[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum übertakten, ich oce schon nur ich bekomme meinen Q6600 nich über die 3,4 GHZ grenze, da er eine VID von 1,325 hat :d. Also lass ich ihn auf Default

ich habe im Bios NUR was umgestellt bei den BOOT OPTIONEN, deshalb kommt es mir komisch vor warum er immer Resetet, da ich ja eigtl nichts an den Spannungs einstellungen etc umgestellt habe

zum ersten Absatz:
Warum erwartest du denn mehr als 3,4 GHz, das ist immerhin 1 GHz über Standard. Meiner schafft z.B. nur 3,3GHz und ich bin zufrieden!

zum zweiten Absatz:
Bring das Board doch zur RMA, dann haste erstmal 3 Wochen Ruhe (...) und brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen warum er dauernd das Bios resettet! Vielleicht ist ja tatsächlich was defekt! Vielleicht ist auch nur die BIOS Batterie leer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, hatte arge Probleme mit meinem Speicher auf dem ASUS Maximus Formula SE. Hab A-DATA Vitesta Extreme Edition im 2GB Kit, [...]

Dass das Maximus eine Speicherzicke ist würde ich nicht unbedingt behaupten. Eher würde ich vom Gegenteil sprechen, da das Board so ziemlich alles frisst...

Wie hast du die RAMs denn laufen lassen bzw. was hast du alles versucht um sie ans Laufen zu bekommen? Gerade die Vitesta Extreme, falls du noch welche mit Microns hast, laufen in der Regel sehr gut :hmm:
 
heyy leutz ^^ das maximus formula SE is grad bei alternate.de verfügbar im sortiment ^^
die ham wohl noch nen paar stück im lager gefunden :)

warum passen eigentlich die Sata kabel mit den metalklips net in die Sata slots ?? son mist ^^
 
@Eizzi: Weil das hier wirklich schon 100mal durchdiskutiert wurde mit dem An-Aus-Feature :wink:

Also ich habe mit dem Maximus und Ram jedenfalls bessere Erfahrungen gemacht, als mit dem P35-DQ6, wobei man mit dem Maximus fast überall bessere Erfahrungen macht, behaupte ich einfach mal :d
 
das dq6 hatte ich schon war totaler mist was speicher angeht ... bzw was OC algemein angeht ... man hat zwar die wichtigsten OC funktionen ... aber was stabilität, mit speicher und cpu betrift ... dan leiber kein pc bevor mir das teil ins case kommt. der an aus bug war bei mir extrem selbst in standart settings, an aus an aus un unterbrochen hab mir damit 2 platten zerschossem, die das an aus nicht mehr mit machen wolten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eventuell einen Q9450 ersteigert. Kann man da die einstellungen der GTL`s vom Q6600 übernehmen, oder sollte man da auch testen??

Und FSB geht auch nicht höher als der Q6600??

Jemand erfahrung mit dem Q9450 und den Maximus??

Möcky
Hast ja den gleichen, nur als Xeon...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] kann man da die einstellungen der GTL`s vom Q6600 übernehmen, oder sollte man da auch testen?

Generell gilt bei jeder CPU testen! Die GTLs im Startpost sind Richtwerte für die 65nm CPUs - nicht für die 45nm Yorkfields - und selbst bei den 65nm Quads müssen sie nicht passen!

Und FSB geht auch nicht höher als der Q6600??

Jemand erfahrung mit dem Q9450 und den Maximus??

Weit wirst du nicht kommen. Mach dir da mal bitte keine allzu großen Hoffnungen. Wenn du 'nen 420er FSB mit moderaten Spannungen schaffst kannst du zufrieden sein :fresse:

Möcky - Hast ja den gleichen, nur als Xeon...

Was dann auch der Grund für den Umstieg aufs Rampage war

btw: Startpostupdate mit 'nem FAQ zum AN/AUS FEATURE ist raus
 
von euch hat nicht zufälliger weise jemand so nen Lcd poster vom maximus übrig ??
meiner is iwie kaput gegangen als ich den stecker vom board zeihen wollte :( der stecker geht jetz net mehr drauf un ein son metalsöpsel is weg :(:(
kan mir einer einen geben der ihn nicht braucht???
 
also ich werd das bios jetz nochmal richtig einstellen und dann sag ich nochmal bescheid

es ist ja auch nicht immer mit der RESET sondern bei 10 bootvorgängen, vll 1 mal
 
Meinst, das dann vielleicht das Rampage Bios hilft oder gleich ein neues Rampage Board? Mal schauen was geht. Noch hat sich der Verkäufer nicht gemeldet.
 
von euch hat nicht zufälliger weise jemand so nen Lcd poster vom maximus übrig ??
meiner is iwie kaput gegangen als ich den stecker vom board zeihen wollte :( der stecker geht jetz net mehr drauf un ein son metalsöpsel is weg :(:(
kan mir einer einen geben der ihn nicht braucht???

ich bezweifel das dir jemand sowas verkaufen wird ... da es den preis beim wiederverkauf, echt nach unten zieht .... :hmm: frag am besten mal bei asus ... bzw alternate nach .... alternate ist distri von asus ... also da bekommste was du willst zu 60% wen nicht hoffen das dir jemand das teil verkauft. :bigok:
 
Hallo zusammen

Hätte ein paar Fragen zum maximus.

Könnt mir jemand sagen wie die Standard Spannung ist von NB,SB,FSB usw...Hab jetzt alles auf Auto bis auf den Ram(2.1) weil ich hab den q6600 jetzt auf 333fsb und Fsb Strap auf AUTO...und bei CPU LEVEL UP auf QX6800 gestellt...Da ich ne Kack Vid hab 1.325V werd ich wohl nicht hoch kommen...Aber vieleicht sind noch a paar mhz drin.

Darum bräucht ich diese Standard werte...aja 1.325V is dann wohl der Standard Vcore oder?

Habt ihr ein paar Tipps?BITTE!!!
 
also habe jetzt wieder übertaktet, und wollte fragen was ich für einen STRAP einstellen soll ich habe einen FSB von 378x9 macht 3,4 GHZ


RAM läuft auf 378 MHZ 1:1, 4-4-4-12


nur ich weis gar nicht was ich mit:

AI CLOCK TWISTER
TRANSACTION BOOSTER

anstellen soll, ich habe mir zwar durchgelesen was das ist, bin aber noch nicht schlauer

hier ist der link mit meinen spannungen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9215475&postcount=2240
 
Hallo zusammen

Hätte ein paar Fragen zum maximus.

Könnt mir jemand sagen wie die Standard Spannung ist von NB,SB,FSB usw...Hab jetzt alles auf Auto bis auf den Ram(2.1) weil ich hab den q6600 jetzt auf 333fsb und Fsb Strap auf AUTO...und bei CPU LEVEL UP auf QX6800 gestellt...Da ich ne Kack Vid hab 1.325V werd ich wohl nicht hoch kommen...Aber vieleicht sind noch a paar mhz drin.

Darum bräucht ich diese Standard werte...aja 1.325V is dann wohl der Standard Vcore oder?

Habt ihr ein paar Tipps?BITTE!!!


hi,

laufen die module stabil ???
 
@klingman

wie wäre es , du probierst selbst aus, was für dich ausreicht. Jedes Sys ist ja bekanntlich anders!
Primel und stell ein. Wenn du eh alles auf Auto hast, kannst du doch deine Spannungen ablesen auf div. Applikationen, ...kleiner Tip, stell alles manuell Fix wie möglich, nicht Auto
 
supercopa ja Kumpel hat letzten den Schrott verbaut...
Unglaublich wie Corsair für den selben Käse wie andere 40€ mehr verlangen.
 
Also habe jetzt wieder übertaktet, und wollte fragen was ich für einen STRAP einstellen soll [...]

Auch wenn es wohl hinfällig ist, da dein Board wohl zum Verkauf steht, hängt die Wahl des Straps sehr davon ab welchen Teiler du fahren möchtest, da nicht jeder Teiler in jedem Strap zur Verfügung steht.

Die Regel besagt allerdings - je kleiner der Strap, desto schneller!

Im Startpost hab ich dazu ein bisschen was geschrieben :wink:
 
thx @ .t1mo und an alle die mir geholfen haben

kennt keiner jemanden der ein Maximus braucht ??
 
@ noisekiller:
ich hab das board aber bei K&M gekauft ^^ kann ich bei alternate einfach so nach so nem ding fragen ??? bei asus wollt ich heut schon anrufen :) allerdings fehlt mir dazu gerade die zeit :( ich bin heute eh in der city und da frage ich einfach mal nach so nem display bei K&M ^^ vllt geben die mir ja auch eins wen ich dennen ein bisel kohle geb

das mit dem wieder verkaufswert kann ich verstehn ;) würde auch keins ohne display kaufen
und wen ich gar kein display bekommen kan dan kann ich das board ja eh net mehr in Rma schicken oder geht das dan noch ?
 
Doch kannste, das Zubehör muss für eine RMA nicht vollständig komplett sein.
Aber je mehr drin ist desto besser. ;)

Wenn ich mal eine RMA habe, behalte ich auch immer das Zubehör was ich mal noch brauchen könnte.
 
lol :)
naja ok bei meinem abit hab ich auch sogut wie alle kabel vergessen einzu packen :) ^^ xD
aber son display is ja was andres ^^ das is ja sicherlich teurer als so nen sata kabel ^^
naja egal ich hoff das ich nen neues display bekomme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh