[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Ronny D danke für deine Bemühungen :hail: ,
Also bei 1,22VTT bekomm ich die FSB 439 auch nicht mit 1,4Vcore(real 1,33V)stable.
Mit 1,26VTT und 1,38Vcore(real 1,31) und 1,55NB-Voltage habe ich folgendes stabil bekommen:

So und jetzt muss ich auf die Französischarbeit lernen, morgen gehts dann weiter :banana:

Gruss

Megah

Finde ich schonmal sehr beachtlich. Gerade eben, weil es ein Yorkfield ist und die meist gar nicht gut gehen auf dem X38. Wenn du jetzt noch die NB Voltage etwas nach unten bekommst ists super!

Hast du die 1,55V für die NB im BIOS angelegt oder im OS? In der Regel dropt die nämlich ganz schön heftig!

Da kann ich keine V_NB erkennen :fresse:

Wenn du die 1.55V 24/7 nutzen willst, die Temps hoch sind und du das Geld hast: JA :d

Northe Bridge Eigenschaften:
Core Spannung 1,25V
:wink:

btw ist das auch genau das auf was ich hinaus wollte - von den ursprünglichen 1,55V kommt nämlich kaum noch was an...

Aso da ^^ Danke :d

Ist das immer so bei den Quads, dass am Ende nur 1,25V ankommen.
Das ist ja heftig :fresse:

Das muss aber ein Auslesefehler sein von Everest, bei mir stehen ebenfalls 1,25 Volt in Everest, aber 1,52 V in PC Probe - dem vertraue ich eher, passt auch eher zu dem was ich eingestellt habe.
Siehe Bild:

schau vielleicht auch lieber noch mal mit einem anderen Auslesetool nach!

Das 2. Bild zeigt die Ansicht "Sensoren" von Everest, da liest er es exakt so aus wie in PC-Probe, also denke ich schon dass das der Wert ist dem man glauben sollte!

Anhänge

• NB-Volt.jpg
    NB-Volt.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 29
  • NB-Volt1.JPG
    NB-Volt1.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Edit//:

Macht es eigentlich Sinn das Mainboard mit Kühlern ala Thermalright HR-05 auf die NB/SB auszustatten um dann höhrere NB-Voltage zu erreichen?
http://www.caseking.de/shop/catalog...right-HR-05-SLI-IFX-Chipset-Cooler::7462.html

Wäre dann halt teuer(70€: 2x Hr-05 + die Spawakühler)

Gruss

Sinn macht das schon, nur nützt absolut Kühle auf der NB auch nichts, wenn die MCH 24/7 total Übervoltet läuft, auch dadurch ist ein Defekt vorprogrammiert.

Intel gibt beim X38 eine absolute MCH Vcore von 1.375 an und eine maximale Tstorage von 150 °C

Siehe im Link 11.1 Table 23

http://www.intel.com/Assets/PDF/datasheet/317610.pdf

Das heisst dass man da schon mehr Spannung fahren kann bei höherer Temperatur.

Ich tendiere dazu zu sagen, dass 1.5 bei guter Kühlung auf Dauer nicht schädlich sind und man mit 1.5125 im 10 % igen Overvoltage Bereich von 1.375 ausgehend liegt.

Prima, danke für die Links. Diesmal funktioniert sogar der IMS Link. Die Seite hatte
vorher Probleme mit der zuletzt aktuellen Version.

Fahre die Treiber schon seit Wochen ohne Probs, man kann sie also problemlos installieren. ;)

Prima, danke für die Links. Diesmal funktioniert sogar der IMS Link. Die Seite hatte
vorher Probleme mit der zuletzt aktuellen Version.

Ja, der 8.5.2 hatte Bugs und wurde schnell von Intel wieder ausm Verkehr gezogen, deswegen funktionieren die Links dazu von Station-Drivers nicht mehr.

-delete-

Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese Schutzmaßnahme ausschalten, dass es beim Booten, wenn kein Lüfter am Board angeschlossen ist, immer anhält und man F1 drücken muss?

Guten Abend,
Ich hab ab heute mein Tripple-CF system drinne:).
Das Übertakten ist somit ne ganze ecke schwieriger geworden...über FSB 440 bin ich nicht gekommen...davor hatte ich den stabil.

Benchstable waren die 3,52 zwar aber da mehr nicht ging konnte ich auch(wenn nur knapp) meine angestrebeten 20k 06-Punkte nicht schaffen:(
http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=8619773&compareResultType=14

Kurzzeitig hatte ich die NB auf 1,61 Volt bei der sie extrem heiss wurde(Finger verbrannt daran)
Nachdem ich aber nen 80mm Lüfter mit 2000rpm draufblasen ließ wurde sie handwarm :)
snv31831qe2.jpg

Also ich hab mit 2x 2900er@800Mhz und nen DC mit 4GHz schon 18091 Punkte gehabt
Sind das nicht für nen Tripple-CF+Quad ein bisschen wenig Punkte?

Hi,
Jop find ich auch...morgen versuche ichs mal mit dem 8.8er hatte nämlich grad nur den 8.6er drauf,besoders die Grakas waren auf 810/920 übertaktet.

Aber 18000 mit nem Dualcore und 2x2900 ist doch schon krass viel oder?Ich meine ich hatte mit einer 3870X2 und dem Quad auf 3,6 18700Punkte und sowohl die 3870X2 auch als der Quad sind im 3DMark 06 potenter als deine Komponenten!

Gruss

Megah

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Freunde,
versuche schon ne Halbe Std. den neuen Chipsatztreiber zu installieren. Trotzallem wird mir Im G-Manager unter Systemgeräte-Intel X38/X48 Express usw. immer der 8.6.1.1001 angezeigt. Habe den neuen doch installiert. Der Balken bei der Installation lief normal durch und dann wurde ein Neustart verlangt. Angezeigt wirds trotzdem nicht. Wie kann das??

Gruß

D.F

wie kann ich mit einen Multimeter die Vcorespannung am Asus Formula messen ?
Hat da jemand ein Bild für mich?

Weis jemand wieviel die von CPU-Z ermittelte Spannung von der echten abweicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese Schutzmaßnahme ausschalten, dass es beim Booten, wenn kein Lüfter am Board angeschlossen ist, immer anhält und man F1 drücken muss?

Du kannst zum einen CPU FAN auf ignore stellen und zum anderen bei wait for F1 on errors - no errors wählen :wink:

zum 9.1.0.1007 Inf Treiber der geht nicht zum laden ,kann den jemand alternativ uppen ?!

THX im Voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh