[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will hier auch nichtd von Gigabyte lesen, ihren Elektroschrott können sie behalten.
Erst jetzt mit dem P45 haben sie ihr DPC-Latency-Spikes Problem in den griff bekommen.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=190360

Auserdem ist es auch kein Wunder, dass du höher kommst, lege mal ein Multimeter an, Gigabyte ballert nur bei Normal die Spannungen ins Nirvana.

Bambule03 das ist der zustätzliche Conroller auf dem Board, denn du nicht verwendest, da du keine pata Laufwerke hast, stell ihn aus und die Meldung kommt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht den schon wieder hier ab. Mainboard hin oder her es soll jeder selber entscheiden welches board er sich kauft/oder kaufen möchte!!

Fakt ist das die meisten enthusiasten einen möglichen hohen fsb haben möchte egal welches board oder cpu. Also packt euch am schw... und bleibt cool.!!!

p.s.: es interessiert keinen schw... ich kauf mir nen dfi lan party (ddd3) und nen asus maximus II board so zum spass also stay cool.!!

gruss pushook

Ich habe hier nichts gelesen, dass daraufhin deutet, dass hier jemand nicht "cool bleibt", bleib du cool! :bigok:

Ist doch alles locker im Rahmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute!

Braucht noch wer ein paar unbiegsame 3mm V2A-Stahl-Backplates für Asus Spawa-Wasserkühler?

Bräuchten noch 2 - 3 Mitbesteller damit die Bestellung zum Tragen kommt. :)

Falls ja, klickt bitte auf den Link in der Signatur. :bigok:

oder hier: :fresse:

Neue Sammelbestellung Backplates für Asus Mainboards (Spawas) *klick*

oder hier:

.

Ich denke, das wird die letzte Bestellung, denn ich habe selbst ja längst solche Backplates und ich hatte das nur für ein paar User angeleiert, da sie mich so nett gefragt hatten. Nach dieser Bestellung habe ich eigentlich vorerst keine Lust mehr weitere zu tätigen.

habe folgendes Problem mit dem Maximus Formula

habe keine IDE Festplatte, aber dafür alles SATA und kein Raid Verbund. Jetzt zeigt mir das Board beim Booten an, daß ich keine IDE Festplatte dran habe und hält an bis ich F1 drücke. Wie bekomme ich das weg ?

Déjà-vu :fresse:

JMicron Controller abschalten? Oder Alternativ in den Boot Optionen als einziges Boot Device "HDD0" auswählen...

(SATA) Festplatten beim Maximus Formula

Ich lass mal einfach eben zwei Bilder sprechen !
Einmal die SystemPlatte, bei der auf der 30gig. Partition das Betriebssystem ist:
attachment.php

Wie bekomm ich das richtig konfiguriert.
das Maximus Bios (bzw. das Rampage Bios aufm Maximus Board) lässt nur Einstellungen bis Udma 5 zu.
Bei den Platten handelt es sich jedoch um SATA II Platten...
Habe mir grade das hutil von Samsung mal angeschaut.
Kann mir mal einer helfen ?

@t1mo: Das 1102 könnte noch in den Startpost (oder ich bin blind :fresse:)

Ich hatte wie gesagt noch nie SATA-HDDs einzeln an nem Motherboard, deswegen weiß ich garnicht so genau, was man da haben sollte, oder was man im Bios einstellt, aber was sagen denn andere dazu, dass rUd0lF mal AHCI nachträglich aktiviert?

Bei mir steht bei HD tune 2.55 auf der rechten Seite nichts. Habe aber auf AHCI eingestellt

Jo, bei meinem Raid 0 steht da nämlich auch nichts :)
Ich hatte tatsächlich auch noch nie SATA HDDs, die nicht in ein Raid 0 eingebunden waren :fresse:

hab schon probiert im Bios unter Sata Konfiguration
AHCI einzustellen aber unter dieser einstellung bootet der Pc nicht. Es gibt einen Bluescreen
während dem XP Ladebalken.. :(

:shake:

gibts hier keinen der sich damit genau auskennt und mir sagen kann was ich machen muss ?
kann doch nich so schwer sein.
Was macht ihr wenn ihr windows neuinstalliert...
stellt ihr dann von vorherein im Bios auf ahci ? Muss ich dann von Diskette irgendwelche Treiber installieren ? oder wie geht das...
hätte eigentlich von nem Hardware forum mehr konstruktive antworten erwartet:confused::confused::confused:

:shake:

gibts hier keinen der sich damit genau auskennt und mir sagen kann was ich machen muss ?
kann doch nich so schwer sein.
Was macht ihr wenn ihr windows neuinstalliert...
stellt ihr dann von vorherein im Bios auf ahci ? Muss ich dann von Diskette irgendwelche Treiber installieren ? oder wie geht das...
hätte eigentlich von nem Hardware forum mehr konstruktive antworten erwartet:confused::confused::confused:

Wenn du hier im Forum nach "AHCI nachträglich" suchst, findest du so einiges.

Hier ein paar Beispiele, ob sie dir helfen, musst du selbst herausfinden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=382763
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8997753#post8997753
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8274420#post8274420
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7220056#post7220056

Ansonsten einfach mal selber googlen....

hammer.. bin noch garnicht auf die Idee gekommen hier im Forum danach zu suchen... von Google mal ganz abgesehen :shot:
naja scheiss drauf vielen dank und werde dann bis zur nächsten neuinstallation warten da mir das ja hier nascheinend keiner konkret erklären kann.. selbst wenn es irgendwo im Netz schon Tausend mal stand darum frag ich HIER nach -Copy und Paste sind auch schon erfunden... :mad::mad: :mad::mad:

Da ich Vista nutze baller ich einfach AHCI rein und instaliere.
Bei XP habe ich damals mit Nlite den Treiber in meine XP CD eingebunden.

Aber warum sollte hier auch jemand auf sowas antworten, wenn es nichts mit dem Board bzw. Thread zutun hat.
Da geht ihr am besten mal in den Festplatten Bereich.

Bambule03 nun zum 3. mal stell dein IDE Controler ab und aktiviere AHCI.
Wie ihr dann bei AHCI den Treiber einbinden müsst usw. erfahrt ihr sicher wo anders.
Im Gigabyte Forum gibt es ein sehr schönes FAQ zum AHCI einrichten.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3638
Da alles über AHCI zu finden, lesen müsst ihr aber noch selbst...
Habe auch alle möglichkeiten des einbindens selber getestet und das klappt so wie es da steht.

Zuletzt bearbeitet:
hammer.. bin noch garnicht auf die Idee gekommen hier im Forum danach zu suchen... von Google mal ganz abgesehen :shot:
naja scheiss drauf vielen dank und werde dann bis zur nächsten neuinstallation warten da mir das ja hier nascheinend keiner konkret erklären kann.. selbst wenn es irgendwo im Netz schon Tausend mal stand darum frag ich HIER nach -Copy und Paste sind auch schon erfunden... :mad::mad: :mad::mad:

Ich weiß nicht was dein Problem ist. Wenn du selber schon gesucht hast, warum musst du denn hier trotzdem noch fragen?
Dass man die Treiber für AHCI mit nLite in die CD einbindet oder per Diskette bei der Windows-Installation per F-Taste weißt du dann doch sicher auch schon, aber ich dachte, die Links zum nachträglichen Installieren/Aktivieren würden dir lieber sein(obwohl du das ja eigentlich dann auch schon selber hättest finden müssen), als das Windows wieder neu zu installieren!?
Wie gesagt, ich weiß nicht, was du hast....

hm .... :stupid: kann den niemand diese leute bannen, wer manchmal angebracht danke :kotz:

Hi!

Welches Bios, für das Maximus Extreme, ist denn im Moment am besten für Overclocking geeignet?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage wegen Treiber für die Soundkarte SupremeFX II. Ich sehe auf der ASUS HP, das das Board Maximus II Formula aktuellere Treiber zum download sind. Sind die Treiber kompatibel mit dem Soundchip den ich habe?

also ich kann es mir nicht vorstellen, da beim maximus II ein anderer soundchip (von creative) zum einsatz kommt

in der inf-datei steht immer noch was mit analag devices. Die Treiber dateien sind auch gleich .

hab mal probiert wie weit ich mit den spannungen runter kann ohne das mein sys instabil wird...

naja... versuchen kannst es ja. eigentlich sollte die installation dann eh abbrechen wenn der soundchip nicht kompatibel ist

Ne Frage wegen Treiber für die Soundkarte SupremeFX II. Ich sehe auf der ASUS HP, das das Board Maximus II Formula aktuellere Treiber zum download sind. Sind die Treiber kompatibel mit dem Soundchip den ich habe?
Hatte das mal ausprobiert, soweit hat es funktioniert aber wenn der Rechner in den Standby gesetzt und wieder aufgeweckt wurde gabs keinen Ton mehr...spar es dir lieber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh