ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein so ist das nun auch nicht gemeint !

P/L vom Speicher ist bloss gut sonst nichts !

komisch ist, daß ich nach dem Flashen vom 0505 ->0907 wieder einen Boot Bug habe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim 907 die dos version?!
 
Kommt drauf an wie du flashen willst. Wenn du z.B. übern Stick flashen willst kannst du auch die andre nehmen!
 
also würds dann via stick machen. aber wenn es gut ist wieso nicht. dann nehm ich eben das neueste
 
Laut ASUS Support Forum ist vom Flashen in Windows abzuraten. Sind anscheinend zuviele Boards kaputt gegangen.

0907 läuft ganz gut bis auf die CPU Temp. Aber beim oc´n wird eh nur die Core Temp herangezogen!

nutze bereits seit über 6 jahren asus-boards und immer über win geflasht... nie problemme gehabt ^^ ... was machen die leute nur mit ihren boards o_O
 
atm sitz ich an meinem 2ten pc da sind die guten ddr1 400 g.skill drin mit 2-2-2-5 timings^^

wie ist das jetzt mit fsb 400 muss man da viel volt auf die nb geben ?
 
Wenn CoreTemp die falsche Tjunction ausließt, kann ich dann davon ausgehen, dass die Temperaturen falsch sind?
 
kann mann mit legacy usb support auf windows vom usb stick installieren?
 
@blackpet:

Jep, alles schon ausprobiert: an/aus, anderer Port, löschen ...

Habe keine Idee mehr: die Tastatur läuft an anderen PC's ohne Fehler.
Hier auch, aber ich bekomme den Gerätefehler mit PS/2 einfach nicht weg.

Und bei SetPoint kann ich nur noch den Kopf schütteln: Versionen gehen aber zeigen kein Mausbild.
Neue Version geht auch, aber zeigt im Gerätemanager Unbekannte Geräte ...

:-(
 
Gibt es irgendwo ein Formula SE für einen vernünftigen Kurs zu kaufen? Da ich eine Wakü habe, wäre diese Version ganz interessant oder tuts auch die normale ohne Fusion Block?
 
bei Alternate z.B. das Non SE. aber der Kurs ist auch nicht vernünftig - ist kurz vor Weihnachten 5€ teurer geworden :hmm:

Die SE Version bekommst du nicht mehr so ohne weiteres - da limitierte Auflage!
 
Hi Miyagi,

hat der IFX-14 die selbe Montage wie der HR-01 Plus? Diesen habe ich auf meinem Maximus. Schon bei der Motage der Halterungen bzw. beim schrauben dieser auf die Backplane gabs kleine Probleme. Der hintere Kühlkörper auf den Spawas (der wo ASUS draufsteht) war ein bisschen im Weg. Ich musste drei Lamellen ein klein wenig verbiegen. Nichts dramatisches aber Out-of-the-Box funktioniert es eben nicht!

Kondensatoren waren keine im Weg - hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Hi Miyagi,

hat der IFX-14 die selbe Montage wie der HR-01 Plus? Diesen habe ich auf meinem Maximus. Schon bei der Motage der Halterungen bzw. beim schrauben dieser auf die Backplane gabs kleine Probleme. Der hintere Kühlkörper auf den Spawas (der wo ASUS draufsteht) war ein bisschen im Weg. Ich musste drei Lamellen ein klein wenig verbiegen. Nichts dramatisches aber Out-of-the-Box funktioniert es eben nicht!

Kondensatoren waren keine im Weg - hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hi Timo, danke für die prompte Antwort.
Allerdings gibt es doch einen kleinen aber feinen Unterschied bei der Montage. Ist zwar die gleiche Backplate und die gleichen Bügel, allerdings müssen die, damit der IFX 14 nach hinten bläst, um 90° gedreht werden.

Und da steht eben im Startposting dass es nur "quer", dh nach oben blasend geht. Dh also, dass wenn er nach oben bläst, die Montage zum HR01 Plus identisch wäre. (Die Bügel liegen über denselben Kondis.)

Nur hat der IFX14 etwas größere Ausmasse.

Deswegen wollte ich eben wissen, obs nun an den Ausmassen liegt, dass der irgendwo mit den MoBo-Kühlern kollidiert oder ob sich die Bügel nicht so montieren lassen, dass sie im Prinzip oben und unten am Sockel sind... Weisch wie ich mein?
 
Jep ich weiß wie du meinst! Wenn ich heute abend Zuhause bin guck ich mal nach wie es wäre, wenn ich die Bügel quer montieren würde so wie es für den IFX-14 gebraucht wird... Ich berichte dir dann!
 
Klasse, thx schon mal. :)

Wie siehts denn aus mit Sata2 Platten? Die letzten Asus Boards, die ich verbaut hatte (A8N32 SLI Premium und Co.) liefen durch die Bank nur, wenn ich die Platten auf Sata1 gejumpert hatte.
Gibts Probleme mit Samsung Platten?
Sonst irgendwelche Kinderkrankheiten?
Rechtfertigen die "Beilagen" den Aufpreis zum P5E?
 
Keine Ursache ;)

Zu Samsung Platten kann ich persönlich leider nichts sagen. Meine Seagate läuft aber wunderbar. Kinderkrankheiten, hat es, wenn man mal davon absieht, dass es für VDIMM und FSBT leich übervoltet und das aktuelle BIOS die Temps falsch ausließt keine! Zu Beginn bzw. die ersten Boards hatten teilweise bzw. eher vereinzelt defekte Memory Controller - ist meines Erachtens mittlerweile aber passé...

Die Beilagen - nunja, bis vor kurzem war es so, dass beim P5E die "load Calibration" nicht funktionierte, beim Maximus hingegen schon, was ja auch schonmal eine schöne Beilage ist. Ansonsten ist z.B. der LCD Poster eine feine Sache - Stalker ist dabei und joar soweit eigentlich ein guter Lieferumfang!
 
Klasse, thx schon mal. :)

Wie siehts denn aus mit Sata2 Platten? Die letzten Asus Boards, die ich verbaut hatte (A8N32 SLI Premium und Co.) liefen durch die Bank nur, wenn ich die Platten auf Sata1 gejumpert hatte.
Gibts Probleme mit Samsung Platten?
Sonst irgendwelche Kinderkrankheiten?
Rechtfertigen die "Beilagen" den Aufpreis zum P5E?

habe Samsung und Raptor Platten verbaut. Bis jetzt noch nie probs.

gruss
 
Gibts schon was neues von deiner RMA?

nope! Ich habs nicht direkt zum ASUS support geschickt. Mein Händler hats zu seinem Hauptlieferanten geschickt. Mal sehen ob die noch eines haben. Sonst gehts von dort zum Support. Als 2te option ist noch das ich ne Gutschrift bekomme für das Board. Mal sehen. Imo läuft mein Intel Board eh 1a. Dort hatte ich noch nie probs. Hab ja nur gewechselt weil mir langweilig ist im Winter. Da hab ich 3 Monate Zeit zum basteln und tunen.^^
 
Falls Option zwei in Kraft tritt, bleibst du dann beim Bad Axe, was ja absolut alles andere als ein schlechtes Board ist, und wartest dann auf den nächsten Winter?

Viel Glück weiterhin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BladeXXL schrieb:
nutze bereits seit über 6 jahren asus-boards und immer über win geflasht... nie problemme gehabt ^^ ... was machen die leute nur mit ihren boards o_O

Heißt ja auch nicht dass das nicht gehen würde!
Aber wenn Windows instabil ist (und dass kann beim Ändern des BIOS durchaus passieren) dann ist das Board halt hinüber! Gerade wenn die Leute nicht alle Windows Updates drauf' haben passiert das schnell!
ich persönlich habe auch per USB-Stick geflasht und habe noch NIE einen so einfachen "Flash" erlebt ;) (hatte bisher nur DFI). Idiotensicher!

maj schrieb:
Wenn CoreTemp die falsche Tjunction ausließt, kann ich dann davon ausgehen, dass die Temperaturen falsch sind?
Nein, nicht unbedingt. CoreTemp liest soweit ich bisher erfahren habe so gut wie immer die Temps am genauesten aus.

ronin7 schrieb:
kann mann mit legacy usb support auf windows vom usb stick installieren?
Was meinst du mit "auf windows installieren"? Prinzipiell hat "legacy usb support" afaik nur was damit zu tun, dass eine USB-Tastatur als PS/2 Gerät erkannt wird. Alles weitere spielt für Windows XP keine Rolle. Wenns dir ums flashen geht: USB-Stick rein (natürlich mit BIOS Datein darauf), EZ-Flash starten, flashen, fertig!
Ansonsten wird unhabhängig vom legacy usb support dein USB-Stick immer erkannt

Doohan schrieb:
Gibt es irgendwo ein Formula SE für einen vernünftigen Kurs zu kaufen? Da ich eine Wakü habe, wäre diese Version ganz interessant oder tuts auch die normale ohne Fusion Block?

Tut mir leid, aber das Maximus SE wirst du neu wahrscheinlich nicht mehr bekommen, da Asus nurnoch X38 Restbestände verkauft, dank dem X48! Quelle
Dann warte, wenn möglich, einfach auf die Wassergekühlte X48 version. Oder du kaufst dir die non-SE Version und rüstest bei Bedarf mit einer Wakü nach. (z.B. mit MIPS)

Mr.Miyagi schrieb:
Wie siehts denn aus mit Sata2 Platten? Die letzten Asus Boards, die ich verbaut hatte (A8N32 SLI Premium und Co.) liefen durch die Bank nur, wenn ich die Platten auf Sata1 gejumpert hatte.
Gibts Probleme mit Samsung Platten?
Sonst irgendwelche Kinderkrankheiten?
Rechtfertigen die "Beilagen" den Aufpreis zum P5E?

Ich habe 2 Samsung Platten drin (SATA I und II) und es laufen beide einwandfrei.
Kinderkrankheiten nicht direkt, aber ich fand es war etwas schwierig den RAM und die NB vernünftig zu übertakten, wenn man sich aber mit den Einstellungen auseinander gesetzt hat renn das MB wie Sau!!!

Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, kommt auf den Nutzen für dich persönlch an! Wenn du den Poster brauchst, die Wakü verwndest und dem MB auch ordendlich Dampf unterm A***** machst dann auf jedenfall, ansonsten hast du immerhin noch den "Poser-Effekt".
Wenn du allerdings nur ein stabiles Mainboard brauchst mit dem man gut übertakten kann und Spielereien nicht brauchst dann ist das P5E absolut zu empfehlen!
 
Hallo zusammen ich möchte mir heute auch ein ASUS Maximus Extrtreme holen aber bin mir noch nicht sicher welchen Speicher ich nehmen soll kann mir einen einen Tipp geben haben so im Hinterkopf den Speicher von:

2048MB Patriot VIPER PC3-12800 CL7 KIT

2048MB CellShock PC3-12800 CL7 KIT
 
Ich würde die Cellshocks nehmen - frag doch mal bei [KM] SeLecT, der hat auf jeden Fall welche am Laufen! Du kannst auch hier im Sammelthread nachlesen wie gut sie gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh