[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn alles auf DEFAULT einstellungen ist sollte doch eigtl nix sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahja wenn du alles auf Default hast, stellt es das Board wieder auf Default zurück. :lol: :wall: :stupid:
 
@.t1mo: meinste das bringt was diese ganze AN/AUS Bug - Crash Free Geschichte mal auf der Startseite zu posten?
Das ist ja geradezu lächerlich was dazu noch immer so rumgeistert an Fehlinformation!

Werde ich heute machen. Den Gedanken hatte ich zwar schon gestern, als das Thema zum wiederholten Male auftrat, allerdings bin ich leider nicht mehr dazu gekommen... :hmm:

unterstützt der X38 sprich das Maximus Formula eigtl den NEHALEM

Nein, der X38 Bearlake wird den Nehalem nicht unterstützen! Der Nehalem wird von Bloomfield, Lynnfield und Havendale unsterstützt. Mehr dazu hier!

ICH TRENNE DEN RECHNER IMMER VOM NETZ IN DER NACHT DA ICH EINE STECKERLEISTE HABE

Dann lass das einfach. Trenn ihn nicht vom Netz und all deine Sorgen und fragen nach Bugs, die in Wahrheit Features sind, lösen sich in Luft auf :wink:
 
ja, ist aber ne Beta

Könnt ihr mir einmal erklären warum ihr immer beim 1201er von Beta redet? Auf der ASUS-Seite steht da nix von Beta oder meldet sich das Bios dann als Beta-Version? Ich habe noch das 903er drauf, daher meine Unwissenheit.

A6
 
Das ist ja wohl wieder der Witz schlecht hin, dass hier schon wieder über den "AN-Aus-Bug" diskutiert wird, oder?
@Eizzi: Sag mal, ist das dein Ernst? :wall:
 
@.t1mo

ja werd ich versuchen, ist es bei dir auch so wenn der rechner am netz hängt wenn er aus ist das dann die soundkarte leuchtet und der reset knopf ??

@eSp!s0

ich habe mich noch nie damit beschäftigt und habe auch noch nie was davon gehört, aber jetz weiß ichs ja das es ein FEAUTRE ist, alles ist alles ok :d
 
Zuletzt bearbeitet:
A6,
auf der ASUS Seite unter dem Reiter Bios mal direkt nachschauen
Beta Version 1201 2008/05/04 aktualisieren
Betriebssystem DOS / All OS
Beschreibung Maximus Formula 1201 Bios
Improve Memory compatibility
Dateigröße 831.74 (KBytes)
 
ja werd ich versuchen, ist es bei dir auch so wenn der rechner am netz hängt wenn er aus ist das dann die soundkarte leuchtet und der reset knopf ??

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es hört auf zu leuchten wenn du einfach ein aktives USB Hub(was einen eigenen Stromanschluss hat), sofern vorhanden, vom Strom trennst. Dann sollte die Saundkarte und der Reset Knopf auch nicht mehr leuchten!
 
ich hab gar keine usb hubs dann sondern nur die back anschlüsse
 
Könnt ihr mir einmal erklären warum ihr immer beim 1201er von Beta redet? Auf der ASUS-Seite steht da nix von Beta oder meldet sich das Bios dann als Beta-Version? Ich habe noch das 903er drauf, daher meine Unwissenheit.

A6

Sei mir nicht böse, aber Du flashst ein Bios und weißt nicht mal ob es Beta, Pre Beta oder Final ist. :hmm:
 
Sei mir nicht böse, aber Du flashst ein Bios und weißt nicht mal ob es Beta, Pre Beta oder Final ist. :hmm:

Sei auch du mir nicht böse. Ich habe nicht geschrieben, dass ich das 1201 drauf habe. Ich habe nur gefragt, wo es steht, dass das 1201 Beta ist.

Aber irgendwie bin ich wohl blind ich kann es auch nach "klein van"`s Tipp noch nicht sehen. Bei mir sieht es auf der ASUS-Seite immer wie auf dem Bild aus, wo ich nichts von Beta lesen kann. Ist aber auch eigentlich egal. Mein 903er läuft ja.

A6
 

Anhänge

  • 1201er.jpg
    1201er.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 31
Ah Schkeuditz, ist ja um die Ecke :)

Ich kann es aber nicht lesen das es Beta ist, das 1102 war Beta.
 
Ich hab mir vor kurzem für mein Asus Maximus Extreme (Bios 1001) 2GB Mushkin DDR3 Ram gekauft. Ich bekomme den Speicher nur bis maximal 7XXMHz stabil zum laufen. Wenn ich auf 900MHz erhöhe, fährt der PC bis zum Windows Bootscreen hoch und dann gibts ein Bluescreen und der PC rebootet. Wenn ich die Spannung erhöhe, passiert immer das selbe. Hat jemand ein Tipp woran es liegen kann?

Gruß chriFFer


Hat denn keiner einen Tipp oder braucht ihr noch mehr Infos?
 
Also ich bin doch nicht blöd, das 1201 ist Beta das 1102 ist Final

 
kann man jetzt da was machen das die karte und der RESET knopf nicht leuchtet ??

wie ist es bei euch die den rechner nach dem abschalten nicht vom netz trennen ?
 
kann man jetzt da was machen das die karte und der RESET knopf nicht leuchtet ??

wie ist es bei euch die den rechner nach dem abschalten nicht vom netz trennen ?

Ich trenne den Rechner immer vom Strom, nach dem Einschalten geht er kurz an dann aus dann wieder an und bootet.

Mich stört das nicht, ganz im Gegenteil.

Wenn Du das Board nicht Spannungsfrei machst, wird es durchgehend leuchten, da kann man nichts machen.

Trenne ihn doch vom Netz und betrachte Strapumschaltung/Crash Free als notwendiges Feature.
 
Also ich bin doch nicht blöd, das 1201 ist Beta das 1102 ist Final


Wir sind beide nicht blöd. :rolleyes: Ich habe immer in den grün umrandeten Bereich geklickt und du in den rot umrandeten Bereich. Nach dem ich dein Bild gesehen habe war mir sofort alles klar. Nur hatte ich dort oben nie hin geschaut. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. :wink:

A6
 

Anhänge

  • 1201er_markiert.jpg
    1201er_markiert.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 30
hatte ich nicht erwähnt den obigen "Reiter" Bios also nicht das Menu links
 
Ich trenne den Rechner immer vom Strom, nach dem Einschalten geht er kurz an dann aus dann wieder an und bootet.

Mich stört das nicht, ganz im Gegenteil.

Wenn Du das Board nicht Spannungsfrei machst, wird es durchgehend leuchten, da kann man nichts machen.

Trenne ihn doch vom Netz und betrachte Strapumschaltung/Crash Free als notwendiges Feature.

ja ok werde ich machen aber warum resettet sich das bios dann immer von alleine manchmal das verstehe ich nicht, ich lasse meinen Q6600 auf standart 2,4 ghz laufen

ist echt komisch :shake:

und es kommt dann nur vor wenn der rechner trotz keiner trennung vom strom durchbootet, was ja eigtl nicht normal ist wegen des Feautres
 
hi,

hatte arge Probleme mit meinem Speicher auf dem ASUS Maximus Formula SE. Hab A-DATA Vitesta Extreme Edition im 2GB Kit, hab das Board bei Asus eingeschickt, die konnten jedoch keinen Fehler feststellen. memtest hat dutzende von Fehlern geliefert. Also nochmal bei Asus angerufen, der nette Support sagte mir das das Board ne ziemliche "Speicherzicke" sei ;)

mit BIOS 1201 läuft memtest nun schon 20Min fehlerfrei... juchu :d
 
eizzi

@.t1mo

ja werd ich versuchen, ist es bei dir auch so wenn der rechner am netz hängt wenn er aus ist das dann die soundkarte leuchtet und der reset knopf ??

@eSp!s0

ich habe mich noch nie damit beschäftigt und habe auch noch nie was davon gehört, aber jetz weiß ichs ja das es ein FEAUTRE ist, alles ist alles ok :d

also eizzi ..... jetzt hab ich mal ne frage an dich ! Warum kaufste dir nicht einfach n board wo das bios nich so vollgestopft mit funktionen ist die dich eh nur durcheinander bringen , und du ja offensichtlich eh nicht übertaktest :d `???
und nun zu deinem bios .... keiner kann dir hier sagen warum sich dein bios auf ``default`` zurückstellt , dazu fehlen einfach die informationen !
und zum abschluss .... wie es dir t1mo schon geraten hat , trenn ihn nicht vom stromnetz , das kannste machen wenn du weisst das du 2 wochen im urlaub bist oder nicht benutzt !
und ja wenn der rechner am stromnetz ist dann leuchtet der reset u. standbytaster :fresse:.... keine angst is alles ok mit deinem board , nur bitte lass ihn am netz ok !!!
mfg.:
 
ich trenn ihn schon vom strom, denn wenn es ein feautre ist warum sollte man es auslassen und außerdem frist der dann auch noch strom, also warum nicht trennen

Zum übertakten, ich oce schon nur ich bekomme meinen Q6600 nich über die 3,4 GHZ grenze, da er eine VID von 1,325 hat :d. Also lass ich ihn auf Default

ich habe im Bios NUR was umgestellt bei den BOOT OPTIONEN, deshalb kommt es mir komisch vor warum er immer Resetet, da ich ja eigtl nichts an den Spannungs einstellungen etc umgestellt habe
 
hi,

hatte arge Probleme mit meinem Speicher auf dem ASUS Maximus Formula SE. Hab A-DATA Vitesta Extreme Edition im 2GB Kit, hab das Board bei Asus eingeschickt, die konnten jedoch keinen Fehler feststellen. memtest hat dutzende von Fehlern geliefert. Also nochmal bei Asus angerufen, der nette Support sagte mir das das Board ne ziemliche "Speicherzicke" sei ;)

mit BIOS 1201 läuft memtest nun schon 20Min fehlerfrei... juchu :d

Entschuldige die Aussage, aber der "Support Mitarbeiter von Asus" hatte glaube ich entweder noch nicht gefrühstückt oder er hatte was an der Waffel, das Maximus ne "Speicherzicke" never.

So etwas gutmütiges oder wenn man es hernimmt brutales wie das Maximus sucht seinesgleichen.

Mein Striker Extreme 680i war ne Speicherzicke, ich denke der gute Mann hat da was verwechselt.

Ich kann meine OCZ 8500 mit Micron D9GMH von 800 Mhz bis knapp an die 1300 Mhz Grenze übertakten ohne das geringste Hole.

Bis 1140 Mhz bringen die noch nicht mal einen Fehler bei mehreren Std. Test.
 
mit BIOS 1201 läuft memtest nun schon 20Min fehlerfrei... juchu :d
Diesen Verdacht habe ich auch. Bekomme kaum eine Setting, welche mit einem anderen Board stabil war primestable. Und das mit sehr hoher Vcore. Werde demnächst wohl auch ein neues Bios probieren, oder nur einen Riegel. Meine Speicher sind die GBPK von G.Skill! :)

Gruß
:wink:
 
@RonnyD

wieviele Riegel hast du den getestet? Ich hatte 5 verschiedene drin und bei 4 hat memtest Fehler produziert... Ist nicht böse gemeint, aber du musst mal über den Tellerrand hinausschauen. Wenn der Speicher läuft dann rennt der auch sicher ;) aber wenn nich eben nich
 
@RonnyD

wieviele Riegel hast du den getestet? Ich hatte 5 verschiedene drin und bei 4 hat memtest Fehler produziert... Ist nicht böse gemeint, aber du musst mal über den Tellerrand hinausschauen. Wenn der Speicher läuft dann rennt der auch sicher ;) aber wenn nich eben nich

Weis ich dass Du es nicht böse meinst, nimm doch mal den unten im Link und ich wette, Deine Probleme haben ein Ende.

Wenn man aber wie Stegan in # 775 eine sehr hohe Vcore fährt obwohl es sich um RAM handelt, der nur auf VDimm reagiert, dann weiss ich auch nicht.
Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, man sollte im Bios wissen was man einstellt.

Hier die letzten mit Microns drauf.

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7457_Cellshock-2GB-Kit-DDR2-1150--D9GKX-.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh