ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend wird der Fehler häufiger mit defekten Rams. Denke schon das es zum Teil am Board liegt. :eek:

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja weis^^ hatte vorher 3,8ghz laufen aber irgenwie gabs da Speicherfehler.. was ich eigentlich damit Testen wohlte... und hab erstmal das ergebnis gepostet...bis ich das mit den anderen fehler beseitig hab
 
so, hab die ram riegel mal einzeln getestet da bekomm ich keine errors im mem test aber trotzdem bleibt der rechner in spielen hängen.
wenn ich aber beide zusammen teste bekomm ich schon nach 7-8% memtest
errors.noch jemand wach der mir sagen kann obs nun am speicher,mb oder cpu liegt ?
 
schon ne komische Sache!
Würd mich auch interessieren warum,bekomm nämlich in ein paar min meine Crucíal Ballistix 8500 4GB > Angst vorm nächsten Speichertod!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab die ram riegel mal einzeln getestet da bekomm ich keine errors im mem test aber trotzdem bleibt der rechner in spielen hängen.
wenn ich aber beide zusammen teste bekomm ich schon nach 7-8% memtest
errors.noch jemand wach der mir sagen kann obs nun am speicher,mb oder cpu liegt ?

Mal so gesteckt das sie nicht im Dual Channel laufen ? Was sind es für Rams.
 
Anscheinend wird der Fehler häufiger mit defekten Rams. Denke schon das es zum Teil am Board liegt. :eek:

gruss

Klaro wird es teilweise am Board liegen ganz sicher liegt es aber nicht am Board, wenn die RAMs, wie hier bei vielen im Thread auch einzeln schon fehler ohne Ende produzieren...
Eventuell haben die Hersteller gar keine Lust mehr gescheite RAMs zu produzieren da eine ordentliche QS schon mehr kosten würde was die RAMs im Endeffekt umsetzen würden :hmm:
 
Klaro wird es teilweise am Board liegen ganz sicher liegt es aber nicht am Board, wenn die RAMs, wie hier bei vielen im Thread auch einzeln schon fehler ohne Ende produzieren...
Eventuell haben die Hersteller gar keine Lust mehr gescheite RAMs zu produzieren da eine ordentliche QS schon mehr kosten würde was die RAMs im Endeffekt umsetzen würden :hmm:

Ok nochmal. Du kannst es nicht rausfinden ob die Riegel kaputt sind indem du einzeln testest! Warum? Hab Tagelang herum probiert. Im Dual Channel Fehler ohne Ende. Dann Einzeln. Ein Riegel brachte immer Fehler der ander nicht. Habe 4 Neue Packungen probiert sogar andere Hersteller. Ein Riegel brachte immer Fehler. Dann wurde es mir doch zu blöd und ich kontaktierte ASUS. Man sagte mir es sei der Speicher Kontroller und man könne da einstellen wie man möchte da gehts ab und zu und dann wieder nicht. Einzige Möglichkeit ist es die Rams in einem anderen Board zu testen und das hab ich vor 2 Wochen gemacht. Raus kam das der Speicher der im Asus Board errors gab 1a läuft.

Tests hab ich immer auf stock settings gemacht. Der Gipfel war aber das es mir meine corsair 8500C5 gefressen hat.Die liefen vorher 1a. Die kommen nach einem Monat RMA diese Woche wieder aus der USA zurück.

gruss

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber wenn du jetzt zwei Riegel hast, einer davon astrein läuft und der andere eben gar nicht dann liegt es nicht am Board sondern am RAM zumal ich in meinem Fall mit drei Boards getestet habe und der zweite Riegel lief auf keinem Board ;)
 
Schon klar, aber wenn du jetzt zwei Riegel hast, einer davon astrein läuft und der andere eben gar nicht dann liegt es nicht am Board sondern am RAM zumal ich in meinem Fall mit drei Boards getestet habe und der zweite Riegel lief auf keinem Board ;)

Sorry aber da gebe ich dir nicht ganz recht. Bei mir brachte auch einer immer Fehler. Mal mehr mal weniger errors. Selben RAM jetzt in meinem Intel Board keine errors mehr. Also man kann da nie sicher sein obs die Rams oder das Board ist. Muss man halt probieren und das finde ich ziemlich lästig vorallem wenn man wakü hat da ständig umzubauen:wall:
Hinzugefügter Post:
So nach hin und her probieren kann ich auch mal Screen machen.. solangsam komme ich mit dem Bios klar

Nice score. Mit ner einzelnen 3870 graka?? Kann mir das fast gar net vorstellen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das stimmt natürlich aber wie gesagt, wenn man den RAM, wie in meinem Falle, mit drei Boards testet und man immer die selben Fehler bekommt kann man wohl davon ausgehen, dass der RAM im Arsch ist :wall:
 
Gut, das stimmt natürlich aber wie gesagt, wenn man den RAM, wie in meinem Falle, mit drei Boards testet und man immer die selben Fehler bekommt kann man wohl davon ausgehen, dass der RAM im Arsch ist :wall:

Jep da gebe ich dir recht. Muss jeder selber rausfinden. Also wennst mal 2 neue pärchen auf stock settings probierst und dort werden errors gezeigt kannst mal davon ausgehen das es am Board liegt.

gruss
 
Natürlich, das wollte ich auch niemals bestreiten - das sollte allerdings auch klar sein, denn die Chancen zwei defekte Pärchen hintereinander zu erwischen ist wohl ähnlich hoch wie im Lotto zu gewinnen :hmm:

Fakt ist allerdings wie immer, dass man es leider nicht pauschalisieren kann und man um das mühselige Testen nicht herumkommt...
 
Ich auch nicht, allerdings ist hier im Forum jemand, der der Meinung ist, bzw. in seiner Sig stehen hat, dass er mit einer G7x und einem Quad um die 13XXX 3D Marks bekommt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müßte man sich den Futuremark link zeigen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G7X meinte ich - habs oben im Post mal editiert - G8X wäre ja kein Ding aber mit einer G7X meiner Meinung nach unmöglich
 
ohne Probleme 8800GTS 640MB Q6600@3850
Unbenannt.jpg
 
Ne waren zwei! werde aber noch natürlich versuchen die 20K zu knacken.. mit einer hab ich im 03er 45833 und mit der gelciehn Mhz zahl hatte ich mit 8800ultra oc version 44678 denkmal spricht für sich
 
Er hat ne Kellerkühlung ;) und da es da bekanntlich meistens sehr kühl ist sind die Temps so geil...


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
He Leutz!

Bekomm einen Bluescreen mit der Meldung Stopfehler 000007f wenn ich bei everest ultimate den speicherverzögerungstest starte!

Was kann das sein ?Nutze XP Prof!

Muss ich noch irgendeine Spannung erhöhen im Bios?

Habe momentan alles auf auto und stock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ne Kellerkühlung ;) und da es da bekanntlich meistens sehr kühl ist sind die Temps so geil...


MfG

hat sich gelohnt die Anschaffung :banana: habe gleich zwei Rechner an der Wakü.
Einmal Q6600@3850MHZ mit D-trek fusion +8800GTS 744/1125 mit EK + ASUS MM Boardwakü
und einen E6600 mit Swiftech strom + 7800GT mit HK 2.5 alles standart.
Musste mir schon ein extra licht anbauen damit ich sehen kann ob er überhaupt an ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich gelohnt die Anschaffung :banana: habe gleich zwei Rechner an der Wakü.
Einmal Q6600@3850MHZ mit D-trek fusion +8800GTS 744/1125 mit EK
und einen E6600 mit Swiftech strom + 7800GT mit HK 2.5 alles standart.
Musste mir schon ein extra licht anbauen damit ich sehen kann ob er überhaupt an ist

Hab mir deinen Threat dazu schon angeschaut... einfach nur genial :bigok:
Würd ich nicht in einer Mietwohnung wohnen dann hät ich das auch schon aber ich glaub mein Vermieter wäre nit so begeistert :lol:

Hast du an deiner GTS nen Volt-MOD ? Weil 744Mhz sind doch ohne nicht zu erreichen, oder ?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh