ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Crack123
haste die neuesten Intel Matrix Storage Treiber drauf?

@swanbii
Auto heißt meißt "AN" ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich den neuesten von der seite installieren will schreibt er das mein PC die voraussetzungen nicht erfüllt und bricht ab

Hi,

dann rennt Dein Controller im IDE und nicht im AHCI-/Raid-Modus. Nur wenn der ICH9R im AHCI/Raidmodus läuft können auch die Intel Matrix Storagetreiber installiert werden. Andernfalls sieht es so aus wie bei Dir. :-)

Gruß,
Cb
 
so habe mir mal noch ein zweites Maximus bestellt um zu sehen ob es das gleiche Startproblem hat wie das was ich schon verbaut habe !
 
Ich habe endlich meine 450 Mhz FSB stabil bekomme.
Das Teil brauchte einfach mehr FSB Spannung.

Laut anandtech benötigt man 1.54V FSB Vtt (BIOS - 1.57V real) Spannung.
Ich komme mit 1.52V FSB Vtt (real) aus.

Ich hatte beim OC einfach immer zuwenig bei der FSB Spannung gedreht, omg :>.
 
Ich habe endlich meine 450 Mhz FSB stabil bekomme.
Das Teil brauchte einfach mehr FSB Spannung.

Laut anandtech benötigt man 1.54V FSB Vtt (BIOS - 1.57V real) Spannung.
Ich komme mit 1.52V FSB Vtt (real) aus.

Ich hatte beim OC einfach immer zuwenig bei der FSB Spannung gedreht, omg :>.

Das ist aber echt mal viel. Ich hatte damit auch experimentiert. Nun habe ich sie auf 1,4V gestellt und es läuft 1:1 525Mhz.

Ich denke mal es kann an mehreren Dingen liegen das es nicht so hoch geht.
CPU,Board oder Einstellungen. Die Einstellungen beim Forumla hatten mich auch extrem überrascht wie viele das sind.
 
Hi, wollt nochmal fragen ob sonst keiner das Knacken bei verwendung der HDA Karte hat??

hab jetzt mal probehalber die Karte nicht über AUX (hatte nur Klinge auf Chinch) an mein Teufel angeschlosen sondern hab mir ein klinke kabel geholt... das knacken is aber nachwie vor...

war aber auch wie ich die karte über die 3 klinen (5.1) angeschlossen habe zu hören...

das knacken ist jedes mal kurz nach dem einschalten des rechners

und beim laden eines betriebssystems zu hören... egal ob ich mac os oder linux (fedora) oder Vista boote!!!

lg
 
Habe auch das ASUS Maximus eingebaut und bin bis jetzt zufrieden ! Die 4000 MHZ sind stabil und die 8GB Ram gehen nun auch stabil :


Vorteile Asus Maximus Formula gegenüber Gigabyte P35 DQ6 :
8 GB Ram gehen nun stabil :haha:
sehr viele Optionen :haha:
kein An- Aus Bug :banana:

Nachteile Asus Maximus Formula gegenüber Gigabyte P35 DQ6 :
Habe Vcore 1,4625 Volt eingestellt und es liegen nur 1,42 Volt an.
Bei Belastung droppen diese 1,42 Volt nochmal auf 1,36 Volt herunter !
= Abweichung gegen real eingestellter Vcore > 0,1 Volt ! :mad:

http://dl13.rapidshare.de/files/38202503/563228210/QX9650_4000_MHZ.jpg
 
so mein 4GB G.Skill 4GBNQ sind gerade angkommen, jetzt muss ich nur noch auf meine beiden 3870 warten !
 
Habe auch das ASUS Maximus eingebaut und bin bis jetzt zufrieden ! Die 4000 MHZ sind stabil und die 8GB Ram gehen nun auch stabil :


Vorteile Asus Maximus Formula gegenüber Gigabyte P35 DQ6 :
8 GB Ram gehen nun stabil :haha:
sehr viele Optionen :haha:
kein An- Aus Bug :banana:

Nachteile Asus Maximus Formula gegenüber Gigabyte P35 DQ6 :
Habe Vcore 1,4625 Volt eingestellt und es liegen nur 1,42 Volt an.
Bei Belastung droppen diese 1,42 Volt nochmal auf 1,36 Volt herunter !
= Abweichung gegen real eingestellter Vcore > 0,1 Volt ! :mad:

http://dl13.rapidshare.de/files/38202503/563228210/QX9650_4000_MHZ.jpg

Mit Loadline Calibration aktiviert, habe ich mit den neueren Biosversionen keinen einzigen Unterschied der VCore zwischen Idle und Last feststellen, hast du das aktiviert?
 
Mal ne Frage an die OC-Profis unter euch. Ich habe meinen C2D 6750 auf 3,6GHz hochgetaktet. Die Kiste läuft stabil, alles prima.
Jetzt suche ich aber einen Weg, dass ich den Rechner auf Knopfdruck hochtakten kann, da ich nicht immer die volle Power oder besser gesagt, den hohen Stromverbrauch, benötige.
 
@ Crack123
haste die neuesten Intel Matrix Storage Treiber drauf?

@swanbii
Auto heißt meißt "AN" ^^

so hab mein problem gelöst.... anscheinend mag das board garkeine Kingston rams von 8 stück funzte kein einzigen ohne fehler hab nun samsung drin die laufen seid dem ohne probleme nun fall abgeschlossen!^^
 
Hallo,

möchte mir evtl das Asus Maximus Special Edition holen.

Hat da irgendjemand schlechte Erfahrungen gemacht was Quad OC betrifft?

Ziel von mir wäre einen Q6600 auf 4-4.2 zu bekommen. Geeigneter Quad natürlich vorausgesetzt.

Schafft dass das Board?
 
Habe auch das ASUS Maximus eingebaut und bin bis jetzt zufrieden ! Die 4000 MHZ sind stabil und die 8GB Ram gehen nun auch stabil :


Vorteile Asus Maximus Formula gegenüber Gigabyte P35 DQ6 :
8 GB Ram gehen nun stabil :haha:
sehr viele Optionen :haha:
kein An- Aus Bug :banana:

Nachteile Asus Maximus Formula gegenüber Gigabyte P35 DQ6 :
Das ich es nicht schon früher gekauft habe......

http://dl13.rapidshare.de/files/38202503/563228210/QX9650_4000_MHZ.jpg


So muss mich korrigieren....eSp!s0 ...Danke für den Tip mit Loadline Calibration...dachte auto = immer aktiviert....ist aber nicht so !
Habe nun Loadline Calibration aktiviert und der Vdrop ist fast weg.....habe momentan auf 10,5 x 400 = 4200 MHz eingestellt und bin gerade am primen....

Sagenhaft ist auch, dass ich mit dem Board nun auch halbe Multiplikatoren einstellen kann....habe auch auf 1,5 V VCore eingestellt und effektiv liegen super stabile 1,49 Volt an.....das Board ist super geil.... wie gesagt prime gerade 10,5x 400 bei 1,48 Volt....seit 30 Minuten prime stabil.....der Hammer !
 
Zuletzt bearbeitet:
@MARIO HD

Hast du mal gestestet ob der Quad auch mit 8x500 rennt?

Wäre für mich interessant weil ich einen Q6600 übertakten möchte, der ja keinen nach oben änderbaren Multi hat.
 
Klaro ist das Board geil - hat doch auch niemand was andres behauptet :hmm:

Aber so ein gutes Board gabs lange Zeit nicht mehr.......bin zutiefst beeindruckt... !! Bestes Board seit 2 Jahren...und etlichen Gigabytes, ASUS etc. :xmas:
Hinzugefügter Post:
@MARIO HD

Hast du mal gestestet ob der Quad auch mit 8x500 rennt?

Wäre für mich interessant weil ich einen Q6600 übertakten möchte, der ja keinen nach oben änderbaren Multi hat.


Nein.....das ist zu hoch.......würde mich zwar auch reizen z.B. 8,5 x 500 = 4250 MHZ aber ich will das Board und meinen Raid Controller etc. nicht überlasten....
Dann muss ich Spannungen erhöhen und rumtüfteln.....das ist mir zu fickrig das ganze ! Brauche ein 100% stabiles System ohne grossartige Spannungserhöhungen der NB oder so !


500 MHZ FSB hatte ich noch nie stabil mit nem Quad....und das ist mein 4. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte mir evtl das Asus Maximus Special Edition holen.

Hat da irgendjemand schlechte Erfahrungen gemacht was Quad OC betrifft?

Ziel von mir wäre einen Q6600 auf 4-4.2 zu bekommen. Geeigneter Quad natürlich vorausgesetzt.

Schafft dass das Board?

Viel erfolg beim Suchen ^^ ... der SE kriegste glaub ich nimmer... aber ich hatte irgendwo auch mal gelesen, dass es nicht zu kompliziert is Non-SE auf WAKÜ umzurüsten! :)


meine 4GB G.Skill 4GBNQ sind auch gerade angkommen! :-)
direkt einzeln mit Memtest86 1.7 getestet -> fehlerfrei! :-D
..laufen nun @ 1066 / 2.06v

Da ich nicht glaube, dass ich einfach nur 2x Pech hatte mit Corsair 2GB Kit TwinX DDR2-800 CL4 ... hier mein Rat erneut: Finger weg von der Version 2.1 , die z.z. im Umlauf ist!!! :kotz:


@ alle G.Skill 4GBNQ Besitzer ... wie weit habt Ihr den bisher getrieben?
....welche Settings (ramteiler, T-Booster, usw.) sind für das maximum einzustellen?
 
Nein.....das ist zu hoch.......würde mich zwar auch reizen z.B. 8,5 x 500 = 4250 MHZ aber ich will das Board und meien Raid Controller etc. nicht überlasten....

500 MHZ FSB hatte ich noch nie stabil mit nem Quad....und das ist mein 4. !
Okay danke schon mal.:)
Viel erfolg beim Suchen ^^ ... der SE kriegste glaub ich nimmer... aber ich hatte irgendwo auch mal gelesen, dass es nicht zu kompliziert is Non-SE auf WAKÜ umzurüsten! :)
Mein Händler hat wohl noch welche da. Dann muss ich mich mit Bestellen ranhalten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mir mal noch ein zweites Maximus bestellt um zu sehen ob es das gleiche Startproblem hat wie das was ich schon verbaut habe !

Wie genau schauen deine Start Probleme aus??? Wie kann man sich das Vorstellen???

Also mein Board hat folgenden Bug: Asus P5B Deluxe WiFi

Wenn der PC vom Strom genommen wird...

PC Einschalten... PC Startet... PC schaltet sich aus... PC startet und schaltet sich glaub ich nochmal aus... und nun startet das olle board...
 
Da ich nicht glaube, dass ich einfach nur 2x Pech hatte mit Corsair 2GB Kit TwinX DDR2-800 CL4 ... hier mein Rat erneut: Finger weg von der Version 2.1 , die z.z. im Umlauf ist!!! :kotz:

Wie meinst du das? Von was ist eine Version 2.1 im Umlauf? Board kannst du schlecht meinen, denn da spricht man allgemein von Revisionen und nicht von Versionen und RAMs haben auch keine Versionen :hmm:
 
Ich müsste ja noch ein getauschtes bekommen. Habe ein SE eingeschickt, mal sehen, was zurück kommt.
 
Höchstwahrscheinlich wieder ein SE - denn das hast du ja auch bezahlt. Somit steht dir auch entsprechender Ersatz zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh