ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cosmic81

Also wennst die Kohle hast dann mach dir die mips oder die Teile non EK rauf. Obs was bringt vllt 2-6°. Kommt auch auf deine WaKü drauf an. Hab ja keine Ahnung mit was du kühlst. Glaub eher da bekommst noch vorher mit der CPU Temp Probleme bevor deine NB oder SB abraucht. Bei 90° wirds dann aber ernst^^.

Hab mit der orig. pipe im Idle bei NB und SB bei 3,6Ghz 35° und bei Last 40°.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Todesurteil wurde @ Bios Version 0907 unterzeichnet

Hab mein Formula SE jetzt zum Händler getragen der hat gesagt er kanns einschicken und kann sein das die das dann Reparieren. Oder ich krieg einfach ein neues nicht SE Board.
Da hab ich mich nach kurzer Überlegung für das neue Board entschieden.

1. Wenn ich WK verbau in naher zukunft kauf ich mir Wasserkühler für Kondensatoren, North/South CPU etc. und da bringts mir dann eh nix wenn der doofe Fusionblock drauf ist der drecksanschlüsse hat.
2. SE Boards sind alle 1.02G Revision und die normalen Formula 1.03G

Nur damit auf der Packung Special Edition oben steht pfff eh total egal

Todesurteil und warum??

zu 1:
Warum Drecksanschlüsse. Ich hab 10/8mm Schläuche. Etwas erwärmen und die gehen locker über den Fusion Block!

zu 2:
Das SE und das normale maximus Board sind identisch ausser das beim SE der Fusion Block drauf ist und ne andere Rev. haben wie du schon erwähnt hast. Man bedenke aber das die optionalen mips oder EK´s per Set einen Preis an die 140 Euronen haben. Da bleib ich lieber beim SE. Persönlich finde ich arbeitet der orig. Fusion Block ganz gut. Es gibt aber immer Leute denen ist das zuwenig. Wie auch immer jeder wie er will^^

gruss

also hattest die NB und SB auf Anschlag und nicht höher 50°C???
Ist doch ein super ergebnis.

Wie lange hattesd du es so laufen, wenn ich fragen darf???

Danke

so an die 30min habs aber schon mal im alten Thread geschrieben. Hab mich da an clunk´s settings gehalten zum testen. Brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Lag an einer anderen Sache.

bei Gigabyte gibt es schon seit 3 Monaten nix neues da haben wir mit dem Asus mehr glück gehabt.
Seit dem ich mein Asus hab bin ich sehr zufrieden im Gegensatz zum Gigabyte

Das Todesurteil wurde @ Bios Version 0907 unterzeichnet

Kannst du das vllt. etwas genauer beschreiben? Denn so gut wie jeder andere hat mit dem 0907er BIOS keinerlei Probleme und auch bei mir läuft es wirklich sehr sehr gut!
Obendrein macht es auch nicht solche Faxen wie z.B. das 0505, welches mir mal als FSBTV 2,0V angelegt hat... :hmm:

Hi Jungs,

hat hier jemand das Asus Maximus Formula / SE und hat damit schon mal richtig Gas gegeben, also die NB auf 1,6V und auch die anderen Spannungen stark erhöht???
Wie kühlt hält die Headpipewakü Konstruktion???

Hatte zwecks Benchmarking einmal 1.66 V anliegen und meine Wassertemp lag bei ca. 30 °C +- 2°C --> ca 46-51 C° (unterschliedlich, je nach Wasser)

Ich werde daher mal alles abbauen und AS5 drunter machen (soll ca 2-4°C bringen) und bei Gelegenheit auf MPS oder hoffentlich EK umsteigen (der EK SB Kühler ist derzeit echt hässlich!)

Hatte zwecks Benchmarking einmal 1.66 V anliegen und meine Wassertemp lag bei ca. 30 °C +- 2°C --> ca 46-51 C° (unterschliedlich, je nach Wasser)

Ich werde daher mal alles abbauen und AS5 drunter machen (soll ca 2-4°C bringen) und bei Gelegenheit auf MPS oder hoffentlich EK umsteigen (der EK SB Kühler ist derzeit echt hässlich!)

ja stimmt, die MIPS dagegen sehen absolut mega geil aus.:motz:

ja das stimmt, aber lieber zahl ich ca. 30,- euro im vergleich zu EK drauf und habe dann kühler die auch gerade sitzen nicht wie der EK und von der verarbeitung sind die MIPS bestimmt auch besser denn was man so hört was EK gerade für mist macht?

vielen dank, die Temp ist doch ok, nochmal WLP erneuern und jut.
Habe soeben ein SE mit Rechnung von Alternate vom 20.12.07 das nur zu Testzwecken verbaut war für 190€ + 6€ versand geschossen:love:

Hi, hab grad im RAID Menü meine 3x 250GB als Raid 5 eingestellt, so jetzt will ich Win Vista 32bit installieren, welche Raid Treiber von der Asus HP nehm für die Intigration während der Win Installation, die JMicron oder ICH9? sry für die dämliche Frage...

Und kann ich dann die Treiber problemlos per USB Stick einbinden?

Naja ich sag mal so zum MIPS, für 100€ würde ich mir so ein Set kaufen. Aber 159€ das ist jenseits von gut und böse. Mich würde mal interessieren was das Set in der Herstellung kostet

Ich glaube, mein Maximus hat gestern mein USB-Stick gekillt :hmm: Der Funzt nicht mehr, wird nicht mal erkannt, hab es bei zwei Rechner und bei ein USB HUB probiert, nix passiert, keine LED blinkt.

das muss ja nicht zwangsweise am Maximus liegen :rolleyes:

An wasn dann? :shot:
Vorher hat er noch an einem anderen Rechner kopiert, dann am Maximus angeschlossen, kurz erkannt, dann wurde er vom System entfernt und die Meldung kam, das ein möglicher Hardwarefehler vorliegt.

Naja ich sag mal so zum MIPS, für 100€ würde ich mir so ein Set kaufen. Aber 159€ das ist jenseits von gut und böse. Mich würde mal interessieren was das Set in der Herstellung kostet

Ich denke in der Masse produziert dürfte da schon was hängen bleiben. Schätze mal die werden eh auf der CNC gefrässt. Materialkosten weiss ich auch net genau bin schon zulange weg von der Metallverarbeitung.KA was imo der Kupfer oder Messing Preis pro Kilo ist. Wie auch immer die Dinger selber Herzustellen ist ne sau Arbeit es sei denn man hat Zugang zu diversen Maschinen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, die Temp ist doch ok, nochmal WLP erneuern und jut.
Habe soeben ein SE mit Rechnung von Alternate vom 20.12.07 das nur zu Testzwecken verbaut war für 190€ + 6€ versand geschossen:love:

So sehe ich das auch...ich hoffe mal das ich die Settings noch stabil auf 1,6V bekomme... (echt geiler Preis, Glückwunsch)

Habt ihr einen Unterschied zwischen den blauen und den weißen Slots feststellen können bzw. mal ausprobiert?
Ich habe gelesen dass die weißen besser/stabiler gehen sollen.

Ich war auch nicht ganz zufrieden, da ich für meine Corsairs bei 4-4-4-12 und mit 500 FSB 1:1 und Transactionbooster disabled relax 0 der NB 1,64 V geben musste.
Ich habe zwar net viel nach unten probiert, aber da sollte auch weniger gehen (ist eh nicht für 24/7, aber mir gehts ums Prinzip!)
Btw: der NB sollte man nicht mehr als 1,7V auf längere Sicht geben, nur da ich hier was von 1,8 gelesen habe

Aha.Besser wärs wenn du wie ich 8 x 450 einstellst.Je höher der fsb ist umso höher der Speicherdurchsatz. Im XS forum gibt es nen Hilfethread zum Maximus.Da haben schon einpaar User ihre einstellungen gepostet. Brauchst du nurnoch übernehmen. Sind alle prime stabil.

Das halte ich für eine Falschaussage!
Du weißt doch garnicht, welche Settings bei ihm laufen. Bei mir z.B. laufen nur meine eigenen(im Moment nur 450x8, 500x7 habe ich erst einmal getestet und lief nur 7Std stable), die anderen Settings der anderen User booten meistens schon auf Grund des unterschiedlichen Transaction Booster- oderAI Twister-Wertes nicht.
Selbst wenn man genau die gleichen Komponenten im System hat, heißt das nicht, dass die gleichen Settings laufen.
Meine alten Settings vom SE liefen auf dem non-SE auch nicht, nichtmal gebootet, obwohl alles andere gleich geblieben war und das Board ja außer der Kühlung auch genau das gleiche ist.
Wenn Settings von anderen Usern bei einem laufen, ist das natürlich geil, aber generell habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass man das unbedingt selbst herausfinden und austesten sollte, wenn man es richtig und sicher machen will.
:wink:

Dann mal willkommen im Thread Tmc

habt ihr einen Unterschied zwischen den blauen und den weißen Slots feststellen können bzw. mal ausprobiert?
Ich habe gelesen dass die weißen besser/stabiler gehen sollen.

Ist auch so - keine Ahnung warum es so ist, keine Ahnung warum die sekundären besser gehen. Aber bei mir zumindest ist es so, dass ich bessere Timings mit weniger Spannung in den weißen Slot stable bekomme... :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh