[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo... ich hab ein problem bei der installieren von win xp auf raid 1..... ich hab ein raid 1 erstellt.... während dem installieren hab ich die raid treiber von einer diskette aus geladen und wurden auch erkannt.... allerdings bringt mir der pc einen bluescreen mit einer fehlermeldung.... festplatten funktionieren nicht richtig (so ungefähr....) kann mir bitte jemand helfen.... der pc ist nicht der in der sig.... es ist ein E8200 mit dem bios 0907 mit 2x segateplatte 250 gb

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo... ich hab ein problem bei der installieren von win xp auf raid 1..... ich hab ein raid 1 erstellt.... während dem installieren hab ich die raid treiber von einer diskette aus geladen und wurden auch erkannt.... allerdings bringt mir der pc einen bluescreen mit einer fehlermeldung.... festplatten funktionieren nicht richtig (so ungefähr....) kann mir bitte jemand helfen.... der pc ist nicht der in der sig.... es ist ein E8200 mit dem bios 0907 mit 2x segateplatte 250 gb

danke

SATA DVDROM/CDROM? Das Problem hatte ich auch. Ich musste eines über den
IDE Anschluss anklemmen und statt meines SATA Laufwerks benutzen. Damit
klappte es dann.
 
mhhh... alles klar... werd ich mal probieren.... :) mal sehen ob es klappt... leider sitzt man da wieder mindestens 1 h.... zum k......

thx @wynter
 
hi leute ich meld mich mal wider hab das prob nach dem bios ubdate geht mein bord alle 3 sekunden an aus an aus hilfe ist das formula????????
Hinzugefügter Post:
hallo
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie sollte min. 15 Minuten raus sein.
Das steht irgendwo im Handbuch oder der PDF-Version, irgendwo steht das zumindest ;)
 
bei diversen Geräten immer die Motherboards betreffend, lautet bei uns die Device, über Nacht Batterie raus um sicher zu stellen das alle Kondensatoren etc. entladen sind.
Hat zu 90% geholfen.
 
braucht jemand noch eim MAXIMUS FORMULA ??

Ohne hier jetzt auch noch zum Spamverhalten groß beitragen zu wollen, aber hast Du Dir das gut überlegt auf den 790i Chipsatz wechseln zu wollen ?

Das ist kein Plug & Play easy OC Chip, Du wirst damit so manche Tücke erleben, zumal das Bios noch umfangreicher ist als beim Max und im Gegensatz dazu der 790i Dich über so manche Klinge springen lässt.
Wer mit dem Max Bios teilweise überfordert ist wird beim 790i erst recht an seine Grenzen stoßen.
Denk auch dran Du brauchst DDR3 RAM mit EPP 2.0 Profil, sonst geht da wenig mit 2000 Mhz.
Und noch etwas, ob die Data Corruption jetzt 100% behoben ist bleibt auch abzuwarten.
Wenn Dir mal die Hälfte der Daten auf der HDD fehlen, nach missglücktem OC denkst Du gerne an Crash Free und an AN AUS zurück.

Ich finde den 790i zwar absolut geil, auch wegen SLI, aber mal sehen ob ich nicht Recht habe und Du Dir das Max zurückwünschst.

Ich an Deiner Stelle würde das Max behalten, ein geiler Prozi drauf und die GTX 280 wenn sie kommt, da rockt die Bude³.

So und jetzt :btt:
 
hex ronny kennst du mein prob ????? mit dem bios und dem neu booten alle 3 sekunden
 
kingcool321 nerv nicht rum, teste es doch einfach.

Bei gleichem Problem, muss nichtmal der gleiche Lösungsansatz ziehen.
Wird ja immer schlimmer hier.
Und quotet den Eizzi nicht, dann nützt ja das ignore nix mehr.
 
hex ronny kennst du mein prob ????? mit dem bios und dem neu booten alle 3 sekunden

Vom Maximus kenne ich das nicht, ich kenne aber im Allgemeinen das Prob wenn man flashed und vorher nicht mit F5 die Defaults geladen hat, sozusagen im OC Zustand flasht oder halt Einstellungen fährt die man nicht zurückgesetzt hat vor dem Flashvorgang.
Dadurch entstehen mitunter solche Loops.

Lade mal die Defaults, flashe nochmal, mache danach CMOS und schau obs weg ist.

Flashe vorsichtshalber mal auf ein Final oder wenn Du Exotenspeicher hast meinetwegen das 1201
 
Zuletzt bearbeitet:
kingcool321 nerv nicht rum, teste es doch einfach.

Bei gleichem Problem, muss nichtmal der gleiche Lösungsansatz ziehen.
Wird ja immer schlimmer hier.
Und quotet den Eizzi nicht, dann nützt ja das ignore nix mehr.

hey was soll das jetzt war nur ne frage man man man nur noch typen hier

Wo Möcky Recht hat, hat er Recht.

Dir wurde schon deine Frage beantwortet, dass du die Batterie für eine längere Zeit raus nehmen sollst.
Und was machst du? Du schreibst noch 10 mal die gleiche Frage !!!

Wenn jemand dein Problem schon mal hätte, würde er dir 100%tig scchreiben.


Wird ja wirklich immer schlimmer

-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------

Um mal wieder OT zu sein.

Hab meine "perfekte" GTLs gefunden :d
0.59x und 0.60x :banana:
Dadurch konnte ich die FSB VTT auf 1,14V machen, anstatt 1,22V.
Doch die VCore ist leider gleich geblieben.
Man kann ja nicht Alles haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich meld mich mal wider hab das prob nach dem bios ubdate geht mein bord alle 3 sekunden an aus an aus hilfe ist das formula????????
Hinzugefügter Post:
hallo


Gleiches Problem habe ich immer mit nem striker ii formula (det dram - reboot):)

Lösung: netzteil abschalten, batterie raus, dann hinten am atx-bracket den Knopf für clear-cmos drücken. anschließend batterie wieder rein und board sollte wieder anstandslos booten.
 
Gut, dass du es endlich mal ausprobierst, nachdem es dir 6mal gesagt wurde :wall:
 
*Hust*
Wenn kein Saft mehr auf dem NT ist funktioniert der CMOS schalter auch nicht.
Kann ja auch nicht gehen, wenn kein Strom da ist, kannst du auch nichts brücken.

kingcool321 was das soll das kann ich dir sagen, du Fragst in 3. 5mal das gleiche.
Könnte ich dir auch unterstellen was soll der Mist, verstehste?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Hust*
Wenn kein Saft mehr auf dem NT ist funktioniert der CMOS schalter auch nicht.
Kann ja auch nicht gehen, wenn kein Strom da ist, kannst du auch nichts brücken.

Natürlich funktioniert der! Zum Cmos-Reset nehme ich immer die Kiste komplett vom Netz.

Edit: Das erspart einem das dämliche Warten bis die Kondis endlich entladen sind. Zum Test mach es mal selbst und du wirst bemerken, daß gar die Zeit wieder "resetet" wurde und deine OC`-Profile gelöscht worden sind...

Edit²: Und du weißt schon warum du ne Batterie auf dem Mobo verbaut hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DQ6 musste man doch auch das Board vom Strom nehmen, Batterie raus und dann erst die beiden Pins mitm Schraubenzieher o.Ä. "verbinden".
 
also das ging auch net naja denke das board ist schrott hab alles probiert batteri rein raus mit nt ohne naja danke allen hab mir ein neues bestell hoffe nur das das net noch mal passiert danke
 
hab nur einen ram drin gehabt will es jetzt über nacht die batterie drausen lassen hat einer gesagt müsste auch gehen ach und manschmal läuft er langer so 5 sekunden und dann wider kürzer naja?????
 
@ kingcool321

Prügle doch nochmal das Bios drüber wie ich es in # 825 beschrieben habe, wenn Du ohne die Defaults zu laden geflasht hast, nützt es Dir nichts ein CMOS durchzuführen, weil das Bios 2 verschiedene Einstellungen hat und dadurch diese Schleife fährt, auf welche Standardwerte soll der CMOS da zurücksetzen.

Und CMOS hat nichts mit Spannung zu tun, der Button funzt spannungsfrei, da dadurch nur die Spannung der Bios Batterie zur Erhaltung/Speicherung des CMOS unterbrochen wird.

Was man auch machen kann ist nicht nur die Batterie raus, was ebenfalls CMOS Clear ist, sondern diese kurz verkehrt herum rein, dadurch werden die Kondis schnellentladen.
 
ja ich hab die batterie auch verkerhrt rum rein gemacht ich habe kein bild es geht alles nur 3 sekunden ich kann nix eistellen wie soll ich da ein neues bios drüber machen kannst du mir das sagen wenn das ding alle 3 sekunden neu startet ??????? es geht net mal das cd laufwerk auf aber danke allen
 
ja ich hab die batterie auch verkerhrt rum rein gemacht ich habe kein bild es geht alles nur 3 sekunden ich kann nix eistellen wie soll ich da ein neues bios drüber machen kannst du mir das sagen wenn das ding alle 3 sekunden neu startet ??????? es geht net mal das cd laufwerk auf aber danke allen

Ein anderes Netzteil hast du zufällig nicht zur Hand?
 
nein aber ich hab nen striker extrem da geht alles besten nt ram gpu cpu alles ??????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh