ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke, dann werd ich mal morgen flashen.
hat jemand hier sein board auf fsb 400 laufen und könnte mal sagen wieviel volt er auf die nb lässt?
wenn ich meine cpu übertakte und einstellungen auf auto lasse werden die auch mit hoch gestellt ? gibts ne liste von den standart werten für nb etc. ?

und wieso zeigt mir diese ai suite bei memory 2.55 volt an wenn ich im bios nur 2.1 eingestellt hab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shaolin:
der asus epu treiber ist dafür gedacht um den epu chip zu steuern
-> bei geringer last werden 4 der 8 phasen abgeschaltet um den wirkungsgrad zu erhöhen und um zudem strom zu sparen. laut aussage einiger test wirklich ein gutes feature.
 
Hey danke für die Info... :)

EIne andere Frage noch...

Habe eben den FSB auf 400 gestellt... DDR Voltage auf 2.0 V (wie damals auch) und vCore auf 1,20 V und der PC startete nicht mehr. Hab auf dem Motherboard aus Reset gedrückt und nun geht es wieder normal.

Nun habe ich den FSB auf 350 gestellt und die vCore auf 2,25 V... läuft

E6850

Bei dem Board ist das OC schwerer finde ich...
 
FSB = 400 @ vCore = 1,25 V geht auch nicht. Mit Auto@vCore läuft...
Hinzugefügter Post:
2,25 vCore? Hast du dich verschrieben oder meinst du das wirklich?

verschrieben hoffe ich... :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt 3,6 ghz aber mit auto vcore...
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB = 400 @ vCore = 1,25 V geht auch nicht. Mit Auto@vCore läuft...
Hinzugefügter Post:


verschrieben hoffe ich... :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt 3,6 ghz aber mit auto vcore...

Dann lass prime mal laufen um zu gucken ,ob es stabil läuft.
 
Ne... :fresse:

Ich lass das lieber erst einmal... Habe schon mein 2. Reset hinter mir. Immer mit der angst er geht nicht mehr an... :fresse:

3Ghz reichen erst einmal... ;)

Aber die Latzenen würde ich gerne richtig einstellen... Nur ist das Bios vom P5B Deluxe Wifi mit dem Maximus Formula garnich gleich. ich hatte mir die Latenzen usw usw aufgeschrieben aber das nützt mir jetzt recht wenig.
 
bei mir sind 1,3v v-core standart, vielleicht pakt er den hohen takt bei der spannung von 1,25v einfach nicht.
 
Schade ne? :(

Egal... 3Ghz tuhen es auch... Vielleicht mache ich mal auf 3,2 wenn ich lust habe...
 
latenzen: bios-> extreme tweaker-> dram timing control-> manual
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, dann werd ich mal morgen flashen.
hat jemand hier sein board auf fsb 400 laufen und könnte mal sagen wieviel volt er auf die nb lässt?

Hi,

meine Kiste würde auf 425*8 laufen bei Vollbestückung mit 8 GB bei einer NB-Spannung von 1.47V.

Die 1.47V brauche ich auch im derzeit untertakteten Zustand damit der MCH sauber bis in den Lastbereich stabil arbeitet.

Gruß,
Cb
 
Mal 'ne einfache Frage von 'nem Maximus-Neuling:
Habe heute angefangen, meinen neuen PC zusammenzubauen. Erstmal nur die Basis, also Board, CPU, Kühler, GraKa, Tastatur, 1 RAM-Riegel. Und den LCD-Poster.

PC "springt an", läuft, ich komme ins BIOS. Nur der LCD-Poster zeigt Schrott an: 000000, 111111, MMMMMM ... immer abwechselnd. Hab ich was übersehen?

2. Frage: BIOS 505 ist drauf, kann ich problemlos auf 907 upgraden?

Danke!
 
kann mir keiner sagen warum ich Cmos Error bekomme wenne meine HD3870 einbaue?

bekomme auch kein Bild damit

sie ist am DVI Kabel dran

mit ner 8800GTS bin ich jetzt online

die HD3870 ist aber heile, getestet beim kumpel eben grad

eienr n tip? woran das liegt das ich damit dann immer Cmos Error bekomme und kein Bild? am DVI?

Hi, strom hast angesteckt?! ev. auch mal ein anderes kabel probiert?! hat die 2 dvi ev. anderen.. ich weiß sind standart fragen aber vielleicht hast ja drauf vergessen...


Mal 'ne einfache Frage von 'nem Maximus-Neuling:
Habe heute angefangen, meinen neuen PC zusammenzubauen. Erstmal nur die Basis, also Board, CPU, Kühler, GraKa, Tastatur, 1 RAM-Riegel. Und den LCD-Poster.

PC "springt an", läuft, ich komme ins BIOS. Nur der LCD-Poster zeigt Schrott an: 000000, 111111, MMMMMM ... immer abwechselnd. Hab ich was übersehen?

2. Frage: BIOS 505 ist drauf, kann ich problemlos auf 907 upgraden?

Danke!

update mal und dann schau weiter...

richtig angesteckt hast es aber oder?? blöde frage ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum zeigt mir die asus ai suite dram voltage 2.55 an wenn 2.1 eingestellt sind?
cpu is bei 1.38 und nb bei 1.37 ist das ok also für die nb? will die nicht schrotten is ja nur heatpipe gekühlt.
cpu-z und coretemp zeigen beide unterschiedliche cpu v werte an hmm.
gibts noch irgendwelche sachen die ich einstellen sollte/muss sry für die frage, einfach link posten danke:rolleyes:
 
Hi, strom hast angesteckt?! ev. auch mal ein anderes kabel probiert?! hat die 2 dvi ev. anderen.. ich weiß sind standart fragen aber vielleicht hast ja drauf vergessen...




update mal und dann schau weiter...

richtig angesteckt hast es aber oder?? blöde frage ne?

liegt wohl am dvi-kabel

haben wir grad mit zocker28 hier festgestellt

bei mir fehlen inner mitte paar pins am kabel

könnte das prob beheben
 
richtig angesteckt hast es aber oder?? blöde frage ne?
Hehe, habe das Kabel von meiner Freundin drauf stecken lassen, sie hat die kleineren Finger. :d
Aber das passt doch nur in eine Richtung, oder?
Naja, ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an, war schon froh, dass der PC überhaupt lebt ... aber blöd wär's schon, wenn das Ding 'ne Hacke hat.

Was müsste er denn im Normalfall anzeigen?
 
Wird das Asus Maximus Formula SE überhaupt noch produziert, denn wie der Name schon sagt "Special Edition" gibt es nur eine geringe Anzahl der Boards, oder? Kommt da nochmal ein Nachschlag (Produktion), denn das Board ist einfach der Hammer! Man bekommt es kaum noch irgendwo her. Die meisten Anbieter haben es garnicht mehr in ihren Reihen. Wisst ihr eventuell etwas darüber, denn ich will das Board? Bei hoher Nachfrage und geringem Angebot, da steigt der Preis -.- ...ihr wisst auf was ich heraus will^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Asus Maximus Formula SE überhaupt noch produziert, denn wie der Name schon sagt "Special Edition" gibt es nur eine geringe Anzahl der Boards, oder? Kommt da nochmal ein Nachschlag (Produktion), denn das Board ist einfach der Hammer! Man bekommt es kaum noch irgendwo her. Die meisten Anbieter haben es garnicht mehr in ihren Reihen. Wisst ihr eventuell etwas darüber, denn ich will das Board? Bei hoher Nachfrage und geringem Angebot, da steigt der Preis -.- ...ihr wisst auf was ich heraus will^^

Hi,

stimmt schon, die SE-Boards sind weg, werden nicht mehr produziert und auch nicht mehr ausgeliefert. Selbst bei ARLT oder K&M ist es in den Regalen im Ladengeschäft nicht mehr zu finden.

Willst Du mein SE-Board haben? Ernst gemeinte Frage, da ich ne WaKü nie auf das Board (und überhaupt) draufmachen werde.

Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du mein SE-Board haben? Ernst gemeinte Frage, da ich ne WaKü nie auf das Board (und überhaupt) draufmachen werde.

Gruß,
Cb

Eventuell. Wie sieht es mit dem Preis aus? Was willste denn noch dafür? Ist irgendetwas kaputt, oder warum willst du es los werden? Ist doch egal, dass du keine Wakü benutzt. Die normale Version wird dann auch nicht kühler sein.
 
<- Das ist hier kein Marktplatz!
 
welcher Menüpunkt im Bios muss aktiviert werden, damit der VDrop nicht so hoch ist ?

Habe 1,35V angewählt und CPU-Z sagt mir 1,31V an !

da gab es doch einen bestimmten Menüpunkt im Bios für !
 
Loadline Calibration, bezieht sich aber auf den Drop im Windows zwischen Full Load und Idle der CPU.
 
wo finde ich das im Bios ?

für Super Pi brauche ich für einen guten Wert am besten eine FSB=DRAM von 1:1 richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Loadline Calibration mußt du im Bios manuell aktivieren!
 
danke habe ich soeben gemacht und nun läuft mein Q6600 bei 8x450Mhz auf 3,6 erstmal soweit stabil !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh