Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nabend zusammen !
Unter dem Motto "Vielleicht hiflt es auch dem Ein oder Anderen"
Ich hatte immer das Prob das ich nen FSB500 oder >500 nicht fahren konnte. Egal welche Spannungen ich anlegte ( FSB Term V / SB / etc) der Rechner startete erst garnicht.
Hab mich eben nochmal drangesetzt und nun geht FSB 500 mit geringen Spannungen ( FSBTermV=1,38V, SouthB=1,05V, NB=1,39V und CpuPLL=1,50V)
Was hab ich getan. Nach langem Testen fand ich heraus, dass wenn ich bei DRamFrequency statt wie vorher DDR2-1000 fest einstelle nun dorthin "Auto" stelle es ohne Probs geht.
Hab ich da nen Denkfehler, hab ich was falsch gemacht oder sind die "Auto-Einstellungen" nicht gleich DDR2-1000 ?? Das ist ne ernstgemeinte Frage !!!
Ich bin nicht der Oc Künstler, fuchse mich in die Materie immer mehr rein, da sie mir sehr viel Spass bereitet, doch wo liegt der Unterschied in den Einstellungen ??
Gruss
Spoon
EDIT: Die anderen RAM Einstellungen (Timings) bleiben wie gehabt auf man. Dort hab ich nichts geändert !
hab heut auch n maximus ergattert
gibt es da n problem das raid 0 samt win vista zu übernehmen vom X38 DQ6?
oder muss alles neu gemacht werden? controller is ja der gleiche und chipsatz ja auch
hoffe der vdrop is mit dem maximus dann weg
Beim Raid dürfte es keine Probleme und den drop kannst du ja abstellen!
Mußt bestimmt beim Maximus im Bios noch Raid einstellen!
wakü habe ich, deswegen bin ich ja scharf drauf.
aber warum gibts die nur noch so selten....???? Werden die nun vom x48 abgelöst, oder gabs Probs mit dem Waküadaptern? Laut Zeischriften hat das Board ja super abgeschnitten. Für CPU only @ H²O kann ich die Hälfte meiner WAKÜ verkaufen.
hmmmm
habe ich schon erzählt, das beim Bios 0907 automatisch der Boot Bug da ist ?
Kann bei mir auch 500FSB und DDR2-1000 einstellen, liegt bestimmt an der Bios Version! Habe 0602 drauf!
auf= auch....kann man windows auch übern usb stick installieren
Grinsemann schrieb:ich will mir nun das Formula se kaufen. Sind ja mittlerweile schwierig zu bekommen.
Hat das nen bestimmten Grund?
TheAsgard schrieb:Tut mir leid, aber das Maximus SE wirst du neu wahrscheinlich nicht mehr bekommen, da Asus nurnoch X38 Restbestände verkauft, dank dem X48! Quelle
Custom-Styler schrieb:schon der wegfall vom vdrop is sehr nice
Nicht der Vdrop fällt weg, sondern der VDroop. Einen Vdrop hast du immer noch und der ist auch in den Spezifikationen von Intel vorgesehen.
Ich denke Custom-Styler meint den Vdrop auch wenn das von Intel vorgesehen ist fällt er durch das aktivieren der Loadline Calibration im Bios weg!
bekomme ich irgendwie das 0903 wieder raufgespielt obwohl ich das 0907 schon drauf habe ?
danke dir !
das geht wirklich oder mache ich mir das Bios damit nicht kaputt ?
Sollte man beim non-SE wenn man CPU mit Wakü hat den Zusatzlüfter ausm Package verwenden? Oder reicht die Heatpipe? Es sind keine Casefans drinnen. Der Zusatzlüfter sieht schon sehr laut aus, ich will den gar nicht anstecken
Ja so hier habe ich schon mehr mals gemacht das geht mußt halt nur das 0907 für das 04 nehmen!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7646192&postcount=392
Sollte man beim non-SE wenn man CPU mit Wakü hat den Zusatzlüfter ausm Package verwenden? Oder reicht die Heatpipe? Es sind keine Casefans drinnen. Der Zusatzlüfter sieht schon sehr laut aus, ich will den gar nicht anstecken
Is doch nonsens.
Paar seiten vorher schon gepostet
http://rapidshare.com/files/73983852/AsusUpdt61002.zip
Damit ist downgraden problemlos Möglich.
Nicht dass wir uns evtl. falsch verstehen oder aneinander vorbei reden:
Vdrop: V-Unterschied BIOS zu Windows
Vdroop: V-Unterschied Idle-Last
Was nun die active-loadline-calibration macht ist unter Last die Spannungsversorgung so zu regulieren dass die Vcore auf dem Idle Wert bleibt bzw. leicht darüber liegt, also den Vdroop zu eliminieren.
Den Vdrop von ca 0,02-0,04V zwischen dem im BIOS eingestelleten Wert und dem tatsächlich anliegenden Wert hast du auch am Maximus! (Und wie gesagt ist das kein "Fehler", sondern Absicht von Asus)
ich will mir nun das Formula se kaufen. Sind ja mittlerweile schwierig zu bekommen.
Hat das nen bestimmten Grund?
Ne Frage zu den Adapterstücken....gibts oder gabs komplikationen bezüglich der Dichtheit? Will nur sicher gehen, sonst bestell ich noch separat.