Elektrosadist
Neuling
habe nun von bios 0505 zu bios 0907 geflasht. ist da irgendwie die option nun weg ddr 1200 direkt anzuwählen? ich wollte mir nämlich ein paar ocz mit 1200 mhz holen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ABEND!
Erstmal vorab ein großes Lob an dieses Forum und vorallem die Mitglieder diese Threads!
Da ich (und 2 Kumpels) seit dem 27.12 stolze Besitzer des Maximus Formula sind und schon kleinere Probleme hatten, konnten wir uns hier schon oft Hilfe holen *ThumbsUp*
Nun gibt es allerdings bei einem Kollegen ein größeres Problem, den wir hier einmal "vorstellen" möchten, da ich keine direkt Antwort hier und an andere Stelle gefunden habe!
Vorab, ich denke, dass Mainboard is schrott!(?)
Zur Entstehung:
Gestern Abend wollte mein Kumpel sein Headset (Sennheiser PC 160) von den Soundkartenanschlüssen an die Frontanschlüsse das Towers stecken. Also hat er den Computer runtergefahren (da wir beim Zusammenbau nur die LED´s und USB angeschlossen haben) den Tower geöffnet und den "Audio-Stecker" des Chakra am Board an den "ADH Steckplatz" (links neben USB9) gesteckt (passt ja nur in diese Position, da ein "Loch" des Steckers zu ist). Daraufhin startete er den Rechner neu, Windows lief an und alles lief "perfekt", aber als er sein Headset in die Front-Audiosnschlüsse steckte, ging der Rechner einfach aus. Ein Neustart ist/war nicht möglich, auch heute lief NIX.
So leid es mir tut: Das Board hat er getötet.
Links neben USB9 befindet sich der IEEE 1394-Anschluss auf dem Strom drauf ist. Beim Einstecken des Headset hat er das Board kurzgeschlossen; Board tot. Es ist nicht das erste Mal dass User u.a. auch USB mit 1394-Anschluss verwechseln und ihre Hardware zerstören. Kopfhörer, die Methode ist ja sehr elegant. Da kann ab und an auch mal ein Ohrläppchen wegbruzeln. *scherz*
Ich denke, das wird nicht wieder aufwachen ohne Reparatur.
Gruß,
Cb
Danke! Dann werde ich morgen mal mein Glück bei MIX versuchenEs kommt auf den Shop an, ob du es bekommst. Ich habe meins bei Alternate gekauft. Stalker war aber nicht drin - bin dann wieder zum Shop, habe die Rechnung vorgelegt, nachgefragt und es dann bekommen.
Grund ist der, dass Stalker ne FSK hat. Das Board kann aber jeder bestellen - daher musst du evtl. ne Kopie vom Perso an MIX schicken.
Ich musste, obwohl ich persönlich vor Ort war und ehrlich gesagt älter wie 16 aussehe, meinen Perso vorzeigen...
HI
THX
Er hat den Audioanschluss 100%ig nicht an den IEEE 1394-Anschluss gesteckt, sondern direkt an den ADH-Anschluss (der is zwischen den Knöpfen und dem USB9 Anschluss) ... toll is halt, das im Asus Buch nix zu dem Anschluss steht.
M.f.G. Deneb86
HI
THX
Er hat den Audioanschluss 100%ig nicht an den IEEE 1394-Anschluss gesteckt, sondern direkt an den ADH-Anschluss (der is zwischen den Knöpfen und dem USB9 Anschluss) ... toll is halt, das im Asus Buch nix zu dem Anschluss steht.
M.f.G. Deneb86
der anschluss adh ist glaub ich nur ne asus interne geschichte. der stecker für die onboard audio-anschlüsse befindet sich auf der supreme fx2, ist ein hellgrüner stecker!!!
Auch wenn über ADH nichts im Handbuch steht, glaub ich kaum, dass man ein analoges pannel an digitalen anschluss stecken sollte...
Habt ihr versucht den Power-Knopf direkt am board zu drücken zum start?
klemmt alle innereien vom board und netzteil ab... und auch alle usb- und led-kabel ... versuchts nochmal mit dem powerknopf am board
Frag ich eben nochmal:
Ist die implementierung von EIST,dass funktioniert auch wenn man ocet also spannung senkt geplannt?
Könnte bitte jemand messen wiviel er im Win Idle mit mac Oc hat und einmal mit undervolteten system? Wär echt super, da ich grade bemerkt habe, dass das Foxconn Mars ja auch 170€ kostet
Leon
Oh ok, danke - den Post habe ich schon gesehen bzw. gelesen, nur konnte ich mich nich mehr dran erinnern... ist ja auch schon wieder einen Tag her
Hast du denn schon ne Ahnung an was es lag - also was der Fehler für den Reboot-Loop war? Hast du direkt ein neues Board bekommen - also Vorort Austausch?
hi all
mit dieser einstellung bin ich mit den 6400 dual channel kit geil-rams mit cas4 stabil......luftgegühlt..........mit vollast unter prime und vier treads offen......
folgende temps mit everest ausgelesen:
cpu 57°C
kern 1-4 70-74°C
nb 73°C
sb 66°C
würde mal sagen da bin ich zufrieden
grüsse franz
CPU Feature
Ai Overclock Tuner [Manual]
OC From CPU Level Up [Auto]
CPU Ratio Control [Manual]
Ratio CMOS Setting: [8]
FSB Frequency [450]
FSB Strap to North Bridge [Auto]
PCIE Frequency [110]
DRAM Settings
DRAM Frequency [Auto]
DRAM Command Rate [2T]
DRAM Timing Control [Manual]
CAS# Latency [5]
RAS# to CAS Delay [5]
RAS# Precharge [5]
RAS# Active Time [12]
RAS# To Ras# Delay [3]
Row Refresh Cycle Time [42]
Write Recovery Time [6]
Read To Precharge Time [3]
Read To Write Delay(S/D) [8]
Write To Read Delay(S) [3]
Write To Read Delay(D) [5]
Read To Read Delay(S) [4]
Read To Read Delay(D) [6]
Write To Write Delay(S) [4]
Write To Write Delay(D) [6]
DRAM Static Read Control [Disabled]
Ai Clock Twister [Strong]
Transaction Booster [Enabled]
Boost Level [0]
Voltage Settings
CPU Voltage [1.50000]
CPU PLL Voltage [Auto]
North Bridge Voltage [1.61v]
DRAM Voltage [2.40v]
FSB Termination Voltage [1.54v]
South Bridge Voltage [Auto]
Loadline Calibration [Enabled]
CPU GTL Reference [0.63x]
North Bridge GTL Reference [0.67x]
DDR2 Channel A REF Voltage [Auto]
DDR2 Channel B REF Voltage [Auto]
DDR2 Controller REF Voltage [DDR2_REF]
SB 1.5V Voltage [Auto]
Ist das für mich? ich verstehe nicht was du mir sagen möchtest... Meinst du ich soll das Bios Flashen?
Laut Asus HP geht das Asus AutoUpdate 7.13.04 auch unter Vista64. Hat das schon jemand mal ausprobiert. Würd gern mal nen älteres Bios austesten. Hab hier im Thread schon Sachen gelesen wie "beim Flashen Rechner neu starten" etc. Das ist mir nen bißchen zu heikel ;o)
Oder kann man anders auch nen älteres Bios flashen ? von 903 z.B. auf 602....
Jemand AutoUpdate unter Vista64 laufen ? eher gesagt, schon gemacht ?
Keine Ahnung an was es lag. Hatte den Rechner am Nachmittag laufen und als ich heim gekommen bin war er im Endlosloop.
Hätt ich das Problem irgendwie lösen können?
Ich hatte mein Board jetzt genau 40 Tage und es wurde Vorort ausgetauscht bzw. hätt ich auch mein altes einschicken lassen können. Ich krieg das Board aber erst heute oder Montag weil er keines Lagernd hatte.
Ist das für mich? ich verstehe nicht was du mir sagen möchtest... Meinst du ich soll das Bios Flashen?
Hallo Zusammen...
War das bei euch auch so das die vCore usw usw schon eingestellt war???
Schon irgendwie seltsam. Hast du mal alle Cmos clr optionen versucht bzw. Rechner stromlos und Batterie für ne halbe Stunde raus etc. versucht
Mahlzeit!
Wer hat nochmal gesagt das man bei 4*1 GB die NB Spannung erhöhen muss,(kann ja a ned ganz stimmen)weil ich hatte ja Stopfehler di jetzt weg sind seitdem ich den 8 Pin-Stromkabel auf Mobo raufgesteckt habe!
Nun scheint es zumindest daran gelegen zu haben de der Fehler kommt nicht,vielleicht später!
@ testing