ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ich wollte mal fragen ob es noch ürgendwo die se edition zu kaufen gibt oder sind die jetzt alle weg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ich deine Signatur gerade sehe... 400*9 ergibt keine 1600! Es ergibt zwar einen rated FSB von 1600 aber 400*9=3600 was dann der Takt deines Quads ist
Naja und weil dieser 3,2 taktet hast du deinen Multi auf 8 gesetzt - also ists gleich nochmal falsch!

Ja hab mich dann verschrieben..... nur weil man sich hier mal verschreiben hat, wird man gleich heftig angegriffen.:wall:

Natürlich meinte ich 8*400=3,2 GHZ und die 1600 sind rated.

welche Bios-Version hattet ihr bei den gerippten Mainboards?

Welches wäre die optimales Biosversion zum overclocken?

hallo ich wollte mal fragen ob es noch ürgendwo die se edition zu kaufen gibt oder sind die jetzt alle weg
Scheint schwierig zu sein wie aussieht. Musst wohl mal alle Läden abklappern, lokal und im Netz.

So, weiß gar nicht obs hier her passt oder eher zu Storage oder Win Vista ^^

Hab immo 2x 250GB Platten drin
1. 2 Partitionen - 100GB und Rest (hab hier die Daten vom alten System übernommen)
2. 250GB keine Parttion.

Kriegt der JMicron Controller es hin meine Platten ohne Datenverlust zu Raid0 zusammenzuführen? Also auch keine OS Neuinstallation...

Neu Partitionieren kann ich ja anschließend per Partition Magic oder dergleichen.

Wenn Raid aktiv = AHCI aktiv, korrekt? Muss ich somit zuerstmal die Intel Storage Treiber unter Vista installieren?

Danke für die Tipps :)

Habe meins am Sonntag bei K&M online bestellt war der Preis zwar höher weil es wohl aus einem Shop ist der es noch hat versendet wird, mal gucken obs kommen wird :d
Hab auch am Samstag bei K+M bestellt, heute ist das Board nur noch in einer Filiale lieferbar, hoffentlich bekomm ich noch eins!:coolblue:

Ich hab immer noch das Prob das wenn ich die Ram Freq. manuell auf DDR2-1000 bei 500´er FSB stelle, der Rechner nicht startet. Stelle ich die Ram Freq. auf Auto läuft alles ohne Probleme. Die Timings sind beidermale manuell eingestellt.

Was kann das sein ?

Wie gesagt das liegt am Bios!

Scheint schwierig zu sein wie aussieht. Musst wohl mal alle Läden abklappern, lokal und im Netz.

So, weiß gar nicht obs hier her passt oder eher zu Storage oder Win Vista ^^

Hab immo 2x 250GB Platten drin
1. 2 Partitionen - 100GB und Rest (hab hier die Daten vom alten System übernommen)
2. 250GB keine Parttion.

Kriegt der JMicron Controller es hin meine Platten ohne Datenverlust zu Raid0 zusammenzuführen? Also auch keine OS Neuinstallation...

Neu Partitionieren kann ich ja anschließend per Partition Magic oder dergleichen.

Wenn Raid aktiv = AHCI aktiv, korrekt? Muss ich somit zuerstmal die Intel Storage Treiber unter Vista installieren?

Danke für die Tipps :)

Mach doch mit Acronis True Image ein Backup von der Festplatte, da beim Umschalten auf RAID alles weg ist......danach spielst du das Image wieder drauf

Meine eigentlich auch, dass die Daten verloren gehen, jedoch behauptete ein Kollege er hat auf Raid umgestellt und es lief ohne Probs weiter....kA

Backup .... puh, da ist die Datenmenge zu groß glaub ich bzw. hab ich keine dritte oder externe Platte.

Danke ich partitioniere die 2 Platte und lege die Auslagerungsdatei auf den Anfangsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist quatsch.......die Daten müssen ja auf 2 Festplatten neu verteilt werden.......Ein Löschen und neues formatieren ist unabdingbar.......habe selber Raid 0

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre möglich...aber Raid 1 macht nicht so viel Sinn....da kann man besser regelmäßig die Daten mit Acronis auf eine 2 te Platte komprimieren und sichern...

geilo geilo :banana:

Folgende Waren liegen bei uns für Sie bereit:

Menge Bezeichnung
1 MBP ASUS Maximus Formula X38

morgen wirds geholt.

Hallo Zusammen... :)

Habe nun mein Maximus Formula bekommen @E6850

Ich war beim einbau dabei und bin nun ein bissl geschockt. Auf die CPU wurde "nur" ganz dünn Paste aufgetragen. Normal??? Also mir kam es sehr wenig vor. Zwar wurde die ganze fläche eingeschmirt aber halt sehr dünn. Was sagt ihr dazu???

Achja beim starten hat dieses display Cmos fehler gemeldet aber nun geht es wieder. als ich cpu z starten wollte, stürtze der pc ab. aber ich glaube das kommt daher weil ich windows nicht neu installiert habe.

Ich war beim einbau dabei und bin nun ein bissl geschockt. Auf die CPU wurde "nur" ganz dünn Paste aufgetragen. Normal??? Also mir kam es sehr wenig vor. Zwar wurde die ganze fläche eingeschmirt aber halt sehr dünn. Was sagt ihr dazu???

Also 10kg WLP verbessert die Wärmeübertragung nicht, hauchdünn ist schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bios Version weiss ich noch nicht. Ich installiere gerade Windows neu... :)

Aber was meinste mit alte Bios Version???
Hinzugefügter Post:
Edit:

Ich habe mir die neusten Treiber von Asus.de runter geladen und werde die anstatt der CD-Treiber benutzen. ist doch richtig oder??? Chipsatz und Audio Treiber, der rest von der cd...

Zuletzt bearbeitet:
mein formula kommt morgen

is das im bios schwer das raid einzustellen? weil noch nie asus hatte vorher

immer nur gigabyte und dfi bretter

hoffe kriege das hin und mein raid 0 wird übernommen samt win vista ultimate das nix neu installen muss

wechsel ja nur vom x38 dq6 zum x38 maximus :)

klappt das?

Wenns vorher ein Intel Raid war....wirds übernommen. Musst nur bei Festplattencontroller im Bios auf RAID stellen.....läuft sagenhaft gut das ASUS Board !

Wenns vorher ein Intel Raid war....wirds übernommen. Musst nur bei Festplattencontroller im Bios auf RAID stellen.....läuft sagenhaft gut das ASUS Board !

joa war n Intel Raid am ICH9 oder wie das heißt

muss aber vorher noch die treiber für lan und so löschen oder? und dann nach board wechsel neu machen oder macht vista das allein das bereinigen?

wird mein erstes asus board und ich denke n richtig gutes :)

Auf jeden Fall feste IPs rausmachen. Treiber so weit möglich deinstallieren. Dann könnte es gehen. Im Notfall halt ne Reparaturinstallation machen.
Hinzugefügter Post:

Achja beim starten hat dieses display Cmos fehler gemeldet aber nun geht es wieder. als ich cpu z starten wollte, stürtze der pc ab. aber ich glaube das kommt daher weil ich windows nicht neu installiert habe.

Der Techniker wird schon wissen was er gemacht hat. Arctic Silver und Konsorten werden auch nur sehr dünn aufgetragen. Sind ja sehr dünnflüssig.
Ich bleib bei meiner HP WLP. Die ist ausm Server Bereich recht dick und gut zu verarbeiten. Außerdem nicht leitfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Toll hab nen Steinzeit bios erwischt... :(

0505 Datum: 10/12/2007

Welche Spannung? vCore? Soll ich ins Bios schauen oder reicht CPU-Z?

E6850@Stock@Idle: 47-50 Grad... toll, ich wusste es... :grrr: :grrr: :grrr:
Hinzugefügter Post:
Laut CPU-Z:

vCore: 1,280 V

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Kühler ? Und was für ne Umgebungstemp ?

Synthe Mine Rev B.

Ist der "alte" Kühler vom E6600@3Ghz.

Hab Prime am laufen. Schon 73 Grad.

Welche Spannung? vCore? Soll ich ins Bios schauen oder reicht CPU-Z?

E6850@Stock@Idle: 47-50 Grad... toll, ich wusste es... :grrr: :grrr: :grrr:
Hinzugefügter Post:
Laut CPU-Z:

vCore: 1,280 V

1,280 Volt und 50 Grad Idle kann nicht sein mit was liest du Temps aus? Mach mal einen Biosupdate!

Das Bios 0505 ist das 3. Letze oder???

Also der Lüfter im Case war nicht angeschlossen... LOL. Nun sind es 38 - 39 Grad @Idle @Stock @Core Temp 0.96

Da bereits einige hier diese Komponente haben, wirds zeit die stabilen settings mal auszutauschen! :d

Hier sind meine:

Code:
BIOS 0907

CPU Ratio Control : Auto
FSB Frequency : 366 (400)
FSB Strap to North Bridge : Auto
PCI-E Frequency: 100

DRAM Frequency: 975 (1066) 
DRAM Command Rate : Auto
DRAM Timing Control: Manual
CAS# Latency : 5
RAS# to CAS# Delay : 5
RAS# Precharge : 5
RAS# ActivateTime : 15

DRAM Static Read Control: Disabled
Ai Clock Twister : Auto (Light)
Transaction Booster : Auto (Enabled)
-Boost Level (0)

CPU Voltage : 1.3125V (1,3500)
CPU PLL Voltage : Auto
North Bridge Voltage : 1,25V
DRAM Voltage : 2,04V
FSB Termination Voltage : 1,20V
South Bridge Voltage : Auto
Loadline Calibration : Enabled

CPU Spread Spectrum : Disabled
PCIE Spread Spectrum : Disabled

Das System läuft mit LuKü, wesshalb ich nich so hoch im Standard-Betrieb gegangen bin. Das was in Klammern steht ist für den Fall, dass ich etwas mehr Power brauche. Alles, was nicht aufgeführt ist, steht auf "Auto".

Sollte jemandem was auffallen, was noch zu ändern wäre, einfach posten... ich teste es aus! :d

bei mir mit deiner schnelleren einstellung, mit geil 6400 dual ultra cas 4 4x2gb
stabil......

einstellungsänderung:

activateTime auf 12
cpu voltage auf 1,5000
North bridge Volt auf 1,43
dram Voltage auf 2,5

luftgekühlt mit big thermalright doppelkühler

grüsse franz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh