bei meinem Q66 waren es 9*400/3600 mit 1,41V und einem IFX-14. VID weiß ich allerdings nicht mehr...
 
mhhh.... schon mies mit der vid.... wenn ich weniger vcore ansetze, zeigt prime im blend gleich am anfang schon fehler.....
 
mhhh.... schon mies mit der vid.... wenn ich weniger vcore ansetze, zeigt prime im blend gleich am anfang schon fehler.....
Mch mal das neue Bios drauf (1201), ich primel grad mit 4 Stufen weniger als mit dem 0907er und dem 1004er und bis jetzt ist er stabil (2Stunden). Wird deiner Ursache zwar nicht Herr, aber so kannste auch noch was rausholen. (Wenn es so klappt wie bei mir)
 
werd ich mal probieren..... :)
Hinzugefügter Post:
das mit dem bios scheint zu funzen.... hab jetzt bei 3,2 ghz ne vcore von 1,336 V real..... pime läuft auch gerade ohne fehler, bis jetzt.... mal sehen, ob ich noch weiter runtergehen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

wer probleme hat seinen Q66@Max/Rampage stabil zu bekommen,
einfach das alte gute 0907 Bios druff und es läuft erste Sahne.
Hatte schon fast das Brett ausgebaut, weil es auf Boardspannungen ab
400FSB (768-1024K LargeFTTs) absolut nicht stabil zu bekommen war.
Mit dem 0907 läuft es wider wunderbar.

gruß

Cos
 
mhhh... also ich primel gerade 45 min blend mit 3,2 ghz@ 1,30V.... scheint mit dem bios zu funzen.... :)
 
So kleines Statement von mir:

Mein Q6600 braucht für meine 24/7 setting marginal mehr Vcore. 3GHz @ 1,2V sind es jetzt.
Der Grund, warum ich keine einzige Setting stabil bekam, waren die Promos des G.Skill-Speichers, die auf dem Maximus Formula deutlich mehr Saft brauchen.

Die 3,6GHz sind inzwischen ein paar minuten primestable. Vllt bekomme ich da noch etwas über strap/GTL Tuning raus! :bigok: Auf dem P5B nicht mal bootbar!

Gruß
:wink:
 
das wäre nicht schlecht... hab momentan ne cpu gtl von 0,63 und nb gtl von 0,67...
 
das wäre nicht schlecht... hab momentan ne cpu gtl von 0,63 und nb gtl von 0,67...
Was ja auch den Richtwerten entspricht, hab auch eingestellt, ist ja nur meine 24/7 einstellung. Nach oben geht's später. Auf dem P5B hat 3,53GHz @ 1,42V gemacht. Hoffe hier geht mehr, was ich bezweifle...

Gruß
:wink:
 
[...] wer probleme hat seinen Q66@Max/Rampage stabil zu bekommen, einfach das alte gute 0907 Bios druff und es läuft erste Sahne

Sicherlich nicht zu pauschalisieren aber ich gehöre auch noch zu denen, die sagen, dass das 0907 bisher das Beste BIOS war

[...] Die 3,6GHz sind inzwischen ein paar minuten primestable. Vllt bekomme ich da noch etwas über strap/GTL Tuning raus!

Das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an. Freut mich - weiter so... wie gesagt, ich hab den Umstieg von P5B DLX ebenfalls nicht bereut. Gerade was die Spannungen anbelangt gibt sich das Maximus mit wesentlich weniger zufrieden!
 
Damit mein crap-Wolfie stabil geht, brauche ich schon die 0.67x GTL. Drunter mag er nicht so richtig abheben. Aber genau des macht das Rampage BIOS ja so gut. :d
Weiss jetzt irgendjemand, was beim Maximus/Rampage die CPU VTT Basisspannung fuer den GTL ist??? Kann man ja nicht einstellen...
 
Hab das 1201 geflasht und keine Unterschiede feststellen können. CPU-Temp Idle 17-18° bei 20°RT und Luftkühlung... daran sollen die mal was machen!
 
kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, den hier im thread haben viele raptoren am laufen .... was er ja in dem thread versucht seine seagate zum laufen zu bekommen die reptor platte scheint ja zu funktionieren .... wen sollte auch mal die bootreihenfolge einstellen ... hab bei mir schon bemerkt, das wenn der controller länger braucht zum erkennen, wird einfach die nächste platte genommen. in meinem fall die 500er platten wo ja nichts drauf ist ... am besten alles deaktivieren boot reihenfolge .... dan gehts nach erkennung das raid am besten port 0-1 und dan den rest dran hängen.

hab jetzt

2 x 320gb F1 im raid 0
2 x 500gb T166 Nonraid
1 x 160gb nonraid
1 x sata dvd brenner

also alle plätze weg ..... sollten mal solangsam mehr als 6 sata ports drauf bauen 8-10 ports wer mal was feines
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -drschrik-

bei mir laufen beide Raptoren im Raid0 ohne irgendwelche Probleme.

Komischer Bericht.



Gruß Coldrain
 
Hy,

dann ist ja ok!
Habe noch eine Frage:
Hatte vorher das MSI Neo2 P35-FR, da liefen die Platten im Raid 0.

Werden die ohne Probleme (mit den vorhandenen Daten und dem BS) gleich bei dem Maximus Forumla laufen?

Gruss
Sascha
 
Das kommt drauf an, ob das MSI Neo2 P35-FR die selbe SB inkl. Treibern nutz!
 
Wenn du jetzt ein Edelboard in Erwaegung ziehst, wuerde ich gleich das Rampage kaufen und nicht mehr das Maximus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh