ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du nichts bezahlen musst, könntest auch einen QX9650 bestellen!

Aber selbst denn würde ich nicht kaufen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eine "billig" version ist es ganz bestimmt nicht, vielleicht ein bißchen abgespeckter, aber bestimmt nicht "billig"

BTT pls... er wills halt net raffen oder ist Bonze, whatever.

btw: ein E6850 und Q6600 in der selben Preispanne wie ein E6600 ^^ *lol*
(bitte nichmehr darauf antworten, no OT pls)

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=289256

check your vision here!

Untitled-3.jpg

@billdavis: 4,8Ghz.... :bigok: :d :hail: :coolblue:

wieviel Vcore? Ich glaube das neue Jahr wird spannend!
Ein X48 Board mit DDR2, dachte sowas wird es nicht geben?!?

an alle RAID Spezialisten

@ billdavis:

Hi and no prob with your german - but i saw that you have built raid 0 between two raptor - same as me, so can you plz tell me how to get vista on an raid 0 installed?

I already took the ICH9R Sata Raid Driver from the Maximus CD without success - any idea?

thx for your help

the error message is always : Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht ":hmm:

mal ne kleinigkeit zum 6750 und 6850, der 6850 ist immer die bessere wahl, sofern man das geld hat. der hohe multi bringt einfach bessere oc ergebnisse. wenn man billdavis anschaut, der fährt mit gediegenen 400mhz fsb nen 4,8ghz takt (cpu@1,55v), (12er multi). der 6750(8) schafft da nur 3,2ghz, wobei der 6850(9) schon mit 3,6ghz taktet. und so was ich jetzt mitbekommen hab schaffen die wenigsten 6750 mehr als 3,4ghz ohne die cpu-spannung zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Board absolut zufrieden auch wenn ich mich im Moment noch ohne OC mit beschäftige. BIOS ist Top, sauviele und gute Einstellmöglichkeiten, auf Anhieb alle Komponenten richtig erkannt und auch eingestellt. Prime/Orthos gut durchlaufen (okay kein wunder bei normalen einstellungen aber kann auch mal anders sein :p )..... Nun habe ich mich erstmal mit Vista auseinandersetzen müssen und werde solangsam mal anfangen zu testen. :d

Was mir immo noch Sorgen macht sind meine Temperaturen. Die finde ich mal einfach zu hoch für die Standardeinstellungen.

Unter IDLE :

Unter Last :

Sehe ich das ganze zu kritisch oder sind die Temps normal? Hatte noch keine Q6600. Was ich auf jedenfall machen werde ist das ich den Kühlerboden vom IFX-14 schleifen werde. Der ist sowas von krumm das ich den gar nicht richtig fest bekomme, glaube da liegt wirklich nur das Mittelteil auf dem HS auf. :motz:

Für Antworten und Anregungen bin ich immer dankbar, thx im voraus.

gruß

kret

the error message is always : Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht ":hmm:

Klingt nach ner Vistainstallation. Kenn das Problem von Arbeit...

Möglichkeit 1: Ramfehler (Ma memstest laufen lassen)
Möglichkeit 2: Sata CD/DVD-LW (ggf abstöpseln oder durch IDE für die installation ersetzten)

MFG
TschernoBill

€dit: i read your last post, sorry.

possibility1: ram-errors (overclocked or maybe dead-on-arrival? Try it with only one ram-stick or drive them at stock settings)
possibility2: Vista-sata-installationproblems (try to unplug the sata cd/dvd-drives und change them into an ide-drive. Install vista, do updates and then change them back. This setuperror had cost ma a sleepless night with a f**king vista 64bit ultimate. After installing an updating with an ide-drive everything works fine with the sata-drive reconnected)

Good luck!

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

ich habe das BIOS 0907 drauf.

Im BIOS eingestellte 1,32500v vCore sind in CPU-Z 1,288v

Gibt es einen Bleistift Mod? Oder was soll ich machen?

Wieviel vCore bekommt die CPU dann? Die im BIOS eingestellte?

Gruß

@ tschernobill - ahh, endlich mal ne aussagekräftige Antwort ;)

Habe tatsächlich nen Sata DVD dran, der ICH9R Treiber ist der von der Maximus CD, gibst den vielleicht irgendwo aktueller?
Lade ihn von ner externen USB Festplatte. Kann aber auch über floppy.
Nen Ramfehler möchte ich fast ausschließen.

Werde mal ein IDE Laufwerk ranhängen und über Diskette den ICH9R insten.

Melde mich, wenn ich neues weiß

sorry i didnt reply im trying to set up water cooling on my NB and GFX

@ billdavis:

Hi and no prob with your german - but i saw that you have built raid 0 between two raptor - same as me, so can you plz tell me how to get vista on an raid 0 installed?

I already took the ICH9R Sata Raid Driver from the Maximus CD without success - any idea?

thx for your help

with vista dont use raid drivers. make sure you built your raid 0 array 16k. boot off of vista dvd and reformat a 30gig partition and install it on that

or are there other problems
Hinzugefügter Post:

ive had this many times make sure your hdds are shown in bios and then build ur array using ctl-I during the raid screen if there still not comming up do you have a wd cd that came with the hdds??

Zuletzt bearbeitet:
v i s ! o N du brauchst keinen Mod, du hast ja keinen Drop, von idle auf last.
Das du ein Differnez von BIOS zu effektiv hast ist normal, dass will Intel so, bzw. ist eine vorschrift.

Shaolin was habe ich den gemeint mit meinem Gedanken?

Ich hab aber auch unter Prime95 (also Last) 1,288v.

Welche vCore zählt den? Die im BIOS? Im BIOS stell ich die Last ein oder?

Also nochmal zu folgendem Bug !

Wenn ich den PC anschalte bleibt der Rechner im LCD Poster "Countmem" hängen !

Nach paar mal Reset fängt er sich irgendwan wieder und fährt normal hoch !

Habe fast die gleiche Konfig wie Kretek !

IntelQ6600 @ 3,02Ghz
4GB A-Data Vitesta EE
Asus Maximus Formula
Corsair HX520W

Schon mal mit 2GB RAM probiert Bambule?

Dein RAM entschärfen?

Gruß

@ billdavis: :)

booth the Wd shown up in Bios and i configured a raid 0 over the whole capacity ~269 Gig in 128k (thats what they advise, btw, my last Stripesize was 64K so i like to try 128k this time)
Any reason why to create so little (16k) stripe? Normally this cost performance, if you work with larger files.

What do you mean with: " boot off of vista dvd and reformat a 30gig partition"

I would like to use the whole size in raid 0, not only 30 gig

there where no CDs with the both wd

I will reset the bios and flash it to 0709 (still 0505) perhaps here is the prob

YOu said "no Raid driver with vista? - what do you mean, which driver did you take?

Zuletzt bearbeitet:
@ tschernobill - ahh, endlich mal ne aussagekräftige Antwort ;)

Habe tatsächlich nen Sata DVD dran, der ICH9R Treiber ist der von der Maximus CD, gibst den vielleicht irgendwo aktueller?
Lade ihn von ner externen USB Festplatte. Kann aber auch über floppy.
Nen Ramfehler möchte ich fast ausschließen.

Werde mal ein IDE Laufwerk ranhängen und über Diskette den ICH9R insten.

Melde mich, wenn ich neues weiß

Naja, das mit den Ramfehlern ausschliesen is so ne sache. Bei OCZ haben wir teilweie das von 3 kits in 2 kits mindestens ein streifen tod is. Die moral, 2 kits zurückschicken. Echt traurig manchmal.

Lass bitte echt ma aus spaß memtest drüber rennen, die stunde haste auch noch. Ich wäre auch nie auf die idee gekommen das ein kaputter ramstreifen einem die Install so vermiest. Das kuriose is, er hat die Platte angezeigt, ich konnte auch partitionieren, aber da hörte es dann auf. wenn ich drauf installieren wollte sagter mit das keine partition mit hinreichenden eigenschaften oder so vorhanden is. Einma komplett ram raus und neuen rein, und siehe da, es ging. Würde echt erstma den ram testen. das mit dem satalaufwerk kannste ja noch nebenbei machen, is ja kein akt...

Viel erfolg
TschernoBill

€dit: was billdavis meint ist, das du dein angelegtes array nochmal neu formatieren sollst. Also neu partitionieren quasi. Windows kann KEIN hardwareseitiges raid umkonfigurieren. Das kann nur der Controller selbst im bios. Hängt damit zusammen weil der Controller das intern macht, und dem ganzen quasi nur ein festplatte vorgaukelt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber auch unter Prime95 (also Last) 1,288v.

Welche vCore zählt den? Die im BIOS? Im BIOS stell ich die Last ein oder?

Die, die Dir in PC-Probe oder im BIOS im "Hardwaremonitor" angezeigt wird, nicht die, die Du im BIOS eingestellt hast. Es ist zumindest bei Gigabyte und ASUS normal, dass der SOLL vom IST-Wert abweicht.

Das ist im übrigen auch dann kein vDrop. Erst wenn die Spannung unter Last sich absenkt wird vom vDrop gesprochen. Dies nur als Anhang. Da bietet das Maximus mit dem Loadlinge Calibration eine gute "Gegenwehr". Da steigt unter Last die Spannung sogar ne Nuance an.

Gruß,
Cb

@ billdavis: :)

booth the Wd shown up in Bios and i configured a raid 0 over the whole capacity ~269 Gig in 128k (thats what they advise, btw, my last Stripesize was 64K so i like to try 128k this time)
Any reason why to create so little (16k) stripe? Normally this cost performance, if you work with larger files.

What do you mean with: " boot off of vista dvd and reformat a 30gig partition"

I would like to use the whole size in raid 0, not only 30 gig

there where no CDs with the both wd

I will reset the bios and flash it to 0709 (still 0505) perhaps here is the prob

YOu said "no Raid driver with vista? - what do you mean, which driver did you take?

are you trying to use a floppy to install a raid driver for vista like win xp??

i always use 16k so if you try others you may be better off

i like to put my os on a 30 gig partition because it forces the os to be installed on the lowest latiency part of the hdd and you can partition the rest for games

so where exactly are you getting stuck @ during the install when you leave bios or when you get in the vista pick a hdd section you have no hdds to puck or the ones you have are not useable??

@ tschernobill

so, IDE Laufwerk eben rangemacht - gleiches Bild. Habe das Raid 0 bereits einmal im Controller gelöscht und wieder erstellt, wieder mit voller Größe. Ebenfalls gleiche Meldung (s.obiger Post)
Vielleicht hat Vista ja nen prob mit der Größe - ziemlich unwahrscheinlich.

Habe noch ein paar MDT Ram in meinem Server - die werd ich mal austauschen, hoffentlich liegt der Fehler woanders.

Was meinst, könnte es noch am 0505 Bios liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh