ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann bestell ich am besten bei PC Tweaker mit nem neuen Bios das mein QX 9650 auch ja geht....oder ?

Gibts auch nen Link, wo deutlich wird ab wann mit welchen Bios der QX 9650 damit läuft ??

Zuletzt bearbeitet:
der qx geht auch so. das ist egal was das fürn bios. so alt ist das mb ja gar ne...

Hallo, kontrolliere im Bios ob HD- Audio für front eingestellt ist. Hiernach sollte die Treiber Installation kein Problem mehr sein. Dies ist meiner Erfahrung nach zwingend erforderlich. Gilt übrigens, denke ich zumindest für auf alle Asus Mainboard mit diesen Sound Chip.
:wall: :bigok: :cool:

Vielen Dank! Das war die Lösung! :banana:

aber.... warum zum geier gibts diese option, wenn ich die nicht nutzen kann? denn ich habe an der frontseite nunmal nur AC97 (micro + stereo out)... kann die jetzt wohl in die tonne kloppen? :stupid:

Morgen hole ich es ab von K + M Karlsruhe..... und nen wassergekühlte NB brauch ich nicht ! Dann gehts rund...:bigok:

Habe aber noch ne Frage : Muss die Soundkarte immer rein auch wenn ich nur den Digital - Optischen Anschluss auf dem Mainboard-Slotblech benutze ?? Ist auf dem Board schon ein Sound-Chip drauf oder muss ich die "Soundkarte" immer benutzen ? Wird mein Raid vom Intel Controller vom P35 auch klaglos, daher unbeschädigt beim ASus gehen...? Ich wechsel ja vom P35 auf X38 ....aber beide Intel Raid..

Zuletzt bearbeitet:
habe auch vom P35 auf X38 gewechselt und lief !

habe das BS aber trotzdem nochmal neu gemacht !

Naja wenn man erstmal weiß wo alles zu "ungefähr" ;) ist dann gehts eigentlich recht flott wenn man was ändern will. Kann Persönlich nur zwischen DS4 (P965), P5N32-E SLI (680i) und dem hier vergleichen, von der übersichtlichkeit am besten das P5N... Gigabyte find ich gräulich !!! Naja bin so eingenntlich zufrieden, mal schauen als nächstes steht ein Q9550 auf der liste ^^ und dann mal abwarten was nvidia nach der 88er GTX zu bieten hat...

MfG
Hinzugefügter Post:
@Bambule03

Und hat es was gebracht mit der Speicherspannung ? Würde mich jetzt schonmal interessieren weil das is unter garantie sehr nervig...

MfG

9800GTX angeblich....

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=626457

Morgen hole ich es ab von K + M Karlsruhe..... und nen wassergekühlte NB brauch ich nicht ! Dann gehts rund...:bigok:

Habe aber noch ne Frage : Muss die Soundkarte immer rein auch wenn ich nur den Digital - Optischen Anschluss auf dem Mainboard-Slotblech benutze ?? Ist auf dem Board schon ein Sound-Chip drauf oder muss ich die "Soundkarte" immer benutzen ? Wird mein Raid vom Intel Controller vom P35 auch klaglos, daher unbeschädigt beim ASus gehen...? Ich wechsel ja vom P35 auf X38 ....aber beide Intel Raid..

Ich gehe davon aus das du Glück hast und es geht.

Könnte ma zum testen meine beiden alten Platten vom P5B Del. einbauen. Naja lieber nicht, muß erst noch den bösen Kaltstart Geist aus der Maschine kriegen. Aber bis jetzt siehts gut aus :banana:

werd mir das Maximus Formula (non-SE) board nach langem hin und her (es gibt momentan einfach zu viele mb´s!!! :fresse:) ebenfalls anschaffen... das board macht mir nen soliden eindruck und scheint mir ein würdiger nachfolger für mein P5W DH Deluxe zu sein. paar wichtige fragen:

1) kommende quad cores werden ja wohl alle laufen? --> zukunftssicherheit

2) unterschied zwischen SE und non-SE ist lediglich die HP?

3) was ist die aktuelle revision, und mus ich auf diese unbedingt achten?

was mich stört, dass nur ein s-ata controller vorhanden ist und dass es keinen e-sata anschluss gibt. naja es wird trotzdem gekauft...:d

Morgen hole ich es ab von K + M Karlsruhe.....

mmh, dann werden wir uns evtl. über den haufen rennen vor lauter unachtsamkeit durch die vorfreude ;)

Zuletzt bearbeitet:

1. ja soll zukunftssicher sein das board...

2. ja nur die HP sonst glaube ich nichts.

3. bei dem nonSE is die aktuelle revision 1.03G, bei dem SE die 1.02G

Hi, hab am WE mal die "onboard" soundkarte draugesteckt...

verwendung von dieser Knackt der sound in den Lautsprechern beim Einschalten vom Rechner und beim Laden vom Treiber kurz hat das sosnst wer auch ???

lg

@ futtureshock :
Unter Xp oder Vista ?

Aktuelle Treiber hast drauf?

Wie/wo stellt man den PCI Takt korrekt ein?!

Finds nicht!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
0907

Hi,
Ich bin inmoment etwas verzweifelt, vielleicht kann mir einer ein Tip geben. Ich habe sonst nichts im Netz gefunden, was mir bei mein Problem hilft.:(
Ich habe bei mein Maximus Formula das Bios upgedatet auf 0907. Wenn ich nun den Ai Overclock Tuner auf Manuel stelle, kann ich trotzdem nicht CPU Ratio Control auf manuel stellen und die FSB Frequency lässt sich auch nicht mehr verstellen. Bin ich zu Blöd??? Vorher war das Bios 0401 drauf.
Würde mich riesig freuen, wenn einer ein Rat weiss!!!

Viele Grüße

Aktuelle Treiber sind drauf... das knacken wärend dem Laden der Treiber ist bei mir Unter Vista... hab aber auch OSX drauf und da ists genauso...

allerdings knackts auch ganz derbe beim Einschalten des Rechners...

meine Creative X-FI die auch im Rechner steckt macht solche Geräusche nicht!!!

oh oh jungs warum biept das mainboard kurz wenn ich cod4 ne halbe stunde spiele?

Liegt das an der Lüfter steuerung im bios?temps schauen gut aus!

Bios auf 0505 alles auf stock !

ok war wegen rot angezeigte lüfterdrehzahlen hab sie deaktiviert hoff es fiúnzt jetzt!

Habt ihr cpu spread spectrum aktiv?
is das gut oder schlecht?

wenn ichs deaktiviere dann laufen die lüfter langsamer, deswegen die piepserei!

Zuletzt bearbeitet:
werd mir das Maximus Formula (non-SE) board nach langem hin und her (es gibt momentan einfach zu viele mb´s!!! :fresse:) ebenfalls anschaffen... das board macht mir nen soliden eindruck und scheint mir ein würdiger nachfolger für mein P5W DH Deluxe zu sein. paar wichtige fragen:

was mich stört, dass nur ein s-ata controller vorhanden ist und dass es keinen e-sata anschluss gibt. naja es wird trotzdem gekauft...:d

mmh, dann werden wir uns evtl. über den haufen rennen vor lauter unachtsamkeit durch die vorfreude ;)

Willkommen an Board maxwell - das Board ist in jedem Falle ein würdiger Nachfolger für dein P5W DH Deluxe - mein P5B DLX konnte es auch ersetzen und auch übertreffen in Sachen Leistung. Board ist sehr sehr stabil. Sehr solide - die Heatpipe funktioniert sehr gut - was bei den ersten P965 und P975x nicht der Fall war und es sorgt auch dafür, dass die genialsten Settings schon mit den geringsten Spannungen laufen. Bin wirklich sehr begeistert - Tag für Tag

kann auch nur sagen geiles board!
bei mir hat es auch ein p5w dh ersetzt,
ich hab noch eins von den ersten boards, eine se version!
der einzigste unterschied ist ist der fusionsblock!

Ich habe ein Profil im Bios gespeichert . Wenn ich ein neues Bios flashe - ist dieses dann wieder weg ??

Danke

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich bin der festen Meinung, dass du das Profil nach dem Flash wieder laden kannst - also meiner Meinung nach bleibt es erhalten!

aber vergess nicht den hd sound im bios zu deaktivieren! :fresse:

hatte ich auch normal so...

hab allerdings wegen osx installation (das kennt vorerst "nur" und das ist e schon ein wunder die Onboard SOund"karte") daher bin ich vorerst auf die Asus HDA "angewiesen" und wenn die normal funktioniert hätte hätte ich ev. die x-fi wieder rausgehauen und verkauft...

@ .t1mo
klingt ja echt super. danke für die hinweise. aber wie sollte es auch anders sein, kein board mehr verfügbar im laden. gestern hatten sie noch welche laut homepage... kacke. jetzt muss ich mal gucken wo ich schnell eins her bekomme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh