ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bios 0505 ist das 3. Letze oder???

Also der Lüfter im Case war nicht angeschlossen... LOL. Nun sind es 38 - 39 Grad @Idle @Stock @Core Temp 0.96

Ja das Bios 0505 ist das 3. Letze das 0602 ist auch nicht schlecht habe ich bei mir drauf! Zeigt Asus Probe und Everest die selben Temps wie Core Temp 0.96 an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir mit deiner schnelleren einstellung, mit geil 6400 dual ultra cas 4 4x2gb
stabil......

einstellungsänderung:

activateTime auf 12
cpu voltage auf 1,5000
North bridge Volt auf 1,43
dram Voltage auf 2,5

luftgekühlt mit big thermalright doppelkühler

grüsse franz

das sind aber ganz schön hohe spannungen für eine luftkühlung. wie sind denn die temperaturen?

das sind aber ganz schön hohe spannungen für eine luftkühlung. wie sind denn die temperaturen?

hi

bei volllast mit prime und vier threads offen, und gleichzeitigen, mit einer 6mbit leitung ca 20gb saugend ferner gleichzeitiges surfen und file-schnuppern.........

cpu kühler handwarm.....
ram heiss aber nicht unnatürlich, ebenfalls luftgehühlt.....

info:
ist ein offenes system ohne gehäuse........
cpu und ram jeweils zwei lüfter......

und über den ganzen motiert ein 25cm lüfter...........

so kann man die themperaturen im griff behalten.....wie ich zufrieden festgestellt habe....

würde mal sagen momentan ist die ultra oc das heisseste teil von allen.....

bin eigentlich positiv über die geil-prügel überrascht und das bei vollbestückung und den momentanen preis !

grüsse franz

Zuletzt bearbeitet:
@Franz Weber

könntest du die cpu-temperatur mal mit everest oder coretemp auslesen? bei 1,5v müßte die cpu doch schon am braten sein.

Welche Spannung? vCore? Soll ich ins Bios schauen oder reicht CPU-Z?
Ich meine die Spannung der Northbridge...ob man die auslesen kann weiß ich nicht hab das Brett ja (noch) nicht, bezweifle es aber...

Ich denke mal wenn man nicht 8GB draufschnallt brauch man keine 1,43V oder?

passen eigentlich die Mips Chipsatzw- und Mosfetakühler wie z.B vom Striker auf das Maximus oder nicht???

Kommt darauf an wie hoch dein FSB ist.AB 450 wirst du es brauchen, wenn nicht sogar mehr. Mit meinen q6600 und 8x 450 = 3600 brauche ich schon 1.63v .

Kommt darauf an wie hoch dein FSB ist.AB 450 wirst du es brauchen, wenn nicht sogar mehr. Mit meinen q6600 und 8x 450 = 3600 brauche ich schon 1.63v .

Geplant ist nen 6850 @ 9x400 + ein Kit 4GBPQ

Aha.Besser wärs wenn du wie ich 8 x 450 einstellst.Je höher der fsb ist umso höher der Speicherdurchsatz. Im XS forum gibt es nen Hilfethread zum Maximus.Da haben schon einpaar User ihre einstellungen gepostet. Brauchst du nurnoch übernehmen. Sind alle prime stabil.

Aha.Besser wärs wenn du wie ich 8 x 450 einstellst.Je höher der fsb ist umso höher der Speicherdurchsatz. Im XS forum gibt es nen Hilfethread zum Maximus.Da haben schon einpaar User ihre einstellungen gepostet. Brauchst du nurnoch übernehmen. Sind alle prime stabil.
Dann würde sich ja der 6850 nich lohnen...

Hast du nen Link zu dem Forum? (kenn das gar net =)

Hi Jungs,

hat hier jemand das Asus Maximus Formula / SE und hat damit schon mal richtig Gas gegeben, also die NB auf 1,6V und auch die anderen Spannungen stark erhöht???
Wie kühlt hält die Headpipewakü Konstruktion???

Dann haste ja das gleiche Sys wie ich... kannst also auch NB einstellen, wie oben genannt 1,25v ... läuft!

Es kommt auch immer darauf an, wie sich die 4 GB zusammen setzten! Die NB Voltage muss in vielen Fällen nämlich nur dann erhöht werden, wenn Vollbestückung vorliegt! Das liegt nicht an den vier GB. Gleiches wäre bei 4*512mb der Fall!
4GB können aber auch 2*2GB sein und dann muss die NB Voltage definitiv nicht erhöht werden...

bei mir mit deiner schnelleren einstellung, mit geil 6400 dual ultra cas 4 4x2gb
stabil......

einstellungsänderung:

activateTime auf 12
cpu voltage auf 1,5000
North bridge Volt auf 1,43
dram Voltage auf 2,5

luftgekühlt mit big thermalright doppelkühler

grüsse franz

Per CPU-Z ausgelesen dürfte der VCore bei 1.4x liegen, ist dennoch recht hoch denke ich. Genau wie die DRAM Voltage, sind Deine Rams überhaupt für diese Spannung spezifiziert?
Glaube auf Dauer geht das nicht gut...

Hallo,

wie ich heut morgen von K&M mitgeteilt bekommen habe werde ich kein Maximus Formula SE mehr bekommen.

Ist es möglich die non SE Variante auf SE umzurüsten? (ES geht mir dabei nur um den Wakü Anschluß)

da hat er es aber ohne Wasser/Passiv getestet, ich wollte wissen wie das Board abgeht wenn man die NB unter Wasser setzt.

Wozu willst das wissen. Glaub kaum das einer mit 8gig über 1.6v NB fährt. Also wozu dann drüber takten. Verstehe deine Frage net ganz.Wie du siehst hat er über 1.8v auf der NB mit Lukü also wird mit Wakü mehr gehen.

gruss

Den Sinn von 1,8V auf der NB muss man aber nicht verstehen oder?

Hi,

ich benötige mit Vollbestückung (4 x 2GB) im BIOS eingestellte 1.43V. Dabei läuft der Rechner (im übertakteten Zustand) auf 8*425 = 3.4GHz makellos und die NB bleibt mit 47-49 Grad auch verhältnismäßig kühl, auch unter Dauerlast. Auch im untertakteten Zustand sind die 1.43V auf der NB vonnöten, bedingt durch Vollausbau des Speichers.

Gruß,
Cb

PS: 1.2GHz@0.95V tut's auch *g*

Wozu willst das wissen. Glaub kaum das einer mit 8gig über 1.6v NB fährt. Also wozu dann drüber takten. Verstehe deine Frage net ganz.Wie du siehst hat er über 1.8v auf der NB mit Lukü also wird mit Wakü mehr gehen.

gruss

wollte halt nur die realen Temps der Wakü wissen, ob man bei high OC liber das non SE + Mips holen soll oder ob das SE es gut macht.

Den Sinn von 1,8V auf der NB muss man aber nicht verstehen oder?

wer hat was von 1,8V gesagt??

Hi,

ich benötige mit Vollbestückung (4 x 2GB) im BIOS eingestellte 1.43V. Dabei läuft der Rechner (im übertakteten Zustand) auf 8*425 = 3.4GHz makellos und die NB bleibt mit 47-49 Grad auch verhältnismäßig kühl, auch unter Dauerlast. Auch im untertakteten Zustand sind die 1.43V auf der NB vonnöten, bedingt durch Vollausbau des Speichers.

Gruß,
Cb

PS: 1.2GHz@0.95V tut's auch *g*

@air oder???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh