Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein ASUS Maximus Formula SE ist ge"R.I.P."t
Frage an alle:
1. Wenn ihr eure Maximus Formula startet steht da bevor ihr auf den ON Taster drückt schon CPU INIT am LCD Poster oder erst wenn ihr gedrückt habt?
Bei mir steht das schon bevor ich auf on drück.
2. Wenn ihr dann auf ON drückt gehen ja als erstes alle Onboard LED Ampeln + HDD LED auf Testbetrieb und dann werden die nach 1-2 Sec erst grün bzw. wie ihr alles eingetellt hab auf Geld oder Rot. Leuchtet die CPU LED Ampel gleichzeitig mit den anderen 3 Ampeln auf oder Leuchtet die erst einige Sekunden später.
Bei mir Leuchtet die CPU AMPEL nicht.
3. Wenn ich dann ca. 5sec nach dem Zeitpunkt bin wo ich auf den ON Taster gedrückt hab rebootet der Rechner ohne das er bis zum BIOS Screen gekommen ist und das geht immer so weiter. Ab da startet er von selbst alle 5 sec neu.
Was ich schon gemacht hab: ClrMOS, Netzteil gewechselt
Da der Rechner nicht weiter als CPU INIT am LCD Poster kommt schließ ich mal RAM (hab ich aber rausgenommen und nur mit einem Riegel getestet - alle 4 können net tot sein) und Grafikkarten aus. Bleibt nur noch Mainboard und CPU und hier bleibt dann eher Mainboard da ich noch nie gehört hab das ne CPU im Normalbetrieb ge"R.I.P."t ist.
Das System wurde bis jetzt noch kein einziges mal übertaktet.
Bitte um Meinungen insbesondere zu Punkt 2 event. Punkt 1
Ok, eine frage, meint ihr das der Maximus formula taüglich sein wird für crossfire 3870 X2 grakas , mit dem entsprechenden netzteil ofc , weil ich gerade 2x normale 3870 bestelle aber ich könte noch eine weile warten und dan lieber eine 3870x2 nähmen und irgendwan mal später noch eine dazu , aber wenn das nicht geht bleib ich gleich bei 2x3870.
Danke
Frage an alle:
1. Wenn ihr eure Maximus Formula startet steht da bevor ihr auf den ON Taster drückt schon CPU INIT am LCD Poster oder erst wenn ihr gedrückt habt?
2. Wenn ihr dann auf ON drückt gehen ja als erstes alle Onboard LED Ampeln + HDD LED auf Testbetrieb und dann werden die nach 1-2 Sec erst grün bzw. wie ihr alles eingetellt hab auf Geld oder Rot. Leuchtet die CPU LED Ampel gleichzeitig mit den anderen 3 Ampeln auf oder Leuchtet die erst einige Sekunden später.
3. Wenn ich dann ca. 5sec nach dem Zeitpunkt bin wo ich auf den ON Taster gedrückt hab rebootet der Rechner ohne das er bis zum BIOS Screen gekommen ist und das geht immer so weiter. Ab da startet er von selbst alle 5 sec neu.
Da der Rechner nicht weiter als CPU INIT am LCD Poster kommt schließ ich mal RAM (hab ich aber rausgenommen und nur mit einem Riegel getestet - alle 4 können net tot sein) und Grafikkarten aus. Bleibt nur noch Mainboard und CPU und hier bleibt dann eher Mainboard da ich noch nie gehört hab das ne CPU im Normalbetrieb ge"R.I.P."t ist.
Hi Leute....
hab dass Asus MAXIMUS Formula SE.... seit über 3 Monaten. Bin auch super zufrieden damit. Nur eine Sache stört mich gewaltig.
Die NB wird bei mir 58-62C Warm.
liegt dass daran weil ich den FSB von 266 auf 400 Gepusht habe? An der Spannung habe ich nicht verändert.
(400*8 =3.2, 1.32V)
Tja, das SE ist halt Limited Edition und somit irgendwann vergriffen...
Jepp, die Adapterstuecke sind bescheiden, genauer gesagt die PUR-Schlauchstuecke in Verbindung mit den Klemmen. Hatte 2x Wasserausbruch, dann kam PVC dazwischen und Kabelbinder.
*hand-heb*wer rät mir zu welchem Board?
Hi Equilibrium,
fahre meinen kleinen E4300 gerade mit nem 333FSB 5:6 NB und FSBT habe ich spannungstechnisch auf dem kleinsten Wert. VCore ist 1,2V.
Unter Last wird die NB 51°C und die SB 52°C warm. Habe testweise mal einen Lüfter mit ~600rpm auf die NB Blasen lassen, dann wird diese nur noch 38°C warn - SB Temp bleibt davon allerdings unberührt...
Idle sinken die Temps maximal 2°C
Denke, dass die Temps in Ordnung sind, wenn ich mich an deine erinnere und auch die der anderen hier sehe - zumal ich halt einen Towerkühler nutze, der die NB nicht wirklich entlastet und die CPU mit diesem passiv kühle - daher der Test mit Lüfter auf NB blasend
Schön ist allerdings auch, dass das Maximus trotz allem ein sehr kühles Board ist - verglichen mit den anderen X38 und auch P35/P965 Brettern!
Frage an alle:
aso, ich dachte das special kähme durch den WAKÜ-Anschluß
das leuchtet natürlich ein.
Ich habe derzeit noch die EK-Tüllen für den teuren Tygon, oder den billigen reimatic 12/14. Schlauchschellen benutze ich ohnehin.
Aber das alles hört sich für mich nicht so besonders an was ihr da so schreibt.
Viele R.I.P.s, sollte ich vielleicht doch besser zum extreme oder Formula non SE greifen?
....mal eben über das Extreme schlau mach...
wer rät mir zu welchem Board?
danke für eure schnellen Antworten.
ja, die Preise von DDR3 sind echt noch extrem gesalzen.
Das non se kommt eher weniger für mich in Frage wegen der Wakü. Wenn ich noch eins abstauben kann, dann kaufe ichs mir.
nur doof, dass ich die Shops nicht kenne die noch welche besitzen....die sind so neu, die haben vielleicht 3 Bewertungen *G*