[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi jungs,

Heute ist meine Asus Maximus Formula von die RAMA gekommen, es war ca 4 wochen dauert, ich habe ein andere board gekauft, weil ohne PC ist doof:(
wenn niemand auf maximus formula Board komplet mit alles und mit [Orginal Quitung -Garantie noch ca 30 Monaten] interesse hat PM mir :)

MFG:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkauf dein Gb board wieder und erfreue dich an der schönheit des maximus ^^
hab jetz 528Fsb mit anderen Gtls stabil :) hofe ich zumindest ^^ aber ich glaub ich lass den nur so hoch laufen zum benchen und vllt auf lans^^ wo ich dan noch irgendwelche super lüufter dran mache^^
 
kann mir jemand sagen wie ich das LAN Teaming (heisst hier wohl Link Aggregation) richtig einstellen kann, damit auch beide Schnittstellen in einem Netzwerk zusammenarbeiten? Gibts dann eigentlich überhaupt nen vorteil?
immer wenn ich das anklicken will sagt er so sinngemäß: Wenn du das aktivierst wird es automatisch deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
so kann man sich auch mal wieder ins gespräch bringen, lass den leuten ein wenig zeit, wenn jemand dazu was weiss, sagen sie es schon...
ist kein VK Thread im MP, wo man zwingend immer pushen muss weil sonst keiner drauf achtet!
Hinzugefügter Post:

s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ola

habe folgendes Problem mit dem Maximus Formula=

habe keine IDE Festplatte, aber dafür alles SATA. Jetzt zeigt mir das Board beim Booten an, daß ich keine IDE Festplatte dran habe und hält an bis ich F1 drücke. Wie bekomme ich das weg ?
 
so kann man sich auch mal wieder ins gespräch bringen, lass den leuten ein wenig zeit, wenn jemand dazu was weiss, sagen sie es schon...
ist kein VK Thread im MP, wo man zwingend immer pushen muss weil sonst keiner drauf achtet!
Hinzugefügter Post:


s.o.

s.o. = steht oben? bin ich blind ? finde nichts...

Hat sich geklärt. Habe CF laufen und hatte es den Monitor an der falschen Graka...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma ne noob Frage, sry

wie steuer ich denn das LCD Poster unter Windows? oder ist das nur fürs booten?
 
Soweit ich weiss gar nicht. Ist nur für's Booten gedacht und gleicht hinterher
nicht einmal mehr die Zeit ab sondern erst beim nächsten Bootvorgang mit dem
BIOS.

Wenn der Rechner länger läuft und man eine Zeitumstellung hat bzw. einen NTP
Service nutzt kann man das prima mitverfolgen
 
Ola

habe folgendes Problem mit dem Maximus Formula=

habe keine IDE Festplatte, aber dafür alles SATA. Jetzt zeigt mir das Board beim Booten an, daß ich keine IDE Festplatte dran habe und hält an bis ich F1 drücke. Wie bekomme ich das weg ?

benutzt du nen RAID?
Aber auch falls nicht dann nimm mal im Bios unter SATA Option oder so den Punkt:
"SATA as IDE; RAID; AHCI"
unter die Lupe...

müsste bei den SATA Einstellungen zu finden sein. Könnte sein dass da der Hase im Pfeffer liegt!
 
Soweit ich weiss gar nicht. Ist nur für's Booten gedacht und gleicht hinterher
nicht einmal mehr die Zeit ab sondern erst beim nächsten Bootvorgang mit dem
BIOS.

Wenn der Rechner länger läuft und man eine Zeitumstellung hat bzw. einen NTP
Service nutzt kann man das prima mitverfolgen

Das wär ziemlich schwach...
 
>>>ANGs<<< du hast den LCD Poster ja? Du hast den Code erkannt ja?
Also warum konsultierst du nicht erstmal das Handbuch zu dem Fehlercode?
Naja jedenfalls würde ich erstmal einen CMOS Rest versuchen, dann eine minimal config., wenn es dann geht BIOS Update.

Bambule03 Stell einfach den IDE Contoller im BIOS aus.
Ist glaub unter Chipsatz, merken kann ich mir sowas nicht.
 
...Wenn er keine IDE Laufwere wie Brenner dran hat :d kann er den ausschalten, dann bootet das Teil auch schneller.
 
...Wenn er keine IDE Laufwere wie Brenner dran hat :d kann er den ausschalten, dann bootet das Teil auch schneller.

ja sorry, da stimmt natürlich an die möglichkeit denke ich immer nicht weil meine DVD Laufwerke noch auf IDE angewiesen sind und ich mir irgendwie noch gar keinen Rechner ohne IDE vorstellen kann.
ICh und IDE wir kennne uns schließlich schon lange, das ist wie wenn man nen alten Freund verliert...:heul:
 
benutzt du nen RAID?
Aber auch falls nicht dann nimm mal im Bios unter SATA Option oder so den Punkt:
"SATA as IDE; RAID; AHCI"
unter die Lupe...

müsste bei den SATA Einstellungen zu finden sein. Könnte sein dass da der Hase im Pfeffer liegt!

Hallo

nein benutze kein Raid!

in diesem Menüpunkt war ich auch schon angelangt.

Kennt das Problem jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Erfahrung gemacht das sich die neuen 45nm CPU's (Yorkfield) sich schlechter OC lassen auf X38 Boards ala Asus Maximus Formula? Irgendwie hab ich das gefühl oder ich hab ne schlechte CPU erwischt. ;) Bios: 1102
 
45nm Quads gehen auf den X38 Boards generell schlecht. Wie weit kommst du denn?

In der Regel ist ab 400 MHz FSB bei humanen Spannungen Ende.... :motz:
 
Also 430MHz FSB bekomme ich noch hin mit einen 9450 alles darüber wird ein kampf. :( Mein alter Q6600 ging bis max 456MHz FSB mit dem Board.
 
.t1mo hat auch nichts vom max. möglichen fsb gesagt sondern fsb400 mit humanen spannungen. bei mir war das genau so. max bekam ich fsb433 stabil, aber das dann auch mit sehr hohen nb/fsb spannungen
 
hi ihr ich bin vom maximus zum gigabyte dq6 x48 gewechselt das ist der hammer das ding also ich mach 4 ghz ohne brobs hahahahahahahahahahahahahaha
 
hi ihr ich bin vom maximus zum gigabyte dq6 x48 gewechselt das ist der hammer das ding also ich mach 4 ghz ohne brobs hahahahahahahahahahahahahaha

Glückwunsch, dann kannste ja das Forum jetzt wechseln, scheinbar lachst du ja eh schon über dein lächerlich aussehendes GB-board....

aber bevors jetzt Schelte gibt: ICh freu mich echt für dich und das war jetzt weder nen rausschmiss noch ne Beleidigung, sondern lediglich Spaß!
Sag mal was an der Kiste so viel geiler ist!? Würde mit sicherheit einige hier interessieren, das wäre uach wieder was zum eigentlichen Topic!
 
Könnt ihr das privat bequatschen?
Ich will hier nichts von GB-Boards lesen! :kotz:
;)
 
gut dachte nur es wäre insgesamt ganz interessant....kann ja auch in den GB Sammelthread gehen wenn ich was wissen will...
:btt:
 
Das war mehr Spass als Ernst, obwohl ich meine P35-DQ6 echt zum Kotzen fand! ;)
 
Könnt ihr das privat bequatschen?
Ich will hier nichts von GB-Boards lesen! :kotz:
;)

Sehe ich genauso.

Und ich habe gleich nochwas zu monieren.

@ All

Gebt nicht nur einzelne Brocken an, wie mein Max macht 430 FSB oder auf dem Max brettere ich 4Ghz.

Damit kann kein Schwein was anfangen. Um etwas einzuordnen braucht man schon paar Parameter mehr, Hellseher sind wir leider noch keine.
 
Ich hatte schonmal gefragt, aber hat hier jemand die OCZ Flex II 4GB 1150Mhz auf dem MF am laufen und kann mir mal erzählen, wie der sich so macht!?
 
Was geht den schon wieder hier ab. Mainboard hin oder her es soll jeder selber entscheiden welches board er sich kauft/oder kaufen möchte!!

Fakt ist das die meisten enthusiasten einen möglichen hohen fsb haben möchte egal welches board oder cpu. Also packt euch am schw... und bleibt cool.!!!

p.s.: es interessiert keinen schw... ich kauf mir nen dfi lan party (ddd3) und nen asus maximus II board so zum spass also stay cool.!!

gruss pushook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh