ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die antworten... :)

Nun zur meiner letzen Frage/n... ;)

Wie gessagt werde ich einen E6850 verwenden... da er mir persöhnlich mehr zusagt als andere Prozessoren.
Die 3Ghz reichen auf jeden Fall für die nächste Zeit aus, finde ich.
Nur möchte ich nicht das im Bios alles auf Auto steht. Es gibt doch sicher die möglichkeit im bios alles einzustellen aber ohne zu OC??? Also die richtige Vcore finde usw usw... oder???
Ich habe nähmlich bemerkt das mein E6600@Stock wärmer wird als mit OC auf 3Ghz. ich erkläre mir das so: Wenn ich bios alles auf auto steht, zieht er sich soviel vcore wie er will und das produziert wärme, oder??? mit oc habe ich ja 3ghz@1,2625 (ist der wert gut???)

Wieviel Bios versionen gibt es??? Ich hoffe ich kriege eine aktuelle version!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat das Board auch ein leuchtendes asus symbol in blau oder so auf dem board???
Hinzugefügter Post:




Hallo. Das P5K-E ist ein DDR3 Board und das kommt für mich nicht in Frage. 1. Habe ich kein Bock Geld drauf zu zahlen und 2. bin ich mit meinem ram sehr zufrieden.

Hi,

also den E6850 auf 3,6Ghz zu bekommen ist absolut kein Problem, ich selber hab den auch drin und lasse ihn 24/7 auf 3,6Ghz bei 1,3V also noch unter der normalen V-Core von 1,35V (vorrausgesetzt du erwischst natürlich eine COU die das mitmacht). Klar kannst du im BIOS alles auch manuell einstellen, ist sogar besser weil das Board von sich aus viel zu hohe Spannung einstellt (keine schädlichen Spannungen aber so hoch wie man sie zumindestens nicht für Stock brauch z.b. die NB), allerdings wenn du die V-Core manuell einstellst geht kein C1E mehr nur noch die Taktabsenkung mittels Multiplikator (EIST). Es gibt atm ich glaub 7 oder 8 BIOS-Versionen ich habe atm die 0903 drauf und habe keine Probleme bis auf den BUG mit der Temperaturauslesung aber das wird sicherlich noch mit einer neuen BIOS-Version gefixt. Also ich habe die SE Version und habe kein blau leuchtendes ASUS-Symbol. Zum Sound kann ich nur sagen das ich ne X-Fi drin hab und die auch nie hergeben würde weil ich den Klang einfach viel besser finde (Bass kommt viel prezieser und kräftiger rüber z.b.) außerdem finde ich persönlich die Software fürn Ar*** und hatte nur Probs damit (was ja anscheinend bei vielen der Fall ist aber nicht bei allen !!!).


Sonst noch fragen? Wenn ja einfach losschießen und wenn ich dir helfen kann werde ich das tun ^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, P5K-E ist sowas von DDR2 Board ;)

Stimmt!!! ;) Habe es eben gesehen... :fresse:

Ich nimm das Formula und werde Glücklich... :bigok: dazu der e6850... das ist es perfekt... :bigok:

Noch eine Frage habe ich aber wirklich. Nehmen wir an ich kriege doch nicht die SE Edition. Ist bei der normalo Editon das Spiel Stalker dabei??? Ist auf der verpackung das spiel abgebildet wie bei der se edition???
 
Danke für die antworten... :)

Nun zur meiner letzen Frage/n... ;)

Wie gessagt werde ich einen E6850 verwenden... da er mir persöhnlich mehr zusagt als andere Prozessoren.
Die 3Ghz reichen auf jeden Fall für die nächste Zeit aus, finde ich.
Nur möchte ich nicht das im Bios alles auf Auto steht. Es gibt doch sicher die möglichkeit im bios alles einzustellen aber ohne zu OC??? Also die richtige Vcore finde usw usw... oder???
Ich habe nähmlich bemerkt das mein E6600@Stock wärmer wird als mit OC auf 3Ghz. ich erkläre mir das so: Wenn ich bios alles auf auto steht, zieht er sich soviel vcore wie er will und das produziert wärme, oder??? mit oc habe ich ja 3ghz@1,2625 (ist der wert gut???)

Wieviel Bios versionen gibt es??? Ich hoffe ich kriege eine aktuelle version!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat das Board auch ein leuchtendes asus symbol in blau oder so auf dem board???

Klar kannst du im Bios alles manuell einstellen und alles heißt auch alles.

Dass deine CPU auf Auto wärmer wird ist klar, denn dann bekommt sie vom Mainboard die ca. 1,3V die für sie von Intel vorgegeben sind. Wenn du nun die Vcore senkst, fließt weniger Strom und damit wird weniger Abwärme produziert.

Deine 1,26V für 3GHz ist kein wirklich toller Wert, aber ist i.O. Kannst ja auch erstmal Probieren dein E6600 auf 3,6 zu bekommen, denn im Endefekt hast du die gleichen Daten: 9er Multi und 400er FSB.

Zum Stepping: Aktuell bekommst du bei den E6850 eigentlich nurnoch das G0 Stepping, also das Beste!
 
Eh man einen E6850 kauft sollte man lieber einen E6750 nehmen oder Q6600, da beide das besser Preis/Leistungsverhältniss haben.

Von einem E6600 auf einen E6850 ist vollkommener unsinn.
 
Stimmt!!! ;) Habe es eben gesehen... :fresse:

Ich nimm das Formula und werde Glücklich... :bigok: dazu der e6850... das ist es perfekt... :bigok:

Noch eine Frage habe ich aber wirklich. Nehmen wir an ich kriege doch nicht die SE Edition. Ist bei der normalo Editon das Spiel Stalker dabei??? Ist auf der verpackung das spiel abgebildet wie bei der se edition???

Naja, es hat sehr viele Bioseinstellungen und wenn bei dir Auto nicht läuft, viel Spass. Dann haste was zu tun mit den ganzen Einstellungen und das ohne OC zu wollen.
Da würde ein gutes und stbailes, etwas günstigeres P35 auch ganz gut kommen.
Hinzugefügter Post:
Eh man einen E6850 kauft sollte man lieber einen E6750 nehmen oder Q6600, da beide das besser Preis/Leistungsverhältniss haben.

Von einem E6600 auf einen E6850 ist vollkommener unsinn.

Um auf 3,6 zu kommen kann man allerdings auch nen E6750 nehmen und ein bisschen was sparen, das sehe ich auch so. Oder gleich nen Quad, obwohl man dafür auch erstmal mal die Anwendungen nutzen muss, die dann einen starken Leistungsvorteil gegenüber Dualcore bringen. Oder hat sich da in letzter Zeit sehr viel getan?
Hinzugefügter Post:
Asus selber sagt ja, dass sie über OC keine Frageb beantworten, da dieses nur von den wenigsten Kunden gewünscht ist.

Gruß^^

Von den wenigsten von denen die bei Asus wissen. Fast jeder, der hier im Thread gepostet hat, macht OC und kaum einer von denen steht irgendwie mit dem Asus Support wegen OC-Problemen in Verbindung, höchstens wegen RMA.
Es gibt doch fast niemanden, der sich wegen eines Problems bei OC mit Asus in Verbindung setzt, die bekommen von den OC-Geschichten quasi nichts mit, denke ich eher!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista auf 2 Kernen und die anderen 2 Kerne für den Rest.
Aber wenn man einen E6850 kaufen will, hat man so oder so mehr von einem Q6600, ist ja Praktisch 2mal der E6850/E6600.
 
Hi zusammen!

habe mir das SE ohne Wakü Option geholt und hatte schon im alten Thread mal gefragt, ob man zwei Raid 0 aufsetzen kann. Irgendjemand meinte es müsse gehen. Jedenfalls inste ich gerade Vista64 aber auf dem frisch erstellten Raid 0 (habe 4 Platten und je 2 über den ICH9R zu zwei Raid 0 Partitionen erstellt) mag er kein System finden auf dem Vista installiert werden könnte.
Beim Booten zeigt er mir auch stolz die zwei angelegten Raid 0 Partitionen an.
Aber Vista64 bricht die Installation immer ab, weil mir der Raidtreiber fehlt.

Also ich mühselig aus dem aktuellen Rechner die Floppy ausgebaut, in den anderen Rechner rein, dort mit der Maximus CD den Raidtreiber entpackt (geht sinnvollerweise nur auf eine Diskette :fresse:) und lecker beim Installieren die Treiber angeboten, die Vista auch dankbar annahm. Leider kommt dann immer noch die Meldung, das er kein System erkennt, auf dem er Vista installieren kann (unter XP kam das ja auch mal vor, aber mit den richtigen Treibern war alles gut) Habe auch schon andere Treiber von der CD versucht, die Vista standardmäßig ausblended, aber ohne Erfolg.
Im Bios muß ich ja bei Configure Sata as: 'RAID' angeben, da er mir sonst (bei AHCI) ja kein Raid anbietet.

Hat wer eine Ahnung, mag sein das es in diesem Mega Thread schon mal irgendwo stand, aber die Suchfunktion ist ist ein wenig 'ungenau' , jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Möchte so gerne weitermachen :)

thx für jeden Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh man einen E6850 kauft sollte man lieber einen E6750 nehmen oder Q6600, da beide das besser Preis/Leistungsverhältniss haben.

Von einem E6600 auf einen E6850 ist vollkommener unsinn.

Deine ganzen Post sind total unsinnig - Sorry.

Ich habe 2x den E6850 hier. Einer geht bis 4,1 Ghz und einer 3,9Ghz.

Die E6750 von mir gingen max. die 3,8Ghz.

Klar, sind "nur" 300Mhz, aber immerhin.

Ich finde die E6850er haben auch ein sehr gutes P/L-Verhältniss.

Quad's, nunja, ein anderes Thema. Ich hab auch einen drin, ist schon ok. Aber benötigt wird er eigentlich noch nicht.

Gruß
 
Wenn einem Raid Spezialist unter Euch noch was zu meinem prob einfällt, wäre dankbar für jeden Tipp.
Habe gerade nochmal das handbuch durchgeackert, da steht aber nur auf den letzten Seiten was zum Thema und es wird davon ausgegangen, das nachdem Vista den Trieber erhalten hat alles funzen müsste...

Werde übrigens erst morgen früh wieder reinschauen können, aber vielleicht löst sich das Problem auch von alleine :d
 
:banana: Mein RMA Formula Board läuft nun mit Bios 907 auch sehr fein ... 3.6 @1,4 :banana:

Heatpipe wird auch ohne dem Lüfter nichtmal lauwarm ... finde der Fusionblock bringt schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taskmanager --> Prozesse --> Rechtsklick --> Zugehörigkeit festlegen

LCD Poster
Beim starten läuft alles normal ab. Wenn aber der Desktop von WindowsXP erscheint springt die Uhrzeit auf eine falsche Zeit um. Ist das bei euch auch so? Oder ist mein Board defekt?

Problem hat sich erledigt. Liegt bei mir an "Speedfan".
Ohne Speedfan läüft der LCD-Poster völlig normal wenn ich aber Speedfan starte springt die Uhrzeit auf eine sinnlose Anzeige.
Warum das scheibar nur bei mir so ist, ist mir ein Rätsel.
Gibt es noch andere Programme wo man Lüfter steuern kann?

Nun habe ich nur noch das Problem das ich unter DOS nicht auf meine CD/DVD-Laufwerke zugreifen kann.

Gruß Smithi
 
Zuletzt bearbeitet:
Taskmanager --> Prozesse --> Rechtsklick --> Zugehörigkeit festlegen



Problem hat sich erledigt. Liegt bei mir an "Speedfan".
Ohne Speedfan läüft der LCD-Poster völlig normal wenn ich aber Speedfan starte springt die Uhrzeit auf eine sinnlose Anteige.
Warum das scheibar nur bei mir so ist, ist mir ein Rätsel.
Gibt es noch andere Programme wo man Lüfter steuern kann?

Nun habe ich nur noch das Problem das ich unter DOS nicht auf meine CD/DVD-Laufwerke zugreifen kann.

Gruß Smithi

Das man es einstellen kann, weiss ich. ob es was bringt, bezweifle ich sehr!!!
 
Moin!
Sind 4Gb Crucial Ballistix Tracer 8500U empfehlenswert für das Maximus Formula SE ?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Speicher?

Bei mir sind bei mXp install 3 Gb eingegangen!!! Adata Vitesta xtreme ddr2 800+

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr fürs Bios Update auch nur 1 Riegel benutzt ?
Vielleicht wars das Biosupdate?!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Sind die Crucial Ballsitix Tracer 8500U 4*1Gb empfehlenswert für das Formula SE?

Meine Adata vitesta xtreme 3Gb sind bei Xp install schon schlapp gegangen ohne jegliches oc!!

1Gb was funzt ... :..(

Besoffen??? ;) :hmm: :d

Schau doch auf der Asus Seite... ;) Da ist eine Liste... :)
 
Eh man einen E6850 kauft sollte man lieber einen E6750 nehmen oder Q6600, da beide das besser Preis/Leistungsverhältniss haben.

Von einem E6600 auf einen E6850 ist vollkommener unsinn.

Dito !!!!

habe gestern mein Maximus mit nem Q6600 verbaut und würde dir auch zu dem E6750 raten !!!

Board ist aber noch ein bißchen buggi finde ich !

oder warte auf die Penryn !
Hinzugefügter Post:
Moin!
Sind 4Gb Crucial Ballistix Tracer 8500U empfehlenswert für das Maximus Formula SE ?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Speicher?

Bei mir sind bei mXp install 3 Gb eingegangen!!! Adata Vitesta xtreme ddr2 800+

MFG

meine Adata laufen wie doch !!!

Hast schon neustes Bios drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Board startet bei mir nur spuradisch, werde mich aber gleich nochmal ransetzen ! War bei meinem Striker Extreme genauso ! Asus halt !

den E6850 hatte ich auf meinem DS4 drauf, Kumpel hat den E6750 verbaut und denn kannst du genauso takten wie den E6850 !
 
Naja ich hab auch nen Asus aber so Start Probleme kenn ich nicht... Ausser wenn ich OC dan startet das board 2 mal aber das stört mich nicht die bohne... aber wenn es bei dir wirklich mal garnicht geht usw... würde ich es reklamieren...
 
kann auch noch nichts genaues drüber sagen, vielleicht war es auch nur einmalig !

trotzdem P/L E6750 oder halt Q6600 !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh